Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...aber bitte im Kreuzfahrt-Forum. Im übrigen kann man derlei Anfragen (da hier OT) auch per PN stellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.... mich wundern hier die Auflistungen der Gefahr in Ägypten sowie die vielen Auflistungen der Lebensumstände der Menschen dort. Wenn jemand so viel an diesem Land kritisiert, dann möchte er doch sowieso dort keinen Urlaub machen, oder?
      Gerade diese Region teilt die Ansichten und somit die Urlauber in zwei Lager, wie in kaum ein anderen Gegend. Die Einen lieben das Land und fahren (trotz aller Umstände) immer wieder hin und die Anderen suchen sich andere Urlaubsziele.
      Selbstverständlich wäre, auch uns, wohler wenn es diese Unruhen jetzt nicht geben würde. Aber wie Curiosus schon schrieb, ohne Risiko geht es so gut wie gar nicht.
      Zum Glück ist die Welt groß genug und so findet wohl jeder "sein" Urlaubsziel.
      LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delgobbo99D Offline
        delgobbo99D Offline
        delgobbo99

Dem ist nichts hinzu zufügen,ich bin auch deiner Meinung.Ägypten ist einfach ein schönes Land und eine Reise wert!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • delgobbo99D Offline
          delgobbo99D Offline
          delgobbo99

Natürlich,ich gebe zu,ich war anfänglich auch etwas beunruhigt als ich letztens in den Nachrichten von den Unruhen dort gehört habe.Ich wusste nicht wirklich viel darüber bescheid und hab mich deshalb hier im Forum umgehört(gelesen).Aber ich denke wenn man sich nicht direkt in Kairo aufhaltet,wird man dort Urlaub machen können.Sicher weiß keiner wie es in einigen Wochen sein wird.Aber so wie Lind-24 schreibt:ohne Risiko gehts eben nicht.In diesem Sinne,allen die jetzt oder später nach Ägypten fliegen wünsche ich einen schönen Urlaub und gute Reise!!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ClaudiaFinzelbergC Offline
            ClaudiaFinzelbergC Offline
            ClaudiaFinzelberg

Also wir fliegen am 03.12.2011 für eine Woche nach Hurghada und freuen uns schon sehr. Natürlich ist das mit den Unruhen schon etwas blöd, aber ich mache mir Sorgen das der Flug kurzfristig gacancelt wird, als das dort was passiert.
            Wir waren dieses und letztes Jahr in Kenia und dort hat man uns auch gewarnt wegen der Armut und der Kriminalität - und was war? Wir hatten zweimal einen perfekten Urlaub.
            Also einfach abwarten und schauen was passiert. Wenn ich hier über die Straße laufe ist es vermutlich risikoreicher 🙂
            Wir freuen uns auf eine Woche in diesem schönen Land und davon bringt uns auch keiner ab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • delgobbo99D Offline
              delgobbo99D Offline
              delgobbo99

Ja sicher ist es blöd wenn der Flug im letzten Moment gecancelt wird.Aber wenn so etwas vorkommt ist es zur Sicherheit der Touristen,dann ist es ok. Momentan soll es am Tharir-Platz in Kairo ziemlich zugehen.Ich fliege auch bald und schaue die Nachrichten um Infos zu bekommen wie sich die Lage verändert.Wir werden sehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnnettchenA Offline
                AnnettchenA Offline
                Annettchen

...wir möchten ab 4. Dezember eine Nilkreuzfahrt ab Luxor machen - am Wochenende beginnen dort die Wahlen. Kann jemand sagen, wie dort die Stimmung ist? Bin verunsichert, hoffe es geht alles gut ❓ und man kann auf dem Schiff sicher sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiwi29W Offline
                  wiwi29W Offline
                  wiwi29

Wir waren im Frühjahr ähnlich verunsichert. Bis kurz vor unserem Urlaub waren alle Flüge gestrichen. Zugegeben, ich habe mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht. Zumal wir in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt gebucht hatten.

Letztendlich war es ein wunderschöner Urlaub. Auf dem Nil war so gut wie nichts los. Alle Sehenswürdigkeiten waren zu besichtigen (bei wenigen Touris war das natürlich super) und in Hurghada bekommt man sowieso nichts von alledem mit.

Wir waren froh, dass wir nicht storniert haben, es war toll und sehr schade gewesen wenn wir das alles nicht gesehen hätten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er nun kommen will oder nicht. Denn keiner, auch ich nicht, besitzt eine Glaskugel. Wer weiss was einigen Hitzkoepfen noch so einfaellt?  ❓ Sicher wird es auch in Hurghada Demonstrationen geben, aber ich glaube nicht, dass es hier zu Ausschreitungen wie in Kairo kommt. Denn die Regierung sitzt bekanntlich ja nun mal in Kairo. Richtig, auch in Hurghada gibt's das Red Sea Gouvernorate, aber da in der Naehe sind eben nur die Hotels in Dahar. Und warum sollten Demonstraten die Hotels stuermen, oder was auch immer.

Mit wachem Auge, aber ohne Panik, die Situation betrachten und im Auge behalten.

KLar manchmal schiesst es mir auch so in den Kopf, was ist wenn es eine Demo in der naehe der Schule gibt und ich auf dem Boot bin? Denn uebers Wasser laufen habe ich bisher nicht gelernt. Aber ich sage mir, warum sollte da demonstriert werden, da ist nichts wogegen man demonstrieren kann, ausser Hotelangestellte gegen Hoteliers.

Allerdings sehe ich das so wie Dietmar Ossenberg, die eigendliche Revolution hat erst begonnen. Denn das Militaer hat nun mal seit den fuenfzigern die Haende mit an der Macht und Mubarak hat man vorsichtshalber fallen gelassen, der war eh alt und krank. Und der Prozess war eine Farce. Nun versucht man den Machterhalt, aber da ist das Volk klar dagegen. Mal sehen wie sich das so entwickelt. Ich sehe die Sache mit Sorge, aber nicht in Panik.

Lieben Gruss
                    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carofeliC Offline
                      carofeliC Offline
                      carofeli

Uns ging es ähnlich wie "wiwi29", auch wenn unser Urlaub erst im Juli starten sollte; eine Stornierung hatten wir deshalb auch nicht im Sinn.

Für unsere Urlaubspläne 2012 haben wir lange hin und her überlegt, uns dann aber doch bzw. erst recht für Ägypten entschieden, obwohl die Unruhen in Cairo bekannt waren. Wir glauben einfach daran, dass sich die Noch-Machthaber der Willensstärke und der Geschlossenheit der Ägypter früher oder später beugen werden/müssen.

Da es für aktuelle Reisen ans Rote Meer noch keine eindeutige Warnung gibt und auch die Reiseveranstalter noch nicht reagieren, scheint die Lage dort noch überschaubar zu sein.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HegerH Offline
                        HegerH Offline
                        Heger

Wir fliegen am27.11 nach sharm sehe keinen Grund das nicht zu tun.
                        Diese Unruhen richten sich ja nicht gegen Urlauber.
                        und ich finde im Hotel ist man sicher und keiner Gefahr ausgeliefert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...mir ging es nicht so, carofeli. Denn die Demonstrationen der ägyptischen Bevölkerung hat sich von Anbeginn gegen die Herrschenden/den Machtapparat gewandt.
                          Ich habe, obgleich eben nur sehr wenige Touristen im Lande reisten, mich zu keiner Zeit unsicher oder wie auch immer gefühlt. Im Gegenteil, man wurde freundlichst willkommen geheißen, war an Diskussionen/Meinungen/Einschätzungen interessiert. Oft kam die Frage warum nur so wenige noch nach Ägypten reisen würden, überall - auch am Tahrir. Überzeugend antworten konnte ich nicht.

Vielleicht finde ich bald mehr Antworten, wenn ich demnächst nach Cairo reise und mich vor Ort entsprechend umsehen und informieren kann. Allen anderen Reisenden wünsche ich einen schönen Urlaub, egal wohin es sie in Ägypten trägt... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uschi+axelU Offline
                            uschi+axelU Offline
                            uschi+axel

Freundliche Grüße an alle,

also wir fliegen, wenn ich das o.k. vom Doc bekomme und noch buchbar ist (was gestern noch der Fall war 😄   und vermutlich am Wochenende auch noch sein wird) nach Sharm. Ich sehe dem nur positiv entgegen. Wir waren auch im Mai, als Mubarak gestürzt wurde, in Hurghada und ich stimme zu, dass man eigentlich noch freundlicher und zuvorkommender behandelt wurde und es keinerlei Engpässe oder bedrohliche Situationen gab. Ich würde gerne noch einmal nach Kairo reisen, aber da sehe ich momentan davon ab, aber es ist bestimmt nicht das letzte Mail Ägypten...aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich würde mir wirklich für die Menschen dort wünschen, dass endlich alles zur Ruhe kommt und sie eine Regierung bekommen, die sie sich wünschen oder zumindest annähernd so.
                            Viel Spaß allen, die in naher Zukunft ins Land fahren! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • delgobbo99D Offline
                              delgobbo99D Offline
                              delgobbo99

Hallöchen!
                              Nach dem ich so viele Positive Meinungen gelesen habe,freu ich mich noch mehr auf den Urlaub in Scharm el Sheikh 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nefe66N Offline
                                Nefe66N Offline
                                Nefe66

Schönen Guten Abend zusammen,

also ich habe heute noch einmal eine mail von der Deutschen Botschaft in Kairo bekommen, die über die Lage informiert. Ihr könnt selbst lesen, schwitte böhn 😆 :

Liebe Landsleute,

die Demonstrationen in Kairo und anderen Städten in Ägypten dauern nun schon den siebten Tag in Folge an. Bei den Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften im Zentrum von Kairo sind Dutzende Menschen zu Tode gekommen und eine große Anzahl von Menschen verletzt worden. Für den morgigen Freitag ist mit weiteren Großdemonstrationen zu rechnen. In den Gouvernouraten Kairo, Fayoum, Port Said, Damiette, Alexandria, Kafr El-Sheikh, Assiut, Luxor und Rotes Meer soll am 28.11. der erste Wahlgang zu den Parlamentswahlen stattfinden.

Die weitere Entwicklung der Sicherheitslage ist naturgemäß nur schwer vorhersehbar. Ich bin mir bewusst, dass diese Unsicherheit an den Nerven zehren kann. Dies gilt sicherlich insbesondere für diejenigen unter Ihnen, die bereits bei der Revolution vom 25. Januar 2011 im Land waren und das Gefühl eines "déjà-vu" haben. Bisher sind die aktuellen Ereignisse aber mit Blick auf die Sicherheitslage nur eingeschränkt vergleichbar. Die Demonstrationen und Zusammenstöße sind bisher örtlich sehr eingegrenzt. In Kairo und anderen Städten sind dementsprechend nur
                                lokal begrenzte Beeinträchtigungen festzustellen.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir auch über das Wochenende die Lage aufmerksam verfolgen und uns bei Bedarf kurzfristig erneut an Sie wenden werden. Ich wünsche Ihnen und uns allen trotz allem ein hoffentlich erholsames und friedliches Wochenende.

Text Botschaft ende

Noch einmal, das ist eine mail fuer die Deutschen, die in Aegypten leben, eigendlich nicht fuer Touris gedacht. Aber ich denke mir, dass es den einen oder anderen interesiert. Mein Mann ist zur Zeit in Kairo auf dem Tarir Platz, ich werde berichten.

Lieben Gruss
                                Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kairo/de/Startseite.html

😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans1962H Offline
                                    Hans1962H Offline
                                    Hans1962

@ Nefe:
                                    Herzlichen Dank für deine täglichen Mitteilungen:
                                    Die lassen uns am Sonntag, 27.11., relativ beruhigt und entspannt in Richtung Nilkreuzfahrt abgehen. Vorsichtig werden wir schon sein und die RV wissen sicher auch, was sie zu tun haben.
                                    GLG von H u H

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Familienmanagerin75F Offline
                                      Familienmanagerin75F Offline
                                      Familienmanagerin75

An Alle, die uns täglich mit den neuesten Nachrichten direkt aus Ägypten versorgen:

Vielen lieben Dank dafür.

Wir (mein Mann, meine Kinder 2 und 4 und ich) werden, wenn nichts dazwischen kommt am Montag nach Hurghada fliegen. Natürlich auch immer mit einem mulmigeren Gefühl im Bauch, als zu normalen Zeiten.Aber ich glaube einfach an das gute im Menschen und denke, das die meisten Ägypter sich freuen, wenn wir trotz aller Krisen kommen.

Ich hoffe für uns und alle anderen (egal ob Einheimisch oder Tourist) auf eine relativ ruhige und schöne Zeit in Ägypen.

Liebe Grüße aus dem Sauerland von Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HasifrauH Offline
                                        HasifrauH Offline
                                        Hasifrau

Hallo .
                                        Danke: für die täglichen Infos ,ich verfolge  jeden Tag eure hilfreichen Beiträge.
                                        Hallo Neffe ,ich hoffe es geht euch gut. Ich denke an dich und alle Menschen die in Ägypten wohnen und drücke die Daumen ,das die Unruhen bald ein Ende haben .
                                        Hoffentlich werden die Wahlen jetzt anfangen.
                                        Liebe Grüsse an alle eure Hasifrau

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

N e f e, soviel Zeit muss sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 58 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag