Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Fragen zu Kalutara
  6. Fragen zu Kalutara

Fragen zu Kalutara

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
22 Beiträge 0 Kommentatoren 3.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wurzelzwerg2007W Offline
    wurzelzwerg2007W Offline
    wurzelzwerg2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich denke, wir haben uns nun für das Hotel Royal Palms Beach in Kalutara entschieden. Schweiß von Stirn wisch, sowie, wenn er Zeit hat, für Ranga von Rangatours. Ich hoffe, dass dies die richtige Entscheidung ist und wir auf kein veraltetes, vermodertes Hotel antreffen und der Guide auch so nett, wie von euch hier beschrieben ist.... 🙂
    Nun sind aber noch ein paar Fragen vor der Buchung aufgetaucht, wo ich auf eure Erfahrung hoffe:

Von Thailand kennen wir es, einfach nur Übernachtung mit Frühstück zu buchen,
    mittags eine Kleinigkeit am Strand zu essen und dann abends lecker in eins der Restaurant am Strand zu gehen und dort Abend zu essen.

Ist dies in SL, bzw. Kalutara auch möglich, oder gibt es dort gar nicht soviele Restaurants zur Auswahl? Kann man diese bequem zu Fuß erreichen?

Eine weitere Frage beschäftigt mich auch noch. Irgendwo habe ich gelesen, dass es schwierig wäre, wegen eines Flusses dort in der Gegend im Meer baden zu gehen, stimmt dies? (Meeresströmungen und Beachboys sind bekannt! 🙂
    Kann mir jemand sagen, wie die Touren mit Ranga ablaufen? Ich würde gern eine selbstgewählte Tour zusammenstellen, schlägt mir Ranga dann Hotels in bestimmten Orten vor, oder soll/darf/muss ich selbst welche organisieren? Denn ich würde schon gern eher hochwertige Hotels auswählen, als die günstigsten am Ort.

Über hilfreiche Antworten von euch würde ich mich sehr freuen! 🙂

Viele Grüße und Dank im Voraus,
    wurzel

Hotel aus diesem Beitrag
    45%
    Hotel Regina
    Bulgarien Norden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrauM134F Offline
      FrauM134F Offline
      FrauM134

Hallo Wurzel,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Hotelwahl.
      Wenn Du bei Maps Kalutara eingibst, kannst Du den Ort von oben und damit die Lage des Hotels sehen.
      Wie Du schon erkannt hast, ist das Baden im Meer ein grundsätzliches Problem. Von daher, jeden Tag mal schauen.

Was das Essen außerhalb angeht, wirst Du die unterschiedlichsten Meinungen hören.
      Nur eines ist klar: diese "Infrastruktur" wie z.B. in Thailand gibt es hier nicht.
      Aber das eine oder andere Restaurant schon.

Zum Thema Guides kann ich Dir nichts sagen, ich würde aber erwarten, dass er in der Lage ist, die Hotels zu buchen, die Du ihm vorgibst. Warum nicht ?
      An welche Hotels hattest Du denn so gedacht ?

VG
      FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        wurzelzwerg2007W Offline
        wurzelzwerg2007

Hallo Fr. M,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem Baden, find ich wirklich extrem schade, da ich absolut kein "Poolgänger" bin, aber wenn man das vorher weiß,
        kann man sich ja auch gedanklich auf das "Problem" einstellen.
        Ich hatte gehofft, dass es irgendwo Strandabschnitte gibt, wo vielleicht ein Riff vorgelagert und ruhigeres Baden möglich ist, aber dort auch noch ein Hotel zu finden, schien ja fast unmöglich (zumindestens für mich, da ich kleinere Gästehäuser nicht so bevorzuge, dafür bin ich anscheinend doch noch zu sehr Pauschaltouri)! 🙂

Das ein oder andere Restaurant reicht mir dann völlig aus, denn wenn es mir in einem schmeckt, habe ich auch kein Problem damit, mehrmals in das gleiche zu gehen! 🙂
        Solange ich dort nicht völlig in der Einöde lande, wo es außer Hotels nichts gibt, bin ich froh! 🙂

Und ein Supermarkt soll dort ja auch vorhanden sein, so dass ich noch ein paar Getränke besorgen kann, damit bin ich dann völlig glücklich! 🙂

Hast du mir vielleicht noch einen guten Tipp, wo es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Massagen gibt?

Thema Guide: Das ist das erste Mal, dass wir soetwas machen, ansonsten sind wir immer alleine, oder mit den typischen Rundreisegruppen aus Deutschland gereist. Daher weiß ich nicht, wie es üblich ist...Aber da werde ich ihn einfach kontaktieren, wollte nur nicht, dass ich ihm zu nahe trete, weil ich ihn frage, ob ich meine Hotels selbst auswählen möchte und er sie dann buchen soll....aber da scheint mir, Kommunikation ist alles! 🙂

An Hotels auf der Rundreise habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich noch nicht einmal diese genau kenne! 😞
        Dazu muss ich wohl erst noch den Reiseführer genau studieren und hier einige Tipps durchlesen, damit ich überhaupt mal eine Route finde...

Aber so an ein paar Punkte hätte ich gedacht:

Galle
        Kandy
        Polonnaruwa
        Sigiriya
        Fahrt mit der Eisenbahn durchs Hochland

usw.

Nur habe ich weder im Gefühl, wie lange man für was braucht und was wirklich sehenswert ist, bzw. was man sich auch sparen kann.

Vielleicht kannst du mir dann noch ein paar Hoteltips bei den einzelnen Städten geben, wenn ich diese dann auch mal kenne! 🙂

Aber, dass ist ja auch das schöne an so einer Reise, da stimmt man sich schon Monate vorher darauf ein, alleine durch die Vorbereitung und Planung! 🙂

Viele Grüße,
        wurzel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Hallo Wurzelzwerg,

wir haben 2010 eine Rundreise mit einem Privat Guide gemacht, den ich sehr empfehlen kann. Schau mal in meine Hotelbewertungen, da findest Du alle Hotels die auch zu Deiner Route passen. Der einzige Griff ins Klo was das Hotel im Hochland, da gibt es aber auch bessere im Ort. Bei den Reisetipps findest Du von mir viele Ausflugstipps, auch den Guide, und viele Fotos wo Du einen ersten Eindruck bekommst was Dich erwartet.
          Wie Frau M schon schreibt, Ceylon ist nicht Thailand, aber durch seine Rückständigkeit hatte es für mich den gewissen Reiz.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            wurzelzwerg2007W Offline
            wurzelzwerg2007

Hallo Franz,

auch dir vielen Dank für deine Tips! Kannst du in etwa abschätzen, wieviele Tage man für eine Rundreise des Landes einplanen sollte? Kommt man da in etwa, mit den Punkten die ich weiter oben erwähnt habe, mit 4-5 Tagen hin, oder sollte ich das eher großzügiger planen?

Viele Grüße,
            wurzelzwerg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Hallo Wurzelzwerg,

wir waren 5 Nächte unterwegs, damit kommt man hin, aber Ceylon hat so viele schöne Punkte wenn man mehr sehen will und Safaris in den NParks und Rafting machen will und vielleicht noch eine Wanderung im Hochland muß man entsprechend länger planen.
              Mir haben die 5 Nächte gereicht, unvergessen bleibt füruns die Fahrt mit der alten englischen Eisenbahn, ich durfte auf der Lok mitfahren und mit etwas Barem den Zug sogar 2 Stationen selber fahren, in Europa undenkbar.
              Wie gesagt lies Dich mal durch die Reisetipps da bekommst Du einen ersten Eindruck.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aischA Offline
                aischA Offline
                aisch

Wir haben Ranga vor zwei Wochen angeschrieben und warten immer noch auf Antwort  😞 ...
                Weiß jemand ob er im Moment so viel zu tun hat, das er nicht antworten kann.
                Ich habe jetzt eine neue Email verfasst und bin gespannt ob diesmal eine Antwort kommt.
                Wir haben auch versucht uns eine eigene Tour zusammen zu stellen, einfach alle Wünsche aufgeschrieben und ausdrücklich auf gehobenere Hotels bzw. Pensionen bestanden. Wir hatten vor einem Vierteljahr von einem anderen Guide Antwort erhalten und es gab uns die Übernachtungen vor, angeblich das Beste am Ort. Nach erfolgreicher Suche im Internet war ich eher schockiert, da wollte ich auf keinen Fall übernachten. Was nütztdie schönste Rundreise, wenn am Abend das Haus nicht gefällt. Wir hatten es in Mexiko, klasse Tage aber 2 von 5 Übernachtungen waren so grottenschlecht, da ist man im Ganzen eher unzufrieden und dafür sind die heiligsten Wochen des Jahres einfach zu schade. Lieber ein paar Euronen mehr hinlegen und dafür glücklich und zufrieden.
                Sollte Ranga antworten kann ich Bescheid geben, wie es abgelaufen ist. Zu welcher Zeit geht es denn bei Euch los?

LG aisch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  wurzelzwerg2007W Offline
                  wurzelzwerg2007

Hallo Aisch,

du sprichst mir aus der Seele! 🙂 Genau so geht es mir auch (lieber ein paar Euro mehr hingelegt, dafür in schöne Häuser usw.), deshalb, wäre es super, wenn du mir Bescheid geben könntest, wie es mit der Organisation mit Ranga funktioniert hat! 🙂

Wenn es für dich ok wäre, könntest du mir mal deine Rundreise, wie ihr sie geplant habt, zuschicken / hier einstellen?

Ansonsten, würde ich auch auf einen anderen Guide umsteigen, hier sind ja einige Empfehlungen dabei!

Bei uns ist es noch etwas hin, wir werden erst im Mai fahren,
                  deshalb hab ich Ranga auch noch nicht kontaktiert.
                  Falls er allerdings wirklich so ausgebucht ist, müsste ich das natürlich auch zeitnah in Angriff nehmen! Und man sollte wohl Wert darauf legen, dass er die Tour persönlich macht, nicht sein Cousin, der scheint wohl noch nicht so gut deutsch zu sprechen...

VG,
                  wurzelzwerg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aischA Offline
                    aischA Offline
                    aisch

Hallo Wurzelzwerg,
                    ups das sein Cousin nicht so gut deutsch spricht, wussten wir noch nicht. Gut zu wissen, denn mein Mann versteht kein Wort ausländisch-in keiner Sprache. 😆
                    Wir fliegen in 4 Wochen und so langsam wüssten wir gern Bescheid. Aber ich geb Dir auf jeden Fall Nachricht, wenn ich was Genauers weiß.
                     LG aisch

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Hallo Ihr zwei,

Ranga hatte ich voriges Jahr auch auf meiner Liste, aber die Kommunikation war sehr schlecht, deswegen sind wir dann umgeschwenkt, denn wenn es am Anfang schon nicht klappt habe ich kein gutes Gefühl, unser Guide Riswan hat uns dann sehr gut geführt, bis auf einen Mißgriff im Hochland ( Hotel) gab es nichts zu meckern, er spricht sehr gut deutsch englisch .

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        wurzelzwerg2007W Offline
                        wurzelzwerg2007

Hallo Zusammen,

@aisch: Ich habe das auch nur hier in den einzelnen Bewertungen gelesen, daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, auf Ranga zu "bestehen" oder ansonsten auf einen anderen Guide auszuweichen, Gabi 2001 hat ja weiter unten auch noch einen empfohlen! 🙂

@gabi2001: 5 Nächte finde ich eine gute Lösung, da wir nur ca. 8 Tage haben werden. Und nachdem ich jetzt den "Badeurlaub" in den Oman verschoben habe, werden wir wohl die Zeit nutzen, so viel wie möglich, Kultur mitzunehmen! 🙂
                        In vielen Threats habe ich von dir gelesen, dass die Fahrt mit der Eisenbahn wohl ein unvergessliches Erlebnis sein soll, deshalb ist diese nun auch ein "Muss" für uns! 🙂
                        Eine Frage hätte ich noch zu einem anderen Tipp von dir, der mir etwas "Angst eingejagt" hat, wie fit muss man denn sein, um die Höhlentempel von Dambulla besichtigen zu können??? Meine Kondition ist mit in etwa mit null zu beschreiben....Wie lange dauert denn der Aufstieg bis zum Tempel??? Anstrengender oder vergleichbar mit dem Aufstieg Sirigiya?

Vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Tipps!

Viele Grüße,
                        wurzelzwerg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Hallo Wurzelzwerg,

zu Ranga gibt es geteilte Meinungen, einige schwören auf Ihn, andere sagen es ist doch nicht das gelbe vom Ei aber  das ist wie mit Auto Werkstätten oder Ärzten, es wird immer verschiedene Meinungen geben, da muß man selber Erfahrungen sammeln.

Zu Dambulla, der Aufstieg ist nicht ohne, aber der Felsen Sirigiya ist noch eine Nummer schärfer.
                          Man sollte bei beiden gesund sein, keine Kreislaufprobleme haben, vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, aber da ich früher viel mit dem Rettungsdienst zu tun hatte denke ich warscheinlich anders und nicht jeder hat das Glück das seine bessere Hälfte Ärztin ist und somit Hilfe immer gleich zur Stelle ist.

Die Fahrt mit der Eisenbahn ist nicht zu beschreiben, die Landschaft ist einfach genial, wir sind in der 3. Klasse gefahren, nicht den Panoramwagen buchen, wenn man da nicht in der 1. Reihe sitzt ist es ein normaler Eisenbahnwaggon, auch hängt es als letztes am Zug, somit fährt man entgegen der Fahrtrichtung, was für viele Leute unangenehm ist.

Ceylon hat so viele Faccetten, Du/Ihr werdet begeistert sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aischA Offline
                            aischA Offline
                            aisch

Hallo Gabi2001,
                            danke für den Tip oder schreibt man jetzt nicht "Tipp" nach der neuen Rechtschreibung...egal, benutze ich eben das Wort Hinweis  😉
                            Nach inzwischen drei Emails und keiner Antwort werde ich mir einen anderen Guide suchen, ist mir zu unsicher. Genügend Angebote findet man ja im Netz.

@Gabi2001
                            Ich finde Dein Bild als Benutzer sooooo schön, da wollen wir definitiv nochmal hin. Das war unser bisher schönster Urlaub mit Dennis.
                            Seufz...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Hallo Aisch,

ja, Denis , war jetzt 3 x mit Ihm unterwegs, immer alles perfekt, seit dem er die Cottages hat braucht man auch kein Hotel mehr, die Anlage ist wirklich traumhaft geworden, im 2. Halbjahr bin ich wieder drüben.

Versuch doch mal mit Riswan in Kontakt zu kommen, schau mal bei Ebay nach Bochum Lanka das ist das Gästehaus wo er auch arbeitet, ich war sehr zufrieden mit Ihm, aber wie oben schon geschrieben jeder hat da andere Ansichten.
                              Ich glaube bei den Reisetipps steht auch eine Telefonnummer, wenn nicht schicke ich Sie Dir gern per PN.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aischA Offline
                                aischA Offline
                                aisch

Hab schon gefunden und Email ist an Riswan weg 😄

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  wurzelzwerg2007W Offline
                                  wurzelzwerg2007

Hallo Aisch,

und schon Rückmeldung von Riswa erhalten? Würdest du mir auch bei ihm bitte sagen,
                                  wie die Organisation so gelaufen ist? Wäre super nett von dir! 🙂

Auch ich habe noch keine Antwort von Ranga erhalten, vielleicht ruf ich ihn aber auch mal an, wenn das mit den Mails nicht klappt. Oder schwenke auch auf Riswa um!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Hallo Wurzelzwerg,

schau doch mal in meine Reisetipps, da findest Du auch eine Telefonnummer von Riswan, ( Zeitverschiebung beachten ), mit einer Sparvorwahl kostet der Anruf nicht viel, er spricht gut deutsch, bestell schöne Grüße von Klaus und Christian, wir waren sehr zufrieden mit dem Ablauf der Rundreise.

LG aus Key West , wir schippern gerade nach Mexico

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aischA Offline
                                      aischA Offline
                                      aisch

Hallo Gabi2001,
                                      na Ihr habt ein Leben-auf dem Weg nach Mexiko... seufz
                                      Da gehts sicher nach Cozumel, oder?

Habt recht, geniesst Euren Urlaub!!!!
                                      Euch noch schöne Tage.

LG aisch

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        wurzelzwerg2007W Offline
                                        wurzelzwerg2007

Hallo Gabi,

vielen Dank, vielleicht rufe ich dann auch Riswan an, falls es mit Ranga nichts wird!
                                        Ansonsten wünsche ich natürlich noch einen wunderschönen Urlaub! 🙂

@Aisch: vielen Dank für deine PN 🙂 + sehe ich ähnlich, Gabi kommt ganz schön rum! 🙂

LG,
                                        wurzelzwerg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Hallo Aisch, hallo Wurzelzwerg,

ja, Mexico haben wir morgen, dann noch Jamaica, Grand Cayman,St.Maarten,St.Thomas, Bahamas, Fort Lauderdale, 14 Tage Balkonkabine inl. Lufthansa Flug und Zubringer von Halle mit dem Bus für 1399 Euro, da muß man einfach reisen, in Deutchland ist es eh zu kalt.

Also ruft Riswan an, schaut bei Teltarif.de nach einem billigem Tarif, Zeitverschiebung beachten, da wird euch sicher geholfen, Grüße von Klaus und Christian nicht vergessen.

Gruß ins kalte Deutschland

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          ROBINSON NOONU
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag