Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia
-
Jambo Tumakai,
sorry, ich hatte nicht vor, dir auf den Schlips zu treten. Ich hatte einzig und allein dein Posting nicht so richtig verstanden - darum habe ich ja auch um Aufklärung gebeten... nicht mehr und nicht weniger....
Schade, dass wir aneinander vorbei geredet haben.... -
hallo @ all, die die nächsten tage in kenis einreisen.
von einer freundin, die letzten samstag abgeflogen und eingereist ist, kam per sms die nachricht, daß sie nur 20€ bezahlen mußte.
wäre ja zu schön......laßt euch überraschen

@ dubhe, auch ich werde mit einem drink empfangen, hihihi !

lg
christa -
Jambo!
Wir waren in Kenia in November 2010. Wir haben noch während des Fluges ein Haufen Formular zu Visum von Stewardes bekommen, und wir sollten sie ausfüllen. Aber man hat Zeit auch auf dem Flughafen in Mombasa diese ausfüllen, weil wir mussten relativ lange Schlange stehen. In Kenia ist es mit alles so - sie machen alles pole pole, also langsam-langsam. Es ist auch möglich, mit Euro oder Kenyaer Schilling zu bezahlen. Ich denke, mit Dollar ist es ein bischen problematisch.
(Na ja. Man muss alle Formulare ausfüllen, aber wir haben so gesehen, sie landen später in den Müll. Alles ist förmlich, man bekommt das Visum sowieso.)
LG Ildi
-
Es ist auch möglich, mit Euro oder KenyaerSchilling zu bezahlen. Ich denke, mit Dollar ist es ein bischen problematisch.
Jambo,
das man mit dem Dollar Probleme hat höre ich ja nun zum ersten Mal
, Visa kann man in Dollar oder Euro bezahlen an der Küste zahlt man mit KSH.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo
Brauch jetzt mal bitte eure echt Hilfe.
Wollen gleich Anfang Juni an den Diani Beach - es ist noch nichts gebucht.
Jetzt wird mir gesagt es sei in dieser Zeit REGENZEIT und es nicht ratsam sei.
Ist es wirklich so schlimm?
Wir haben in dieser Zeit 3 Wochen Betriebsferien und wollen unsere Hochzeitsreise nachholen.
Wenn ihr uns natürlich abratet glaub ich euch das und wir müssen uns neu orientieren.
Ich bitte euch für ehrliche Antworten - denn eine Safari steht auf der Planung.
Vielen Dank
lara -
Jambo
wir waren mal vom 21.6 drei Wochen am Diani Beach.Ganz ehrlich:Wir hatten sehr häufig bedeckten Himmel und die Sonne kam nur kurz.Geregnet hat es auch häufig.Von den Temperaturen ware es aber okay-und in der Masai Mara war es trocken und heiß.
Ich bin nun im April=Regenzeit auch in Kenya!
Und ganz ehrlich:Kenia ist immer eine Reise wert.....
Lg Turtle 1994 -
Tails wrote:
Fast hingerichtet??? Wie theatralisch, und der Sache in keiner Weise angemessen. War extra nochmal nachlesen.
Es wäre nett, wenn die Vor-Reisenden vielleicht mal Laut geben, ob denn weiter die 20 Euro genügen ... wäre ja eine nette Überraschung.Wir sind am 29.1 eingereist, da haben die immer noch 20 Euro/40 $ verlangt.
Da wir uns Visum schon im Dezember über Botschaft besorgt haben, wurden wir sehr schnell abgefertigt (extra Schalter für Visumbesitzer). Haben zwar drausen auf die Reisende ohne Visum warten müssen, hatte aber den Vorteil, dass wir in Ruhe Geld umgetauscht und Safari com Karte gekauft haben. Na und drausen war viel angenehmen als in der stickiger Halle und die erste Zigarette nach dem langen Flug hat so gut geschmeckt. Zollvordruck wurde von uns auch verlangt, also schadet nicht wenn man einem hat. Diesen Zollvordruck habe ich mir aus dem Forum geholt und zu Hause ausgefüllt, gab keine Probleme damit.
Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, viel, viel zu schnell.
Viele Grüße
Romana -
Danke Ramona, dann werden wir auf jeden Fall auch noch den Zollbericht füllen.
Für das Visum wird aktuell - Einreise 14.02. - immer noch 20 € verlangt, wie mir aus Kenia berichtet wurde
Bin sehr gespannt, ob es bei uns auch noch so ist, wir fliegen am 25.02. -
Jambo aus Kenya !
Am 13 Februar eingereist Visum immer noch 20 Euro.Einfach nur 20 Euro hinlegen und gut .
Wuensch allen schoenen Urlaub in Kenya !Jassi
12- Februar - 6 Maerz Watamu Kenya !
-
wir fliegen am Samstag nach Kenia. Wir haben extra US-Dollar besorgt, können wir das auch in Dollar bezahlen oder sind Euros besser???
-
20 Euro sind ja so um die 27 Dollar, soll man dann das passend haben oder lieber so um die 30 Dollar pro Person in den Pass legen??? Sorry für die doofe Frage.
-
super vielen Dank. Dann packen wir einfach 25 Dollar in den Pass.
Nun steigt die Aufregung. -
da es hier gerade ums Geld geht...... noch ein kleiner Hinweis an die Kenia-Neulinge
die Hotelangestellten sind für ein kleines Trinkgeld sehr dankbar, oft drauf angewiesen da der Lohn in den Hotels nicht immer pünktlich kommt....
aber bitte keine Euro-Münzen!!
die kriegen sie offiziell nicht getauscht.
Ich lass mir immer beim wechseln gleich genügend kleine Scheine geben....und wenn die mal aus sind... hab ich immer noch 1 Dollar Scheine dabei.
bin nämlich jedesmal "kleine Bank"
und hab beim Heimflug 1 kg Münzen dabei! -
JAMBO
da ich mich so langsam mit meiner Keniareise in Juni befasse, kam dann auch die Frage auf Visa gleich in Deutschland oder erst am Flughafen in Mombasa und wie viel kostet nun ein Visa.
Im Forum fand ich viele verschiedene Antworten . Deswegen habe ich ein bisschen schlau gemacht und möchte zur freude alle Keniareisende folgendes mitteilenVISA UPDATE FÜR 2011:
Für diejenigen, die in Kenia auf und nach Januar 31st 2011 anreisen, sind die Visagebühren:
a) einfaches Visum $25.00
b) mehrfache Einreise Visa-$50.00
c) Transit Visum $ 10.00
d) Verwaltungsgebühr für Geworbene Visa $5.00-Offizielle, diplomatische und Höflichkeit, Service-Visa werden weiterhin Gratis ausgestellt werden. Personen im Alter von 16 Jahren und unten benötigen keine mehr Visa nach Kenia geben .
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der korrekten Gebühr, wie oben erwähnt, je nach Ihrer Reisepläne Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihres Visums zu vermeiden.Die übersetzung übernahm Live search
Das Visa update für 2011 habe ich von www.kenyaembassy.com
Ich wünsche alle die auch an Kenia-vorfreude-fieber leiden, leide weiter
Grüße
Whitesands
-
Hab ich das richtig verstanden, dass es vorerst bei den 25 Dollar bleibt und
nicht die angekündigten 40 Dollar?LG Sonnenschein