User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Der link deckt sich fast mit meiner persönlichen Einschätzung. Welches wirkliche Interesse sollte der Westen haben, das Land einen anderen Weg "gehen zu lassen"? In allen strategischen Belangen braucht man ein Ägypten, wie es ist.
(nicht meine Meinung!) -
ich habe vorhin mit der guest relation vom sensimar makadi gesprochen.dort ist es weiterhin ruhig und das hotel bleibt geöffnet. einige drumherum würden jetzt jedoch schliessen.
Sensimar makadi hätte zur Zeit mehr britsche Gäste. -
Der Artikel ist eine gute Zusammenfassung. Allerdings habe ich ähnliche Befürchtungen, wie sie am Schluß genannt werden:
"Dann droht eine andere Revolution: antiamerikanisch, antiisraelisch, antiwestlich und vielleicht islamisch."Aber das wisen die westlichen PolitikerINNEN sicher auch.
-
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/nordafrika/aegypten-tourismus-es-handelt-sich-um-korrupte-eliten_aid_595768.html
die Frage die man sich auch stellen sollte....will man tatsächlich weiter die
korrupte Elite unterstützen....oder sollte man nicht doch warten bis sich die
(Eigentums) Verhältnisse geändert haben....hoffentlich in eine Richtung die
man dann wirklich guten Gewissens unterstützen kann?! -
Ich hoffe ich bin hier richtig um folgendes los zu werden. Wir haben für Mai 2011 unsere Silberhochzeitsreise, für die wir lange gespart haben, gebucht. Es sollte in ein wunderschönes Hotel gehen. Gebucht haben wir bei der TUI. Da wir nun kein Risiko eingehen wollten haben wir uns schweren Herzens entschlossen umzubuchen. Nun geht es in die Türkei. Die Umbuchungsgebühr bei einer preislich gleichwertigen Reise beträgt 50 Euro pro Person. Da die umgebuchte Reise gut 100 Euro p.P. teurer ist brauchten wir nichts draufzuzahlen für die Umbuchung.
Für das Land und die Hoteliers tut es mir ja leid aber das nutzt uns auch nichts, wenn nachher unser Urlaub versaut ist.
Da ich gestern selbst in den Foren gesucht und nichts entsprechendes, was mir geholfen hätte, finden konnte, wollte ich es gerne posten und hoffe es hilft evtl. anderen unschlüssigen.
Sobald dort alles wieder ruhig ist, werden wir aber mit Sicherheit nach Ägypten fliegen - hatte mich schon sehr auf die Pyramiden etc. gefreut. -
Wir wollen auch im Mai fliegen, warten aber erst einmal ab. Türkei oder Kanaren sind für nicht keine wirklichen Alternativen (23 Grad)
-
Puma12:
die Frage die man sich auch stellen sollte....will man tatsächlich weiter die
korrupte Elite unterstützen..Diese Frage ist schon berechtigt, hat jedoch ein ganz großes aber:
-
Hätte die Elite sich solange halten können, wenn man diese nicht so lang unterstützt hätte (die Antwort hilft uns aber heute nicht weiter)
-
Unbestritten ist für viele Ägypter der Tourismus Existenzgrundlage. Wer hält bei einem Boykott länger durch? Die Elite oder der "kleine Mann"
Der Vorteil an dieser Überlegung ist, man kann seine Entscheidung immer irgendwie rechtfertigen.
-
-
Wärenheute in 3 Wochen nach Marsa Alam geflogen! Leider braucht unser Reiseanbieter relativ lange um uns die Chance zu geben zu stornieren! Ist bis dato nicht möglich! Doch aus Fehlern lernt man! Nie mehr dieser Anbieter!
Nichts desto trotz!
Wollen mit unserer kleinen Tochter in die Sonne! Ist ihr 1 Flug ausserhalb Mamis Bauch! Darum sollts nicht zu weit gehn! Bleibt wohl nur die V.A.E übrig (hoff dort bleibts ruhig), denn sonst ists überall zu kalt.
Werd ich dann auch buchen, wenn ich endlich stornieren kann! -
Hallo,
ich fliege mit meinen Freundinnen am 25.02. nach el Quseir. Bis jetzt haben wir noch nicht umgebucht. Das Reisebüro hat mir heute gesagt, dass ab 14.02. der Flugverkehr wieder normal sei. ( Sollte keine Negativmeldung mehr kommen) Wer ist momentan in El Quseir und kann mir sagen wie es dort ist. Übrigends fliegen wir Marsa Alam und nicht Hughada an.
Grüße Heike -
peterundheike wrote:
Das Reisebüro hat mir heute gesagt, dass ab 14.02. der Flugverkehr wieder normal sei. ( Sollte keine Negativmeldung mehr kommen)Was heißt denn "Negativmeldung"?
Abgesehen von befürchteten Versorgungsengpässen (die es übrigens nicht gibt) war in den Tourismusgebieten nie was negatives... -
Am Beitrag Born´s ist sicherlich viel wahres dran. Und auch
"Sobald die Lage sich beruhigt hat (und die Politik nicht weiter hindert) werden die Touristen sehr schnell in bisheriger Größenordnung wieder kommen.
halte ich für zutreffend. Nur warum sie kommen, dürfte bei vielen andere Gründe haben, als Born meint:
Dafür ist Ägypten einfach zu interessant und schön.
Was nicht bedeutet, dass ich Ägypten nicht schön oder interessant finde.
-
Interessant was der Spiegel schreibt:
"Bürokratische Schikanen, Festnahmen und subtile Drohungen gegen Journalisten - das ägyptische Regime versucht, die Berichterstattung über die Krise im Land wieder in den Griff zu bekommen. Vergessen sind die Versprechungen des Vizepräsidenten.
....
Die Maßnahmen des Regimes illustrieren, wie wenig die Aussagen des frisch ernannten Vize-Präsidenten Omar Suleiman wert sind. Und, wie wenig sie sich von denen des noch-amtierenden Präsidenten Husni Mubarak unterscheiden....." spiegel-onlineUnd ich fürchte, so wird es in anderen Bereichen auch aussehen.
-
Nur mal kurze Frage in die Runde. Glaubt Ihr wirklich, dass sich die Aegypter nun wieder so einfach alles nehmen lassen und zur Tagesordnung ueber gehen? Ich meine die Chance auf demokratie!
Das ZDF ist heute mit einheimischen MA auf dem Tahrir Platz gewesen und hat Interviews gemacht, sie sind nicht gehindert worden.
Lieben Gruss
Nefe