Griechenland 2011 billiger (Allgemein)
-
Nabend Forum
Kann es sein, dass Griechenland 2011 etwas billiger wird als die vorherigen Jahren?
Genau das haben sie auch vor einigen Tagen im TV gesagt, wer ist noch dieser Meinung?Also ich hoffe, dass sich die griechischen Preisen etwas tiefer ansiedeln, denn was Türkei für die gleichen Preise anbietet ist mind. doppelt so gut.
-
Also unser Urlaub in Griechenland für dieses Jahr (gleiches Hotel usw. ) kostet auf den Euro genauso viel wie im letzten Sommer. Ansonsten denke ich,dass Griechenland auch in Zukunft nicht unbedingt ein ,,Billig-Reiseziel" wird (HOFFENTLICH!!!!) .Für mich persönlich kommt die Türkei aber trotzdem nicht als Urlaubsziel in Frage.
-
demi wrote:
Ui jui jui jui jui jui jui, au au au au au

Und... Ausmarsch bitte
!@pasaffm: Du hast natürlich Recht! Die Hotels in der Türkei haben mindestens doppelt so viele Betten, das ist schon mal ein Riesenvorteil.
Die Qualität am AI-Buffet - auch mindestens doppelt so gut.
Überhaupt, in der Türkei nerven keine Tavernen.Ansonsten wären ein paar Fakten, die deine Meinung untermauern, natürlich eine prima Grundlage für ein Diskussion. Für die du hier vermutlich wenige Freunde finden wirst.
Um deine Frage zu beantworten: Mir wäre es nicht aufgefallen, dass GR billiger (oder günstiger (?)) geworden wäre. Ist mir aber auch egal.
-
Das nenn ich einen gelungenen Einstand.

Ich hoffe sehr, daß Griechenland nicht zu einem "Billigland" ala Türkei wird. War zwar noch nie in der Türkei, werde sie auch nie besuchen trotz doppelt so guten Dingen.
Das was mir Griechenland zu etwas gehobeneren Preisen bietet ist mir jeden Euro mehr wert.
Ich glaube auch nicht, daß Griechenland billiger wird, aber das ist ganz gut so.
Warum ich das gut finde werden die meisten hier verstehen. -
auch auf die Gefahr hin mich hier im Griechenlandbereich unbeliebt zu machen
wir verbrachten auch schon einige Urlaube in der Türkei (und werden es wieder tun
) und statt in einer Taverne stillten wir unseren Hunger und Durst in einer Lokanta. aber günstigerwaren diese Urlaube in der Türkei nicht, denn Leihwagen ab und bis Flughafen, Benzinkosten, Unterkünfte an Orten die uns gefallen haben, Speis und Trank kosten hier wie da -
SORRY!
Ich habe meine Antwort gelöscht, weil ich nachher zum Schluss kam,
warum gebe ich eigentlich auf so provokative Fragen Antwort?
Die muss man doch ignorieren, sonst haben die Provokateure Freude,
dass Sie Ihr Ziel / Reaktion erreicht haben, oder?
ALICE -
Hallo,
"der" Reiseveranstalter hat beim gleichen Hotel ca. 100 € pro Person gegenüber letztem Jahr draufgeschlagen. Ein anderer hat es es bei gleicher Zimmerkategorie für 180,-€ günstiger als bei unserer Buchung vom letzten Jahr angeboten. Wir haben jetzt bei dem "anderen" gebucht und obwohl wir hier noch die Rücktrittsversicherung extra zahlen müssen, haben wir 222,-€ pro Person gegenüber unserem Reiseveranstalter vom letzen Jahr gespart. Im Prinzip könnte man also bestätigen, dass Griechenland schon günstiger geworden ist, man muss nur suchen.
Viele Grüße
Alika -
Äääh... billiger ? teurer ? doppelt so gut ?
Meine erste Reise in die Türkei (türkische Ägäis, jetzt im Sommer) ist keineswegs billig und ich hoffe, - bezügl. des Hotels - dass sie demzufolge zumindest gut wird.
Zu Griechenland: Hoffe sehr, dass alles so bleibt wie es ist. Bitte bitte kein weiteres "Billig-Reiseland". -
Vielleicht äussert sich der TE ja noch mal dazu und klärt uns auf, wie er das denn eigentlich gemeint hat. Da ich noch nie in der Türkei war, (und der TE warscheinlich noch nie in Griechenland) würde mich brennend interessieren, was denn nun dort mehr als doppelt so gut sein soll.

-
Da ich sozusagen nie im Türkei - Forum lese,
weiss ich nicht, kann es mir auch nicht vorstellen,
dass Griechenland - Liebhaber
im Türkei - Forum schreiben um zu provozieren!
Sowas haben wir doch nicht nötig, das ist uns doch zu BILLIG, PRIMITIV !
Wer die Geschichte kennt, weiss dass es schon immer Streit
zwischen den beiden Ländern gegeben hat. Aber wir machen da doch nicht mit!
Wer gerne bei Streitigkeiten mitmacht hat genügend Gelegenheit in andern Länder!
Ich hoffe sehr dass die Admins diesen Thread löschen!
Vielen Dank ALICE -
Ein Schloss wird kommen.... Hat das nicht Nana Mouskouri gesungen?

(Gelöscht muß er ja nicht gleich werden.)
Mich hätte zuvor eine Stellungnahme oder Aufklärung von @paraffm: interessiert. -
Ja gut, wir beugen uns den Griechenland-Profis

Machen wir dann zu..