Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub auf Pump
  6. Urlaub auf Pump

Urlaub auf Pump

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
332 Beiträge 79 Kommentatoren 76.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

Reisefreundinnen wrote:

vickymausi wrote:
    Ich finde es ein bisschen verantwortungslos wenn jemand sagt, wenn ich Urlaub machen will mach ich den und wenn ich mich verschulde auch egal. Wenn was passiert, na und, sollen meine Kinder zahlen!!! Ganz toll!!!
    Aber naja auch dazu hat jeder seine Meinung, ich hab meine!
    Ich hätte kein Bock den Urlaub meiner Eltern abzuzahlen!

Wie egoistisch ist das denn? Ist es verantwortungslos, wenn die Eltern das Geld für sich ausgeben und nicht für die Kinder vorsorgen? Und wenn genug Vermögen vorhanden ist, dürfte es kein Problem sein, davon die restlichen Raten für den Urlaub Deiner Eltern zu zahlen. Wenn nicht, schlage das Erbe einfach aus. Oder hast Du einfach nur Angst, dass zu wenig übrigbleibt?

P.

Meine Eltern können Ihr Geld ausgeben wofür sie wollen! Ich habe auch keine Angst das für mich nix übrig bleibt, ich würde damit nie rechnen. Aber darum gings ja gar nicht!
    Wenn soviel Geld da wäre das die Raten meiner Eltern dann kein Problem wären, dann gäbe es auch keine Raten! Denn dann müsste man auch keinen Kredit für Reisen aufnehmen!

Aber gut,... ich habe das Problme ja Gott sei Dank nicht weil meine Eltern sowas nicht machen würden!

Ich find es abr lustig wie manche immer hier es als abwägig finden mit dem Kredit für ein Auto.... Wer zahlt sein Auto heute schon bar???!!!
    Ich gehöre nicht dazu,... ich hab aber auch gar kein Auto!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

@vickymaus
      Und ich finde die "Schlussfolgerungen" bzw. wilden Vermutungen, die von einigen Usern aus Postings anderer gezogen werden, einfach nur noch erstaunlich.
      Du bringst dazu ein wirklich gutes Beispiel: "Oder hast Du einfach nur Angst, dass zu wenig übrigbleibt?"
      Tja, was da so alles unterstellt wird ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danny sgeD Offline
        danny sgeD Offline
        danny sge

Hallo und guten morgen,

also ich finde Urlaub auf Raten geht ja gar nicht.
        Wenn ich mir einen Urlaub nicht finanziell leisten kann, dann muß ich zu hause bleiben.
        Wir sparen jedes Jahr für unseren Jahresurlaub ( 2 Wochen in den Sommerferien);
        wenn es reicht gehen wir 2 Wochen und wenn nicht dann nur eine Woche oder halt ein Jahr "Balkonien".
        Wenn ich auf Pump gehen würde ; würde ich mich nicht wohlfühlen.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steinikölnS Offline
          steinikölnS Offline
          steiniköln

@gutenmorgen

Ich bin ein nie und nimmer!!!!
          Wie sparen für unsere Urlaube immer und wenn genug Geld da ist, dann wird geschaut wo es hin geht!!
          Klar, ich habe gut reden, wir sind zwei Vollverdiener die noch keine Kinder haben und deshalb klappt das natürlich sehr gut.
          Aber es gab bei mir auch andere Zeiten, wo es nicht funktioniert hat, da wurde halt Urlaub auf Balkonien gemacht!!!
          Eine Person kenne ich, die Urlaub auf Pump gemacht hat,und es ist gründlich nach hinten los gegangen.
          Da er nach der Reise Arbeitslos geworden ist und keine Versicherung dafür abgeschlossen hat,konnte er seine Raten nicht mehr so bezahlen wie es vereinbart war.
          Er hat dann mit seiner Bank gesprochen und konnte mit viel Glück seine Raten runter setzen und zahlte dann statt 6 Monate ganze 24 Monate daran ab.
          Das bedeutete mehr Zinsen für die Bank und wenn er heute über diesen Urlaub spricht, kommt immer wieder der Stress mit der Ratenzahlung zur sprache!!!
          Und das ist doch nun wirklich nicht!!
          In der heutigen Wirtschaftslage, sollte man sich das echt Zehn mal überlegen!!!!

Noch mal, für uns kommt das nicht in Frage!!!!!!!!!!!!!!!
          Für alle anderen, lasst es Euch eine Entscheidungs Hilfe sein!!!!

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChristineRainerC Offline
            ChristineRainerC Offline
            ChristineRainer

Urlaub auf ,,,,PUMP,,,?
            Nein danke.Das wäre eine grauenhafte vorstellung,wenn ich im Urlaub bin und weiß das ich dann zuhause wieder jeden Monat arbeiten muß das ich die Raten zahlen muß....grrrrrrr......
            Dann lieber ein Jahr zuhause bleiben und für den nächsten Urlaub sparen..Dann weiß ich auch das ich einen erholsamen schönen Urlaub verbringe,der schon bezahlt ist. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@gutenmorgen
              Sorry, habe vergessen, auf deine Frage zu antworten.

Ja, ich kenne zwei Haushalte (die aber nicht nur den Urlaub über Kredite finanzieren) - darunter ein Sehr-gut-Verdiener.
              Wie es jeden Monat aussieht, habe ich auf Seite 24 geschrieben (Thema: Schuldenfalle):

Kourion wrote:
              Kaum ist das Gehalt angekommen, werden die diversen Raten abgebucht und sind sie abgebucht, ist schon der eine oder andere im Dispo.
              Was das 4 Wochen Leben im Dispo dann zusätzlich an Zinsen kostet, kann sich jeder ausrechnen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gutenmorgenG Offline
                gutenmorgenG Offline
                gutenmorgen

....,  es geht mir um die Erfahrungen, die gemacht wurden mit dem Ferien-Raten-Programm einiger RV -sonst nichts.
                Ob der Nachbar xy Schulden macht, sie abzahlt, oder ein ewiger Schuldner bleibt, war doch gar nicht die Frage!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Was soll es für Erfahrungen geben?
                  Es gibt lediglich 2 Möglichkeiten: Man erfüllt seine Verpflichtung und gut ist, die Reise ist wie bei jedem anderen auch oder
                  man man zahlt nicht oder schleppend und es steht Ärger ins Haus. Auch hier bleibt die erlebte Reise unbenommen. Dazwischen gibt es wohl nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steinikölnS Offline
                    steinikölnS Offline
                    steiniköln

So sieht es aus !!!!!!!!!

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gutenmorgenG Offline
                      gutenmorgenG Offline
                      gutenmorgen

...,  wäre doch aber nett gewesen, nach so vielen Seiten auch mal auf die eigentliche Frage des TE einzugehen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

chepri wrote:
                        Auch wenn ich jetzt überzeugt sage "Kredit für Urlaub - Niemals!" weiß ich doch nicht, wie ich in der konkreten Situation fühlen würde. Möglicherweise würde ich (und manch andere hier) dann anders entscheiden?

Manches ist durch die Erziehung einfach zu "tief verwurzelt".   😉

Und außerdem kann man auch sehr billig sehr schöne Urlaube machen (Beispiel Studentenzeit): Was wir da von Spanien gesehen haben - von oben nach unten, von links nach rechts, an Bord einer uralten Klapperkiste...
                        War einfach toll !
                        OK, möchte ich heute nicht mehr wirklich haben, die Stoßdämpfer ließen doch sehr viel zu wünschen übrig, aber gänzlich ablehnen, wenn nichts anderes möglich wäre... nö.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

@gutenmorgen

Urlaubsmaschiene wrote:
                          Hallo Community!

Es ist ja schon lange bekannt, daß man bei TUI, Thomas Cook und Neckermann ein sogenanntes " Ferien-Raten-Programm " in Anspruch nehmen kann, man kann sich den Urlaub auch finanzieren lassen - wie ist Eure Meinung dazu?

Das ist die Fragestellung der TO und Meinungen wurden hier kundgetan. Von "gemachten Erfahrungen" ist im Eingangsposting nicht die Rede.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UrlaubsmaschieneU Offline
                            UrlaubsmaschieneU Offline
                            Urlaubsmaschiene
                            Gesperrt

gutenmorgen wrote:
                            ...,  gibt es hier eigentlich jemanden von der Nie--und-Nimmer-Fraktion, der  tatsächlich mal mit jeanden gesprochen hat, der diesen Ferien-Ratenplan eines RV in Anspruch genommen hat? Nur mal um zu wissen, welche Erfahrungen gemacht wurden?

Ich habe bisher keine Probleme gehabt die Finanzierung bei Neckermann zu bekommen, die Beantragung läuft unbürokratisch wie folgt ab.

• Reise buchen
                            • Finanzservice anrufen ( wenn komplett finanziert werden soll - wenn nicht, dann      Anzahlung leisten und ca. vier 4 Tage nach der Überweisung anrufen
                            • Persönliche Daten und Buchungsnummer angeben
                            • mündlich Zustimmen das eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden darf, dieses  passiert während der telefonischen Beantragung der Finanzierung
                            • bei Zusage werden telefonisch die monatl. Raten genannt
                            • wenn Einverstanden gibst du dein okay und 1 Woche später bekommst du den  Vertrag in doppelter Ausführung den du unterschreibst und ein Exemplar schickst du  zurück und die Reise wird somit finanziert.

Man kann sich natürlich aussuchen ob die Finanzierung 3, 6,9 oder 12 Monate laufen soll.

30 Tage nach Urlaubsantritt ist die erste Rate fällig.

Wichtig ist natürlich bei der Finanzierung, daß man die Raten auch bezahlen kann, ansonsten bleibt man zu Hause!

Wenn man auf dem Teppich bleibt und sich einen finanzielle Grenze setzt. z.B. 100 Euro Tilgung/Monat und diese 100 Euro fehlen nicht irgendwo anders, dann finde ich eine Finanzierung völlig okay, fehlt mir das Geld aber irgendwo, sorry, dann habe ich was falsch gemacht und kann keinen anderen dafür die Schuld geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

@Urlaubsmaschiene

hmm aber wie machst Du es mit den Ausgaben im Urlaub,die haben zb meinen Preis den ich für den gebuchten Urlaub bezahlte schon ab und zu locker überstiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UrlaubsmaschieneU Offline
                                UrlaubsmaschieneU Offline
                                Urlaubsmaschiene
                                Gesperrt

Grundsätzlich aber gilt:

Ein besseres Gefühl hat man natürlich, wenn der Urlaub vor Reiseantritt bezahlt ist!!

@jordan

Taschengeld nimmt man natürlich mit, hat man kein Poster auf dem Konto ist eine Finanzierung für mich kein Weg!

Ein Geldpolster sollte man schon haben ansonsten bleibt man zu Hause!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olmaBLNO Offline
                                  olmaBLNO Offline
                                  olmaBLN

abholl wrote:
                                  Irgendwie ist diese Umfrage ja nicht so ganz vollständig.
                                  Wie soll denn jemand etwas auswählen, der eine Reise frühzeitig bucht, also mehrere Monate im Voraus. Bei Pauschalreisen ist dann die Anzahlung fällig und eine Restzahlung ein paar Wochen vor Abflug.
                                  Ist also einer der zum Buchungszeitpunkt die Anzahlung hat, aber den Rest dann erst in den Wochen und Monaten bis zum Termin der Restzahlung zur Seite legt, ein "böser" heuchelnder Ratenzahler, der keinen Überblick über seine Finanzen hat?

Oder was ist bei Individualreisen mit dem Hotel, das nur eine Garantie oder kleine Vorauszahlung über die Kreditkarte haben möchte und dass man dann etliche Zeit später vor Ort bezahlt?

Letztlich ist es doch wurscht, was die Menschen mit Ihrem Geld machen.  Ein finanziertes Auto kann doch auch morgen gegen die Wand fahren und es ist dann nix mehr wert. In dem Zusammenhang gibts meiner Meinung nach wesentlich mehr Leute, die sowohl die Notwendigkeit als auch ihre finanziellen Möglichkeiten überschätzen als bei Reisen.

Das hat doch nichts mit PUMP zu tun!
                                  Die Frage ist, auch abei Individualreisen, hast Du die finanziellen Möglichkeiten der Zahlung zur Hand, oder müsstest Du dafür irgendeinen Kredit aufnehmen oder zwingend und als Reiseplanung Dein Dispo ausnutzen.
                                  Auch mit einer Vorabzahlung bei einer Buchung hat das ja nun wenig gemein!

Die Frage lautet, ob Du für alles das Geld auf dem Konto hast, oder noch mühsam abstotterst, wenn die erworbene Urlaubsbräune nur noch ein Gerücht ist!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgen

..., danke Urlaubsmaschiene, dass nun jeder weiß, wie diese Zahlungsvereinbarung mit dem RV vonstatten geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Naja, wenns es dir darum geht, hättest du das als RB-Angestellter aber selbst schon weiter vorn reinschreiben können 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

Ach nee, ist ja interessant... Und wenn dem so ist, ja, dann frage ich mich auch, warum das nicht gemacht wurde.   :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

@Reisefreundinnen
                                          Muss "ganz spontan" an die Signatur zweier Admins denken.
                                          Darum keine Kommentare mehr von mir zu deinen Beiträgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 16 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag