Fort Arabesque in Makadi
-
@Pitufina2, ja es wird ein neuer Pool gebaut. Ich hatte zwar das Glück in den Villen zu Wohnen hatte jedoch zum Late check out das "Vergnügen" auf die Baustelle zu schauen. Also direkt an die Baustelle (wenn das Zimmer dort liegt) ist nicht lustig (Laut).
In der Anlage sondt hört man diese wenig/kaum. Lass dir von der TUI eine alternative geben (vielleicht ist diese für dich besser), annehmen musst du diese nicht. Dies ist meine Persönliche Meinung, keine Rechtsberatung: Wenn Du umbedingt das Fort haben willst mach dies, jedoch weiss ich nicht wie es sich verhält mit Minderung/Wechsel etc. Wenn Du was "besseres" angeboten bekommst nimm es.
Jens
-
@Pitufina2, ja es wird ein neuer Pool gebaut. Ich hatte zwar das Glück in den Villen zu Wohnen hatte jedoch zum Late check out das "Vergnügen" auf die Baustelle zu schauen. Also direkt an die Baustelle (wenn das Zimmer dort liegt) ist nicht lustig (Laut).
In der Anlage sondt hört man diese wenig/kaum. Lass dir von der TUI eine alternative geben (vielleicht ist diese für dich besser), annehmen musst du diese nicht. Dies ist meine Persönliche Meinung, keine Rechtsberatung: Wenn Du umbedingt das Fort haben willst mach dies, jedoch weiss ich nicht wie es sich verhält mit Minderung/Wechsel etc. Wenn Du was "besseres" angeboten bekommst nimm es.
Jens
-
wir haben gestern vom Reiseveranstelter die Mitteilung gekriegt, dass z.Z. ein neue Kinderbecken gebaut wird, das verursacht viel Lärm, es wird bis mitte August dauert. Von TUI kam der Vorschlag das Hotel zu wechseln. Unsere Reise geht erst am 27 Juli. Wir denken, vielleicht bis dahin hat sich der Zustand verbessert. Kann vielleicht jemand, der vor Ort ist, uns sagen wie die Situation aktuell ist und evtl. eine Einschätzung der Lage in einem Monat. Wir haben uns auf das Hotel gefreut und möchten ungern wechseln aber die Entscheidung fällt uns schwer...
@pitufina2 sagte:
wir haben gestern vom Reiseveranstelter die Mitteilung gekriegt, dass z.Z. ein neue Kinderbecken gebaut wird, das verursacht viel Lärm, es wird bis mitte August dauert. Von TUI kam der Vorschlag das Hotel zu wechseln. Unsere Reise geht erst am 27 Juli. Wir denken, vielleicht bis dahin hat sich der Zustand verbessert. Kann vielleicht jemand, der vor Ort ist, uns sagen wie die Situation aktuell ist und evtl. eine Einschätzung der Lage in einem Monat. Wir haben uns auf das Hotel gefreut und möchten ungern wechseln aber die Entscheidung fällt uns schwer...
Hallo ,
ich finde das gut von TUI. Die werden sich a) was dabei denken und b) Angst vor unzufriedenen Kunden bzw Schadensersatz haben. Ich würde mir auch das Ersatzangebot mal anschauen. Es wäre schön wenn du uns hier auf dem laufenden hältst, würde mich interessieren wie das Ersatzangebot aussieht. -
@pitufina2 sagte:
Hallo ,
ich finde das gut von TUI. Die werden sich a) was dabei denken und b) Angst vor unzufriedenen Kunden bzw Schadensersatz haben. Ich würde mir auch das Ersatzangebot mal anschauen. Es wäre schön wenn du uns hier auf dem laufenden hältst, würde mich interessieren wie das Ersatzangebot aussieht.Ja, ich sollte mit meiner Buchungstelle sprechen welchen Hotels für eine Änderung geben. Sie sagten Arabella azur Ressort, oder Meraki in Safaga...die sind erstmal nicht in Makadi, sind nicht gleichwertig und die stress mich nochmals mit Hotels auseinander zu setzen Recherchieren wie die Wircklich sind usw. möchte ich nicht wenn die Situation in Fort Arabesque einigermaße ertragbar ist.
-
wir sind gerade dort aber auch in den Villen
Pool und Meer haben übrigens 26 grad sagt der tauchcomputer - ich hatte ja hier gefragt .
Ich kann morgen mal zur Baustelle laufen
am Strand heute fiel mir kein außergewöhnlicher Lärm
auf, man hört auch die Musik der Nachbarhotels.
Aber an sich sind manche Zimmer lauter als andere
auch je nach Wetter
Mail doch das Hotel an ob ihr ein leises Zimmer bekommen könntet falls da Auswahl wäre… -
Ja, ich sollte mit meiner Buchungstelle sprechen welchen Hotels für eine Änderung geben. Sie sagten Arabella azur Ressort, oder Meraki in Safaga...die sind erstmal nicht in Makadi, sind nicht gleichwertig und die stress mich nochmals mit Hotels auseinander zu setzen Recherchieren wie die Wircklich sind usw. möchte ich nicht wenn die Situation in Fort Arabesque einigermaße ertragbar ist.
@Pitufina2 - Das Arabella Azur Resort ist zwar eine sehr gemütliche Anlage und hat auch ein kleines Hausriff, aber keinen Strand. Von gleichwertig kann aber überhaupt keine Rede sein.
-
Das Meraki Resort (Adults only) ist zwar schicker und moderner, aber ein Partyhotel in Hurghada, nicht im schönen Safaga.
-
Das Meraki Resort (Adults only) ist zwar schicker und moderner, aber ein Partyhotel in Hurghada, nicht im schönen Safaga.
also ich war jetzt an der Baustelle
superlaut fand ich es nicht aber so wie das Loch aussieht dauert das noch, ich lade das Foto mal hoch bei den hotelbildern , hier weiß ich nicht wiedafür haben die den direkten Weg am Strand Richtung Tauchbasis rückgebaut und den Strand so etwas erweitert
-
also ich war jetzt an der Baustelle
superlaut fand ich es nicht aber so wie das Loch aussieht dauert das noch, ich lade das Foto mal hoch bei den hotelbildern , hier weiß ich nicht wiedafür haben die den direkten Weg am Strand Richtung Tauchbasis rückgebaut und den Strand so etwas erweitert
-
ich hoffe dass man der Lärm nicht bis zum Strand höhren kann, schließlich man ist im Zimmer erst ab 18:00 Uhr. Übrigens TUI hat sich bisher nicht gemeldet mit ihren Änderungsvorschläge... Danke Dir für die Mühe!
wir liegen ja anderswo
allerdings aktuelle Bewertungen beschreiben Lärm -
wir liegen ja anderswo
allerdings aktuelle Bewertungen beschreiben LärmFalls einer heute anreist
keine Panik wegen des gesperrten Strandes
der Hai wurde gestern hier nur gesehen - passiert ist in makadi nichts . Poolzeit angesagt - mal schauen wie lange
offen kommuniziert wird leider nicht -
Offiziell sagt keiner was
anscheinend gestern die Bootsbesatzung des 9 h Tauchganges
aber Gerüchte sind immer so eine Sache
stimmen die oder nicht ? -
Falls einer heute anreist
keine Panik wegen des gesperrten Strandes
der Hai wurde gestern hier nur gesehen - passiert ist in makadi nichts . Poolzeit angesagt - mal schauen wie lange
offen kommuniziert wird leider nicht@miniellert sagte:
der Hai wurde gestern hier nur gesehen
Woher weiß man denn, dass es DER Hai war? Es gibt viele Haie im Roten Meer….….
@michi137 sagte:Makohai
Wer sagt das?
Und wenn jedesmal ein Abschnitt gesperrt würde, wenn jemand einen Hai sieht, würde in Ägypten nicht viel gebadet werden..
Bei aller Tragik des Vorfalls, bei „Hai“ geht die Konditionierung mit den Meisten durch. Danke, Spielberg. -
Nee wohl in der Bucht beim Tauchen in der Bucht,
denn der Vorfall Vorgestern hatte hier keine Folgen , gesperrt ist erst seit gestern Mittag gehen 12 h ca. Die 11h waren normal noch tauchen, 15 h fiel dann aus
Ich hatte gestern früh angefragt ob der Unfall hier Folgen hätte und es wurde verneint. Soll hier ein Hai im Meer draußen gesehen worden sein NICHT am Strand-
wie gesagt, es ist so wie es ist und ich finde es richtig so, würde was passieren wäre es furchtbar. Natur ist eben nicht berechenbarDER bezog sich nicht auf den des Unfalls sondern auf den Sperrgrund
-
@REJBodenheim die CWDS sagt das in einer Ankündigung an die Mitglieder.
Und wenn ein Hai, der gerade einen Menschen in der Nähe tödlich verletzt hat, womöglich ganz in der Nähe ist, finde ich eine vorübergehende Sperrung schon sinnvoll.Natürlich kann man nicht wegen jedem Hai in den Weltmeeren die Küstengebiete sperren.
Ich bin beim schnorcheln auf den Malediven (kleineren) Haien bis auf 1 Meter nahe gekommen und breche daher nicht bei Erwähnung einer Flosse in Panik aus, aber hier würde ich mich im Meer aktuell unwohl fühlen. -
Bitte, wir haben einen Thread für das traurige Thema, danke.
-
Hallo zusammen kleines Update (kenne es nicht vor Corona erst ab 08/21 nur Villengast). Stand 20.09.22
Bitte beachten nur Subjektivität bzw. per Smartphone geschrieben/Stichworte Rechtschreibfehler ignorierenEs gibt einen neuen GM
Das Management wurde auch zum Teil ausgewechselt.
Julia/Karina sind nicht mehr da
Neuer guest relations Manager Ismail
Villen neue poolhandtücher gelb
4 Reihe Pool ist so voll, dass es überläuft Infinity
Neue Blumentöpfe sind da Wege
Überall wird renoviert (gemalt)
Pavilion
Neue Speisekarte 3 Vegetarische Gerichte
Viele kleine Schälchen Lachs/kleine Speisen Fingerfood Frühstück Dinner
Nachtisch ist auch sehr große Auswahl Kleinigkeiten. Kein Käse zum Nachtisch (Parmesan etc)
Die Bibliothek wird abends zum Weinregal
Westbay Restaurant kostenpflichtig
Club159
Auch neue Karte
Bühne Umgestaltet. Paar Palmen abgeschnitten.
Unterhalb des 159 (Treppenstufen) neue Bar gezimmert. Lounge Möbel alles in weiß
Sehr viele Kleinigkeiten werden gemacht.Ich hoffe das es trotzdem lesbar ist denn ich möchte heute den Tag genießen.
Jo