Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Einreise in die Staaten
  7. Einreise in die Staaten

Einreise in die Staaten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
49 Beiträge 25 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lotte1007L Offline
    lotte1007L Offline
    lotte1007
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege dieses Jahr für 4 Wochen nach Florida. Ich hab auf einer Website gelesen, dass man am Airport ein Gespräch führen muss und angegeben muss warum man in die Staaten geflogen ist, was man dort vorhat usw. Ebenso habe ich gelesen, dass bei der Ankunft ein digitales Bild gemacht und der Fingerabdruck abgenommen wird. Jetzt ist meine Frage - stimmt das?? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Da ich noch nie in den USA war, kann ich mir da auch nichts druntervorstellen. Hat jemand sowas schon erlebt oder kann mir sagen, ob das simmt?? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flauschieF Offline
      flauschieF Offline
      flauschie

Hallo lotte

wir fliegen heuer auch in die USA. Das mit dem Gespräch hab ich noch nicht gehört. Aber du musst im Flieger ein Formular ausfüllen in dem Du eine Adresse in den USA angeben musst wo Du an ersten Tag zu erreichen bist ( Hoteladresse z.B) auf diesem Formular fragen sie auch nach Namen Adresse usw und auch ob Du ein Spion bist oder terrorischtische Absichten in USA verfolgst ob Du (halt Dich fest) geistig zurrechnungsfähig bist und ob Du vorbestraft bist. Den Grund Deines Aufenthaltes wolwn sie auch wissen aber das ist ja wahrscheinlich Urlaub also kein Problem.

Am ersten(!) Flughafen in USA musst Du dann bei der "immigration" Deine Fingerabdrücke nehmen lassen und es wird auch ein Bild gemacht.
      Blöd ist es wenn Du vor Deinem endgültigen Ziel umsteigen musst dann erfolgt dieses Prozedere nämlich am Umsteigeflughafen.

ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen einen schönen Urlaub wünsch ich Dir

liebe Grüsse Eva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lotte1007L Offline
        lotte1007L Offline
        lotte1007

Ich mache eine Sprachreise und fliege deshalb nach Florida.
        Ich frage mich nur grad warum gefragt wird, ob man terroristische Absichten hat. Wer wird dann das da bitte angeben??
        Ich weiß noch nich, ob ich umsteigen mus. Was ist wenn man nur ein paar Minuten Aufenthalt und dann keine Zeit dafür habe??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florida-MarlinF Offline
          Florida-MarlinF Offline
          Florida-Marlin

Hallo !

Das mit dem Gespräch bei der Einreise war wirklich so. Es war aber kein richtiges Gespräch, sondern nur ein paar Fragen. Seit der Einführung der Fingerabdruckregelung passiert das nicht mehr. Wenn du ankommst mußt du den im Flugzeug ausgefüllten grünen Zettel I 94

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=153

abgeben. Dann wird dein rechter und linker Zeigefinger gescannt. Danach ein Foto gemacht . Ein Teil des grünen Zettels wird abgerissen und in deinen Pass geheftet. Bei der Ausreise am Ende des Urlaubs wird der Grüne Zettel wieder aus deinem Pass entfernt. Das ist wichtig, da du sonst offiziell nicht ausgereist bist, und bei deiner nächsten Einreise Probleme bekommen könntest.

Wie flauschie schon geschrieben hast musst du mit deinem Gepäck bei der Einreise am ersten Flughafen in der USA durch den Zoll. Wenn der erste Flughafen in der USA gleichzeitig dein Ziel ist kannst du danach zum Ausgang, fliegst du noch weiter zu deinem Ziel werden deine Koffer wieder auf ein Band gestellt. Beim Zoll wird dann auch der andere Zettel den du im Flugzeug ausgefüllt hast gebraucht ( Der Weisse ).

Die Einreiseprocedur ist etwas lästig und nervt auch, aber es ist absolut kein Problem, und es braucht auch keiner Angst davor zu haben. Es wird nur etwas Stressig wenn ein Anschlussflug erreicht werden muss.

Viel Spass in Florida.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LadyLuckL Offline
            LadyLuckL Offline
            LadyLuck

lotte1007,
            die stellen halt ab und zu Fragen. Das letzte Mal haben sie nichts gefragt, davor wollten sie wissen was ich arbeite, wie lange ich bleibe und warum ich gerade nach Charlotte geflogen bin. Ist nicht viel und nicht schlimm. Die machen immer ein Foto von dir und scannen immer die Finger. Ich war jetzt 2x seit Einführung dieser Prozedur drüben und jedesmal Foto und Finger.
            Bei Flügen mit umsteigen gibt es Mindestübergangszeiten an den Flughäfen, die müssen bei Buchung eingehalten werden. Also wenn du zwei Stunden zwischen den Flügen Zeit hast, dann sollte das auch reichen. Wenn nicht dann frag einfach dein Reisebüro oder die Airline mit der du fliegst nach dieser Übergangszeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaier

Also ich finde die Einreiseformalitäten immer interessant und unkomplizert.

1. Das Bild und die Fingerabdrücke gehen blitz schnell
              2. Fragen kamen immer nur über Deutschland, was ist los in München, Berlin etc., denn oft war der Beamte als Soldat in Deutschland und kann ein paar Wörter wie Freulein, Durscht, Oktoberfest, Wurscht etc.
              3. Unbedingt die Formulare im Flieger vollständig ausfüllen (ein Grünes und ein Weißes)
              4. Ganz Wichtig: Freundlich sein und nicht den Genervten raushängen lassen, denn wenn gerade viele Flieger auf einmal gelandet sind, bilden sich lange Schlangen
              5. Handy aus!!!

Also alles kein Problem. Ich wünche viel Spass, muss noch bis Mai warten.

Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GertileinG Offline
                GertileinG Offline
                Gertilein

Hallo,
                Die Fragen sind sehr unterschiedlich, aber wenn man freundlich ist, geht alles sehr schnell. Das Bild und die Fingerabdrücke sind in sekundenschnelle erledigt. Wichtig ist, die Formulare korrekt auszufüllen und die Fragen auf der Rückseite (Debil, Terrorist usw) alle mit Nein beantworten.
                Wir hatten einmal die Einreise in Washington und die Schlangen waren endlos, aber es waren auch an die 15 Schalter offen und so kamen wir doch noch rechtzeitig zu unserem Anschlussflug (Las Vegas). Bei Zeitnot wird man dann vom Personal rasch weitergereicht zum richtigen Flieger.

Liebe Grüße Gertraud

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

"Florida-Marlin" wrote:
                  Hallo !

Das mit dem Gespräch bei der Einreise war wirklich so. Es war aber kein richtiges Gespräch, sondern nur ein paar Fragen. Seit der Einführung der Fingerabdruckregelung passiert das nicht mehr.

Das stimmt nicht. Es handelt es sich um recht lange Ausfragungen, die natürlich nach wie vor durchgeführt werden trotz Digitalbild und Fingerabdruck.
                  Bei meiner letzten Einreise wurde ich mindestens eine Viertelstunde lang ausgefragt, über bereits vorhandene Visa/Stempel anderer Länder im Paß wurden detaillierte Auskünfte verlangt, über bisherige USA-Reisen und die geplante Reise wurden alle möglichen Dinge gefragt, v.a. Gründe für die Wahl des/der Urlaubsorte/s, des Hotels usw, über den Beruf, die genaue Art der Tätigkeit etc, über vorhandene Zahlungsmittel und viel mehr.
                  Ich empfinde diese Befragungen als alles andere als locker und habe auch schon erlebt, daß Reisende Probleme bekommen haben, wenn sie nicht so antworteten, wie das offensichtlich gefordert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lotte1007L Offline
                    lotte1007L Offline
                    lotte1007

Ich frage mich wie das mit den Gesprächen gehandelt wird, wenn man eine Sprachreise macht. Ich kann da ja schlecht die Gründe für die Wahl des Aufenthaltortes angeben. Den konnte ich mir schließlich nicht selbst aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyz

"lotte1007" wrote:
                      Ich frage mich wie das mit den Gesprächen gehandelt wird, wenn man eine Sprachreise macht. Ich kann da ja schlecht die Gründe für die Wahl des Aufenthaltortes angeben. Den konnte ich mir schließlich nicht selbst aussuchen.

Für den Aufenthalt in einer Sprachschule braucht man ein Visum, es sei denn, es handelt sich lediglich um einen Ferienkurs mit nur wenigen Wochenstunden (möglich allerdings, daß sich dies inzwischen geändert hat, da meine diesbezügliche Info schon ein paar Jahre alt ist).
                      Und die Einreise mit Visum ist keinesfalls problemloser, da gab es schon vor Verschärfung der Einreisebestimmungen umfangreiche Befragungen, zunächst bei Beantragung des Visums, dann nochmal bei Einreise. Vor allem muß man nachweisen, daß der Sprachaufenthalt bereits bezahlt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandyS Offline
                        sandyS Offline
                        sandy

Hallo an alle,
                        immer mit der Ruhe, wir reisen meist 1x im Jahr in die USA und die sog. "Befragungen" haben wir noch nie erlebt. Das einzige was gefragt wurde ist bei der Immigration Fragen z.B. wie der Flug war, wie lange wir bleiben, was wir uns vorgenommen haben anzusehen, ob wir noch weiterfliegen usw.. Einfaches Geplänkel. Fingerabdruck und Bild gehen total schnell. Die Beamten haben meist mit meinen Kids gescherzt, dass nur Mama so genau angeschaut wird (meine Kids haben amerikan. Pässe). Total locker. Also bitte keine Panik. Und dass die Papiere korrekt und vollständig ausgefüllt werden müssen versteht sich ja wohl von selbst, oder?!
                        Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • m.rettenmaierM Offline
                          m.rettenmaierM Offline
                          m.rettenmaier

Kann nur zustimmen. War über 25 mal bisher in Florida, noch nie eine "Befragung" erlebt, mal eine Frage wieviel Geld ich dabei habe (Zücken der Kreditkarte reichte), ob ich gerne hier bin etc. Also normale "zwischenmenchliche" Fragen. In Amerika ist die Frage wieviel Geld man verdient oder hat, durchaus üblich.
                          Zusammengefaßt: An den Schaltern der Immigration wird man freundlicher behandelt, als von den deutschen Zöllnern bei der Rückreise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • coalaC Offline
                            coalaC Offline
                            coala

"lotte1007" wrote:
                            Ebenso habe ich gelesen, dass bei der Ankunft ein digitales Bild gemacht und der Fingerabdruck abgenommen wird. Jetzt ist meine Frage - stimmt das??

Hallo, Lotte1007,

Antworten auf solche Fragen findet man auf der Homepage des Auswärtigen Amtes.

Dort findest Du auch Links, die Dir unter Umständen weiterhelfen.

Gruß
                            Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • coalaC Offline
                              coalaC Offline
                              coala

"lotte1007" wrote:
                              Ebenso habe ich gelesen, dass bei der Ankunft ein digitales Bild gemacht und der Fingerabdruck abgenommen wird. Jetzt ist meine Frage - stimmt das??

Hallo, Lotte1007,

Antworten auf solche Fragen findet man auf der Homepage des Auswärtigen Amtes:
                              http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=188
                              Dort findest Du auch Links, die Dir unter Umständen weiterhelfen.

Gruß
                              Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • coalaC Offline
                                coalaC Offline
                                coala

"lotte1007" wrote:
                                Ebenso habe ich gelesen, dass bei der Ankunft ein digitales Bild gemacht und der Fingerabdruck abgenommen wird. Jetzt ist meine Frage - stimmt das?

Liebe Lotte1007,

Antworten auf solche Fragen findest Du auf der Homepage des Auswärtigen Amtes: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=188
                                Da gibt es auch Links, die eventuell weiter helfen.

Gruß
                                Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • compurehmC Offline
                                  compurehmC Offline
                                  compurehm

Hallo,

auch ich möchte dieses Jahr für 1 Woche in die Staaten ( HarleyTour) . Nun habe ich gehört, dass es Probleme geben kann, :? wenn man noch keinen Reisepass mit diesen biometrische Daten hat. Mein Reisepass ist von Septemer 2005, also der letzte ohne biometrische Daten. Muss ich einen neuen beantragen oder wird dieser gehen? Wie sind eurer Erfahrungen? Laut auswärtigem Amt ist es wohl nicht dringend erforderlich, er muss nur maschinenlesbar sein. Die Frage ist für mich, falls ich an einen "mürrischen" Beamten komme, ob dieser wohl Schwierigkeiten machen kann? Ich habe nämlich keine Lust, die kurze Urlaubszeit auf dem Flughafen mit Problemen zu verbringen.
                                  Vielen Dank! 😄

einmal USA - immer USA !!
                                  nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • flauschieF Offline
                                    flauschieF Offline
                                    flauschie

Hallo

wenn Dein Ausweis vor dem 26.Oktober 2005 ausgestellt wurde darfst Du auch mit ihm einreisen wenn er keine biometrischen Daten enthält.
                                    Meiner ist vom Juni 2005 und ich werde im September auch damit in die USA fliegen.

Die USA haben auch ihre Vogaben und können auch nicht immer aus der Reihe tanzen und sich ihre extra Wurst braten (auch wenn sies ganz gerne tun :D)

liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lotte1007L Offline
                                      lotte1007L Offline
                                      lotte1007

Gut zu wissen, da mein Reisepass auch noch nicht über biometrische Daten verfügt. Habe ihn auch erst Ende September beantragt und da wurde mir versichert, dass ich mit dem auch in die Staaten einreisen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • playmaker11P Offline
                                        playmaker11P Offline
                                        playmaker11

Die Einreise ist nicht unkompliziert, aber auch nicht so kompliziert wie man sie befürchtet:
                                        Zunächst brauchst Du den (maschinenlesbaren) bordeaux-roten Reisepaß. Die alten Grünen oder die DDR- Pässe (auch die Amis wissen mittlerweile, daß es West- und East- Gemany nicht mehr gibt) haben keine Gültigkeit mehr.
                                        1)
                                        Im Flieger bekommst Du ein grünes Formular und ein weißes Formular (Achtung !! Wenn Du nicht mit einer deutschen Fluglinie fliegst besorg Dir das Formular sicherheitshalber vorher (Reisebüro oder Konsulat), manche Gesellschaften haben es nicht oder nur in der Landessprache vorrätig.

Das weiße Formular ist die Zollerklärung. Sie ist für eine Familie nur einmal auszufüllen und weitestgehend uninteressant. Da wird meist nur ein kurzer Blick drauf geworfen.

Interessanter ist das grüne Formular (I-94 oder so ähnlich). Das mußt Du ausfüllen. Achte darauf, daß Du die richtigen Reihen triffst (passiert mir auch immer wieder, da die Aufmachung ein wenig unübersichtlich ist). Achte auch darauf, daß Du nicht die Angabe der Heimatadresse mit der Reiseadresse in den USA verwechselst.
                                        Das Formular muß richtig und vollständig ausgefüllt sein. Ist es das nicht, kannst Du Pech haben, daß die der Beamte wieder zurück in die Schlange schickt (nach hinten !!!), was bei Anschlußflügen zu wirklichen Problemen führen kann (aber manche sind auch nett und korrigieren es am Schalter).

Nachdem Du Dich zum Einreisebeamten durchgestanden hast, guckt dieser sich finster Deinen Paß und das grüne Formular an. Das weiße interessiert meistens gar nicht.
                                        dabei stellt er allerlei doofe Fragen, wie: was wollen Sie hier, was machen Sie hier, warum kommen Sie, wie lange bleiben Sie (ggf. Rückflugticket vorlegen müssen) usw.. Die Fragen können mehr oder weniger persönlich werden und sind auch mehr oder weniger unfreundlich (ich hatte mir schon mal vorgenommen ihm zu sagen, daß wir in Deutschland durchaus genug zu Essen und zu Trinken haben und nicht so arm sind, als daß wir unbedingt den Jungs die Hamburger (auf deren Kosten) wegessen müßten, aber es empfielt sich schön die Klappe zu halten und lediglich freundlich zu sein).
                                        Dann mußt Du die beiden Zeigefinger auf den Scanner legen und damit Deinen Fingerabdruck abgeben und danach in die Kamera gucken (nicht lächeln) und Dein Bild hinterlassen (wenn Dir das gegen den Strich geht oder Du Deine Menschen und Persönlichkeitsrechte verletzt siehst, bleibt hier und wende Dich an amnesty, aber halt dort die Klappe und mach einfach mit – Beschwerden haben keine Chance !!!!).

Wenn Du nicht gerade einer der Top Terroristen bist, bekommst Du Deinen Paß (mit zig Stempeln) und kannst gehen.
                                        Wichtig: ein Teil des grünen Formulars wird in Deinen Paß geheftet oder gelegt. Das brauchst Du bei der Ausreise, da nimmt man Dir das wieder ab. Wenn Du es nicht mehr hast, bekommst Du Probleme, also schön aufpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • playmaker11P Offline
                                          playmaker11P Offline
                                          playmaker11

"compurehm" wrote:
                                          Hallo,

auch ich möchte dieses Jahr für 1 Woche in die Staaten ( HarleyTour) . Nun habe ich gehört, dass es Probleme geben kann, :? wenn man noch keinen Reisepass mit diesen biometrische Daten hat. Mein Reisepass ist von Septemer 2005, also der letzte ohne biometrische Daten. Muss ich einen neuen beantragen oder wird dieser gehen? Wie sind eurer Erfahrungen? Laut auswärtigem Amt ist es wohl nicht dringend erforderlich, er muss nur maschinenlesbar sein. Die Frage ist für mich, falls ich an einen "mürrischen" Beamten komme, ob dieser wohl Schwierigkeiten machen kann? Ich habe nämlich keine Lust, die kurze Urlaubszeit auf dem Flughafen mit Problemen zu verbringen.
                                          Vielen Dank! 😄

Du brauchst nur den bordeaux-roten Pass (maschinenlesbar). Der alte grüne und der DDR- Paß werden nicht mehr anerkannt.
                                          Den biometrischen Paß brauchst Du erst, wenn Deiner abgelaufen ist. Bis dato geht es mit dem bisher üblichen !!!

In den USA gilt: jeder Beamte kann Dir im Kampf gegen den Terror Ärger machen wenn er will. Aber wenn Du freundlich bist und Dir nix zu schulden kommen läßt, dann ist das kein problem.
                                          Bin schon 10x in den Staatén gewesen und hatte keine Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Miramar Beach
                                          Scottsdale
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag