Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
  6. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
747 Beiträge 92 Kommentatoren 134.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RodrigandaR Offline
    RodrigandaR Offline
    Rodriganda
    schrieb am zuletzt editiert von

Und die Wiege des christlichen Abendlandes ist zum Untergang verdammt. Laut namhaften Historikern ist das ja die Türkei. Gut, dass ich davor noch schnell meinen Urlaub in Side im Februar verbringen werde. Oder denkst Du, die muslemischen Horden sind so schnell da? 😆

Jetzt mal im Ernst. Juden und meist koptische Christen stellen eine kleine Minderheit in Ä dar. Die Bruderschaft ist bei der Allgemeinheit so beliebt wie hier die Neonazis, allerdings mit dem Unterschied, dass es in Ägypten möglicherweise mehr Verzweifelungssympathisanten gibt. Die Israelis sind im Zündeln ja bestens bewandert, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn es auch mal brenzlig wird.

Und wenn Du Recht hast? Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern. Und bis zu uns Teutonen, die ihr geld im AI-Hotel  fröhlich dagelassen haben, ohne zu bedenken, dass ein großer Teil ihrer Euronen die korrupte Despotie von Muhbarak unterstützt hat. harte zeiten für das ägyptische Volk. Dass das den Spieß mal rumdreht, nur allzu verständlich.wenn auch bitter für die armen Touris, die sich in ihrem Hotel "immer sicher" gefühlt haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BulgarienfanB Offline
      BulgarienfanB Offline
      Bulgarienfan

@Rodriganda

Mein Beitrag ist Ernst gemeint. Ich befürchte, dass es Ägypten so gehen wird wie dem Iran nach dem Sturz des Schah. Es wird eine Theokratie geben mit Religionspolizei, Steinigungen, Todesstrafe für Homosexuelle usw.

Und dir wird sicherlich auch nicht entgangen sein, dass vor wenigen Wochen in Ägypten mehr als 20 Kopten von Moslems ermordet worden sind? Und dass Ägypten z.B. von den Briten uterdrückt wurde, willst du doch wohl nicht als Entschuldigung für die Verfolgung von jüdischen und christlichen Ägyptern anführen? Das ist kein "Spießumdrehen", sondern religiöser Rassismus.

Mein Vorschlag:

Stelle meiner Vorhersage deine entgegen, wir speichern beide ab, und nach einem Jahr holen wir das Thema wieder hervor.

Ich hoffe übrigens, dass ich Unrecht habe.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RodrigandaR Offline
        RodrigandaR Offline
        Rodriganda

Guter Vorschlag. Ich hoffe einfach nur, dass es dem "einfachen" Volk in einem Jahr besser geht. ich bin da optimistischer. Ich denke, dass auch größere Experten als wir es sind genauso blass an Vorahnung sind. Siehe DDR. Selbst als es da anfing, so richtig zu gären, hatten weder Uns Helmut (nein, ich meine nicht den Rahn 😄 ) noch Rosa Futura im Rummelplatzzelt die leiseste Ahnung, dass wir so schnell ein einig (naja) Volk von Brüdern respektive Schwestern werden. Also werde ich den ****** tun und irgendwelche Prognosen stellen. Frei nach der namhaften Politikwissenschaftlerin Doris Day: Que sera.... the future is not ours to see.
        In diesem Sinne, Gute Nacht, auch nach Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BulgarienfanB Offline
          BulgarienfanB Offline
          Bulgarienfan

Лека нощ! Gute Nacht!

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RodrigandaR Offline
            RodrigandaR Offline
            Rodriganda

danke für die Übersetzung 😆
            das Erlernen der bulgarischen Sprache steht noch auf meiner lebens-To-Do-Liste 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

За нищо! Keine Ursache!

Hieroglyphen werde ich allerdings nicht mehr lernen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Rodriganda wrote:
                Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern.

Nur ein ganz klein wenig etwas "Kultur" auch wenn es OT ist. Die Römer waren für das "antike" Ägypten nur die letzte Plage. Vorher waren da z.B. die Hyksos (immerhin brachten die die Pferde und Streiwagen mit) und die Perser, um nur zwei zu nennen. Letztere tauschte man dann gegen die Griechen unter Alex dem Gr. ein, womit das Ende dann endgültig eingeläutet war.

Im übrigen gehen meine Bedenken auch ein wenig in die Befürchtungen von Bulgarienfan. Ich denke aber wie Rodrigana, dass Prognosen kaum möglich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RodrigandaR Offline
                  RodrigandaR Offline
                  Rodriganda

@Chepri: Völlig richtigund danke für das geschichtliche Intermezzo. Ich hatte spontan die Römer gewählt, da die Hyksos, die Hethiter oder die mysteriösen Seevölker für den geschichtlich nicht ganz so Interssierten nicht so "griffig" sind wie das Cäsar-Kleopatra Klischee.
                  Heute morgen äußerte ein ägyptischer Journalist eine interssante Meinung: Der Islam habe (in Ägypten) ausgedient, die Zukunft des Landes läge bei der weltoffenen Facebook-Generation. Ich denke, der Mann hat mehr Ahnung vom heutigen Ägypten als wir alle zusammen und hoffe, er hat Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

@Chepri

Also dass Alexander der Große ein Grieche war, werden sowohl die Bulgaren als auch die Makedonier vehement bestreiten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RodrigandaR Offline
                      RodrigandaR Offline
                      Rodriganda

@ Bulgarienfan, wollen wir uns gütlich auf Hellene einigen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chepriC Offline
                        chepriC Offline
                        chepri
                        Gesperrt

Ich hoffe, die lesen hier nicht mit, und wenn,  sind sie hoffentlich keine Zweitausgabe von Riviera_tr.
                        Vielleicht sollte  man besser schreiben "Alexander der Gr. vertrieb die Perser aus Ägypten, damit begann die hellenistische Phase Ägyptens".

Ich wollte ja auch keinesfalls irgendjemand belehren, aber ich würde in diesen Tagen viel lieber über Ptolamäer und Ramessiden diskutieren, als über "Mubarak - und dann?"

Da war jemand schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BulgarienfanB Offline
                          BulgarienfanB Offline
                          Bulgarienfan

Obwohl Bulgarienfan, teile ich nicht immer die Auffassungen der Bulgaren. Aber wer solches über Aleksander dem Gr. im Beisein von Bulgaren, Griechen und Makedoniern äußert, sorgt für eine abendfüllende Diskussion. Und das, obwohl es damals noch gar keine Nationalstaaten gab.  😉

Aber schaun wer mal, was in Ägypten passiert. Ich bin da pessimistisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RodrigandaR Offline
                            RodrigandaR Offline
                            Rodriganda

Ich halte die Spekulation über den Generationenwechsel (Facebook-Generation) für nicht so abwegig. Aber wie gesagt, noch ist das alles Kaffeesatzlesen.

@Chepri, ich finde die Ramessiden auch hochinteressant, aber was wir heute als Zeitzeugen erleben, ist die Geschichte von morgen und somit genauso wichtig wie die Antike. Allerdings ist anzumerken, dass Diskussionen über die Ramessiden meist sachlicher und kundiger geführt werden als die über die momentanen Ereignisse. Jeder, der schon mal im Roten Meer geschnorchelt ist, scheint sich jetzt für einen Ägyptenexperten zu halten. Aber das kennt man ja schon von der Spanienkennerfraktion mit 14 Tagen Ballermanerfahrung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Rodriganda wrote:
                              Heute morgen äußerte ein ägyptischer Journalist eine interssante Meinung: Der Islam habe (in Ägypten) ausgedient, die Zukunft des Landes läge bei der weltoffenen Facebook-Generation. Ich denke, der Mann hat mehr Ahnung vom heutigen Ägypten als wir alle zusammen und hoffe, er hat Recht.

Du hast wohl zu viel Zeit das Du um die Zeit Fernsehen siehst 😘

Ich auch, ich habs nämlich auch gesehen. Es war kein Journalist, sondern ein Politikwissenschaftler (selbsternannt?), der ein Buch "Der Islam hat ausgedient" verbreitet.

Mich hat der Mann nur zum Lachen gebracht mit seiner "Generation Facebook" - ist die weniger moslemisch oder radikal? Und dann das Beispiel mit der Panik auf der Titanik - nein, den kann ich leider nicht ernstnehmen. Für mich war das ein religiöser Vertreter, der abwiegeln sollte. Eine Demokratie würde es gehen, bei der die Moslembruderschaft eine Splittergruppe im demokratischen Parlament einbringen würde.

Das Regime hat ja ganz schön klug gehandelt, die Polizei mal für einen Tag abzuziehen. Da sieht man mal was dann los ist. Und die tausend Strafgefangenen die getürmt sind, sind wohl kaum in der Lage das zu veranstalten, was da gestern in Kairo loswar. Was wird passieren? Ich denke das die gegenwärtige Regierung mit vielleicht leicht getauschtem Personal (siehe Russland) so weiter herrschen kann wie bisher.

Der Friedensnobelpreisträger gibt IMHO auch ein "trauriges" Bild ab, wie der da wie belämmert auf der Strasse rumsteht.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Bulgarienfan und Rodriganda

Kurz zu euren Prognosen:
                                Die erste ist zumindest für mein Empfinden die schwärzeste. Dann wird nicht nur Ägypten brennen oder - was meint ihr - wie wird der "große Bruder" im Westen reagieren ?
                                Die Zahlen, die gestern im TV genannt wurden bezügl. Gelder fürs ägyt. Militär, sind beeindruckend.

Die zweite Idee - Vergleich mit der Situation hier, DDR, usw. - wäre natürlich die Wünschenswerteste, aber m. E. n. hat die Rechnung im vorliegenden Fall ein paar Unbekannte mehr.
                                Ist die Zeit wirklich reif? Der Prager Frühling und die damalige bittere Entäuschung sind mir nie aus dem Gedächnis gegangen.

Zwischen diesen beiden Prognosen gibt es viele andere Möglichkeiten / viele "Grautöne". Ich hoffe sehr, dass es ein helles Grau wird... eine eigene Prognose wage ich nicht.

(Muss jetzt leider weg.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Rodriganda wrote:
                                  ... die Zukunft des Landes läge bei der weltoffenen Facebook-Generation.

Ist Facebook eine Plattform für ausschließlich weltoffene Ideen?! ❓

Nur mal so als Gegenmeinung: Der iranische Präsident Ahmadinedschad meinte ja, die Unruhen in Tunesien seien eine Reaktion auf die Islamfeindlichkeit des gestürzten Präsidenten Ben Ali und rät Tunesien zur Bildung eines islamischen Staates nach iranischem Vorbild. Es ist also nicht so, dass zwingend was besseres nach kommt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RodrigandaR Offline
                                    RodrigandaR Offline
                                    Rodriganda

Ja, Düren, heute habe ich mal Zeit, aber gerade wenn ich wenig Zeit habe, informiere ich mich beim Frühstück, weil ich dann den Rest des Tages nicht dazu komme.
                                    Friedensnobelpreisträger sind halt selten Straßenkämpfer 😉 , und haben die Situation auch nicht "geübt".
                                    Ich glaube nicht, dass sich die Bevölkerung nach 30 Jahren ununterbrochenen Ausnahmezustandes mit ein bisschen Personalkosmetik auf Regierungsebene zufrieden geben wird. Dazu ist das Kind schon zu tief im Brunnenschacht. Der Vergleich mit Russland hinkt m.E. auch ziemlich. Da gab es zwar seit Lenin auch schon immer eine One-Man-Show, dieser One Man war aber von einem gewaltigen und übermächtigen Parteiapparat gestützt und geschützt, der das Volk meist gut in Schach hielt, auch wenn der Oberkommi mal schwächelte oder das Zeitliche segnete.  Und es gab in Russland immer Jelzins oder Putins, die im Notfall die Macht fast nahtlos übernahmen. All das hast Du in Ägypten nicht. Daher halte ich bis auf ein politisches Überleben des alten Mannes fast alles für möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BulgarienfanB Offline
                                      BulgarienfanB Offline
                                      Bulgarienfan

Tja, die geopolitischen Auswirkungen können enorm sein, Stichworte "Suezkanal" und "Israel". Die Zeiten werden interessant, hoffentlich nicht zu interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RodrigandaR Offline
                                        RodrigandaR Offline
                                        Rodriganda

Chriwi, nein, sicher nicht. Mir ist auch bewußt, dass selbst die Erzkonservativen technisch auf- und nachrüsten. ich glaube auch nicht, dass mit der Facebook-Generation nur die technische Plattform gemeint ist. Ich vermute vielmehr, dass die jüngere Generation sich von den hohlen Phrasen der Hassprediger und den leeren Versprechungen von Tattergreisen samt ihren Stiefelputzern nicht mehr die Form der Seligkeit vorschreiben lassen. Vielleicht ist das mein Wunschdenken, die jüngere Geschichte hat aber 1989 gezeigt, dass es unmöglich ist, die politische Entwicklung auch nur für einen Monat vorherzusagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Rodriganda, den Wunsch teile ich mit Dir. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 8 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag