Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob unser Turnschuhfan sich klar darüber ist, wie man dahin kommt. Taxi wäre das einfachste, dann kann man sich aber wirklich die Treter als Original in Deutschland kaufen 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44

... und dann weis man, das man keinen Schrott an seine Füße zieht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Und kann wenn die Sohle nach 4 Tagen oder 8 Monaten abfällt, mit Beleg reklamieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

😉 ...man/frau kann aber auch die Kosten/"Mühen" für die Fahrt zum Sportschluffenschnäppchenparadies ignorieren, dort den Kauf des Lebens tätigen...

...und nach 4 Tagen/8 Monaten erneut in die Türkei reisen um vor Ort zu reklamieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Wirklich günstiger Vorschlag.

Die Reisekosten darf man ja eh nicht rechnen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Und diese Reklamation hätte auch sicher 100 % Aussicht auf Erfolg 😆
              wo die türkischen Geschäfte, die mit Fakes handeln, auch so quittungsfreudig sind 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kkneipK Offline
                kkneipK Offline
                kkneip

An alle: Ist das nicht die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und wo man einen Einkaufsbummel während des Urlaubs machen möchte und was man sich kauft ?
                Wenn man den TO nochmal nachliest, so war da sogar die Rede von einem Einkaufsbummel bei Dickmanns in Manavgat. Ich sehe da wirklich keinen erheblichen Unterschied....

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Ich sehe keinen Beitrag in dem jemanden das Shoppen verboten worden wäre.
                  Es wurden lediglich Bedenken geäussert und Alternativen diskutiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

...zudem "Bedenken", die offensichtlich auch Du, @kkneip, teilst...ich darf Dich sicher zitieren: "meiner persönlichen Meinung nach wird "Dickmann" überbewertet. Gute und preiswertere Alternativen - an fast jeder Ecke...".

Aber ja, selbstverständlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen wo er/sie/es was uns wie shoppt.

Aber zurück zur eigentlichen Frage (bzw. einer davon). @Sissy1975 fragte speziell ob sie dort Jacken von Mammut kaufen kann. Diese Frage ist letztlich nicht zu beantworten. Selbst wenn "gestern" und "heute" tausende davon auf Lager waren/sind, so können sie morgen schon weg sein. Die Lager- und Verkaufsbestände werden oftmals auch en gros weiterverkauft. Erfahrungsberichte haben in solchen Zusammenhängen einen Wert zwischen "null und nullkommanull".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben: 😉 - wir sind gestern aus side Colakli zurückgekommen. Und @Edithe - ich habe "meinen"  Stoffladen gefunden. Zwar hätte der Druck noch etwas orientalischer und meinetwegen auch glitzernder sein können, aber leichte Baumwollstoffee mit Mindruck sind ja erst mal ein guter Anfang. 😆

Auf dem Basar in Manavgat und in Gündögöü sowie in Colakli waren wir auch. Letzterer lag ja quasi vor der Haustür. Manavgat hatte eindeutig die besseren Preise. Wir haben z.b. 10 sneakersocken in Herrengröße für 3,00 € gekauft. Bei dem Sockenverbrauch von Sohnemann ist es erstens egal was da für ein Name drauf steht und zweiten ob die nun 2 oder 3 wäschen halten, der schafft auch die in D gekauften innerhalb weniger Wochen.

Für alle die Michael Kors Taschen suche: die gibts ab 10,00 € wie Sand am Meer. allerdings haben die soviel mit dem Original zu tun wie die Legende das Weihnachtsmann und Osterhase in einem Haus im Märchenwald wohnen. Lediglich der Anhänger erinnert an  Kors. Trotzdem hätte fast eine die Heimreise angetreten. Mir sind ja Marken in 95 % der Fälle sowas von egal ... und im Moment suche ich gerade eine Tasche wo alles reinpasst wenn ich mit dem Auto zum einkaufen fahre, und vorallem eine mit hellem Innenfutter damit ich nicht immer Geldbörse und Autoschlüssel suchen muss 😆 . von der Seite her war der Preis verführerisch bei der Tasche die mir gefiel - aber die Henkel viel zu kurz, also blieb die Tasche im laden und ich suche hier weiter......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@Mühlengeist
                        Gündögöü oder doch eher Gündogdu  😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

@nate1. ich glaub das lern ich nie. Bei dem Zungenbrecher hau ich immer irgendwelche fehler rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Das G wird eh nicht gesprochen, dann ists einfacher... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Glückwunsch zu keiner peinsamen Handtasche, mühli! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@Mühlengeist:
                                Kauf ruhig eine mit dunklem Innenfutter...mittlerweile gibt es Innenbeleuchtungen für Handtaschen.

http://www.amazon.de/Brainstream-Automatisches-Handtaschenlicht-Näherungssensor-A001546/dp/B00BNWGUW6/ref=sr_1_1/280-5310739-2680358?ie=UTF8&qid=1444024376&sr=8-1&keywords=beleuchtung+handtasche

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

@Vs - Na ja, die wäre während des Einkaufes dann sowieso im Einkaufswaagen unter der Ware verschwunden 😆

@Holginho: das kostet ja glatt das doppelte wie die Handtasche auf dem Basar,Tasche habe ich da aber immer noch keine, und wie ich mich kenne ist genau dann die Batterie alle wenn ich sie wirklich mal brauche weil ich wieder nichts finde 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Übrigens gab es beim Thema Taschen/Markenfakes gewaltige Probleme  für die Händler und Zwischenhändler entlang der Riviera.
                                    Es gab mehrere Razzien, bei denen sogar einige Zwischenhändler in den Knast gewandert sind. Die Einfuhr solcher Fakes aus China und anderen Ländern wurde verboten.
                                    Aber man weiß sich ja zu helfen:
                                    Die Taschen werden jetzt massiv in Istanbul hergestellt- das funktioniert so, dass die Firmen die Taschen ohne Fake Logos produzieren und den Händlern verkaufen:
                                    Die  Logos werden später, also nach der Produktion - in irgendwelchen Garagen oder Kellern draufgeklebt,gestanzt..etc. alles in Istanbul und wandern dann in die Geschäfte.
                                    Gilt auch für ggf markengebrandetes Innenfutter..Nennt man das Nachrüstung? 😉
                                    Der Einkauf von Material aus Fernost dazu - ist allerdingsnoch nicht verboten.
                                    Die alten, fertigen Warenbestände aus Fernost werden aber zu Schleuderpreisen noch verkauft.Auf den Märkten begegnet man inzwischen z.T grauenhaften Nachbildungen-
                                    Bei dem Thema tut sich gerade viel--wurde auch Zeit 😉
                                    Aus Gesprächen weiß ich, dass das Fake-Thema Taschen komplett verschwinden soll
                                    Da scheint es viel Druck zu geben..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Günter, prima das Du an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machst. Wir hatten ja schon mehrfach erwähnt, daß sich hier einiges tut und in Zukunft so manches ändern wird.

Einfach(!...es ist ein recht komplexes Gesamtthema) dargestellt ist es bisher so, daß diverse Hersteller zwar die Herstellung von Kopien untersagt haben, nicht aber explizit den Erwerb selbiger. Dies schuf für die Freunde von Fake-Ware das Schlupfloch "Nutzung zum Eigengebrauch" und ließ diese bei Einhaltungen der vom Zoll vorgegebenen Mengen/Werte in vielen Fällen im Prinzip unbehelligt.
                                      Zukünftig wird aber von vielen Herstellern auch der Erwerb von gefälschten Artikeln untersagt und das hat dann zur Folge, daß diese Sachen bei Kontrollen (die erheblich im Umfang steigen werden...aktuell auch schon steigen...es kommt immer wieder vor, daß sämtliche Paxe eines Fluges kontrolliert werden) nicht nur eingezogen werden, sondern der Fake-Käufer u.U. auch rechtliche Konsequenzen zu erwarten hat.

Dies soll zunächst Dinge wie Taschen, Schuhe, Uhren und Schmuck betreffen, später auch Kleidung...hier erfordert die enorme Vielfalt an Artikeln einen entsprechend noch höheren Aufwand und wird deshalb vermutlich erst im nächsten "Schritt" angegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Stimmt-- bei der Bekleidung gehts inzwischen auch zu Sache--das ist wohl schon in der Mache.
                                        Allerdings nimmt der Verkauf von z.Bechten Damen-Markenklamotten(die werden ja z.T. auch in der Türkei produziert) deutlich zu.
                                        Funktioniert so, dass Grosshändler an einen Marken-Laden in z.B. Istanbul verkaufen-gibt ja dort sehr viele gute Geschäfte- und ein Teil davon dann "weitergeleitet" wird-- an andere Läden, ohne "Vertrag".Also "Freund des Schwagers" oder so... 😉
                                        Bei den hohen Margen kein Problem, hier gute Preise zu machen- und trotzdem leben zu können.
                                        Das läuft aber nur in richtigen Läden/Geschäften und nicht in den Verkaufs/Basar-Garagen..
                                        Dies sind dann natürlich keine 10-oder 20-Euro Teile, aber immer noch deutlich billiger, als die gleiche Ware in D.
                                        1b Ware ist es aber definitiv nicht.
                                        Es sind noch nicht so viele Läden dieser Art, aber die Anzahl nimmt zu.

Wie das dann am Zoll in Deutschland aussieht, gerade wenn die Kleidung nicht getragen-  wurde---schwer zu sagen--aber das soll nur ein vorsichtiger Hinweis sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Die gehen noch(!) durch und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis hier auch eingeschritten wird seitens des Zolls.
                                          Es soll wohl darauf hinauslaufen, daß dann wirklich jedes Fake konfisziert werden kann, wenn der Rechteinhaber an den Originalen jegliche Kopie und den Erwerb selbiger untersagt hat.

Wer dann noch meint, mit 'ner Fake-"Prada"-Jeans in D auflaufen zu müssen, kann gewaltige Probleme bekommen. Z.B. würde dann (so die "Idee" ) die Ware eingezogen (und später vernichtet) werden, eine Steuer/Einfuhrzoll in Berechnung auf Preisbasis des Originals und eine Anzeige fällig werden. An "Feinheiten" wird hier aber noch gearbeitet. Enge Kontakte gibt es hier z.B. nach Italien. Dort ist man teils schon einen Schritt weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 106 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag