Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

xgdsbme wrote:
    HILFE!
    GTI-Travel hat uns heute den Nur-Flug-Reisevertrag nach Hurghada gekündigt.
    Unser Flug wäre aber erst am 16. April losgegangen!

Der Reiseveranstalter unseres gebuchten Hotels gewährt aber kein kostenloses Storno, da die Reise ja erst im April ist!

Ich habe heute nach Flügen gesucht, aber da wir mehrere Personen sind, ist das fast hoffnungslos oder sauteuer!

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Weiß jemand Rat?

(Sorry, ich hoffe das passt hier zum Blog).

...mit KBR kannst Du für € 430 p.P. ab DUS fliegen. (KBR6197 16.04.11 09:10-14:10 und KBR6196 30.04.11 03:30-08:00) Alternativ gibt es ab CGN die Möglichkeit für € 535 mit AB zu fliegen (AB3960 16.04.11 15:10-19:40 und AB3961 21:40-01:50)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied65311H Offline
      HC-Mitglied65311H Offline
      HC-Mitglied65311

DANKE!!! Das ist total nett!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

@serramanna

Du hast Recht da stehen keine Öffnungszeiten! Es wird allerdings aufgezeigt das ich mit meinen persönlichen Bedenken gegenüber dem Mann mit Hut nicht alleine stehe. ..und das eben vieles was er verbreitet nicht ganz die Wahrheit ist. Du schreibst ja selber "die zweifelhafte Rolle steht außer Frage". Im Sinne deiner Frage hast Du recht aber sollten wir uns nicht erst einmal darüber gedanken machen was alles zerstört wurde bevor wir nach Öffnungszeiten fragen? Wobei wir Pauschal im Moment sowieso nicht hin können.

Weiter zu den handelnden PersonenMubaraks mögliche Nachfolger (Deutsche Welle) es stellt sich die Frage, wer sein Nachfolger werden könnte.

und zu den "Sicherheitsorganen" und sonstigen Institutionen Warum Mubarak am Ende ist (FAZ) Die Dynamik des Aufstands wird auch von Polizei, Militär, Geheim- und Sicherheitsdiensten befeuert.

Ein Artikel die das Thema Verfassung uns erklärt, wir hatten ja hier darüber diskutiert Ohne Mubarak hat die Opposition keine Chance (Zeit)

und ein Bericht zu Herrn Suleiman. Leider in Englisch, die deutsche Übersetzung ist leider für mich keine seriöse Quelle aber wer mag kann gerne suche "Omar Suleiman eine ****** in Menschengestalt" Suleiman: The CIA's man in Cairo (Al Jazeera)

Zu dem Thema Anschlag koptische Kirche, etwas versteckt am Ende des Artikels Mubarak kündigt weitere Zugeständnisse an (FAZ) Mögliche Verwicklung des Innenministers in Anschlag auf koptische Kirche.

Auf die Verwicklung zwischen den westlichen Staaten und Ägypten bezüglich von "Geschäften" welche die Tourismusindustrie aber auch andere Industriezweige betreffen möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Es war zu erschreckend auf was man alles stößt wenn man mal sucht.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

@curi & @xgdsbme

Ich Frage mich aber gerade warum ein RV jetzt Reisen für den April kündigt. In diesem Fall Nur-Flug. Wissen die schon mehr?

Die Homepage von GTI-Travel sagt darüber das sie an dem oben genannten Datum nicht nach Hurghada fliegen**..**dafür aber Flüge am 14.4. & 21.4. ab Frankfurt und am 1.5. ab Dresden anbieten. Dazu noch Graz und Linz am 14.4.

Wenn man dann aber weiterschaut und die vorhanden buchen will sind alle von heute an außer dann wieder am 1.5. ausgebucht.

die bieten also vor dem 1.5. keine Flüge mehr an
          Sehr Merkwürdig!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied65311

@MaCor

Wir haben eine schriftliche Kündigung des Vertrages erhalten und im Callcenter wurde mir heute gesagt, daß bis zum 30. April keine Ägyptenflüge über GTI angeboten werden bzw. alle Flüge storniert sind.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben von GTI:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Düsseldorf, 04.02.2011

die Lage in Ägypten ist weiterhin sehr angespannt und derzeit in kei-
            ner Weise vorhersehbar.

Das Auswärtige Amt hat ihre Reise- und Sicherheitshinweise insoweit
            erneut verschärft und rät weiter dringend von Reisen in die Urlaubsge-
            biete am Roten Meer ab.

Auch weist das Auswärtige Amt darauf hin,dass aufgrund der derzeitigen
            Entwicklung es auch in den Tourismusgebieten zu Schwierigkeiten, ins-
            besondere in Bezug auf Versorgung und Logistik kommen kann.

Vor dem Hintergrund dieser Situation und der damit verbundenen Unge-
            wissheiten haben wir uns entschlossen Ägyptenreisen bis Abreise BIS
            EINSCHLIESSLICH 30.04.2011 ABZUSAGEN.

Daher informieren wir Sie hiermit, dass auch die im Betreff
            aufgeführte Reise hiermit unsererseits leider abgesagt wird.

Wir bedauern dies natürlich außerordentlich, bitten aber insoweit um
            Verständnis für unsere Entscheidung. Zugleich geben wir den Reisenden
            die Möglichkeit, möglichst frühzeitig auf diese Situation zu reagieren
            und entsprechend um zu disponieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

@xgdssbme

Vielen Dank für deine prompte Nachricht. Das ist es ja was mich hat unruhig werden lassen! ...und es ist auch so. Allerdings sind Pauschalreisen nach Hurghada, wie eben überprüft, noch buchbaraber die gefundenen fliegen alle Condor nach Hurghada und bei den Flügen nach Marsa Alam, die wenn sie direkt fliegen nicht Condor sein können, lassen sich die Flugdaten zu Zeit nicht überprüfen??? nochmal Merkwürdig!

Der erste RV in Deutschland der auch den März streicht? Weil sie keine Flüge von Air Berlin oder einer anderen Fluglinie bekommen?dickes Fragezeichen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

So, eben mal die GTI-Travel Hotline angerufen 0211 3891400. Versucht es selber!

"Wir fliegen bis einschließlich 30.4.2011 nicht mehr nach Ägypten." Auf meinen Einwand Condor haben haben sie doch noch nach Hurghada. "Die Angebote mit Condor sind Condor Sache." ..und es ging um Pauschalreisen!

Also wird es wohl wahr werden!???
                und GTI-Travel wusste das schon am 4.2.2011, von dem Datum ist ja dein Brief!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chatiziaC Offline
                  chatiziaC Offline
                  chatizia

Ich will es nicht hoffen aber ich denke das so lange keine Touris mehr kommen die lage verschlimmern wird!

Meine Bekannte kam ja erst vorgestern zurück. Und sie meinte das sie zum schluss alle angebettelt hätten und Geld wollten für ihre Familie. Am Montag kam dann der Bus und fast das ganze Personal(bis auf3-4Leute) wurde nach Kairo und Alexandria gefahren. Da kamen die meisten her. Ist doch klar das die sich den Demos jetzt anschliessen, deshalb sind es ja mehr geworden. Wenn alle Hotels schliessen müssen, gehen die natürlich auch zu den Demos und so kann das doch noch ganz böse enden.....

Ich hoffe nicht

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jiri CrhaJ Offline
                    Jiri CrhaJ Offline
                    Jiri Crha

Na dann bin ich ja mal gespannt.
                    Wir fliegen am 14.3. mit Condor von München nach Hurghada.
                    Das Hotel habe ich extra dazu gebucht, also keine Pauschalreise.
                    Wir möchten den Urlaub auf alle Fälle antreten, da ich meinen ägyptischen Freunden zur Seite stehen möchte und mich auf ein Wiedersehen freue.
                    Aber was ist wenn Condor plötzlich auch kurz vorher Flüge streicht ?
                    Dann habe ich keinen Flug und ein Hotel.
                    Oder wenn das Hotel plötzlich vorher schließt, dann habe ich es umgekehrt.
                    Mein Hotelveranstalter hält sich bedeckt und bewertet momentan nur die Situation bis 28.2. .
                    Ein totales Chaos im Moment. Zuverlässige Infos sind Mangelware.
                    Ich kann es auch nicht verstehen warum man seitens der Pauschalbesucher hier mit Gewalt  Ägypten streicht.
                    Zumal es am Meer absolut ruhig ist ( wir hatten telefonischen Kontakt mit unseren Freunden, keine Probleme ) .
                    Denkt denn keiner an die Menschen in Ägypten die direkt vom Tourismus leben ?
                    Traurig, traurig,

Gruß

Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chatiziaC Offline
                      chatiziaC Offline
                      chatizia

Ich verstehe das auch nicht.... 
                      Traurige Bilder hier....

http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/09/aegypten-touristen-pferde-urlauber/pyramiden-gizeh.html

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...klingt vielleicht ein wenig zynisch, aber warum sollten sich die RV Gedanken über die Leute in Ägypten machen? ❓

Sie verkaufen Reisen und wollen dieses so problemlos und gewinnbringend wie möglich. Also wird lieber ein Ziel, welches vage unsicher ist oder zu sein scheint, aufgegeben und dafür die anderen Ziele stärker frequentiert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied65311

Das ist völlig klar!
                          Aber kann dieser Blick in die Glaskugel von allen RVs nicht einheitlich gehandelt werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...vermutlich nicht, da ja einige kleine, andere große und wieder andere X-Glaskugeln verwenden... 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Und weil wir gerade beim Kommunizieren sind, 😛 außer der Kugel sind auch noch andere mediale Inspiratoren denkbar 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dobi61097D Offline
                                dobi61097D Offline
                                dobi61097

Hallo,
                                wir wollten vom 01.03.bis 15.03. nach El Quseir ins Akassia Swiss Resort.
                                Die gesicherte Versorgungslage des Hotels und absolute Ruhe vor Ort wurden mir von Bekannten der dortigen Tauchbasis bestätigt.
                                Auch die Kommunikation klappt reibungslos (Email Antwort in 1h!).
                                Wir würden gern dorthin und sind komplett im Ungewissen.
                                Nun habe ich Thomas Cook direkt angeschrieben und nachgefragt, ob der flug überhaupt in betracht kommt oder wir doch umbuchen müssen.
                                Die, auch deutschen, Mitarbeiter der Basis wohnen außerhalb der Hotelanlage und bekommen rein gar nichts mit. Nur durch die Nachrichten und ausbleibenden Gäste wissen sie von der Situation.
                                Sollte die Lage dort so weiter gehen, sind in El Quseir 90% der Leute arbeitslos.
                                Schon, damit dort nicht noch der letzte Rest an Struktur und Einkünfte der Ägypter zusammenbricht, würden wir den urlaub, wie gebucht, antreten.

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

Ich möchte es mal so ausdrücken

Das die Leute arbeitslos sind berührt zwar aber die RV kümmern sich darum nicht und sie kümmert es auch nicht.  Das ich und ihr nicht hinreisen könnt berührt mich persönlich auch, genau wie die Leute dort denen es jetzt schlecht geht!

Fazit: RV schauen nur aufs Geld.. und ich bin mal gespannt mit welchen Tricks später wieder Reisen nach Ägypten angeboten werden! Man sollte Umbuchungen ablehnen und grundsätzlich das Geld nehmen und bei einem RV buchen der noch ein positives Verhältniss zu Ägypten hat.

auch ein Aspekt "In Ägypten verhungern Tiere der Touristenführer, weil kein Geld für Futter da ist."

Milliardenverluste für Tourismusbranche wohl eher nicht! Da passt das schon besser Bloß nicht nach Ägypten Solange das Regime Mubarak an der Macht bleibt, wird jeder Euro eines Touristen zur Unterdrückung der Protestbewegung beitragen. Doch ein politischer Einfluss vorhanden, ich denke Ja! 
                                  ..und gut das es der Branche in Spanien und Griechenland jetzt besser geht.

Für mich ein Grund mehr in Zukunft nur noch Individuell zu reisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied65311

@MaCor

Genauso sehe ich das auch!

Aber da werden die Touristen, die das Land in der Zukunft noch bereisen und somit unterstützen möchten, mal eben abserviert!
                                    Mir wurde gesagt: Ist ja ihr Problem, wenn sie individual gebucht haben.

Das Problem ist dies: Wenn alle RV's so wie GTI denken würden, wäre nunmehr bis Ende April "toter Tourismus" in diesem Land!

Klar, viele haben dann Zeit die Bewegung zu unterstützen, weil sie ja arbeitslos sind, aber sie werden hungern und dursten und wie lange halten sie das aus?
                                    Wer hat da wohl das größere Sitzfleisch?
                                    Das macht mir richtig Sorge für die Menschen!

Und MaCor, wie du sagst, "bei einem RV buchen, der noch ein positives Verhältnis zu Ägypten hat" ...

JA!!!

Meine ersten Schritte sind bereits eingeleitet, um dem entsprechenden "Negativ- Ägypten-RV" zu zeigen, was ich von seiner Einstellung halte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

Man rechnet nach Anschlägen auf Touristen mit einem halben Jahr, solche Zustände wie jetzt in Ägypten sind schlecht einzuschätzen. Es gab Länder die hat es Jahre zurückgeworfen Es sieht aber eher so als als wenn sich zumindestens einige RV von Ägypten verabschiedet haben. Dies werden bei einer Buchung in der Zukunft bestimmt nicht zu meinen Favoriten gehören.

TUI Dänemark und Schweden haben auch den April gestrichen und Norwegen den März und noch vor Wochen hat man ein Riesenwachstum für Ägypten vorhergesehen und die Hotelketten haben stark investiert. Geld was auch und gerade dem Regime zugute kam! Ich sehe immer noch einen politischen Hintergrund und wenn es erlaubt wäre hier alle Links einzustellen könnte man es auch bestätigen.

Wo Ägypten noch Schwellenland ist (Handelsblatt) Sollte sich die Lage im Lande wieder beruhigen, wird das alles bald wieder gebraucht. Urlauber auf der Flucht vor dem Winter vergessen schnell. 
                                      **@curi macht es seit langem richtig, das wurde mir jetzt vor Augen gehalten. Individuell Reisen eben! ..**leider nützt das jetzt auch nicht viel, da keiner da!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HenryGeorgeH Offline
                                        HenryGeorgeH Offline
                                        HenryGeorge

"Schön", dass sich die User Sorgen um die Menschen in Ägypten machen.

Aber wo war vor wenigen Wochen  das "Verständnis" für User, welche sich "erlaubt" haben auf Menschenrechtsverletzungen, Folter, andauernden Ausnahmezustand etc. in Ägypten hinzuweisen?? Solche User wurden häufig massiv "heruntergeputzt"

Es scheint nun einigen Usern auch zu dämmern, dass das viele Geld durch den Tourismus eben NICHT der breiten Masse in Ägypten zugute kam.

Interessant, dass sich viele Touristen erst jetzt für die diversen wirtschaftlichen Verflechtungen interessieren.

Ich habe den Tourismus nach Ägypten nie abgelehnt, trotz der schwierigen Menschenrechtssituation. ABER: Ich könnte mir vorstellen, dass ein bewussterer Tourismus und Reisende, welche sich für die wirklichen Verhältnisse in einem Land interessieren, z.B. auch einmal die Seite von Amnesty International über ihre Destination anschauen, schlussendlich einem Land mehr "bringen", als einfach die "warm-und-billig"-Gruppe.

Und sind wir doch ehrlich, so brutal das nun tönt: Viele hätten nun gerne einfach wieder Ruhe im Karton - auch, wenn diese Ruhe herbeigeknüppelt werden müsste! - Zugeben wird dies wohl aber niemand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

@HenryGeorge

hart aber wahr 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 27 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag