Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bloodhunter1B Offline
    Bloodhunter1B Offline
    Bloodhunter1
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe den Bericht auch gesehen und gleich gebucht.
    Fliege Morgen nach Djerba (Ultralastminute).

Ich bin zu cool für diese Welt, deswegen benutze den Kühlschrank als Heizung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christa55C Offline
      christa55C Offline
      christa55

Ja, es ist schon schlimm, dass die Wirtschaft leidet, doch man sollte sich auch nicht immer nur auf den Tourismus verlassen.Nach neuesten Umfragen liegt der Buchungseinbruch für den Sommer bei 85 %.

Leben und leben lassen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Simone0303S Offline
        Simone0303S Offline
        Simone0303

Grotehenn wrote:
        Gerade läuft im ZDF ein Bericht darüber, wie schlimm sich die fehlenden Touristen für die tunesische Wirtschaft auswirken.

Hallo,

welche Sendung war das denn ? Würde mir gerne den Bericht nochmal im Internet ansehen, weiss aber nicht, welche Sendung das war...

Danke für deine (hoffentlich) schnelle Antwort.

LG Simone

• 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stujuS Offline
          stujuS Offline
          stuju

Sollte der Buchungseinbruch wirklich so dramatisch sein, wird wohl so manches Hotel den Sommer nicht er bzw. überleben.
          Da könnte es durchaus vorkommen, daß der ein oder andere "Frühbucher" nicht in seinem gebuchten Hotel "landen" wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christa55C Offline
            christa55C Offline
            christa55

Ich habe mich sowieso schon immer gewundert, wie die Hotels gerade im Winter überleben können. Unser Stammhotel hatte im März manchmal nur 6 - 8 Europäer die dort Urlaub machten. Wir haben dann mal nachgefragt, ob es  sich dann noch rechnet, und uns wurde gesagt , dass, das Hotel wenn wenig Gäste sind, vom Staat suvenstioniert wird. Aber, ob es das nun noch gibt.....

Leben und leben lassen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrotehennG Offline
              GrotehennG Offline
              Grotehenn

@Simone
              Der Bericht war gestern Abend im Rahmen des "Weltspiegel", also nicht im ZDF, sondern bei der ARD. Das waren die Finger schneller als der Kopf! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SylviaMS Offline
                SylviaMS Offline
                SylviaM

www.wz-newsline.de/home/panorama/streit-angstlos-im-tunesien-urlaub-1.586773

Hallo, hoffe mal das der Link funktoniert. Ich bin schon aufgeregt, da es für mich am Dienstag losgeht.

LG Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rym2210R Offline
                  Rym2210R Offline
                  Rym2210

Gerade aus den touristischen Gebieten hört man momentan nichts gravierendes. Es ist nur erhöhte Aufmerksamkeit wegen der gestiegenden Kleinkriminalität ratsam.
                  Wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffentlich wird noch das Wetter bis dahin besser

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SylviaMS Offline
                    SylviaMS Offline
                    SylviaM

www.wz-newsline.de/home/panorama/streit-angstlos-im-tunesien-urlaub-1.586773

so ist der Link hoffentlich richtig. Da kann man ja meinen anderen Beitrag löschen, wenn es geht.
                    Lieben Dank noch mal für die Erklärung

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KalligraphinK Offline
                      KalligraphinK Offline
                      Kalligraphin

Wir hatten für August zwei Wochen Magic Life auf Djerba gebucht.
                      Wir wären wirklich gerne geflogen! Umbuchen oder gar stornieren wäre für uns gar nicht in Frage gekommen.

Jetzt kommt die Info vom Reiseveranstalter, zu wenig Buchungen, dadurch müssen Flüge zusammengelegt werden.... bla, bla, bla.

Und das Ende vom Lied ist, unsere gebuchte Reise gibt es gar nicht mehr.
                      Als Alternative bietet man uns Flüge von einem ganz anderen Flughafen, allerdings auch zu einem ganz anderen Datum an. Dieser Termin passt uns einfach nicht, da wir da nicht frei haben. (Wir hatten die Urlaubstermine mit dem Arbeitgeber extra nach dem gebuchten Urlaub abgestimmt, und der Urlaub kann jetzt nicht mehr verschoben werden.)

Also Storno! Aus der Traum vom Sommerurlaub, bin mächtig sauer!

So, das mußte ich mir mal von der Seele schreiben.

Herzliche Grüße an alle,
                      Kalli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rosengartenbirgitR Offline
                        rosengartenbirgitR Offline
                        rosengartenbirgit

Hallo wir haben gestern auch vom Reisebüro bescheid bekommen,das Tui sich gemeldet hat,unser Rückflug am 01.07. von Enfidha nach Düsseldorf fällt aus!!!!Die haben uns einfach mal auf nur 7 Tage gebucht,aber für fast den gleichen Preis!Und 14 Tage wenn der nächste Rückflug geht ist viel teurer.Ja und dann hat sich unsere Reisebüro-Frau was gaanz tolles einfallen lassen,Unser Hotel gibts auch bei Its,und da kennt sie jemanden und hat für uns einen guten Preis für das gleiche Hotel,genau mit unserem Datum usw. ausgehandelt,sogar noch besser,wir sollen jetzt sogar früh morgens hin  :-)Ich weiß,das kann sich alles noch ändern,aber wir sind soo happy.Ja und somit haben wie bei Tui storniert und bei Its gebucht!!!!!!Freu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aaron00A Offline
                          Aaron00A Offline
                          Aaron00

Hallo,

uns ging es ähnlich. Wir hatten über 12fly gebucht, für 11 Tage. Dann kam die Nachricht, dass wir anstatt am 20.4 erst am 24 fliegen können. Dieses wollten wir natürlich nicht. Sie baten uns nur die kostenlose Stornierung an, keinerlei Ausweichmöglichkeiten.
                          Also stornierten wir, und fanden Gott sei Dank noch was in unserem Preisrahmen, allerdings schon am 16.4 , jedoch für 14 Tage. Nachteil: Anstatt Hannover Flughafen, nun Düsseldorf. Nun schaute ich aber auf den Flugplan von Düsseldorf, (schlag die Hände übern Kopf zusammen) an dem Tag fliegt keine Maschine nach Tunesien. grrrrrr
                          Bekommen allerdings erst die genauen Daten wenn wir endlich die Reiseunterlagen bekommen. So langsam bekomme ich Angst, ob der Urlaub überhaupt noch klappt.

Liebe Grüße
                          Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fam2KidzF Offline
                            Fam2KidzF Offline
                            Fam2Kidz

Aaron00 wrote:
                            Hallo,

uns ging es ähnlich. Wir hatten über 12fly gebucht, für 11 Tage. Dann kam die Nachricht, dass wir anstatt am 20.4 erst am 24 fliegen können. Dieses wollten wir natürlich nicht. Sie baten uns nur die kostenlose Stornierung an, keinerlei Ausweichmöglichkeiten.
                            Also stornierten wir, und fanden Gott sei Dank noch was in unserem Preisrahmen, allerdings schon am 16.4 , jedoch für 14 Tage. Nachteil: Anstatt Hannover Flughafen, nun Düsseldorf. Nun schaute ich aber auf den Flugplan von Düsseldorf, (schlag die Hände übern Kopf zusammen) an dem Tag fliegt keine Maschine nach Tunesien. grrrrrr
                            Bekommen allerdings erst die genauen Daten wenn wir endlich die Reiseunterlagen bekommen. So langsam bekomme ich Angst, ob der Urlaub überhaupt noch klappt.

Liebe Grüße
                            Bianca

Hallo wir fliegen auch am 16.04.2011 von Düsseldorf nach Tunesien. Unsere Unterlagen sind schon alle im Reisebüro und wir haben die Info das die Maschine um 12:30 starten soll Richtung Enfidha. So steht das auch auf der Webseite vom Airport Düsseldorf Flugnummer laut Airport Düsseldorf TU 541 hast DU vielleicht geschaut nach Flüge Richtung Monastir?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aaron00A Offline
                              Aaron00A Offline
                              Aaron00

Fam2Kidz wrote:

Aaron00 wrote:
                              Hallo,

Liebe Grüße
                              Bianca

Hallo wir fliegen auch am 16.04.2011 von Düsseldorf nach Tunesien. Unsere Unterlagen sind schon alle im Reisebüro und wir haben die Info das die Maschine um 12:30 starten soll Richtung Enfidha. So steht das auch auf der Webseite vom Airport Düsseldorf Flugnummer laut Airport Düsseldorf TU 541 hast DU vielleicht geschaut nach Flüge Richtung Monastir?

Hallo,

ihr fliegt sicherlich mit der TunisAir oder? Wir sollten angeblich mit der novolair fliegen, und von denen kann ich keine Flugdaten finden. Aber es beruhigt mich schon mal sehr, dass auf jeden Fall ein Flieger geht am 16.4 von Düsseldorf. Deine Nachricht beruhigt mich doch etwas.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • superzicke23S Offline
                                superzicke23S Offline
                                superzicke23

Hallo,
                                schau mal hier.

www.duesseldorf-international.de/dus/flugplansuche/?vonDus=1&airport=MIR&dateHinFrontend=16.04.2011&dateHin=2011-04-16&dateWegFrontend=&dateWeg=

Wenn ihr am 16.04. mit nouvelair fliegt, dann geht euer Flug nach monastir. Klick einfach mal auf den Link, das wirst du es sehen.

Lg

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nordlicht171N Offline
                                  nordlicht171N Offline
                                  nordlicht171

superzicke23 wrote:
                                  Hallo,
                                  schau mal hier.

www.duesseldorf-international.de/dus/flugplansuche/?vonDus=1&airport=MIR&dateHinFrontend=16.04.2011&dateHin=2011-04-16&dateWegFrontend=&dateWeg=

Wenn ihr am 16.04. mit nouvelair fliegt, dann geht euer Flug nach monastir. Klick einfach mal auf den Link, das wirst du es sehen.

Lg

Soweit ich informiert bin wird Monastir nicht mehr von den RV angeflogen sondern nur noch Enfidha. Wir fliegen am 30.4. von Stuttgart. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • superzicke23S Offline
                                    superzicke23S Offline
                                    superzicke23

Das habe ich auch gedacht. Aber laut der Seite, gehen im April mit Nouvelair Samstags die Flüge nach MIR.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandy87-S Offline
                                      sandy87-S Offline
                                      sandy87-

wir haben heute einen brief von neckermann bekommen. unser rückflug am freitag, 24.06.2011 kann nicht aufrechterhalten werden. jetzt können wir kostenlos 2 tage länger bleiben und fliegen erst sonntag nach hause. macht auch nix 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aaron00A Offline
                                        Aaron00A Offline
                                        Aaron00

superzicke23 wrote:
                                        Das habe ich auch gedacht. Aber laut der Seite, gehen im April mit Nouvelair Samstags die Flüge nach MIR.

Hallo,

also laut vorab Unterlagen sollten wir mit der Nouvelair am Samstag dann bis zum neuen Flughafen fliegen. Aber wie gesagt da find ich keine Daten. Naja werden wohl warten müssen, bis die entgültigen Reiseunterlagen da sind. Bloss ist nicht mehr so viel Zeit und ich möchte mich auch endlich mal auf unseren Urlaub freuen können.....aber ständig diese Angst dass sich alles noch ändert......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ClaireC Offline
                                          ClaireC Offline
                                          Claire

rosengartenbirgit wrote:
                                          Hallo wir haben gestern auch vom Reisebüro bescheid bekommen,das Tui sich gemeldet hat,unser Rückflug am 01.07. von Enfidha nach Düsseldorf fällt aus!!!!Die haben uns einfach mal auf nur 7 Tage gebucht,aber für fast den gleichen Preis!Und 14 Tage wenn der nächste Rückflug geht ist viel teurer.Ja und dann hat sich unsere Reisebüro-Frau was gaanz tolles einfallen lassen,Unser Hotel gibts auch bei Its,und da kennt sie jemanden und hat für uns einen guten Preis für das gleiche Hotel,genau mit unserem Datum usw. ausgehandelt,sogar noch besser,wir sollen jetzt sogar früh morgens hin  :-)Ich weiß,das kann sich alles noch ändern,aber wir sind soo happy.Ja und somit haben wie bei Tui storniert und bei Its gebucht!!!!!!Freu

Hallo rosengartenbirgit,
                                          Ihr Glücklichen 😄 , bei uns hat das leider nicht geklappt.
                                          Wir haben vorgestern erfahren, dass unser Flug am 15.06. ab Hamburg nach Enfidha gestrichen wurde und wir nun auf die Maschine ab Paderborn umgebucht wurden. Das sind für uns 480 Km Entfernung! Der Rückflug am 29.06. von Enfidha nach Hamburg soll aber angeblich stattfinden.  ❓ Damit ist die Anreise zum Airport mit dem Auto schon mal ausgeschlossen. Das TUI-Zugticket können wir auch nicht nutzen, da es keine passende Verbindung gibt ohne einen ganzen Tag vorher nach Paderborn reisen zu müssen. Unser gebuchtes Hotel wird derzeit nur durch TUI und Discount Travel angeboten. Da die beiden mehr oder weniger zusammen gehören, ist eine Umbuchung auf einen anderen Anbieter nicht möglich.   
                                          Wir haben noch keine annehmbare Lösung gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 13 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag