Die Gran Canarischen Verbrechen
-
Man sieht ja auch wie schnell sich das mit denn Hotels entwickelt hat.
Vor 30 - 35 Jahren war San Agustin ja der Anfang von allem(soweit ich weiß?).Und Maspalomas und co. gibt es ja auch scho nen paar tage.
Gruß
andre -
Hallo frische Luft,
die Hotels, die Du hier unter Puerto Rico führst, gehören für mich zu Amadores. Aber das geht ja irgendwie ineinander über und ist vielleicht ja auch tatsächlich so etwas wie ein Stadtteil. Im Riu Vistamar haben wir ja auch wieder gebucht, weil wir halt möglichst nah an Puerto Rico heran wollten, ansonsten hätten wir wohl das Cordial in Puerto Mogan gewählt.
Gruß
Jumbo -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
fio wrote:
@ Jumbo58".... wir halt möglichst nah an Puerto Rico heran wollten. ...."
Gefällt dir diese Gegend so? Ist eine ehrlich gemeinte Frage.
fioHallo,
als wir 1977 das erste Mal auf Gran Canaria waren, war Puerto Rico noch ein idyllischer Strandort weit ab von Schuss mit nur wenigen Appartments. Vielleicht meint Jumbo58 das?
Aber Spaß beiseite - als wir dann 1990 nochmals das erste Mal in der Gegend waren, traf uns der Schlag, unfassbar, was daraus geworden war!
Gruß
Alika -
Tja, da haste recht. So wirds ungefähr in Puerto Rico ausgesehen haben.
Bild 1 um 1978
Bild 2 um 1982
fio -
-
-
fio wrote:
Tja, da haste recht. So wirds ungefähr in Puerto Rico ausgesehen haben.
Bild 1 um 1978
Bild 2 um 1982
fioHallo,
ja, an diese Bilder kann ich mich noch gut erinnern. Wir waren damals in San Augustin im Hotel Don Gregory. Waren dann aber mehr als 10 Jahre nicht mehr auf den Kanaren, wir kamen uns zu jung vor!
-
@frische luft
Du kennst Dich ja noch super aus, aber da wir in San Augustin gewohnt haben, war die Tour nach Endstatition Mogan (nicht Puerto de Mogan) schon recht weit. Auf dem Weg zurück haben wir uns dann Puerto Rico angesehen, aber nicht so "en detail".
Gruß
Alika
PS: Man kommt sich schon vor wie Oma und Opa, die von alten Zeiten erzählen!
-
Hallo,
wir hatten vor drei Jahren auch die Idee nach mehrmaligen sehr positiven Erfahrungen auf Teneriffa (Hotel Bahia Princess) einen weiteren Aufenthalt im selben Hotel mit einem Aufenthalt im zur gleichen Hotelkette gehörenden Hotel Taurito Princess auf Gran Canaria zu kombinieren.
Die erste Woche auf Teneriffa war gewohnt schön und erholsam, die zweite Woche auf Gran Canaria gehörte zu den Erfahrungen "Einmal und nie wieder".
Dass das Taurito Princess eine wesentlich größere Anlage ist als das Bahia Princess war uns klar, was uns jedoch nicht bewusst war, war der Unterschied Übernachtung mit HP (Bahia Princess) zu AI (Taurito Princess).
Getränke aus Automaten, eine Speisenqualität die sich auf deutlich niedrigerem Niveau bewegte und die schon morgens um 9:00 Uhr um den Pool herumtorkelnden Alki-Urlauber haben uns dazu bewogen uns so wenig wie möglich im Hotel aufzuhalten und stattdessen die Insel im Mietwagen zu erkunden. Problematisch war allerdings dann Abends einen Parkplatz für den Mietwagen zu finden, da im Tal von Taurito dank der vielen an die Hänge geklebten Hotelbunkern eine schlimmere Parkplatznot herrscht als in mancher deutschen Großstadt.
Auch der Pflegezustand der beiden Hotels unterschied sich deutlich - im Taurito Princess herrschte eindeutig die Ausrichtung Masse statt Klasse vor.
Schade eigentlich, denn GC ist einen schöne Insel, sieht uns (zumindest in dieser Gegend) aber so schnell nicht wieder...
Grüße,
Dirk -
Hallo Dirk,
ich kann dir sehr gut nachempfinden wie es euch in besagtem Hotel ergangen íst. Leider sehen das viele Gäste nicht so. Bei den Hotelbewertungen schneiden die im Tauritogebiet liegenden Häuser immer wieder recht gut ab. Woran das liegt ist mir, ehrlich gesagt, völlig unverständlich.
Deine Worte "Masse statt Klasse" stimmt haargenau (leider); trifft aber auf fast alle Hotels zu, die AI anbieten. Die Leute, die auf AI-Urlaub stehen, wissen aber von vornherein, auf was sie sich einlassen. Sorry, da kann man halt nichts mehr machen.
Aber GC ist wirklich eine Insel, die an Schönheiten ihresgleichen sucht und ich hoffe, dass es bei euch irgendmal wieder klappt, sie zu besuchen.
fio -
Hallo Fio,
schön, dass es auch noch mehr Leute gibt, die AI und die Folgenso sehen wie wir.
Für uns war dieser Aufenthalt ein Grund, seitdem keine Hotels mehr zu buchen, die AI anbieten.
Wir werden dieses Jahr auch GC wieder besuchen, allerdings nur für einen Tag während unserer Kanaren Kreuzfahrt Ende September.
Den an die Kreuzfahrt anschließenden zweiwöchigen "Rest" unserer Hochzeitsreise werden wir allerdings wieder auf Teneriffa im Bahia Princess verbringen.
Viele Grüße,
Dirk -
-
Bin eigentlich ein erklärter Gegner der AI Hotels. Ich seh´ja immer wieder, was sie alles kaputt gemacht haben.
Euch einen schönen Tag des Genusses in Las Palmas. Die Stadt bietet soviel Möglichkeiten an Kurzweil, dass Langeweile ein Fremdwort sein wird.
fio