Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
@vonschmeling + sushi nee:
Also, den Test mit dem Feuerzeug habe ich auch schon mehrfach bei Straßenverkäufern, auch bei Geldbörsen oder Handtaschen gesehen.
Es stimmt auch, dass man sich auf den gesunden Menschenverstand und die Haptik verlassen sollte.Ich kann aus eigener Erfahrung nur die D'Enver Lederwaren empfehlen, da hat meine Frau vor 2 Jahren eine wirklich schöne Jacke erstanden auf ganz weichem Softleder, die nach Ansicht von Fachleuten in D auch wirklich Ihren Preis wert war. Wir haben allerdings auch ganz knallhart und bis aufs Blut verhandelt. Was man zuerst genannt bekommt, sind "Mondpreise". Erst mal mit einem Betrag von 25 % des genannten Preises beginnen und im Notfall so tun, als würde man gehen. Kann ich nur jedem raten.
-
Ist das nicht einer der Läden, die im Rahmen von kostenlosen bzw. vergünstigten Informationsfahrten frequentiert werden? Da ist die Bezeichnung "Mondpreis" noch stark untertrieben, "Plutopreis" trifft das schon eher!

LG
Sokrates
-
:? Sokrates:
Ich glaube, du hast recht, wir haben da einige Besucher"horden" gesehen, allerdings sind wir selbst rein zufällig auf einer Spazierfahrt vorbei gekommen und einfach reingegangen.
Aus dem Preis von ca. € 1.000,- (anfänglich) wurden letztendlich nur noch 300,-...
Wir mussten aber wirklich auch alle Register ziehen...
Aber von der Qualität her gibt es wirklich nix zu meckern. -
Schon recht, aber dann hätte man die Jacke ja auch für die € 300,00 in D gekriegt! War also kein Schnäppchen und wie ich die Brüder dort kenne, wäre das Teil auch für € 200,00 noch gut bezahlt gewesen!
- vor allem, wenn man nichtin der Horde kommt und der Laden die Provision für den Reiseleiter spart.LG
Sokrates
-
@ Sokrates:
Lass gut sein, das Teil haben wir hier in Deutschland einem Fachmann gezeigt, der hat uns bestätigt, dass der Handel gut war. Und außerdem war meine Frau sehr zufrieden, alles gut.
-
Da stimme ich dir zu! Du findest immer und überall was, wo du es billiger bekommst.
Aber ist das Sinn der Sache? Du mußt zufrieden sein, der Verkäufer auch. Und wenn es noch eine tolle Athmosphäre war ist es doch in Ordnung.
Wir haben schon oft bei unseren Einkäufen noch ein wenig da gesessen und einen Raki getrunken, oder wenn nicht die Zeit dazu direkt war weil mal wieder die Minis Disco anfing am nächsten tag nochmal in den Laden und einen Apfeltee getrunken und ein wenig geplaudert.
So sind teilweise Freundschaften daraus geworden, ich schreibe mich immer noch mit Verkäufern und habe unseren Besuch für den Oktober angekündigt, und ich kann mich darauf verlassen, dass auch die Kindersachen in der richtigen Größe schon bereit liegen.
Und bei den Verhandlungen zum Preis gehe ich immer nach dem Motto: Leben - und leben lassen! -
Ich nehme mir nie vor, was im Urlaub zu kaufen. Bei mirfällt es eher recht spontan. Wenn mir auf dem Basarmarkt ein Schal oder eintolles Accessoire gefällt, dann werfe ich eher einen Blick drauf. Sollten dieBadeklamotten mal vergessen worden sein, schaut man im nächsten Geschäft imUrlaub nach dem passenden Outfit. Aber hochwertige Sachen und Klamotten kauftman sich schon vorher. So ein 70 Euro Bademantel mit Mustern erhält manschließlich in Shops wie Werbung editiert(persönliche Empfehlungen für große Größen)und selten in den Einzelgeschäften in der Türkei!
-
Im Dezember immer die Jeans und Pullover, im Mai Schuhe ( Sandaletten toll wie High Heels nur viel bequemer) . Ein absolutes Muß Tee bei unserem befreundeten Teehändler in Manavgat.
-
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, mich durch 195 Seiten zu lesen. Also, auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal beantwortet wurde: Ich lasse mich Mitte November mit einigen Freundinnen darauf ein, eine sog. "Billigreise Kappadokien" zu machen. Hat jemand Erfahrung damit. Vor allem gibt es da Möglichkeiten zum Einkaufen in einem Bazar? Oder ist ab 20. Nov. schon alles im Winterschlaf. Gibt es warme Daunenjacken auch in größeren Größen. Dürften gerne denen einer italienischenNobelmarke ähnlich sehen. Wir reisen mit Hpi tours. Vielleicht hat jemand gute Tipps für uns Mädels. Dankeschön schon mal im voraus.
LG
Heidi -
Ein besonderes Merkmal dieser - wie Du schreibst - "Billigreisen" ist es, dass gerade zum Besuch diverser Geschäfte und Shoppingmöglichkeiten mehr als ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Ob allerdings das von Dir gewünschte Sortiment dabei sein wird, kann ich nicht sagen.
LG
Sokrates
-
Siehe dazu auch Günters Beitrag:
Bei den vom Reiseanbieter angefahrenen Läden wie Schmuck, Leder oder Teppich solltest du schon vorsichtig sein, sicherlich findest du da auch eine Jacke, aber zu welchen Preis?
Bei den normalen Geschäften wirst du sicher fündig werden, auch bei großen Größen.
Vertrau da deinen Gefühl beim Anfassen der Jacke! Wir haben durchweg gute Erfahrungen gemacht.Carsten
-
Hallo an alle Brillentraeger, ich lasse mir immer neue Brillen machen hier. Gestell aussuchen, die messen die Nummer lassen die Glaesser kommen. Klappt echt immer gut. und kostet ca. ein Drittel von dem was man in Deutschland zahlt. Sehr zu empfehlen echt.
Was auch teils echt günstig ist sind Markenturnschuhe, gibt einen neuen Nikestore in Antalya auf der Strasse richtung Flughafen. Lohnt sich reinzuschauen. Teils günstiger als in Deutschland.
Hoffe ich konnte mit meinen Tipps helfen -
Hallo,
gibt es in der Türkei, nähe Side , einen Fabrikverkauf, also ich meine vielleicht deutsche Firmen , die in der Türkei nähen lassen und somit 2. wahl oder eben aus Überproduktion ihre Artikel verkaufen, also es sollten Originale sein.
Da ja viele deutsche Firmen hier nähen lassen , da wäre es ja gut vorstellbar, wenn solche einen Fabrikverkauf anbieten.Falls mir hier jemand helfen kann , somit sage ich herzlichen DANK
wünsche hier allen eine schöne zufriedene Zeit.
DANKE -
Weder davon gehört noch gelesen. Markenkleidung zu angemessenen Preisen solltest du aber im Outlet-Center DEEPO, gegenüber vom Flughafen Antalya, finden klick mich.
-
Moin @granini,
hast Du etwas mit dem granini Produkt im Sinn
,hi,hi,jetzt zur Sache,meine Frau besucht immer ein Geschäft,in der nähe vom Hotel Side Star Park,wo eine sehr nette deutsche Frau ihre Waren,auch Überproduktion mit entfernten Etiketten,anbietet und die Sachen sind wirklich Top,wir werden auch nächste Woche von Evrenseki aus den Laden aufsuchen!..allen einen schönen 1ten Advent,
der Heiner -
Das ist keine "negative Antwort" sondern eine klare Ansage zu verbreiteten Hütchenspielertricks. "Etiketten rausschneiden" und behaupten, das geschehe zum Schutz der Marke ist m.E. einer der infamsten ...
:?
Zudem ist allein das Wort "Überproduktion" schon ein Sparwitz - weshalb um alles in der Welt sollten Bekleidungshersteller bewusst mehr produzieren?
Etwa um ihre teure Markenware zu Schleuderpreisen zu versemmeln und sich damit über kurz oder lang den Namen kaputt zu machen???

Zuweilen verkaufen Händler zwar Überhänge (= nicht verkaufte Markenware aus den Vorsaisons), die gibt´s zum gleichen Preis jedoch auch in den x Outletcities hier in Deutschland.
Die Annahme, Boss und Konsorten würden mangels wirtschaftlicher Systeme Überfluss ins Billigpreissegment fertigen ist ein leider sehr hartnäckiger Irrglaube.
Es hilft der gesunde Menschenverstand um solchen Räuberpistolen nicht aufzusitzen!Falls es unbedingt Gaastra oder Camp Bohlen sein muss - die produzieren glaub ich 8-12 jährliche Programme - damit ist 12 Monate Schlussverkauf in D, und man hat immerhin die Gewissheit, die Sri Lanka Ware aus der lizensierten Fabrik zu shoppen ... (Pest oder Cholera?)
Ich selbst sehe den Plörren jedenfalls nicht an, ob die nun aus 3/14 oder noch aus 7/13 stammen!

Falls jemand Interesse an türkischer Markenware hat empfehle ich den Herren beispielsweise das Label Sarar. Dieser Hersteller produziert tatsächlich ausschließlich in seiner firmeneigenen anatolischen Fertigung, ist vielleicht nicht ganz sooo hip aber jedenfalls grundsolide.
Ich hingegen kann mich von der Vorstellung nicht befreien, wie die Hütchenspieler sich die Bäuche haltend vor Lachen die "Überproduktionen" aus den Kartons mit ostasiatischem Absender zerren und frohen Mutes die nächsten Kaufinteressenten veräppeln ... sorry, aber das kapier ich einfach nicht???