Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strandnixe67S Offline
    strandnixe67S Offline
    strandnixe67
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß, daß ist jetzt OT und gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich finde die ellenlangen Beiträge von manchen Usern hören sich an wie Werbepostings und nicht wie Berichte von Urlaubern :?

Schade, daß manche auch sonst nichts mehr schreiben und keine Fragen von anderen Usern zum Veranstalter beantworten - 1 Beitrag und das war es.

Nochmal sorry Admins, aber das wollte ich schon lange schreiben und ich hoffe, daß hier jetzt keine Diskussion dazu entsteht ...

Lieben Gruß von der Standnixe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

@strandnixe
      Das ist uns auch schon des öfteren aufgefallen,gerade weil es eher Reiseberichte und keine normalen Forenbeiträge sind-- aber wir denken, die User können ihre Infos selbst "rauslesen" und sich vor allem ihre Meinung selbst bilden.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Déesse20D Offline
        Déesse20D Offline
        Déesse20

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @strandnixe67
        Natürlich provoziert dieser Beitrag weitere Reaktionen: auch wenn sich die "ellenlagen Beiträge" wie Werbepostings anhören - von mir aus können sie das auch ruhig sein - sie entsprechen halt unseren Erfahrungen und sind eine Reaktion auf die vielen völlig unsachlichen ("Kaffeefahrten") und unfairen Beiträge.
        Welche Fragen möchtest Du denn beantwortet haben? Ich stehe zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

Du hast eine Reise gemacht, erlaubst dir aber, Beiträge vieler anderer Reisender als völlig unsachlich und unfair zu beurteilen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

Trojaner1603 wrote:

Gregorvonnyssa wrote:
            Wir sind soeben mit RSD in Kappadokien gewesen: nie wieder mit RSD. Es war im Prinzip eine Butterfahrt. Die Hotels liegen alle weit außerhalb der Zielorte, vor Ort muss man Zusatzpakete buchen, wenn man nicht ohne Essen ins Bett will, die Hotelwechsel haben nur die Funktion, dass man sich den Schmuck-, Lederjacken- und Teppichverkaufsveranstaltungen nicht entziehen kann, weil man nicht weiß, wo man am Abend untergebracht wird.
            Am vorletzten Tag hatten wir zwei Stunden für das antike Perge, anschließend fünf Stunden zwei Verkaufsveranstaltungen und Mittagessen, wie immer Büfet, zubereitet mit der Liebe, die man erwarten kann, wenn es für Hunderte von "Gästen" zubereitet wird. Egal, wo wir waren, acht Busse waren schon da.

Dies war leider auch unsere Erfahrung. Auch wenn Reiseleiter und Busfahrer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit waren. Man war meines Erachtens viel zuviel mit dem Bus unterwegs und in den Verkaufshallen. Bei der Teppichknüpferei wurden wir regelrecht attackiert, nachdem wir beim ersten Verkäufer nicht gleich nein gesagt haben, wurden wir nicht mehr in Ruhe gelassen und man hat uns total von den anderen abgeschirmt, damit wir ja nicht entkommen konnten. Zum Schluss haben wir dann zugestimmt, nur um unsere Ruhe zu haben und sind jetzt eigentlich nur noch sauer. Wir werden auf jeden Fall selbst nicht mehr mit RSD/ITM reisen und es auch
            nicht weiter empfehlen.

So ähnlich haben es Freunde von uns letzte Woche auf ihrer Kappadokien-Rundreise erlebt.
            Durchwegs drittklassige schlechte Hotels , allesamt am A der Welt , man war somit gezwungen das teure Essenspaket zu kaufen da keine Möglichkeiten für Restaurantbesuche bestanden.
            Getränkepreise zum Abendessen waren enorm, Glas Wein oder kleines Bier 5,- €.
            Die ganze Reise war mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Verkaufsveranstaltungen. Von Kappadokien selbst sah man nicht viel.
            Sämtliche Ausflüge waren separat mit einem "Ausflugspaket" zu bezahlen.
            RSD kann man NICHT weiterempfehlen, zumindest für Kappadokien nicht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AysunKoA Offline
              AysunKoA Offline
              AysunKo

hallo...
              ich möchte gerne auch noch mal ein paar Worte verlieren. Meinen ausführlichen Bericht zu der Kappadokien-Reise habe ich bereits geschrieben und alle die das Forum hier kennen wissen sicherlich, dass ich ziemlich viele Schwierigkeiten bei der Buchung am Anfang hatte.
              Es handelt sich hierbei eindeutig um eine Busrundreise - der genaue Reiseverlauf ist in dem Angebot mit aufgeführt (ebenfalls die Km-Zahlen). Der Reiseveranstalter hält sich jedoch vor den Verlauf kurzfristig zu ändern (bei uns wurde z.B. der freie Tag auf den 2. Tag vorgeschoben). Dramatisch ist das allerdings nicht und sollte meines Ermessens auch nicht überbewertet werden. Ich habe von Anfang an gesagt, dass man immer das Preis-Leistungs-Verhältnis vor Augen halten und das dies auch in die Bewertung mit einfließen sollte. Es sind tatsächlich viele Reisebusse unterwegs. Unser Reiseleiter teilte uns z.B. mit das in der Woche, wo wir da waren insgesamt 260 Reisegruppen-/busse im Einsatz wären die quer durch die Türkei fahren.
              Ich hatte jedoch nie das Gefühl gehabt, dass wir "abgefertigt" wurden.
              Wir hatten sowohl mit den Hotels und mit dem Reiseverlauf sehr viel Glück, sodass wir von Kappadokien tatsächlich eine Menge sehen konnten. Ich weiß nicht, ob es in diesem Forum eine Möglichkeit gibt Bilder online zustellen. Falls ja, würde ich es gerne tun um einfach den Interessenten ein Einblick zu der Reise geben zukönnen.
              Wir hatten damals 249 € + Zusatzpaket für die Reise gezahlt und kamen auf jedenfall auf unsere Kosten. Allein der Flug sowie die Hotelskosten hätten fast das doppelte gekostet, falls man es eigenständig gebucht hätte. Darüber hinaus konnten wir wirklich sehr viele Orte sehen und waren einfach überwältig, was die Natur alles geschaffen hat.
              Um ehrlich zusein, man sollte sich auf jedemfall vor Buchung bewußt sein, dass es kein Badeurlaub ist. Man ist mit einer Reisegruppe unterwegs und die Tage beginnen morgens relativ früh. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von dieser Reise sehr zufriedenstellen zurückkehrt bin. Natürlich besser geht es immer, aber dann muss man auch ehrlich genug sein und sagen, dass man hierfür mindestens 500 Euro mehr in die Tasche greift.

̡͌l̡͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder
              ████████████████ 100% Urlaubsreif....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Schreib doch einfach einen Reisetipp Kappadokien klick und lad die Bilder dazu hoch!

Hier im Forum kannst Du dann auf den Reisetipp in Deinem Profil hinweisen, müsste den Forenregeln entsprechen!? Zweiter Vorteil, Du bekommst nen Stern und kannst Deine HC-Card beantragen 😉

@ Admins
                Korrigiert mich bitte,wenn ich mich täusche!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

AysunKo wrote:
                  Natürlich besser geht es immer, aber dann muss man auch ehrlich genug sein und sagen, dass man hierfür mindestens 500 Euro mehr in die Tasche greift.

Das stimmt so nicht.
                  Rechnet man diese ganzen blödsinnigen Pakete zum Grundpreis dazu kommst du auf einen Preis der von anderen locker unterboten wird.
                  Der im Angebot ausgeschriebene Reisepreis ist eigentlich nur ein Lockangebot da man die ganzen Pakete dazukaufen muß um den Reiseverlauf (so wie ausgeschrieben ) mitmachen kann.
                  Für mich ist das Bauernfängerei.
                  Auch die miserablen Hotels und die miese Verpflegung die Rsd anbietet gibts bei anderen Veranstaltern nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • monkfishM Offline
                    monkfishM Offline
                    monkfish

wiener-michl wrote:
                    Fürmich ist das Bauernfängerei.
                    Auch die miserablen Hotels und die miese Verpflegung die Rsd anbietet gibts bei anderen Veranstaltern nicht.

Wohntest du selbst in diesen Hotels und hast dort selbstmit dieser Art  Verpflegung  Vorlieb nehmen müssen, sodass du hier ein derartiges  Urteil abgeben kannst?

Du hast  uns in deinem vorangegangenen Beitrag doch  wissen lassen, dass du persönlich an dieser Reise GAR NICHT teilnahmst , und deshalb empfinde ich deine-oben angeführten und von dir möglicherweise "kritisch" gemeinten ?- Worte als rein pauschal geäußerte Voreingenommenheit.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

monkfish,
                      wie weiter oben schon von mir erwähnt machten gute Freunde von mir letzte Woche die Kappadokienrundreise mit Rsd.
                      SIe haben mir am Wochenende viel von dieser Reise erzählt, und die Aussagen von denen stimmen 100 %-ig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AysunKoA Offline
                        AysunKoA Offline
                        AysunKo

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
                        @wiener-michl
                        Sorry, aber Du bist nicht gezwungen die Zusatzpakete dazuzubuchen. Das ist genauso, wenn Du in den Badeurlaub fliegst der Reiseveranstalter Dich im Hotel besucht und Dir 20 unterschiedliche Touren versucht zu verkaufen. Wenn Du alle Touren buchen würdest, dann ist natürlich von jedem anderen Reiseveranstalter
                        das Pauschalangebot günstiger.
                        Bevor ich die Reise gebucht habe, habe ich durchaus mir auch die Angebote anderer
                        Reiseveranstalter angeschaut. Die Tourbeschreibung war ca. 80% identisch aber definitiv zum doppelten- bis dreifachen Preis (mit der Anmerkung: nur Mittelklassehotels) und die Besuche bei Leder-Schmuck-Teppich waren bei jedem Veranstalter enthalten.
                        Wir sind mit einem Preis von 378 € davon weggekommen und dafür war das Preis-Leistungsverhältnis einfach gut.
                        Es mag natürlich sein, dass Deine Bekannten keinen guten Reiseverlauf hatten. Aber ich habe bei unserer Reisegruppe auch einige Kennengelernt, die einfach darauf hinaus waren sich zu beschweren - man konnten ihnen nichts Recht machen - und somit "ruiniert" man sich den ganzen Urlaub selbst. Ich hoffe, dass Deine Bekannten nicht zu dieser Zielgruppe zählen und hoffe, dass sie das nächste mal einen viel schönen Urlaub verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AysunKoA Offline
                          AysunKoA Offline
                          AysunKo

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          @doc3366
                          Danke Dir - das werde ich gleich nach der Arbeit heute Abend versuchen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

AysunKo wrote:
                            Aber ich habe bei unserer Reisegruppe auch einige Kennengelernt, die einfach darauf hinaus waren sich zu beschweren - man konnten ihnen nichts Recht machen - und somit "ruiniert" man sich den ganzen Urlaub selbst. Ich hoffe, dass Deine Bekannten nicht zu dieser Zielgruppe zählen .

Die Versuche hier von manchen "Usern" Rsd zu verteidigen nehmen ja krasse Formen an, jetzt werden schon andere , die schlechte Erfahrungen gemacht haben, diffamiert.
                            Macht eigentlich gar keinen Sinn, es sei denn man hat persönliche Vorteile davon.

Mir persönlich Ist Rsd mit seinen Reisen und Kunden so egal als ob in China ein **** Reis platzt.
                            Ich wollte nur Erfahrungen zu Rsd aus verlässlicher Quelle hier bekannt geben um andere vor eventuellen Überraschungen zu warnen.

Das wars zu dem Thema von mir, over and out.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AysunKoA Offline
                              AysunKoA Offline
                              AysunKo

@wiener-michl
                              Diffamieren tue ich niemanden, das ist einfach ein Erfahrungswert den ich selbst vor Ort gemacht habe!Wir hatten eine Familie dabei gehabt, die davon ausging, dass sie für 249 € eine 5*Luxus-Reise mit dem kompletten Wellness-Angebot und All Inclusive erwarten könne. Und weil das nicht der Fall war, war alles sooooo schlecht! Das sind nun mal Tatsachen und daher, sage ich es nochmal: immer das Preis-Leistungsverhältnis vor Augen halten.
                              Persönliche Vorteile durch RSD hätte ich gerne - habe ich aber nicht 🙂 Ich bin auch ein ganz normaler Kunde, wie jeder andere auch!
                              Das bei einer Reise so einiges schief laufen kann, das wissen wir doch alle. Aber ganz ehrlich, da ich persönlich an dieser Reise teilgenommen habe, kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass alles so schlecht gewesen sein soll - wie du es beschreibst. In Deinen Beiträgen ist kein positives Wort weder über die Reise, noch über den Reiseleiter oder Busfahrer etc. gefallen.
                              Es geht mir nicht darum hier den Reiseveranstalter zu loben, sondern meine persönlichen Eindrücke von dieser Reise wiederzugeben. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich hierzu nochmal geäußert habe.
                              Deinen Bekannten kann ich folgendes empfehlen: Wenn sie mit der Reise unzufrieden waren und die besagten Leistungen (lt. Angebot) nicht eingehalten wurden sind, sei es die Verpflegung, die Unterbringung oder die Besichtung der Örtlichkeiten, dann sollen sie sich ganz offiziell bei RSD beschweren. Denn die zugesagten Leistungen müssen auch eingehalten werden. Vielleicht erhalten sie dadurch eine Wiedergutmachung. Ansonsten verstehe mich bitte nicht falsch und nimm meine Äußerungen nicht persönlich - nur versuche ich wie Du auch, vielleicht nur auf eine andere Art und Weise nicht das Glas halb leer, sondern halb voll zusehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AysunKoA Offline
                                AysunKoA Offline
                                AysunKo

Wie versprochen anbei die Bilder von unserer Kappadokien-Reise.
                                Das ist nur ein Teil, Bilder aus Side, Manavgat, Perge und Antalya lasse ich aussen vor. Vielleicht lade ich diese bei Gelegenheit nochmal hoch:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Kappadokien+Kappadokien+eine+andere+Welt-ch_rt-id_94814.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Na hat doch gut geklappt und jetzt hast Du sogar ein Gesicht und nen Stern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fri-ImF Offline
                                    Fri-ImF Offline
                                    Fri-Im

Wir haben jetzt Anfang Mai eine Türkeireisen mit RDS gemacht.
                                    Die Rundreise mit den Besichtigungen hat uns sehr gefallen, die Hotels und
                                    des Essen waren gut bis sehr gut. Allerdings die letzten 2 Tage bestanden
                                    außer eine Besichtigung der Ausgrabungen bei Perge nur aus Verkaufveranstaltungen.
                                    Wir haben Schmuck und 2 Lederjacken gekauft. Ich habe nun festgestellt, dass
                                    wir die Sachen in Deutschland fast 50 % billiger bekommen hätten. ob mit der
                                    gleichen Qualität weiß ich nicht.  Also Vorsicht beim Einkaufen, weniger als
                                    die Hälfte bezahlen, der reelle Preis liegt warscheinlich bei einem Drittel des
                                    zunächst geforderten Preises.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GaukeleiG Offline
                                      GaukeleiG Offline
                                      Gaukelei

Auch ich werde jetzt zur "Wiederholungstäterin". Ich habe für die für die Zypernreise vom 31.01. - 07.02.11 angemeldet.

Diese beinhaltet den Flug von nach Zypern, 7 X ÜF im Akteon Holiday Village (Weiterempfehlung bei HC 82 %) oder Eleni Holiday Village (Weiterempfehlung 100 %) in der Nähe von Paphos oder gleichwertig, Hoteltransfer und einen Ausflug nach Yeroskipos für 239,00 €. Für das EZ zahle ich 120,00 € dazu.

Gleich dazugebucht habe ich das "Exklusivpaket Genuss & Kultur" mit "7 X reichhaltigem internationalem Themenbuffet am Abend sowie Ausflüge nach Larnaka & Nicosia & Asinou sowie zum Troodos Gebirge und Koster Kykko". Dieses kostet noch einmal 199,00 €.

Nächsten Februar werde ich berichten wie es war.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Sicher hast du noch einen immensenSpätbucherrabatt bekommen........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GaukeleiG Offline
                                          GaukeleiG Offline
                                          Gaukelei

Einen Spätbucherrabatt habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür den von mir gewünschenten Flug ab Düsseldorf. Beim letzten Mal war ich zu spät und konnte zu dem Zeitpunkt, als ich fliegen wollte, nur noch ab Frankfurt durchstarten. Da habe ich mich diesmal lieber früher mit meinem Kollegen abgesprochen, ob das mit dem Urlaub klappt.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 12 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag