Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Karina 58:
Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Die Größen sind sehr unterschiedlich und mit unseren nicht zu vergleichen. Ich probiere meistens alles an. Was die Qualität und Marken betrifft, es ist halt vieles nachgemacht. Aber es gibt auch viele Fachgeschäfte, wenn man Wert auf was Gutes legt. Dieses Jahr werden wir mal den Optiker besuchen. Wir wollen eine Gleitsichtbrille. Habe da gar keine Erfahrung, mal sehen wie die Beratung und der Preis ist.Wenn du im Raum Side bist, kann ich Dir CAN Optik
in Kumkoy empfehlen.
LG aus er Nordheide -
Hallo Ihr Lieben - kann mir vielleicht jemand verraten, ob es Desigual Taschen etc. zu kaufen gibt. Ich meine nicht Original
, sondern gut nachgemacht. -
Sescher dat!

LG
Sokrates
-
@goldie-sixties
Wie kann man etwas "gut nachmachen", wenn beim Original schon die Geschmackspolizei ausrückt?

Sorry - aber die Dessins von Desigual werden meiner Ansicht nach im Rahmen maltherapeutischer Sitzungen geschlossener spanischer Psychatrien geschaffen - "gut nachgemacht" wäre für mich "einfarbig" ...

-
Nee, Holginho - das Ed Hardy Ding fing eigentlich vielversprechend an und meine first issues will ich nicht missen!
Die Motive basieren authentisch auf japanischer Tattoo-Kunst und sind schlicht und ergreifend sehr hübsch.

Geschmacksfragen sind hier aber off topic würde ich meinen ... insofern war mein Einwurf lediglich der ganz persönlichen Wahrnehmung geschuldet.
Sorry ...
-
@goldie-sixties
Jetzt ist gerade "Sale". Schau doch einfach in einem Desigual-Shop danach
Ich hatte letzte Woche die Abkürzung
durch den Laden genommen, es gibt jede Menge reduzierter Teile. -
Richtig vs, die (Original!)Anfänge waren "vielversprechend", sind (teils noch immer) "Kult" und teils sogar "schön" (wobei Geschmäcker gerne unterschiedlich sind)...
...die Kopien dagegen waren umso fürchterlicher und hatten mit den Originalmotiven größtenteils so gar nichts zu tun. Wer sich damals auch nur ein wenig mit den Shirts befasst hat, konnte 300m gegen den Wind sehen "Ah, Originalträger...ah, Türkei-Urlauber nach Marktbesuch".
Aber Du hast natürlich recht, diese Thematik bewegt sich steil gen OT und somit auch von mir ein Sorry.
-
Ich frag mich ja, was man sich bei Fakes für überteuerte (Plastik- und Baumwoll-) Taschen aus Chinafertigung, die im Normalpreis zwischen 30 und 100 € kosten, vorstellt. Sollen die dann für 10 € "gut gemacht" sein? Wo? Wie? Wenn schon die "Originale" keine Qualität bieten, ausser auszusehen als seien sie aus den Resten eines Hippiekostümverleihs zusammengeschustert...
-
@Man62
Die Qualität ist bei den Desigual-Klamotten auch zweitrangig, der Name zählt.
Stell dir mal einen Teenie vor, der sich eine teure Bridge-Tasche oder Ähnliches kauft, der wird ausgelacht, weil er sich nichts Modernes kauft, was im nächsten Jahr weggeworfen wird, weils out ist.
Über Jahre das gleiche Zeug anziehen, No-Name Ledertaschen oder Markenledertsachen sind eben was für Ommas. -
Ich bitte zu bedenken, dass der Verkaufspreis dieser "Originale" mit der Qualität derselben soviel wie nix zu tun hat, da bekanntlich nur der Name bezahlt wird!

LG
Sokrates