Palladium Resort Mexiko Kantenah
-
Hallo!
Habe mich bei meinem nächsten Urlaub für das Palladium Resort an der Playa Kantenah entschieden, dort speziell für das Grand Palladium Kantenah Resort. Nun habe ich ein paar Fragen an die, die schonmal dort waren.
Ist dieses Resort empfehlenswert, oder sind die Anderen besser. Wie ist der Strand, kann man lange Spaziergänge machen? Brauche ich Badeschuhe, oder ist es ein reiner Sandstrand?
Kann mir jemand etwas zur Tauchbasis sagen, wie ist die Qualität der Basis und der Tauchgänge. Werden Halbtagstauchgänge angeboten, oder ist man den ganzen Tag unterwegs.
Kann ich alle Einrichtungen der anderen Hotels im Resort mitbenutzen, sprich Restaurants etc.
Wie ist es mit der Handtuchreserviererei. Ich habe da im Palladium in der DomRep schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man einen Platz mit Schirm am Strand haben wollte mußte man 06:00 Uhr aufstehenund reservieren. Ist das hier auch so.
Lohnt es sich eine Junior Suite zu buchen oder reicht ein normales Doppelzimmer.Danke für die Antworten Timo
-
Strand: Kantenah/Colonial ...reiner Sand. Umso weiter man Richtung Riviera geht umso "steiniger" bishin zur Felsenküste. Sehr schön alles und abwechslungsreich. Kann kann sowohl Strandspaziergänge machen als auch "Klettertouren"

Alle Restaurants kann man uneingeschränkt mitbenutzen...man muss nur zeitig da sein um lange Wartezeiten zu vermeiden oder reservieren und wieder kommen. Auch alle Buffetrestaurants können mitbenutzt werden. Ausgenommen natürlich auch die Royal Restaurants.
Das Kantenah und das Colonial sind fast indentisch...sie sind spiegelverkehrt aneinander gebaut. Auch ein riesen Pool für beide Anlagen!Deswegen würde ich da sagen, dass es wirklich egal ist, welches man nimmt!
Das White Sands hat den schöneren Pool (meine Meinung) wobei der Strand nicht so schön ist!
Im Colonial spielt sich Abends alles ab. Marktstände, Live Musik, Animation...super Bar etc.
Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du Dich gerne melden.
-
Hatte die anderen gesperrten Treads gesehen...
...mmmh... also ich meine das die Mayan Suiten nur im White Sands liegen!? Oder täusch ich mich da jetzt??? Also wenn Du diese Wasserbungalows meinst, dann auf jeden Fall! Die gibt es nur im White Sands!
Ansonsten bin ich jetzt ein wenig verwirrt...habe auch nicht wirklich Ahnung, wie viele verschiedenen Zimmerbezeichnungen dieses Hotel haben könnte???
-
Hallo!
Wie fliegen im Juli in dieses Hotel. In verschiedenen BEwertungen habe ich gelesen, dass man Badeschue mitnehmen sollte. Benötigt man die wirklich?Danke für die Antworten.
Gerrit
-
Nein, das finde ich übertrieben!
Wenn man am Strandabschnitt des Kantenah ist, dann hat man gar keine Steine im Wasser...umso weiter man allerdings Richtung Süden, also Richtung White Sands Abschnitt geht, dort kommt es zuerst vereinzelt und dann immer mehr zu Steinen etc. bishin zur Felsküste!
Aber der reine Sandabschnitt ist schon groß! Und Badeschuhe sind meiner Meinung nach unnötig!
-
Danke Ramona......
-
Hallo,
Wir sind ab 7. April im Palladium Kantenah. Da wollte ich mal fragen, op ich im Palladium Resort irgendwo die Möglichkeit habe mit Kreditkarte Pesos aufzuheben oder ob ich dafür nach Playa del Carmen muss? Kann ich im Collektivo notfalls auch mit Dollars bezahlen oder nemmen die Fahrer nur Pesos?
Danke für euere Hilfe
LG Sonja -
Kann mir jemand was zur Tachbasis und den Tauchgängen sagen.
Danke Timo
-
Hey Sonja.
Also ich muss leider sagen (und ich bin was Kreditkarten und Geldautomaten angeht eigentlich nicht auf den Kopf gefallen
...aber ich kam mit dem Automaten im Palladium nicht klar
Alles war auf Spanisch, ich glaube auch auf Englisch...aber an einem Englischen Automaten war ich noch nie...also...habe ich es aus Sicherheitsgründen abgebrochen 
Sind mit dem Collektivo nach PdC und haben mit Karte (Ausweis nicht vergessen) Geld abgeholt!
AM SCHALTER 
Ob man die Collektivos noch mit Dollar bezahlen kann, kann ich nicht sagen. Im Mai ging das noch. Aber irgendwie habe ich etwas gelesen, dass ab Herbst 2010 generell nur noch Pesos erwünscht sind!? Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Dollar ablehnen!?
-
@RamonaMayer
Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich habe noch eine dumme Frage. Um mit der Karte Geld am Schalter abzuheben, musstest du da in PdC in eine Bank oder geht das auch in Wechselstuben.
LG Sonja -
@Sonja17
also um Geld mit einer Karte abzuheben muss man schon in eine Bank bzw. halt am Geldautomaten. In einer Wechselstuben kann man ja nur Geld wechseln... oder seh ich dass falsch?? Wir haben in einer Wechselstube nur Euros in Pesos wechseln lassen. -
Ich glaube auch...Wechselstube = Geld Wechseln...
Ich war IN einer Bank was Geld angeht...sicher ist sicher Ich kann mich aber nicht erinnern ob ich EC oder Mastercard hatte...mmmh!?
Was mir nur gerade einfällt...einmal stand ich vor verschlossenen Türen. Also wenn ihr erst Abends in PdC seit!? Ich glaube die Banken haben auch nur so bis vielleicht 17 Uhr auf!???
-

leider