Deutsches Essen versus Thailändische Küche
-
Hallo liebe Usergemeinde,
viele von Euch haben ja die Woche Auswanderer bei Vox geschaut. Da gabs es ja auch die Geschichte von dem Pärchen welches ein Restaurant auf Koh Pangan mit deutscher Hausmannskost hatten.
Nun zu meiner Frage: Futtert Ihr lieber thailändisch oder verputzt man lieber Schnitzel und co wenn Ihr in Thailand seit????Ich für meinen Teil esse ausschließlich Thaifood wenn ich in Thailand bin. Schnitzel, Pizza usw. kann man ja schließlich das ganze Jahr essen. Vermisse aber im Urlaub auch nicht die gute deutsche Hausmannskost.
Wie seht Ihr das?
-
Ganz klar fuer Nummer 2 gestimmt.
Ein schoenes australisches Steak beim Juerg (Churrasco) gehoert auf Samui einfach dazu.
Und fuer eine Haxe beim Michael (Kaernter Wirt) fahre ich sogar beduudelt mit 2 Raedern nach Lamai rueber.
Das Schnitzel beim Jochen (Jochens Biergarten) nehme ich auch immer gerne mit. Bei seinen Bratkartoffeln muss er allerdings noch ueben.
Die restlichen Tage gibt es aber thailaendisch in der Hardcore Version
-
JensundAndrea wrote:
Schnitzel, Pizza usw. kann man ja schließlich das ganze Jahr essen. Vermisse aber im Urlaub auch nicht die gute deutsche Hausmannskost.Wie seht Ihr das?
Ich kann auch hier das ganze Jahr thailändisch essen. Und das mache ich auch regelmäßig. Da sich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung 3 Viatnamesen befinden, nutze ich dieses Angebot wöchentlich. Troz dieses Angebots hier freue ich mich auf die thailändische Küche, wenn ich verreise. Ich esse fast ausschließlich thailändisch; zwischendurch esse ich auch mal einen Hamburger.
P.
-
@mkfpa
Nun ja, bei dir ist das ja auch was anderes. Wenn ich ne Hütte dort hätte und so oft wie du vor Ort wäre, dann würde ich das essenstechnisch so handhaben wie du
.
In den jeweils 2 Wochen Urlaub esse ich so ca. die ersten 10 Tage nur Thai. Dann kann eventuell mal ein Tag dazwischen kommen, an dem ich Pizza, Pasta oder was Frittiertes bestelle. Mir geht das Essen bis zum Schluss nicht auf den Zeiger, da es ja sehr variantenreich ist.
Vergessen: Wir wohnen am A.d.W. und haben kein asiatisches Restaurant in der Nähe
-
Für mich ist das Essen ein Hauptgrund,dieses Land immer wieder zu besuchen.
Wieso sollte ich dann dort was Westliches essen?
Das ist doch genau so,als könnte man mit einer unbekannten attraktiven,exotischen Frau ausgehen,zieht es aber vor,die alte Schulfreundin zu treffen,weil man bei ihr genau weiß,woran man is(s)t.Gruß
S. -
@ niggi
A.d.W....stimmt....deshalb waren wir ja auch noch nie bei Euch und in ein thailändisches Restaurant geht Ihr ja nur im Spätherbst
...mir geht das Thai-Essen im Urlaub immer irgendwann auf den Zeiger und dann muss definitiv immer öfter was anderes her! -
versuchts doch mal mit krokodil gibts bei tesco getrocknet zum knabbern oder in der dose
frank
-
**Reisefreundinnen:
Ich kann auch hier das ganze Jahr thailändisch essen. Und das mache ich auch regelmäßig. Da sich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung 3 Viatnamesen befinden, nutze ich dieses Angebot wöchentlich. ** wrote:Nicht für den Urlaub-fürs leben lernen wir
Vielleicht gehe ich dann demnächst mal zum Türken, um lecker griechisch zu essen 
-
mkfpa wrote:
3Nicki wrote:
.... was Frittiertes bestelle.NIX DA, das mit dem Schnabeltierchen kannst du vergessen.

Danke, wenigstens einer der zu mir hält um das Schnabeltierchen zu retten
.
Ich esse fast ausschließlich Thai aber zwischendurch darf es auch mal ein Steak sein oder auf Samui ein Fondue bei chez Andy. Gerne mag ich auch die Fusion-Küche, zb. bei Bug and Bees in Bangkok. Heuer in Bangkok war ich sogar bei Mc Doof - Schande über mich - aber ich hatte sooo Lust drauf, ich konnte nicht wiederstehen. -
empfehle für feinschmecker die lokalen märkte.
vom *******: ringelschwänzchen,schnüssen oder ohren . hühnerfüsse gegrillt, innereien,variationen vom dog aber auch monky brain und als abschluss käfer und maden mit honig oder preiselbeerenfrank
-
Hallo Frank,
nach dieser Definition bin ich doch kein Feinschmecker.

Oliver
-
@franklinder
Korokodil getrocknet mag ich nicht. Aber geraeuchert ist das super lecker. Hast du fuer die Variante auch eine Bezugsquelle auf Samui? -
für krokodil im tesco nachschauen oder big c
frank
-
gastwirt wrote:
Reisefreundinnen:
Ich kann auch hier das ganze Jahr thailändisch essen. Und das mache ich auch regelmäßig. Da sich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung 3 Viatnamesen befinden, nutze ich dieses Angebot wöchentlich wrote:Nicht für den Urlaub-fürs leben lernen wir
Vielleicht gehe ich dann demnächst mal zum Türken, um lecker griechisch zu essen 
Gebe zu, da fehlt der Absatz zwischen den Sätzen.

Erzähle das aber bloß nicht dem Türken, bei dem Du essen gehst; der bringt Dich um.

Aber Türkisch/Griechisch mit Thailändisch/Vietnamesisch zu vergleichen, ist schon ne Frechheit!

ronjaT wrote:
Affenhirn geht gar nicht! Das ist ja schon fast Kanibalismus.Da muss ich immer an die geöffnete Schädeldecke des Affen denken, dessen Gehirn bei lebendigem Leib gegessen wird. Ist schon Jahre her, dass ich das in einem Film gesehen habe; aber es läuft mir immer noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich dran denke.
P.
-
Auch ich habe diesen Film gesehen. :?
Habe den Affen in der Mitte des Tisches auch noch vor Augen.
Es war aber in China, keine Ahnung, wie die Vorgehensweise in Thailand ist. Hoffentlich muss das Hirn für die Thais nicht so frisch sein wie für die Chinesen.
Oliver