Wo soll ich hin? HILFE
-
Hi,
ich (24) und meine Freundin (21) wollten VIELLEICHT dieses Jahr nach Kuba gehen.
Reisezeitraum: 15. Oktober bis 31.Oktober... also 2 Wochen, anderer zeitraum geht leider dieses Jahr nicht.
Was erwarte ich? Mhmmm...wir waren jetzt schon 3 mal auf der Dom.Rep. in einem 5 Sterne Hotel ( Grand Palladium Bavaro Resort & Spa ) ... heißt wir sind an "luxus" gewöhnt.... wenn wir nach Kuba gehen, wäre es am besten, wenn es ein strahlend-weißer sandstrand wäre mit türkisblauem Meer (karibik eben) ... das Hotel aufjedenfall AI, und damit meine ich ALLES inklusive, also Getränke von A-Z (auch intern. alkohol) und abwechslungsreiches und gutes Essen mit VIEL auswahl.
Am besten wäre ein Zimmer mit nem Whirlpool bzw. Hydromassage-Badewanne (kenne es nicht anderst
)Viel sehen von Kuba muss jetzt nicht unbedingt sein, wäre nicht schlecht wenn man paar kleinere günstige Ausflüge machen könnte, aber große Ausflüge mach ich irgendwann mal, wenn ich über 30 bin.
Desweiteren sollte ein gutes Animations- und Unterhaltungsprogramm, sowie große Sportauswahl im Hotel sein (inklusive) ...
Ähmmm^^ ja, ich sagte ja wir haben uns verwöhnt mit der Dom.Rep. da es da einfach traumhaft geil war.
Der Preis sollte so um die 1400€ p.P liegen... kann auch etwas mehr sein.
Hoffe ihr könnt mir überhaupt irgendwas empfehlen, was unseren "hohen" ansprüchen entspricht.
Vielen Dank und
Liebe GrüßeSven
-
Hallo Sven,
deine Wünsche wirst du zu diesem Preis in Kuba nicht verwirklichen können. Kuba ist, entgegen aller landläufigen Meinungen, alles andere als ein Billigurlaubsland. Und wenn du den von dir beschriebenen Luxus haben möchtest, dann findest du ihn auch auf Kuba, allerdings zu einem entsprechenden Luxuspreis.
Das von Dylan empfohlene Hotel ist absolut klasse. Damit ihr aber auch Whirlpool auf dem Zimmer habt müßt ihr den Royal Service buchen und der läge dann pro Person mit Flug bei ca. 2900 €.
Es gibt noch einige andere Hotels auf Kuba die das anbieten. Preislich aber dann auch nicht nur annähernd in euren Preisrahmen passen.
Sorry! Vielleicht doch wieder Dom.Rep oder die Ansprüche runterschrauben oder das Budget hoch. -
Dafür bekommst du auf Kuba schon sehr schöne 5-Sterne-Hotels. Allerdings keins das alle eure Kriterien erfüllen wird. Speziell wenn ihr auf den Whirlpool im Zimmer Wert legt, dann kommen da (meines Wissens nach) nur die Paradisus Hotels in Frage. Und da liegen die Preise dann bei Beiden weit über 2000 €.
-
Hallo!
Kuba kann man nicht mit der Dom ReP vergleichen, auch beim Essen muss man Abstriche machen, aber wenn man sieht, wie die Menschen dort leben und essen, verzichtet der Kuba- Urlauber schon mal gern auf einiges.
Wie wäre es denn z. B. mit einem schönen Hotel in Mexiko an der Riviera Maya?
Wäre evtl. eine Alternative für Euch!
Gruß
Renata -
-
@Renata: Und in der DomRep leben alle in Saus und Braus? Oder wie?

Der Lebensstandard ist in beiden Ländern durchaus vergleichbar. Nur das in der DomRep Menschen hungern wenn sie kein Geld verdienen. In Kuba habe sie dann aber immerhin noch soviel das keiner verhungert.
-
hallo Trieli,
du hast Recht, war etwas unüberlegt geschrieben von mir. Das ist aber der Grund,
warum ich weder in der DomRep noch auf Kuba Urlaub machen würde, sondern lieber nach Mexiko fliege. In der DomRep bin ich noch nicht gewesen, auf Kuba seit 1989 fast in jedem Jahr, allerdings nicht als Touristin im Hotel.
Gruß
Renata -
Also Kuba wird doch nichts.
Nicht mal ansatzweiße kommt irgendein Hotel in frage was uns gefallen würde....strände nicht berauschend...und wenn, dann hotel scheiße...keine schöne anlage
also im vergleich zur Dom.Rep. , also wird es Kuba nicht sein.
Mexico sind wir gerade am schauen und überlegen! Ist halt Regenzeit im September und Oktober.
-
Hola: Que tengais un bien viaje

Habt eine schöne Reise und Du hast Recht dass was Du suchst wirst Du dort nicht finden aber vieles andere.
Von daher ist Eure Entscheidung ok und richtig.
Saludos y un abrazo -
Ich kann das Brisas Guardalavaca empfehlen. War da letztes Jahr. Fande es sehr schön in den Bungalows. Der Strand war auch der hammer.
-
Du hast aber schon gelesen was der Thread-Eröffner gesucht hat? Da kommt das Brisas ja noch nicht mal im Ansatz ran.

Und das ist jetzt nichts gegen das Brisas. Ich war auch schon dort. Allerdings ist es nun wirklich nicht das beste Hotel in der Region. Aber es ist ok. -
@Mcdownlow
Kuba ist Kommunismus. Selbst Fidel hat keinen solchen Luxus, wie ihr ihn euch vorstellt.
und Kuba ist, wie schon gesagt, als Urlaubsland viel teurer als die Dom.Rep.
Gibt doch noch andere karibische Lusus Inseln z. B. St. Barth
oder dann eben in die andere Richtung - Thailand Insel Phuket, da gibst es alles, was euren Vorstellungen entspricht und auch nicht so teuer. -
matthiasl wrote:
WieKuba hat keine schöne Strände?
Wenn ich mich an dieCayo Guillermo/Cayo Coco erinnere,da kommt lange die Playa
Bavaro nicht mit.Ja natürlichhat Kuba Traumstrände, aber die Frage richtete sich nach einem Luxushotel mit Yakuza im Bad ....
-
Also, was soll man dazu bitte sagen, geschweige denn schreiben?!
Jedenfalls hat mich dieser "Beitrag" gerade wirklich zum Lachen gebracht... dafür schon einmal vorab vielen Dank!
Fangen wir einmal beim "Luxus", den du ja so sehr gewöhnt bist ; ), an. Hmmm, da würde ich dir doch gleich mal die Malediven, Dubai, die Südseeinseln oder ähnliches empfehlen.
"Viel sehen von Kuba muss jetzt nicht unbedingt sein, wäre nicht schlecht wenn man paar kleinere günstige Ausflüge machen könnte"
lol... dann bist du in Kuba wirklich, wie du es auch richtig erkannt hast (dafür ein großes Lob, wobei es ja wohl eher eine finanzielle Frage war), DEFINITIV falsch! Kuba bietet so viele Naturschönheiten, aber du möchtest ja wohl lieber einen "Luxus-Malle-Urlaub" machen, oder? Das machen übrigens auch sehr, sehr viele Kanadier auf Cuba. Dieser Gruppierung könntest du dich sehr gut anschließen ; ).
Bitte verbringen auch deine zukünftigen "Luxusurlaube" wieder in der Dom. Rep ; ) -
Kuba ist einfach zu schade, um nur Strandurlaub mit ein paar Ausflügen zu machen. Mich hat insbesondere Havanna fasziniert. Natürlich gibt es sehr schöne Ecken und unserere dreiwöchigen Rundreise war schon sehr interessant. Insgesamt hat mich aber die Landschaft Kubas nicht übrmäßig beeindruckt. Auch die Strände haben mich nicht so überzeugt. Ich kenne natürlich nicht alle, aber gerade Varadero fand ich recht enttäuschend. Das Wasser hat zwar eine tolle Farbe, der Strand selbst war aber relativ dunkel. Vielleicht lag es ja auch an unserem Strandabschnitt. Von den Hotels darf man auch nicht zu viel erwarten, vom Essen schon gar nicht. Letzteres ist auf der DomRep sicher besser. Eigentlich kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum man für einen Strandurlaub nach Kuba fliegt. Da hat mir die DomRep besser gefallen.
Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.
P.