Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub auf Pump
  6. Urlaub auf Pump

Urlaub auf Pump

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
332 Beiträge 79 Kommentatoren 76.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gutenmorgenG Offline
    gutenmorgenG Offline
    gutenmorgen
    schrieb am zuletzt editiert von

....,  @Gastwirt, den Versuch hab ich ziemlich zum Anfang gemacht. Aber hier wurde nur von irgendwelchen Ratenkäufen, EC- vs. Kreditkartenkäufen, etc. und immer noch mal das gleiche: -nie_ nicht_ niemals_ich-berichtet worden. Das eigentliche Thema wurde  von vornherein  nur negativ gesehen.
    Im übrigen hat ein RB-Mitarbeiter mit dem Finanzierungsmodell der RV überhaupt nichts zu tun 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisefreundinnenR Offline
      ReisefreundinnenR Offline
      Reisefreundinnen
      Gesperrt

olmaBLN wrote:
      Die Frage lautet, ob Du für alles das Geld auf dem Konto hast, oder noch mühsam abstotterst, wenn die erworbene Urlaubsbräune nur noch ein Gerücht ist!

Das mag Deine Interpretation sein. Von "mühsam abstottern" war in der Umfrage nicht die Rede.

Kourion wrote:
      @vickymaus
      Und ich finde die "Schlussfolgerungen" bzw. wilden Vermutungen, die von einigen Usern aus Postings anderer gezogen werden, einfach nur noch erstaunlich.
      Du bringst dazu ein wirklich gutes Beispiel: "Oder hast Du einfach nur Angst, dass zu wenig übrigbleibt?"
      Tja, was da so alles unterstellt wird ?

Das ist keine Unterstellung, sondern die einzige Schlussfolgerung, die ihr Beispiel erlaubt. Sie hat von der Verantwortungslosigkeit der Eltern gegenüber ihren Kindern gesprochen und sogar ihre eigenen Eltern ins Spiel gebracht. Sie wolle nicht für die Schulden ihrer Eltern aufkommen. Da leibliche Kinder gesetzlich nicht dazu verpflichtet werden können, das Erbe anzutreten, weiß ich nicht, was an dem Verhalten der Eltern verantwortungslos ist? Es sei denn, man spekuliert auf das Erbe.

Wenn es eine andere mögliche Schlussfolgerung geben sollte, dann nenne sie doch bitte.

Kourion wrote:
      Was das 4 Wochen Leben im Dispo dann zusätzlich an Zinsen kostet, kann sich jeder ausrechnen.

Nein, kann man nicht. Du hast ja keine konkreten Zahlen genannt.

Aber gehen wir mal von einem Netto-Einkommen von 5.000 EUR aus (ist das für Dich schon ein "Sehr-gut-Verdiener"?). Reizt er seinen Dispo in Höhe von 15.000 EUR voll aus, kommt er bei einem durchschnittlichen Zinssatz von 10 % auf monatliche Zinsen in Höhe von 125 EUR. Das sind 2,5 % seines Einkommens. Denke mal, das kann er verkraften.

Deckt sich das mit Deiner Rechung?

steiniköln wrote:
      In der heutigen Wirtschaftslage, sollte man sich das echt Zehn mal überlegen!!!!

Einmal überlegen reicht. Und dann sollte eigentlich feststehen, ob man sich den Urlaub leisten kann oder nicht. In Deinem Beispiel konnte sich die Person den Urlaub nicht leisten, die Art der Finanzierung war zweitrangig. Auch ohne Fremdfinanzierung hätte später das Geld gefehlt.

mabysc wrote:

Reisefreundinnen wrote:
      Nochmal: Es ist doch letztendlich egal, wofür man sich verschuldet. Verschuldet ist verschuldet, was aber nicht zwangläufig "überschuldet" bedeutet.

Nein, sehe ich nicht so.
      Wenn jemand Jobmäßig ein Auto benötigt, ist ein Darlehen "existenziell" wichtig.
      Reisen, TV's usw.... sind Luxusgüter, für die ich mich nie verschulden würde.

Mag ja sein. Aber auch bei der Kreditaufnahme eines vermeintlich existenzllen Gutes ist eine existenzbedrohende Verschuldung nicht ausgeschlossen. Daher darf die Frage nicht lauten: Wofür nehme ich einen Kredit aus? sondern: Kann ich mir die Kreditaufnahme leisten oder führt sie womöglich zur Überschuldung?

P.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Reisefreundinnen
        Da dein Beitrag nun (ähnlich) wieder erscheint, hier noch einmal meine Antwort zu deinem gelöschten Posting:

Kourion wrote:
        @Reisefreundinnen
        Muss "ganz spontan" an die Signatur zweier Admins denken.
        Darum keine Kommentare mehr von mir zu deinen Beiträgen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • traveller4073T Offline
          traveller4073T Offline
          traveller4073

meinst die Trollfütterung, Kourion? 😉

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@traveller
            Das kannst du wohl sagen.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisefreundinnenR Offline
              ReisefreundinnenR Offline
              Reisefreundinnen
              Gesperrt

Man muss sich immer überlegen, ob man sich die Kreditaufnahme leisten kann. Eine Kreditaufnahme aus der Not heraus, die in einem finanziellen Disaster endet, ist auch nicht sinnvoll.

Kourion:
              @Reisefreundinnen
              Muss "ganz spontan" an die Signatur zweier Admins denken.
              Darum keine Kommentare mehr von mir zu deinen Beiträgen.

Damit kann ich leben. Nur wenn Du meinst, mir Unterstellungen vorwerfen zu müssen, solltest Du Dich mit eigenen zurückhalten. So wirkst Du unglaubwürdig.

Ich habe hier immer sachlich argumentiert. Schlussfolgerungen ergaben sich zwingend aus der jeweiligen Argumentation. Wenn etwas anders gemeint war, muss man es auch so schreiben.

P.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Urlaubsmaschiene wrote:
                Hallo Community!

Es ist ja schon lange bekannt, daß man bei TUI, Thomas Cook und Neckermann ein sogenanntes " Ferien-Raten-Programm " in Anspruch nehmen kann, man kann sich den Urlaub auch finanzieren lassen - wie ist Eure Meinung dazu?

Das war das Eröffnungsposting und dazu haben wir mittlerweile über 300 Stimmen in der Umfrage. Ich denke, dass auch so ziemlich alles, was mehr oder weniger zum Thema gehört, gesagt und diskutiert wurde.

Wenn nichts Grundlegendes mehr kommt, mache ich hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Sokrates
                  Das wäre sehr schön.  😄      😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

gutenmorgen wrote:
                    ....,  @Gastwirt
                    Im übrigen hat ein RB-Mitarbeiter mit dem Finanzierungsmodell der RV überhaupt nichts zu tun 😉

indirekt schon! Er sollte wissen, DASS es sowas gibt und wenn es einer haben will, WIE es handzuhaben ist. Diese Aussage bitte ich als grundlegend zu behandeln! 😘 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vickymausiV Offline
                      vickymausiV Offline
                      vickymausi

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Reisefreundinnen wrote:
                      Sie hat von der Verantwortungslosigkeit der Eltern gegenüber ihren Kindern gesprochen und sogar ihre eigenen Eltern ins Spiel gebracht.
                      P.

Ich habe NICHT meine Eltern ins Spiel gebracht!
                      Ich hatte dies nur aus einem Posting eines Mitusers gezogen der meinte es wäre Ihm egal wenn seine Kinder dafür zahlen müssten.. werde gleich mal noch das Posting suchen!

Schon krass wie manche Menschen hier einem Dinge unterstellen,... tz tz tz!
                      Wenn du's genau wissen willst, meine Eltern würden Reisen nicht finanzieren,... die würden mir in den ***** treten wenn ich sowas machen würde!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Nachdem auch das geklärt ist, schließe ich ab!

Vielen Dank für die Diskussion.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Urlaubsmaschiene:

Ich bedanke mich bei Euch für die rege Teilnahme an dieser Umfrage.

Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse, der eine möchte einen Fernseher finazieren,der andere halt einen Urlaub und daher finde ich das Fereien-Raten-Programm eine feine Sache, man sollte nur aufpassen, daß man nicht in die Schuldenfalle tappst.
                          Ich finde es immer sehr wichtig, sich auszurechnen, wie hoch die monatliche Rate sein darf, ohne daß an irgendeiner anderen Stelle dieses Geld fehlt.
                          Natürlich hat man bei einer eigenfinanzierten Reise ein bessers Gefühl, schon alleine deswegen würden auch bei mir dauernde Reisefinanzierungen nicht in Frage kommen.

Ich wünsche Euch allen schöne Urlaube in diesem Jahr, ob finanziert oder nicht.
                          Nochmals danke für Eure Meinungen zu diesem brisanten Thema "Urlaub auf Pump"!

Die Veröffentlichung dieses Textes ist von mir gewünscht!

Ein schönes Schlusswort! 😘

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 13
                          • 14
                          • 15
                          • 16
                          • 17
                          • 17 von 17
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag