Hoteltipp- kann mich nicht entscheiden!
-
Nach 3 Jahren soll es im April endlich wieder für 3 Nächte nach BKK gehe (das wird dann unser 2. Aufenthalt sein!)
Wir suchen hierfür noch das passende Hotel.
Damals waren wir im Siam@Siam, was von der Lage her wirklich klasse war!
Diesmal möchten wir gerne ein anderes Hotel ausprobieren.Eigentlich dachten wir sofort ans Lebua, aber sind uns noch nicht so ganz sicher,
daher stehen nun folgende Hotels in der engeren Wahl:
Lebua
Hilton
Sofitel
MarriottPreislich nehmen sich alle Hotels nicht wirklich was. Von den Sehenswürdigkeiten haben wir vieles, bzw. das Gröbste damals schon gemacht. Natürlich soll die Lage gut sein, aber das ist sie ja bei allen Hotels.
Vielleicht war ja jemand schon in einigen von o.g. und kann Vergleiche ziehen und Tipps geben!Bin gespannt auf eure Vorschläge und freu mich so wahnsinnig auf BKK!!!
-
wenn man sich in Bangkok zwischen vier Hotels entscheiden muss ist das wirklich nicht einfach.
Ich habe allen Hotels gewohnt - mit Ausnahme des Lebua ( das hab ich mir dafür in 2010 inkl. Zimmer angeschaut)Ich würde - wenn überhaupt - noch mal ins Hilton gehen weil es recht nah am Skytrain ist und man von den oberen Etagen einen super Blick auf die nächtliche Skyline hat.
Aber weil ich gemein bin werfe ich noch mein aktuelles Lieblingshotel ins Rennen.
Das Le Meridien in der Surawong Road in direkter Nähe zur Skytrainstation Sala Deng. Super Service, das bisher beste Frühstück ( wenn auh nicht die grösste Auswahl) für mich, schöne Zimmer und dazu bei drei Nächten ein guter Preis 3=2 . Nur der Pool ist recht klein und im Schatten.
Viel Spass bei der Qual der Wahl
Merz -
Merz wrote:
Aber weil ich gemein bin werfe ich noch mein aktuelles Lieblingshotel ins Rennen.Ich schicke das Le Meridien ins Rennen, weil ich nett bin.

Momentan ist es auch mein Lieblingshotel in BKK. Super Service durch das auffallend junge Personal, tolle Lage, schöne Zimmer und das beste Frühstück das ich bis jetzt in Bangkok bekommen habe.
Demnächst werde ich dort wieder für drei Tage einchecken. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich in BKK im selben Hotel wohnen werde.
Von den oben genannten Hotels kenne ich nur das Sofitel. Es gefiel mir gut.
Oliver
-
Von deinen genannten Hotels wuerde ich das Lebua nehmen.
Aber schau doch mal welche Angebote du fuer das Hyatt Erawan bekommst. War fuer mich schon vor ueber 20 Jahren die Nummer 1 und ist immer noch verdammt gut. -
Falls es vielleicht ausnahmsweise doch keine Betten-Burg sein soll
, werfe ich mal das Ariyasomvilla ins Rennen. Lage wäre gut, mit BTS-Anschluss und Khlong-Boot-Zugang, um zügig Richtung Old Bangkok zu kommen. -
Wir helfen ihm ja nicht wirklich weiter - oder doch ?
@Der Piepsi,
im Regelfall bin ich auch ein Hotelhopper und schaue mir immer wieder gerne neue Hotels an. Aber alleine schon der Gedanke an frisch aufgeschnittenen Parmaschinken und frisch aufgeschittenen Lachs treibt mir das Wasser in den Mund. Dazu eine frisch aufgeschlagene Kokosnuss....
Cayenne82, nehme das Le Meridien. Bekommst Du in diesem Jahr bei Airtours ( sicher auch über HC bucbar)nochmals für € 146,- p.P. inkl. Frühstück. Etwas teurer sind die Vista plus Zimmer . Das sind Eckzimmer mit zwei Wandseiten Glas. -
@ Merz
Da ich anscheinend kurz vor Dir im Meridien sein werde, hast Du aber bezüglich des Parmaschinkens schlechte Karten. Ich werde alles auffuttern.

Da ich nichts aus dem Wasser esse, überlasse ich Dir den Lachs. :?Oliver
-
Danke, ich werde mir gleich mal das Le Meridien genauer ansehen. Klingt auf den ersten Blick schon mal ganz vielversprechend und liegt auch preislich im grünen Bereich

Nachdem ich nach Oliver in BKK bin, schauts dann aber wieder schlecht aus mit dem Parmaschinken- aber was ein Glück, dass du genügend Lachs übrig lässt
-
Wir werden im April das 2. Mal im Hilton sein. Superlage und Aussicht am Fluss, Bootle zur anderen Seite (Skytrain) fahren, macht Spass. Guter Service, leckeres Frühstück (man kann auch im freien, fast am Fluss sitzen) und bei 3 Nächten gibts obendrauf ein kostenloses Abendessen im Flowrestaurant.
-
Für mich persönlich scheiden die Hotels aus, bei denen man sich übersetzen lassen muss. Bin lieber mitten im Geschehen. Die Flusslage finde ich nicht so wichtig. Wasser habe ich in Thailand noch genug.
P.
-
Hi Freunde,
für denjenigen, der nur 3-4 Tage in Bangkok ist, ist das Hotel doch eigentlich egal.
Wir haben jetzt schon 2mal im Prince Pallace übernachtet. Über Transorient gebucht und preislich extrem günstig. Frühstück passt auch und um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen bietet sich entweder unmittelbar am Hotel eine Bootshaltestelle an, damit kommt man genialabenteuerlich und preiswert zur nächsten Skystation oder zum Bsp. zum Paragon, sprich shoppen. Alles andere ist bei den Taxipreisen jederzeit für einen Äppel und ein Ei zu erreichen.
Wer verbringt schon viel Zeit im Hotel, wenn er nur 4 Tage in Bangkok hat? Da ist fast die Zeit zum Schlafen zu schade
. Dann eher schon ein paar Euro mehr in ein schickes Strandhotel investieren.Gruß Holger
-
Ich bin bereit, in beides viel zu investieren. Sicherlich nutzt man ein Strandhotel intensiver als ein Stadthotel, ich würde aber weder bei dem einen noch bei dem anderen Kompromisse machen wollen. Ein komfortables und geschmackvolles Zimmer oder vielleicht sogar eine Suite mit einer perfekten Matratze und Wunschkissen sowie einem tollen Frühstück lassen einen doch gleich ganz anders in den Tag starten. Und nachdem man stundenlang unterwegs war, lege ich schon ganz gerne mal für ein oder zwei Stunden die Beine hoch und genieße das Ambiente oder den tollen Ausblick über die Stadt. Ich will mich ja rund um die Uhr wohlfühlen.
Hinzukommt, dass man häufig den 3. Tag nicht bezahlen muss, so dass sich der Luxus auch unter ökonomischen Gesichtspunkten lohnt. In welcher Metropole bekommt man schon für 400 EUR drei Tage Luxus pur geboten?
Erst mit einem Boot zu fahren, käme für mich nicht in Frage. Das wäre mir viel zu umständlich. Ich wohne lieber mitten im Geschehen. Mit Abenteuer hat die Bootsfahrt nun wirklich nichts zu tun. Wenn ich eine abenteuerliche Überfahrt will, fahre ich von Samui zur Fullmoon Party nach Phangan; da ist es zumindest ungewiss, ob man auch lebend ankommt. Echtgenialabenteuerlich!
P.
-
Hallo

War jemand von euch schon mal im DREAM Hotel an der Sukhumvit Soi 10!?
Ich habe jetzt dort gebucht, weis aber nicht ob ich mich richtig entschieden hab.
Die Auswahl war einfach mal wieder gross.
Hotel Soi 15, fand ich sehr sehr sehr angenehmen und der Preis stimmte auch, Frühstuck hervorragend!
Gruss aus Zürich