Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steinpeiterS Offline
    steinpeiterS Offline
    steinpeiter
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe gestern meine Reiseunterlagen von Dertour erhalten: Abreise am 26.02 mit
    Air Berlin von Köln nach Tunis. Ich werde auch fliegen und freue mich auf eine schöne Woche in Hammamet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nessi 24N Offline
      Nessi 24N Offline
      Nessi 24

Hi,

ich bin jetzt total verunsichert wegen meinem Urlaub.
      Wollten eigentlich am 19.03 nach Djerba fliegen. wegen den Unruhen habe ich mich nun entschlossen den urlaub auf die osterferien zu verschieben.

neckermann schreibt, dass alle reisen bis einschliesslich 15.04 umgebucht werden können. Aber warum kann ich dann keinen Abflug am 23.04 von München nach djerba buchen ?Der termin wird angezeigt , plätze wären frei, aber der Flug lässt sich einach nicht buchen

Wann wird denn endlich entschieden , welche flüge nun gehen und welche nicht ???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • blondy46B Offline
        blondy46B Offline
        blondy46

steinpeiter wrote:
        Hallo,heute wird meine Restzahlung für den 26.Februar ins les orangers beach fällig,würdet Ihr überweisen oder erstmal das Geld einbehalten? Abgesagt ist ja nur bis zum 18.Februar. Ich glaube aber nicht,daß meine Reise durchgeführt wird und dann wartet man sicher sehr lange auf die Erstattung,oder?

Hallo, ich hatte für den 25. Februar nach Sousse gebucht und gestern wurde mir mitgeteilt das meine Reise von SCHAUIN SLAND stoniert wurde.
        Im januar hatte ich genau das gleiche Problem habe aber innerhalb einer Woche einen Verrechnungscheck über die komplette Summe erhalten.

Hotel aus diesem Beitrag
        74%
        The Orangers Beach Resort and Bungalows
        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steinpeiterS Offline
          steinpeiterS Offline
          steinpeiter

Laufschrift auf NTV:   4 Demonstranten von der Polizei erschossen!
          Was soll man denn davon jetzt wieder halten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Hier steht mehr dazu KLICK

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SylviaMS Offline
              SylviaMS Offline
              SylviaM

Mein Mann und ich fliegen, wenn alles klar geht am 1.03 nach Tunesien Port el Kantoui Hotel Kanta. Habe gerade mit dem Hotel telefoniert, man sagte mir das dort alles ruhig ist, die Geschäfte und die Medina in Sousse normal geöffnet haben. Hoffe mal das das so bleibt und freue mich auf den Urlaub.
              LG Sylvia

Hotel aus diesem Beitrag
              68%
              Hotel KANTA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • waldfee1977W Offline
                waldfee1977W Offline
                waldfee1977

Also,
                wir fliegen am 02.04. für eine Woch nach Hammamet ins LesOrangeBeachResort und freuen uns schon, Wir haben auch beschlossen das wir auf jeden fall fliegen wollen. Wir sollten für eine Stornierung für 4 Personen ca. 840,-€ kosten. Das wäre fast der gesammte Reisepreis. Und das finde ich für eine bodenlose frechheit. Also haben wir gesagt wir fliegen....egal was kommt. Wir lieben dieses Land und fliegen schon seit jahren hin. Das einziege was mir etwas sogen macht ist, das wir bis Tunis fliegen. Mir wäre lieber bis Monastier zu fliegen, aber unser Reiseunternehmen (DerTOUR) gibt dazu keine antwort. Ich hoffe also, das wir evtl nur den Zielflughafen ändern können, oder das bis dahin in Tunis ruhe ist.
                Wir werden auf jedenfall das neue Tunesien weiter bereisen.

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steinpeiterS Offline
                  steinpeiterS Offline
                  steinpeiter

waldfee1977 wrote:
                  Also,
                  wir fliegen am 02.04. für eine Woch nach Hammamet ins LesOrangeBeachResort und freuen uns schon, Wir haben auch beschlossen das wir auf jeden fall fliegen wollen. Wir sollten für eine Stornierung für 4 Personen ca. 840,-€ kosten. Das wäre fast der gesammte Reisepreis. Und das finde ich für eine bodenlose frechheit. Also haben wir gesagt wir fliegen....egal was kommt. Wir lieben dieses Land und fliegen schon seit jahren hin. Das einziege was mir etwas sogen macht ist, das wir bis Tunis fliegen. Mir wäre lieber bis Monastier zu fliegen, aber unser Reiseunternehmen (DerTOUR) gibt dazu keine antwort. Ich hoffe also, das wir evtl nur den Zielflughafen ändern können, oder das bis dahin in Tunis ruhe ist.
                  Wir werden auf jedenfall das neue Tunesien weiter bereisen.

Ich fliege am 26.02. auch ins Les Orangers Beach,auch mit Dertour,auch mit Air Berlin nach Tunis. Ich sollte auch fast den gesamten Reisepreis bei einer Umbuchung auf einen reinen Flug nach Gran Canaria bezahlen. Ich werde nie wieder über Dertour buchen. Meine Beschwerde bei Rewe-Touristik wurde nicht mal beantwortet. Und jetzt wieder neues Theater in Tunesien. Meine Unterlagen habe ich schon. Ob die Reise wohl stattfindet?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rym2210R Offline
                    Rym2210R Offline
                    Rym2210

Air Berlin hatte kaum Flüge gestrichen, der Flug wird bestimmt gehen. In Hammamet ist momentan auch alles ruhig. Die Unruhen sind recht weit von Touristenzonen und beziehen sich immer noch nur auf die Politik. Wird höchstens etwas leerer als normalerweise. Im Hotel würde ich einfach mal anrufen und nach der reservierung fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Onkel Hotte13O Offline
                      Onkel Hotte13O Offline
                      Onkel Hotte13

mal was aktueller wie das AA

http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/aktuelle_20Lage.html

wer Fehler findet , der kann sie Behalten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BigMaggusB Offline
                        BigMaggusB Offline
                        BigMaggus

Wir haben am WE unsere Unterlagen erhalten.
                        Abreise 26.2. nach Djerba !
                        Sollen wir oder lieber nicht ....wenn denn dann ne stornierung möglich wäre ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nessi 24N Offline
                          Nessi 24N Offline
                          Nessi 24

ich bin jetzt total verunsichert wegen meinem Urlaub.
                          Wollten eigentlich am 19.03 nach Djerba fliegen. wegen den Unruhen habe ich mich nun entschlossen den urlaub auf die osterferien zu verschieben.

neckermann schreibt, dass alle reisen bis einschliesslich 15.04 umgebucht werden können. Aber warum kann ich dann keinen Abflug am 23.04 von München nach djerba buchen ?Der termin wird angezeigt , plätze wären frei, aber der Flug lässt sich einach nicht buchen

Wann wird denn endlich entschieden , welche flüge nun gehen und welche nicht ???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Onkel Hotte13O Offline
                            Onkel Hotte13O Offline
                            Onkel Hotte13

bis dahin ist noch zeit mach dich nicht verrückt wenn du weist von wo du fliegst schaue einfach bei dem flughafen in den saisonflugplan da wird es drinne stehen

wer Fehler findet , der kann sie Behalten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steinpeiterS Offline
                              steinpeiterS Offline
                              steinpeiter

tui und neckermann hat alle reisen bis einschl.28.02. gestoppt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blondy46B Offline
                                blondy46B Offline
                                blondy46

Hatte für den 25.02. nur einen Flug nach Monastier gebucht. Air Berlin hat mir soeben mitgeteilt das alle flüge stoniert wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • waldfee1977W Offline
                                  waldfee1977W Offline
                                  waldfee1977

Hey Leute,

also mal ehrlich. Ich kann mir nicht Vorstellen, das namhaffte Reiseunternehmen Ihre Reisekunden in Irgendwelche Hexenkessel fliegen würden. Ganz im gegenteil. Und außerdem, ist es Tunesien nicht wie in Ägypten. Man hört von Tunesien auch so gut wie nichts mehr. Also ich weis nicht welche Nachrichten alle hören und sehen, aber ich habe schon seit tagen nichts mehr gehört oder gelesen.

Also, macht Euch nicht verrückt, und verharrt der Dinge, die noch kommen. Ich war gestern noch mal im Reisebüro. Man hat mir gesagt das die Damen da auch noch nicht mehr wissen wie wir alle, und "DerTour" hat von mir ne mail bekommen, das wir gerne gewisse sachen wissen möchten (gehen Flieger, ist Hotel geöffnet, kann man auf anderen Flughafen ausweichen?). Ne Eingangsbestätigung ist noch gekommen, aber sonst seit Montag nichts. Also warten wir mal.....

Ich wünsche auf jedefall allen die nicht schlüssig sind viel mut und kraft, und allen die jetzt fliegen einen schönen und sonnigen Urlaub.......Und bitte, bringt die Wärme mit. Ich habe die Nase voll vom Winter lach

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gika1G Offline
                                    gika1G Offline
                                    gika1

waldfee1977 wrote:
                                    Hey Leute,

also mal ehrlich. Ich kann mir nicht Vorstellen, das namhaffte Reiseunternehmen Ihre Reisekunden in Irgendwelche Hexenkessel fliegen würden. Ganz im gegenteil. Und außerdem, ist es Tunesien nicht wie in Ägypten. Man hört von Tunesien auch so gut wie nichts mehr. Also ich weis nicht welche Nachrichten alle hören und sehen, aber ich habe schon seit tagen nichts mehr gehört oder gelesen.

Also, macht Euch nicht verrückt, und verharrt der Dinge, die noch kommen. Ich war gestern noch mal im Reisebüro. Man hat mir gesagt das die Damen da auch noch nicht mehr wissen wie wir alle, und "DerTour" hat von mir ne mail bekommen, das wir gerne gewisse sachen wissen möchten (gehen Flieger, ist Hotel geöffnet, kann man auf anderen Flughafen ausweichen?). Ne Eingangsbestätigung ist noch gekommen, aber sonst seit Montag nichts. Also warten wir mal.....

Ich wünsche auf jedefall allen die nicht schlüssig sind viel mut und kraft, und allen die jetzt fliegen einen schönen und sonnigen Urlaub.......Und bitte, bringt die Wärme mit. Ich habe die Nase voll vom Winter lach

ich hatte auch für den 25.02. gebucht über FTI, hab aber bis jetzt noch keine Info bekommen ob die Reise jetzt storniert wird oder nicht! Aber ich gehe ja stark davon aus, weil ja Air Berlin auch die Flüge gestrichen hat 😕 Ziemlich bitter für mich, ich wollte schon am 15.01. fliegen, um meinen Freund wiedrezusehen, den ich inzwischen seit 4 Monaten (!!) nicht mehr treffen konnte, aber einen tag davor dann der Sturz des Präsidenten und alle Reisen abgesagt!  Aber so schnell gebe ich nicht auf, nächster Versuch wird dann Anfang März werden....ich hoffe sooo sehr, dass die Flieger bald wieder normal gehen, so wichtig für Tunesien jetzt dass die Touristen wiederkommen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sirtom1955S Offline
                                      sirtom1955S Offline
                                      sirtom1955

Also ich hab heute für mich und meinen Sohn eine Woche nach Djerba gebucht  bei 1,2Fly (Abreisetermin 5.3.) und ich bin mir sicher, dass es eine tolle Woche wird ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

Frühe habe ich in ähnlichen Situationen drei Jahre hientereinander Sri Lanka gebucht und es hatte niemals Vorfälle gegeben, von denen wir tangiert worden wären.

Mal sehen bin ja das erste Mal in Tunesien ob es dort ähnlich ruhig ist (wovon ich wie gesagt 100%ig ausgehe).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bonboneB Offline
                                        bonboneB Offline
                                        bonbone

Hallo Leute :-))))
                                        also definitiv geht bis 28.02. nichts nach Tunesien - da die großen Reiseveranstalter ihr Geschäft bei den Februarferien jetzt widdern !!!!
                                        Alles andere kann ich mir nicht vorstellen da von Luxenburg ab 15.02. wieder alles normal ist und bereits Urlauber aus Frankreich, Großbritannien und Russland in den letzten Tagen nach Tunesien reisen durften !!!!
                                        Warum Tunesien öffnen wenn man doch großzügig kostenlose Umbuchungen anbietet und natürlich die ach so netten TEUREN Angebote in andere Länder für die Kunden bereit hält.
                                        Leider waren die kleine Reiseveranstalter gezwungen auch bis ende Februar jetzt zu stonieren weil einfach die Flüge nicht rentabel für die Airlines waren und diese jetzt wegen zu weniger Buchungen abgesagt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sabsi73S Offline
                                          sabsi73S Offline
                                          sabsi73

waldfee1977 wrote:
                                          Hey Leute,

Nunja, ganz so ist es nicht, daß man nichts mehr hört! Letzte Woche gab es wieder paar Tote bei Unruhen, das kam in den Hauptnachrichten.
                                          Ich gehe mal davon aus, daß diese Meldung für die Deutschen RV ausschlaggebend war. Trotzdem habe ich schon von Tunesiern und auch einem Deutschen Langzeiturlauber in Hammamet gehört, daß alles wieder ruhig ist, auch die Geschäfte wieder auf haben.
                                          Und wie bonbone schreibt, habe auch ich gelesen, daß andere Länder Tunesien wieder anfliegen!
                                          Vielleicht haben wir März-Urlauber ja wieder Glück... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 3 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag