Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
  6. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
747 Beiträge 92 Kommentatoren 134.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann dich schon verstehen, aber das Problem wurde weiter oben angesprochen: Wie stark müssen die Menschenrechtsverletzungen sein um ein Land zu boykottieren? Todesstrafe in den USA? Ich kann sagen, da fahre ich deshalb nicht hin, was nicht stimmen würde. Oder genügt es auch, Bulgarien zu boykottieren, weil es 2009 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt worden ist 30.000€ an Hinterbliebene eines Opfers zu zahlen, weil Ermittlungen in einem Mordfall nicht korrekt geführt wurden. Ich kann auch hier sagen, da fahre ich nicht hin, obwohl ich bis vor zwei Minuten von diesem Sachverhalt keine Ahnung hatte und keine Lust auf Bulgarien verspüre.
    Ich denke, wenn jemand aus bestimmten Überzeugungen bestimmte Länder nicht besucht, so ist das seine Sache. Ob da nun lediglich Vorurteile dahinter stecken, oder echte Gründe, ist nicht Sache der Umwelt, darüber zu urteilen.
    Und deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn du bestimmte Länder nicht besuchen willst.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

@Bulgarienfan

Wie, Türkei???
      Wanderst Du aus Deutschland aus, weil hier in Gefängnissen angekettete Insassen verbrennen?
      Und was ist an AI Vorwürfen gegen Bulgarien so viel besser, als dass man dies gegenüber der Türkei mit Hochmut anbringen kann? Du kommst mit Kurden in der Türkei oder Christen? Nun ja, Roma in Bulgarien zu sein wäre auch nicht gerade MEIN höchtes Glücklsgefühl.
       ( P.S. das heißt nicht, dass ich Bulgarien nie in Betracht ziehen würde, mich reizt im Moment nur nichts daran! )

@Rodriganda

Ich propagiere nichts, aber ich verstecke mich auch nicht, und da macht es keine Laune am Kran mit einem Hanfschal zu baumeln, oder tot geprügelt zu werden.
      Und ich werde mir keinen Zweitpass besorgen, um solche Engstirnigkeiten nicht zu unterstützen. Dies sehe ich nicht als Bestrafung der Länder, doch gutheißen muss ich so etwas auch nicht! Die Emirate können ohne meinen Besuch ganz gut leben, ich allerdings auch ganz gut ohne Sie!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RodrigandaR Offline
        RodrigandaR Offline
        Rodriganda

Klar, ich verstehe das durchaus, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer irgendwo nicht hinfährt. Misstrauisch werde ich, wenn das als Propagandafeldzug und mit missionarischem Eifer vorgetragen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaxilindeM Offline
          MaxilindeM Offline
          Maxilinde

ich finde das hier schon erstaunlich,gab es in Bulgarien nicht soetwas wie eine "Umsiedlung" der Moslems die sich nicht "bulgarisieren" lassen wollten?...ist weit vom Thema weg,aber wenn ich mir anschaue was hier an Vorurteilen,Halbwahrheiten,Vorwürfen von allen Seiten auf den Tisch kommt....

Ich habe Bulgarien als schönes Land mit liebenswerten toleranten Menschen kennengelernt,die Türkei ebenso und bin froh dort weder Bulgarienfan noch Riviera begegnet zu sein denn das hätte meine Gute Meinung schnell geändert.

Um dann mal zum Thema zurückzukommen:

Ägypten und Tunesien wirde ich im Moment meiden,warum aber die Türkei oder Marokko erschließt sich mir nicht.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RodrigandaR Offline
            RodrigandaR Offline
            Rodriganda

Mit dem Nichterschließen bist Du hier nicht allein 😄 Vielleicht solltest Du Dir mal einen Korb Vorurteile zulegen, dann klappt es 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

@Rodriganda

Die Schärfe hast du hier rein gebracht. Ich erinnere an deine Antwort auf meinen ersten Beitrag.

## Und die Wiege des christlichen Abendlandes ist zum Untergang verdammt. Laut namhaften Historikern ist das ja die Türkei. Gut, dass ich davor noch schnell meinen Urlaub in Side im Februar verbringenwerde. Oder denkst Du, die muslemischen Horden sind so schnell da?

Jetzt mal im Ernst. Juden und meist koptische Christen stellen eine kleine Minderheit in Ä dar. Die Bruderschaft ist bei der Allgemeinheit so beliebt wie hier die Neonazis, allerdings mit demUnterschied, dass es in Ägypten möglicherweise mehr Verzweifelungssympathisanten gibt. Die Israelis sind im Zündeln ja bestens bewandert, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn es auch mal brenzligwird.

Und wenn Du Recht hast? Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern. Und bis zu uns Teutonen, die ihr geld imAI-Hotel fröhlich dagelassen haben, ohne zu bedenken, dass ein großer Teil ihrer Euronen die korrupte Despotie von Muhbarak unterstützt hat. harte zeiten für das ägyptische Volk. Dass das denSpieß mal rumdreht, nur allzu verständlich.wenn auch bitter für die armen Touris, die sich in ihrem Hotel "immer sicher" gefühlt haben. Geändert von Rodriganda am 30.01.2011 23:06:24##

Schon vorher hast du versucht, andere hier lächerlich zu machen. Offensichtlich passt dir Kritik an den Zuständen in islamischen Ländern nicht. Dein Beitrag vom 24.1. um 12:20:58 auf Seite 3 ist auch nicht gerade sehr freundlich.

@OlmaBLN

Die Roma werden in Bulgarien nicht unterdrückt. Es gab im Gegenteil Versuche, sie zu integrieren, ihnen wurden Wohnungen usw. zur Verfügung gestellt. In vielen Fällen hat das auch geklappt. Es gibt viele Roma, die ganz normal wohnen und arbeiten, die ihre Kinder nicht ausbeuten (als Diebe oder *************), also ganz normal leben. Soweit ich weiß, ist sogar die Bürgermeisterin von Schumen Roma. Es gibt allerdings auch andere, die freiwillig in ihren Hütten (für mich Slums) leben und ihren Lebensunterhalt weitgehend vom Eigentum anderer Leute bestreiten.

@chepri

Das Entscheidende ist doch, dass Bulgarien dieses Urteil angenommen, sich also dem Gericht gebeugt hat.Und es macht doch einen Unterschied, ob sich einzelne Amtsträger falsch verhalten, oder die Gesetze eines Landes selbst gegen die Menschenrechte verstoßen. Was für Konsequenzen jemand für sich daraus zieht, muss jeder selbst wissen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BulgarienfanB Offline
                BulgarienfanB Offline
                Bulgarienfan

Ja Maxilinde, das gab es! Allerdings von dem Kommunisten Todor Shivkov, damals Regierungschef. Nach der Wende hat das nunmehr demokratische Bulgarien die Namensvorschriften rückgängig gemacht und die Betroffenen entschädigt und ihre Rückkehr unter Gewährung der doppelten Staatsbürgerschaft ermöglicht. Gegen Kommunisten habe ich übrigens auch (Vor-)Urteile.

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AveDementiaA Offline
                  AveDementiaA Offline
                  AveDementia

Nocheinmal mein Senf dazu...

Lassen wir einmal die Massentourismusdestinationen der Badeurlauber an der tr. Riviera, dem roten Meer und Tunesien weg - FRAUEN wie ICH, die gern ein Land auch ALLEIN  querdurch individuell bereisen, nun ja, wenn Ihr Eure Töchter und Frauen in den Südosten und Osten der Türkei reisen lasst, ist's gut, ICH würde hier nicht allein reisen - ich Empörungsparanoiker.

Ebensowenig würde ich quer durch Tunesien, Algerien, Saudi-Arabien, Oman, Dubai usw. ALLEIN als FRAU reisen,
                  ich habe aber keine Bedenken (Voruteile) dies in den USA, Europa, Asien oder Südamerika zu tun. MEINE Einstellung, MEINE Entscheidung - mit oder ohne Empörungsanspruch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RodrigandaR Offline
                    RodrigandaR Offline
                    Rodriganda

Musst Du es nötig haben, wenn Du so lange apologetisch beutzte Zitate brauchst. Nach einer scherzhaft gemeinten Einleitung habe ich mit "Jetzt mal im Ernst" auf sachliche Argumentation übergeleitet. Was das mit Schärfe einbringen zu tun hat, wissen wahrscheinlich nur bulgarische tarotspezialistinnen. Oh sorry, auch das war scherzhaft gemeint. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du absolut keine andere meinung zuläßt und Dich immer nur rechthabeisch vetreidigst? Als ich mich aus Friedenswahrungsgründen zurückziehen wollte, hast Du mir mit Triumphgeheul unterstellt, mir gingen die Argumente aus. damit nimmt man natürlich ungemein die Schärfe raus. Wenn Dir Krawall so viel Spaß macht, versuch es mal mit einer lauten Kneipe.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BulgarienfanB Offline
                      BulgarienfanB Offline
                      Bulgarienfan

Rodriganda, ich habe es zumindest nicht nötig, mir von dir über den Mund fahren zu lassen. Du hast hier im Thread praktisch nichts anderes gemacht, als Kritiker an Zuständen in islamischen Ländern lächerlich zu machen oder zu beleidigen, und zwar auch schon bevor ich mich hier eingeklinkt habe. Wer von uns beiden keine andere Meinung gelten lassen will, ist offenkundig.

Du bist scheinbar nur solange friedlich, wie man dir nicht widerspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hasenperleH Offline
                        hasenperleH Offline
                        hasenperle

Nach Kairo würden wir jetzt gerade nicht fahren,aber wenn in Deutschland eine Demo von Rechten ist würde ich ja auch nicht hinfahren und mich daneben stellen oder???
                        ihr etwa.
                        Mal ganz ehrlich wenn wir uns zuviele Gedanken machen ist das vielleicht auch nicht so gut weil da dürfte man ja in viele Länder nicht reisen und ich glaube auch das es mit arabischen Raum nicht viel zu tun hat.
                        Freut euch auf den Urlaub und geniesst ihn
                        in gut Old Germany
                        kann euch auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen
                        also keine Panik und allen einen schönen erholsamen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Rodriganda wrote:
                          Ein ähnliches Problem haben wir hier auch, ich denke nur an die bayerischen Separatisten 😆

Das es nicht bloß noch aggressiv zugeht! 😘 Meinst du die königstreuen oder die Frankenpartei? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RodrigandaR Offline
                            RodrigandaR Offline
                            Rodriganda

Bulgarienfan, ich werde Dich für den Friedensnobelpreis 2012 vorschlagen. Auf den Rest Deiner Tiraden einzugehen, habe ich echt keine Lust mehr. Du darfst also wieder Dein Triumphgeheule anstellen und mir Argumentationsmangel oder Feigheit vor dem Feind unterstellen, ich werde nicht antworten. ich habe nämlich hier einen sehr interessanten Knopf am Rechner gefunden, da steht "off" drauf. Mal sehen was passiert, wenn ich den drücke. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

Leere Versprechungen! Du hast hier im Thread schon mehrmals angekündigt, hier nicht mehr mitdiskutieren zu wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • martinagansM Offline
                                martinagansM Offline
                                martinagans
                                Experte Kroatien

Hallo,
                                zum thema möchte ich mich nicht hier äussern, habe nur eine Frage an rodi....
                                Sag bist du kürzlichst in den Ruhestand gegangen?
                                 Soviele postings innerhalb von 2 Tagen habe ich noch nie gelesen. Aber einige waren gut formuliert. wie z.B. Suizid---Genozid. ****, vermutlich noch falsch geschrieben....tss Sorry nichts für ungut

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...ich finde es mehr als bedauerlich, daß es immer wieder an bestimmten Personen des Forums liegt, daß solche und anfänglich weitgehend sachliche Diskussionen ausarten, Fakten negiert werden und m.M.n. einfach nur noch peinlicher Starrsinn geschrieben wird.

So, das mußte ich als user hier einmal loswerden... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion

Wir haben vor vielen Jahren (wirklich vielen Jahren 😉    ) Algerien und Tunesien bereist - Freunde besucht, usw.
                                    Diese Besuche hatten nichts mit Urlaub in Touristengebieten zu tun, wobei Algerien ja nun auch wirklich nie "touristisch" war...
                                    Später haben sich solche Gelegenheiten nicht wieder ergeben und als reiner Tourist z. B. nach Tunesien zu reisen... nein, hatte ich nicht wirklich Lust zu.

In diesem Jahr hätte ich gerne eine Rundreise durch Jordanien gemacht (wobei Petra ganz oben auf meiner Wunschliste steht  😉    ). Leider ließ es sich terminlich nicht ermöglichen.
                                    Aber irgendwann wird's klappen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Online
                                      KourionK Online
                                      Kourion

@mabysc
                                      Und manche Ecken sollten sogar MÄNNER vermeiden (will auch mal schreien  😉    )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Hey markus! Was hast du gegen Kreuzberg oder........die Herbertstrasse? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Koblenz55K Offline
                                          Koblenz55K Offline
                                          Koblenz55

Wir hatten im Oktober 2 Wochen Ägypten gebucht aber jetzt umgebucht nach Rhodos.
                                          Jetzt gibt es überall noch Frühbucher Angebote

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 16 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag