Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Geld, Wäschewaschen, Mückenschutz, Medikamente
  6. Geld, Wäschewaschen, Mückenschutz, Medikamente

Geld, Wäschewaschen, Mückenschutz, Medikamente

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
50 Beiträge 0 Kommentatoren 19.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn's Popscherl in die Thai-Modelle reinpasst, dann kann man das machen. 😆
    Hab mir mal eine im Tesco gekauft: Stand XL drin, ginge bei uns aber grade mal als M durch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • franklinderF Offline
      franklinderF Offline
      franklinder

beim schneider kann man sich ja auch zweimannzelte  ändern lassen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Stimmt, Männerunterwäsche ist schon ein bisschen schwierig. Die engen Shorts meiner besseren Hälfte aus dem MBK sind wirklich super-super-eng. Und war meine ich schon die grösste Grösse.
        Ganz nebenbei: Für Frauen gibt´s ganz nette Pants von verschiedenen Designern bzw. auch Puma/Adidas. Halten ewig und sehen ganz nett aus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KofferfetischistK Offline
          KofferfetischistK Offline
          Kofferfetischist
          Gesperrt

Hallo,

Das mit den Slips scheint geklärt zu sein... Was aber ist mit Socken, werden die auch gewaschen? Muss es einem peinlich sein, das zum waschen abzugeben? Soll Leute geben, die rennen nicht in Assi aussehenden Badelatschen rum, sondern tragen Sportschuhe oder anderes Schuhwerk ohne darin aus hygienischen Gründen Barfuss zu gehen.

PS: ich verabscheue Touris, die in Labbershorts und Badeschlappen rumlaufen, wie die letzten Henker!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisefreundinnenR Offline
            ReisefreundinnenR Offline
            Reisefreundinnen
            Gesperrt

Hallo Schuhfetischist,

ich hoffe stark, dass Du Dich auch obenrum nicht vernachlässigst.

Lass mich raten: Im Urlaub trägst Du modische Poloshirts, gerne von Lacoste. Das Poloshirt kombinierst  Du mit einer Capri-Jeans. Manchmal bevorzugst Du auch luftige Cargo-Hosen oder 7/8 Jeans.  Deine T-Shirts bestehen aus atmungsaktiven Stoffen und sorgen für einen besonderen Tragekomfort. Die Funktionsstoffe leiten Feuchtigkeit gut nach außen ab und schaffen so ein gutes Tragegefühl und Körperklima.

Liebe Grüße von der Henkerin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

@ kofferfetischist

es soll auch vernünftige flip flops geben, die man sehr gut mit, den temperaturen angepasster kleidung, nein nicht labbershorts, kombinieren kann...

und wenn die mauken dann zu verranzt sind, ist gerade in thailand, die nächte pediküre nicht zu weit entfernt 😉  obwohl das bei manchen schon an körperverletzung gegenüber der/dem behandelnden grenzt...

also doch besser geschlosssene schuhe und schöne sportsocken 😛   

gruss
              holger

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Toller Beitrag, Petra 😉 Genau sokönnte er auftreten. Muss aber nicht. Ich dachte eigentlich ganz spontan an die "Ich-trag-die-weissen-Tennissocken-auch-in-Sandalen"-Fraktion. Dazu passend die von dir genannte Capri- oder 7(8 Hose. Einfach nur super!
                @Kofferfetischist: Was bitte ist "Assi"? Du meintest sicher "Asi", kommt nämlich von "*******".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JensundAndreaJ Offline
                  JensundAndreaJ Offline
                  JensundAndrea

😆
                  Meinst du sowas? Guckst Du 😆

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Richtig, genau SO 😄 , Jens.
                    Hab gerade geschaut-in der Jugendsprache geht "Assi" sogar mit doppel-s 😱
                    Sooo, bin gespannt, wer sich noch auskennt hier in Sachen "Socken waschen lassen in Thailand"
                    Wobei ich mir fast sicher bin, dass sich hier jemand absichtlich so "trollig" verhält...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisefreundinnenR Offline
                      ReisefreundinnenR Offline
                      Reisefreundinnen
                      Gesperrt

3Nicki wrote:
                      @Kofferfetischist: Was bitte ist "Assi"? Du meintest sicher "Asi", kommt nämlich von "*******".

Kenne Assi auch mit 2 s. Hätte es jedoch in dem Zusammenhang kleingeschrieben. Aber vielleicht meint er auch Assistenten. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. 😉

Gruß

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Kofferfetischist
                        Gesperrt

Reisefreundinnen wrote:

3Nicki wrote:

Kenne Assi auch mit 2 s. Hätte es jedoch in dem Zusammenhang kleingeschrieben. Aber vielleicht meint er auch Assistenten. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. 😉

Gruß

Petra

Hmm, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag solche Resonanz auslöst. Es ging eigentlich nur um die Frage, ob meine Socken gewaschen werden... Schließlich steige ich in ein Flugzeug auch nicht in Sandalen ohne Socken (Knigge)!

Studiere seit Wochen Videos auf Tube über Thailand und sehe mit grausen die Touris in ihren Klamotten, wo ich denke, laufen die hier zu Hause auch so rum? Nein, das tun sie nicht, denn dann würden sie verhaftet werden, wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses"!

Um einen meiner Vorredner zu berichtigen, es geht hier nicht um die Hosen- oder T-Shirt Marke, sondern ums Erscheinungsbild und bei Sportschuhen gehören bei mir Socken dazu. Punkt! Gibt auch Schuhe "die atmen"...

T-Shirts und Shorts oder Kurzhosen sind ja OK aber bitte nicht im Badeoutfit durch die Stadt laufen!

Gruß Kofferfeti

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Also ich hab in Thailand seltenst jemanden in Socken u Sportschuhen gesehen. Wenn dann vielleicht zum abends schick Essen gehen-aber dann doch bitte auch keine SPORTschuhe 😱
                          So wie ich das sehe, warst du noch nie in einem asiatischen Land. Sonst würdest du nicht so reden. Oh-würd so gerne mal ein Bild von dir sehen. Schickst du mir eins? 😛

Gruss-die Geox-Hasserin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Kofferfetischist
                            Gesperrt

3Nicki wrote:
                            Also ich hab in Thailand seltenst jemanden in Socken u Sportschuhen gesehen. Wenn dann vielleicht zum abends schick Essen gehen-aber dann doch bitte auch keine SPORTschuhe 😱
                            So wie ich das sehe, warst du noch nie in einem asiatischen Land. Sonst würdest du nicht so reden. Oh-würd so gerne mal ein Bild von dir sehen. Schickst du mir eins? 😛

Du hast recht, ich war noch nie dort. Deshalb frage ich hier doch!!! Jedenfalls werde ich NIE in Badeschlappen anzutreffen sein. Egal ob es 40 Grad im Schatten sind.

Ein Bild? Meinst Du das jetzt eher platonisch oder eheanbahnend? Da musste noch warten Mäuschen, bis ich in Thailand bin (Sommer) und jemanden finde, der mich in Socken bzw. mit Schnorchel und Taucherbrille am Strand fotografiert. Soll ja auch eine Art "Fetischismus" sein...

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Hey Kofferfetischist, ich find dich doch ganz cool-ehrlich gemeint. Bin jetzt auch ganz still, versprochen 😘 Aber das Bild bist du mir schuldig-ich werd dich dran erinnern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Kofferfetischist
                                Gesperrt

3Nicki wrote:
                                Hey Kofferfetischist, ich find dich doch ganz cool-ehrlich gemeint. Bin jetzt auch ganz still, versprochen 😘 Aber das Bild bist du mir schuldig-ich werd dich dran erinnern!

Na gut...

Die Wäschefrage bleibt leider ungeklärt. Was trägt man eigentlich für Schuhe in Thailand, ist ja auch eine nicht ganz unwichtige Frage, wenn man halbwegs zivilisiert aussehen möchte und nicht wie ein Berber in Badelatschen, Muskelshirt und Labbershorts mit aufgedruckten Blümchen...

Meine geplanten Reiseutensilien:
                                                                   1 paar leichte Sportschuhe (für unwegsames 
                                                                    Gelände)
                                                                   1 paar Sandalen (geeignet für und ohne Socken)
                                                                   1 paar atmende Schuhe für BKK und an- und abreisen und     
                                                                     zum chick essen gehen

Ich denke, damit decke ich alle möglichen Einsatzgebiete ab. Opernbesuche stehen nicht auf meine Reiseplanung...

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Huby 07H Offline
                                  Huby 07H Offline
                                  Huby 07

Hallo,
                                  also mit Wäsche waschen ob im Hotel oder bei Lokalen Anbietern hatten wir nie Probleme. Auch U-wäsche war dabei. Schön sauber und perfekt gefalltet am nächsten Tag zur abbholung bereit.
                                  Schuhe hatten wir 1 x elegante Sportschuhe ( An/Abreise, Ausflüge) und 1 x Flip flops dabei. Flip flops tragen die Thais in allen Varianten.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Hammerbeitrag. Was man im Urlaub für Wäscheprobleme haben kann.  😄  Ich verstehe das alles überhaupt nicht. Am Abend mal kurz die Socken oder Unterwäsche durch das Wasser * Waschmittel ziehen und am  nächsten Tag auf die Leine zum Trocknen in  die Sonne. In einer Stunde ist alles wieder trocken. T+Shirts, Hemden etc. kommen in den Laudry Service gegenüber vom Hotel und am letzten Tag immer alles komplett sauber und verpackt in den Koffer. Dazu neue Socken und Unterwäsche - ich hab scheinbar schmale Hüften - und die alten Sachen kommen weg.

Und wer hat hier was gegen Geox (Sneaker, Lederschuhe etc.) geschrieben ?Kauf ich schon seit Jahren in Thailand . 😄

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

@ merz

bin echt mal auf deine schmalen hüften gespannt, kann gar nicht sein, bei soooviel poolbier 😉

nochmal, flip flops passen überall und auch zu guten outfits!

vielleicht vorher ne pediküre machen lassen 😉

gruss
                                      holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dragomarD Offline
                                        dragomarD Offline
                                        dragomar

Um die grundsätzliche Frage zu beantworten, JA, auch Socken werden mit gewaschen. Wobei ich mir die Frage stelle, w a r u m  das peinlich sein soll.... peinlich wäre mir das nur, wenn ich ne ganze Woche mit diesen Socken in geschlossenen Schuhen rumlaufen würde.... 😛

Bei uns wurde nie in die Tüte reingeschaut, die wir zum waschen abgegeben haben...

Und, wie Merz machen wir das auch, am letzten Tag nochmal alles gebrauchte waschen lassen und dann zu Hause nur noch in den Schrank setzen.

Für die, die ja lieber mit geschlossenen Schuhen rumlaufen, gibt es ja immer noch die sogenannten "Söcklinge", die fallen ja kaum noch auf... Nicht immer gleich an die weissen dicken Socken denken. Ich gebe auch zu, mein liebster läuft auch immer mit geschlossenen Schuhen (modische Sneakers) rum, aber nicht mit weissen Socken, sondern barfuss.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                        Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

doc3366 wrote:
                                          @ merz

......

nochmal, flip flops passen überall und auch zu guten outfits! 

.....

gruss
                                          holger

Ne Holger, das stimmt so nicht. Mit Flip Flops kommst Du z.B. weder in die Sky Bar vom Lebua Tower noch in die eine oder andere Lounge der großen Hotelketten.

😄   Und es heisst Prollbier und nicht Poolbier.

Hüftschwingende Grüsse
                                          Merz

PS. Warum trägt man bei dem warmen Wetter überhaupt Unterwäsche ? Warum macht man es nicht schottisch ? Bei den Frauen doch kein Problem 😆

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag