Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
-
Gestern habe ich 2 Flüge von Wien nach Amsterdam in Internet gebucht.
Das war recht komliziert mir irrsinnig vielen Eingaben, endlich hatte ich alles beisammen, dann kam die Security Seite von der Master Card und dann eine Fehlermeldung.
Eingedenk der Berichte in diesem Forum habe ich einmal nix gemacht und gewartet.Sieh da: 10 Minuten später kam die Buchungsbestätigung und die Tickets per Mail.
-
...was war denn bei den Eingaben für Dich so kompliziert? Ich empfinde den Buchungsvorgang bei KL sehr übersichtlich, so daß man schnell seine Flüge entsprechend reserviert/gebucht, seine Sitzplätze und ggf. weitere Extras angemeldet hat.
-
Hallo liebe Forumsuser,
ich würde gern wissen, ob es unter Euch jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem Flug von Hannover nach Samui mit KLM hat (also HAJ-AMS-BKK-USM) Ich habe jetzt gesehen, dass KLM einige Flüge in der Woche anbietet.14.45 Uhr in Hannover los und 8.45 uhr in Samui wieder weg. Könnt Ihr mir was zu den Umsteigezeiten, Sitzplätzen, Service sagen ?? Einfach Erfahrungen oder Tipps die Ihr habt ...
Lieben Dank
Anni -
...der Service ist hier im Thread bereits mehrfach beschrieben: Er ist gut. Zu den Sitzplätzen solltest Du Dir einmal die Pläne auf der homepage von KL ansehen, da diese je nach Maschinentyp und -klasse natürlich sehr unterschiedlich sind. Insgesamt ist der Sitzkomfort aber bei KL gut.
Bzgl. Umsteigezeiten: Diese siehst Du ja bei den Flugangeboten und sind auch ausreichend dimensioniert, da sonst die Airline Dir nicht die Verbindungen anbieten würde. Das bedeutet, das die minimum connection time mehr als eingehalten wird, sofern eben der Zubringer keine Verspätung einfliegt. Sollte also ein Anschlußflug nicht mehr erreichbar sein, so wirst Du automatisch auf den nächst möglichen Flieger umgebucht.

-
Deine kuerzeste Umsteigezeit ist am Hinflug 85 Minuten in Bangkok. Das ist voellig ausreichend, denn dein Gepaeck wird bis Samui durchgecheckt.
Vorsicht in BKK lauf nicht Richtung Ausgang sondern folge den Schildern "Transit Chian Mai, Phuket, Samui..." die bringen dich direkt zu den Abfluggates fuer die Inlandsfluege. Dort findest du, gegenueber von deinem Abfluggate A3, eine gratis Lounge von Bangkok Airways.
Im Samui Flughafen folgst du den Schildern zu "International Baggage Claim".
Zurueck gehst du bereits in Samui durch die Passkontrolle und bleibst in BKK im Transitbereich.
-
Macht es denn Sinn, sich vor einem Flug bei Flying Blue anzumelden? Soll heißen, bringt mir das für den anstehenden Flug Vorteile?
Ansonsten, bis ich 15 Flüge mit KLM oder Air France habe, um ein Upgrade auf Silver Card zu schaffen, das könnte schon dauern

-
Also ich kann nur gutes berichten. Ich habe für meinen Opa und meine Oma einene Reise gebucht. Leider hat mein Opa sich im Urlaub den Fuß gebrochen. Als dieses bei der Rückreise bemerkt wurde mussten Oma und Opa GAR NICHTS mehr machen. Man hat sie mit nem Wagen ins Flugzeug gebracht. Die Koffer wurden auch abgenommen. Sogar die Zwischenlandung hat super geklappt. Da wurden sie auch vom Flugzeug abgeholt und zum Anschlussflug gebracht. Super nett!!! Oma und Opa waren begeistert! Dass das so super geklappt hat, obwohl man vorher nichts angemeldet hat, finde ich klasse!
-
Habe den Flug mit KLM von Amsterdam Schiphol nach New York JFK als sehr angenehm empfunden.
Tolles Bordprogramm, gutes Essen, viele Snacks, große Getränkeauswahl, toller Service, ansprechende Optik der Kabine inklusive Waschräume.
Auch der Service am Boden war hervorragend, genauso die Dame im Kundencenter.
Ich würde für die Strecke aber auch für andere Flüge KLM in Zukunft bevorzugen. -
Ich bin heuer, nach laengerer Pause, wieder ein paar mal KLM/Air France geflogen. Fuer mich waren die Fluege in Business aber auch in Eco in Ordnung und wenn der Preis stimmt fliege ich immer wieder gerne mit denen.
Positiv beeindruckt hat mich das KLM, voellig unproblematisch, die Ausgleichszahlung fuer eine Verspaetung bezahlt hat. Ok auf meinen Silver Status warte ich immer noch vergeblich, aber die mir zustehenden Silver Vorteile nicht zu haben ist verschmerzbar.
-
Meine Erfahrung mit KLM:
Nach einem Flug mit KLM von Calgary via Amsterdam nach Hannover, waren von 2 Gepäckstücken 2 nicht mehr vorhanden. Davon ein Maxi Cosi (Babyschale) meines 6 Monate alten Babys. (Wie transportiere ich ein Baby ohne Babyschale im Auto ???)
Meine Reisetasche habe ich dann doch noch am Flughafen völlig zerstört und mit Maschinefett verdreckt wiederbekommen.
Seitdem versuche ich bei KLM den Schaden ersetzt zu bekommen. Ohne Erfolg. Es geht dabei um lächerliche 120€ für eine bei Abflug noch neue Reisetasche.
Auskunft eines total unfreundlichen Mitarbeiters bei der Hotline:Das könne ich vergessen, das Geld bekomme ich sowieso nicht zurück! Da hätte ich wohl Pech gehabt.
Das ist ein unfassbar katastrophal schlechter Service.
Ich rate jedem davon ab, mit KLM zu fliegen!!!
-
Also ich kann von KLM nur Gutes berichten. Bin von Amsterdam nach Sao Paulo geflogen, der Flug war pünktlich, die Flugbegleiter nett, gutes Entertainment, dass Essen war für Flugzeugessen auch überdurchschnittlich und es gab ständig Getränke bzw Eis.
Der Preis war auch unschlagbar und ich würde wieder mit KLM fliegen! -
Nach Hinweisen von @Vs. und @Curiosus werde ich meinen Beitrag hier einstellen.
Hallo @all,
folgender Fall:
Buchung meiner Reise von Hamburg nach Bali mit Reisedaten vom 7.05.2015 bis Rückflug ab Bali 22.05.2015. Fluglinie ist KLM
Festbuchung am 11.12.d.j.
dokumentiert in meine Tui.
LT meine TUI :ein Gepäckstück ohne Gewichtsangabe.
Nachgelesen in meine TUI, Angaben zum Gewicht über KLM nach gebuchter Klasse (Eco)
Bei KLM nachgeschaut: in meine Reise: Über Ihr Reisegepäck sind keine Angaben bekannt, wenden Sie Sich an Ihr Reisebüro. Reisebüro ratlos.
Bei Recherche herausgefunden: Eco = 1 Gepäckstück = 23 Kg. + 1 Handgepäck = 12 Kg.
Wat denn nu?
-
Danke @Curiosus
soweit war ich auch schon wie ich schrieb, nur warum dann der Satz in meine Reise: über ihr Reisegepäck sind keine Angaben bekannt?