Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blumemitstilB Offline
    blumemitstilB Offline
    blumemitstil
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,
    weiß eigentlich jemand was dieses Jahr mit den Flügen nach Tunesien los ist?
    Wir haben bereits im November für 21.06. ab München gebucht, wurden dann spontan vor 3 Wochen auf Nürnberg um gebucht was ja eigentlich kein Problem ist trotzdem war es ärgerlich weil ich für 7 Personen mit gebucht habe, wovon 4 noch nie geflogen sind. Aber ok ich habe das mit den anderen geklärt und der Umbuchung zu gestimmt. Letzte Woche kam dann von TUI eine erneute sehr lustige Umbuchungsaktion: 1er von uns 7 soll ab Frankfurt fliegen und wir alle anderen ab Nürnberg. Das heißt wir haben 450km bis Frankfurt. Ich habe mich geweigert dies zu aktzeptieren und hab nen riesen Aufstand gemacht. Jetzt fliegen wir alle zusammen 2 Tage früher ab Linz. Noch aktueller Stand der Dinge. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Klar ist, dass einem da die Vorfreude am Urlaub vergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • süne54S Offline
      süne54S Offline
      süne54

@blumemitstil
      Ich kann deinen Ärger verstehen. Es ging mir auch nicht anders. Nuuuur - bei nachträglich realistischer Betrachtung muss ich zugeben, dass die RV nicht viel dafür können, wenn wegen des polit. Umsturzes in TN (zu) viele Touristen auf andere Ferienländer ausweichen 😞  DASS sie etwas machen müssen ist irgendwie verständlich, aber WIE sie teilweise vorgehen, ist unter jeder Kritik. 
      Lies einfach die letzten Beiträge, dann kannst du nachvollziehen, worum es geht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • blumemitstilB Offline
        blumemitstilB Offline
        blumemitstil

süne54 wrote:
        @blumemitstil
        Ich kann deinen Ärger verstehen. Es ging mir auch nicht anders. Nuuuur - bei nachträglich realistischer Betrachtung muss ich zugeben, dass die RV nicht viel dafür können, wenn wegen des polit. Umsturzes in TN (zu) viele Touristen auf andere Ferienländer ausweichen 😞  DASS sie etwas machen müssen ist irgendwie verständlich, aber WIE sie teilweise vorgehen, ist unter jeder Kritik. 
        Lies einfach die letzten Beiträge, dann kannst du nachvollziehen, worum es geht.

Ja mir ist klar dass die RV nicht viel Wahl haben aber dann erwarte ich bei so renomierten Veranstaltern wie TUI dass sie uns preislich etwas entgegen kommen bzw. alternativen suchen die für den Reisenden erträglich sind. Du mußt dir die enorme Strecke zwischen Passau in Niederbayern und Frankfurt vorstellen. Und dann nicht einmal für alle Reisenden...Nein nur für einen einzigen von uns.Das fand ich ein bischen zu krass. Zumal wir bereits letztes Jahr für 6 Personen und dieses Jahr für 7 Personen bei TUI gebucht haben ist das ja doch ne Menge Geld was die mit uns verdienen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chris34C Offline
          Chris34C Offline
          Chris34

Wir sind ja auch betroffen von den Umbuchungsgeschichten und ich kann nur sagen........HANDELN 😄   ! Wir haben auch zuerst ein "tut-mir-leid-Schreiben" bekommen und nach Verhandlungen sparen wir inzwischen 406 Euro zum urprünglichen Buchungspreis. Man muss also einfach "frech" sein und austesten was geht 😉 . Ich mache mich auch auf alles gefasst.....egal ob Pfingsten oder Sommer, ich bin froh wenn ich im Flieger sitze!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • süne54S Offline
            süne54S Offline
            süne54

blumemitstil wrote:
            Das fand ich ein bischen zu krass. Zumal wir bereits letztes Jahr für 6 Personen und dieses Jahr für 7 Personen bei TUI gebucht haben ist das ja doch ne Menge Geld was die mit uns verdienen.

Darum meine ich ja auch, es kommt immer darauf an, WIE die RV mit solchen "Ausnahmezuständen" umgehen.
            In eurem Fall finde ich das eine Frechheit. Da dürfte sich TUI wenigstens die Mühe nehmen, telefonisch einen Konsens mit euch zu suchen!
            NM schickte mir zwar auch kommentarlos eine Umbuchung über das weit entlegene Stuttgart, aber immerhin boten sie finanziell faire Konditionen.
            TUI scheint das nicht nötig zu haben ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

Sieht denn TUI dass da 7 Personen zusammen verreisen? Will ja keinen in Schutz nehmen aber nur weil aus einer Stadt zufällig 2 Familien (als Beispiel) zur gleichen Zeit ins gleich Hotel fliegen heisst das ja nicht, dass sie zusammen gehören 😉 . Ich habe z.B. bei HC gebucht, die Änderung kam aber direkt von Neckermann.
              Wie gesagt, immer schön lächeln und verhandeln..........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blumemitstilB Offline
                blumemitstilB Offline
                blumemitstil

Überflüssiges Zitat entfernt!
                Hallo Chris,
                ja das ist ja das ärgerliche an der Geschichte. Wenn alle 7 extra gebucht hätten könnte ich das natürlich verstehen aber  die gesamte Buchung aller Mitreisender steht auf meinen Namen. Ich hab für alle mit gebucht. Naja hoffen wir mal für alle verärgerten hier im Forum dass es doch noch ein Gutes Ende nimmt!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • süne54S Offline
                  süne54S Offline
                  süne54

So nach den Mottos: "Was lange währt, wird endlich gut...", oder "Ende gut, alles gut..."
                  Wir sind jetzt mal fest davon überzeugt, dass in all den Sprüchen doch ein Kern Wahrheit steckt 😛 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tobiasutanjaT Offline
                    tobiasutanjaT Offline
                    tobiasutanja

flowere wrote:
                    Ich habe gerade bei ITS angerufen und mein Flug mit AirBerlin von Frankfurt nach Enfidha steht noch (23.8.-2.9.). Leider wurde die Abflugzeit vom Rückflug nach vorne geschoben, weshalb wir nun einen Tag quasi verlieren. Aber bei all dem, was ich hier lese, kann ich ja noch froh sein. Aber wer weiß, was noch passiert... Habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubuchen... Möchte mir ungern die Vorfreude auf den Urlaub durch banges Warten ob und von wo der Flug geht verderben lassen. Aber ich werde es erstmal so lassen und hier weiter mitlesen....

Interessant, da der Flug ja laut Flugplan gestrichen ist. Was hat ITS genau gesagt? Legen die gerade die Flüge zusammen oder was passiert gerade? Wenn man so die Angebote im Internet anschaut, sieht man, dass man Reisen mit AirBerlin Flügen nach Enfidha nicht mehr buchen kann im Sommer!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flowereF Offline
                      flowereF Offline
                      flowere

Ich habe dem Herrn am Telefon von ITS erzählt, dass ich mir wegen der vielen Flugstornierungen Sorgen mache und deshalb nachfragen möchte, ob mit meinem Flug soweit noch alles beim alten ist. Mir wurde von ihm dann der aktuelle Stand meines Fluges durchgegeben und der hat mit dem gebuchten übereingestimmt. Muss ich mir nun etwa doch wieder Sorgen machen???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tobiasutanjaT Offline
                        tobiasutanjaT Offline
                        tobiasutanja

Keine Ahnung, ich weiß auch nicht was man noch glauben soll! Air Berlin scheint immer Dienstags Enfidha anzufliegen, egal von wo aus in Deutschland. Vielleicht wird jetzt alles irgendwie zusammengelegt mit Zwischenlandungen. Bei  "Aktuellen Hinweise zu Reisen nach Tunesien" diskutieren wir auch gerade darüber. Jeder scheint auch andere Informationen zu erhalten. Letzendlich weiß es keiner, wahrscheinlich hilft nur abwarten und hoffen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blumemitstilB Offline
                          blumemitstilB Offline
                          blumemitstil

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

"Wenn einer ene Reise tut dann kann er was erleben."
                          Dass trifft in unserem Fall tatsächlich zu 100Prozent zu. Eine neue Meldung von TUI weil es ja nach 5 Umbuchen zu schön gewesen wäre um wahr zu sein heute eine erneute Umbuchung. Zwar fliegen wir NOCH am selben Tag, aber dafür 5 Stunden später und mit einer 2 Stündigen Zwischenlandung in Wien ehe es dann vielleicht doch noch irgendwann in den Urlaub geht. Ich kann euch sagen ich bin dermaßen geladen! Wenn ich sicher wüßte, dass ich für meine 7 Leute noch spontan eine andere Urlaubsmöglichkeit über einen anderen RV bekommen würde, würde ich jetzt sofort stornieren. Obwohl der Kunde zahlt, können sich die RV wohl alles erlauben. Wahnsinn. In 7 Wochen würden wir fliegen, bin gespannt wie oft wir noch um gebucht werden!
                          Alle die es schaffen in einem Flieger zu sitzen gute Reise und hoffentlich guten Flug nachhause!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Simone0303S Offline
                            Simone0303S Offline
                            Simone0303

@Blumemitstil

Hallo,

eine Zwischenlandung in Österreichs Hauptstadt macht doch auch nicht jeder, oder ? 😆

Also, warum nicht einfach mal freuen ??!!! 😉

Es ist doch Urlaub....

LG Simone

• 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • süne54S Offline
                              süne54S Offline
                              süne54

Für mich wäre ein Grossstadt-Bummel vor Ferienantritt wahrlich keine Freude. Dann lieber Urlaub auf Balkonien 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34

Problem bei diesen Zwischenhüpfern is eben, dass man den Flieger i.d.R. nicht verlassen darf. Man wartet bis die einen ausgestiegen sind....und irgendwann die anderen endlich zusteigen. In der Zwischenzeit gibts schlechte Luft im Flieger, nix zu Essen....bzw. kein Service. Ich steh auch nicht drauf - war aber leider schon immer so, dass Flüge zusammengelegt wurden, auch vor der Revolution.
                                Wir sind schon oft von Deutschland erst nach Djerba und dann nach Tunis 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • georgeG Offline
                                  georgeG Offline
                                  george

Simone hat absolut recht !
                                  Hallooo es geht in den Urlaub !!! 
                                  Für uns ist es nur wichtig, daß wir nach Tunesien kommen und wie ist uns dabei wurscht !!!
                                  Wir sind einmal von Frankfurt aus mit Zwischenstopp in Hamburg nach Djerba geflogen !
                                  Es war ein schöner  klarer Tag und wir hatten Hamburg, bzw. die Elbe und den Hafen noch nie von oben gesehen.
                                  Also was soll die ganze Aufregung ???
                                  Freut Euch lieber, daß wir überhaupt nach Tunesien können !!! 😄
                                  Denn so sicher abzusehen war das bei Beginn der Revolution ja wohl auch nicht ! 
                                  Wir werden weder bei dem RV anrufen, noch das Reisebüro nerven !
                                  Wir lassen uns überraschen und warten ganz einfach bis die Tickets kommen.
                                  Basta. 😉

Gruß
                                  Kurt  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thiele43T Offline
                                    thiele43T Offline
                                    thiele43

@ george,

kann Dir nur zustimmen, denn ich sehe es genauso. Mir ist es auch egal wie ich dort hin komme. Nur wenn einer  Kinder hat kann ich das auch verstehen,denn dann wird es ja etwas problematisch, weil Sie doch ungeduldiger sind als unser einer. Aber ich freue mich schon auf meinen urlaub, auch wenn es noch etwas dauert.
                                    Wünsche Euch noch schöne  Ostern Elke!!!! 😘

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tobiasutanjaT Offline
                                      tobiasutanjaT Offline
                                      tobiasutanja

@george

Zwischenlandung ist natürlich kein Problem, wenn es so kommt. Aber wenn man hier liest, dass manche andere Reistermine bekommen haben oder einen anderen Abflughafen und deshalb der Urlaub ins Wasser fallen könnte, dann macht man sich halt schon seine Gedanken.

Frohe Ostern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • georgeG Offline
                                        georgeG Offline
                                        george

@ tobiasutania

Ist schon klar, aber wir wollen doch alle nicht das schlimmste hoffen ! 😉

Ich selbst mußte schon mal statt von Frankfurt ab Stuttgart nach TN fliegen, das war schon eine "Odysee".
                                        Erst mit dem IC nach Stuttgart und dann mit einem Bus zum Flughafen dort.
                                        Angekommen bin ich dann dort so gegen 22.00 Uhr und der Flug ging früh um
                                        6 Uhr etwas.
                                        Habe die Nacht auf harten Bänken verbracht und war morgens ziemlich gerädert ! :?
                                        Aber das hat mir meinen dann beginnenden TN-Urlaub nicht vergällt.

Also, hoffen wir für alle mal das Beste !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
                                        Kurt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gabriela_maierG Offline
                                          gabriela_maierG Offline
                                          gabriela_maier
                                          Gesperrt

Na bravo: solche Urlauber wünschen sich die Reiseveranstalter. Immer nur lächeln, egal was passiert !! 8 Stunden auf harten Bänken im Flughafen zu verbringen anstatt im Bett zu liegen, frage mich, wie das der Richter am Amtsgericht Duisburg bewerten würde, da er in einem Urteil eine Flugzeitverschiebung für unzulässig erklärt hat, wenn dadurch die Nachruhe unmöglich sei. Da liegt der Richter doch völlig falsch, denn -egal was passiert- die Urlauber lächeln und sind froh, weil: es hätte ja noch schlimmer kommen können.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 19 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag