Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
Simone0303 wrote:
Hallo Fam2Kidz,es kann dir hier niemand sagen, wie es genau vor Ort aussieht. Am Strand patroullierte sonst immer die berittene Polizei.
Ich würde einfach die Lage beobachten und dann entscheiden bzw. evtl. auch den Reiseleiter im Hotel befragen.LG Simone
Hi,
dann lasse ich mal überraschen. Ich habe in deiner Signatur gelesen das Du im PP bist. Ist das dein erster Urlaub im PP?? Wenn nicht hätte ich ein paar Fragen dann aber per PN wenn Du es erlaubst. Da Offtopic. -
Hallo,
ich habe eben mal wieder im Netz gesurft. Ja, die Badeorte sollen wohl sicher sein, doch die Kleinkriminalität soll gestiegen sein. Wortwörtlich stand dort
Zwar waren Touristen bisher keine Ziele der Ausschreitungen, es muss jedoch mit erhöhter Kleinkriminalität gerechnet werden
Da ich Tunesien bzw Sousse schon jahrelang kenne, und wir schon immer sehr auf aufgepasst haben, trotzdem wurden wir schon zweimal bestohlen, möchte ich mir nicht ausdenken, was jetzt da so ab geht. -
-
Hallo,
es ist unser erster Urlaub im PP.....Wollen unbedingt dorthin, mal seh´n, wie´s in TN weitergeht....
LG Simone
-
Liebe Menschen in Deutschland,
bin seit 2 Tagen auf Djerba und war gestern auch auf dem Festland ... kann nur sagen was ich hier erlebe ist nicht mit Worten zu beschreiben ....
da wird hier diskutiert weil die Kleinkriminalität genau wie bei uns in Detuschland ist und plötzlich alle Angst bekommen man könnte sie überfallen .... bleibt mal alle zu Hause in euren Häusern in euren Urlaub ... damit euch auch ja nichts passiert egal wo ihr seit .....Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können. Was hier an Hilfsbereitschaft abgeht ... man kann es einfach nicht in Worte fassen, die Tunesier kämpfen selber momentan mit Armut und Problemen aber sie lassen die über 40.000 Lybier nicht im Stich ....
Wir sollten endlich anfangen das Land in normalen realen Bahnen zu sehen und nicht jede Kleinigkeit überzubewerten. Und in Deuttschland werden auch einfach Menschen erschossen und ???? Dann müsste hier im Forum auch stehen, wieder Menschen in Deutschland erschossen .... überhaupt nicht sicher dieses Land ........
Der Neuaufbau ist schwer keine Frage, aber bitte macht dieses Land wegen weniger Krimineller nicht allgemein schlecht ..... und fangt auch endlich an die positivn Seiten aufzuzählen ... das schöne und herzliche in diesem Land ^^
-
bonbone wrote:
Liebe Menschen in Deutschland,
bin seit 2 Tagen auf Djerba und war gestern auch auf dem Festland ... kann nur sagen was ich hier erlebe ist nicht mit Worten zu beschreiben ....
da wird hier diskutiert weil die Kleinkriminalität genau wie bei uns in Detuschland ist und plötzlich alle Angst bekommen man könnte sie überfallen .... bleibt mal alle zu Hause in euren Häusern in euren Urlaub ... damit euch auch ja nichts passiert egal wo ihr seit .....Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können. Was hier an Hilfsbereitschaft abgeht ... man kann es einfach nicht in Worte fassen, die Tunesier kämpfen selber momentan mit Armut und Problemen aber sie lassen die über 40.000 Lybier nicht im Stich ....
Wir sollten endlich anfangen das Land in normalen realen Bahnen zu sehen und nicht jede Kleinigkeit überzubewerten. Und in Deuttschland werden auch einfach Menschen erschossen und ???? Dann müsste hier im Forum auch stehen, wieder Menschen in Deutschland erschossen .... überhaupt nicht sicher dieses Land ........
Der Neuaufbau ist schwer keine Frage, aber bitte macht dieses Land wegen weniger Krimineller nicht allgemein schlecht ..... und fangt auch endlich an die positivn Seiten aufzuzählen ... das schöne und herzliche in diesem Land ^^
Klasse Beitrag!
Zu oft werden die Augen verschlossen,vor Sachen,die offensichtlich sind!
Es wird immer gesagt,nur in den "3.Weltländern",ist es unsicher,wegen der Kriminalität etc,aber mann sollte sich mal im eigenen Land umschauen,was hier Tag für Tag abgeht!
Wenn mann auf einem Bahnhof steht,ohne sich dabei was zu denken und mann hinterrücks niedergeschlagen wird,ist nur eines von vielen vielen Beispielen!
Natürlich kann mann die Länder nicht miteinander vergleichen,geht ja auch gar nicht,alleine schon,wegen unserem Gesundheitssystem!
Wenn ich in Tunesien bin und ich mich mit den Einheimischen unterhalte,die sind immer nett und freundlich,obwohl sie es viel viel schwerer haben,um auf ihren Lebensstandard zu kommen,sofern das überhaupt möglich ist!
Ich glaube,das vergessen wird,in welch großartiger Situation wir uns befinden,weil wir in Deutschland wohnen,weil egal was passiert,mann ist immer abgesichert vom Staat!
Gruss aus Berlin
-
bonbone wrote:
Hier in Tunesien ist das reale Leben und das sieht so aus das alle von Norden bis Süden ihren letzten Dinar geben für die lybischen Flüchtlinge damit sie wenigstens eine warme Mahlzeit haben, nicht auf dem nackten Boden schlafen müssen sondern auf Teppichen liegen können.Nabend,
das ist interessant zu lesen, denn es deckt sich mit dem, was ich telefonisch aus Djerba von Freunden zu hören bekomme.
Insbesondere die Situation am Flughafen muss sehr drastisch sein. Ich habe da noch das Geschimpfe und Gezetere meiner deutschen Landsleute ob des angeblichen "Chaos" bei der (Zwangs-)Evakuierung in Erinnerung: Verwöhnte Westler...
Ich finde es beeindruckend, wie die Menschen im Maghreb nicht nur den Widrigkeiten, sondern auch der Tatsache, dass sie vom reichen und logistisch im Prinzip perfekt ausgestatteten Westen abermals im Regen stehen gelassen werden, trotzen: Das hat Klasse, und das muss einmal deutlich gesagt werden!

Leider schaffe ich es zeitlich nicht im April, hoffe aber, spätestens im Mai wieder in meinem "zweiten Wohnzimmer" auf Djerba zu sein. Und für den Fall, dass die deutsche Regierung abermals den Weltuntergang erklären sollte, kann sie mich, im Gegensatz zum Januar, mal kreuzweise - und von mir aus auch quer!
Edit: Buchstabentausch!
-
Hallo,
ich bin seit dem 01.03. in Sousse und kann nur sagen das hier alles ruhig ist.
Die Geschäfte sind fast alle wieder geöffnet und man kann kaufen was man früher schon bekommen hat. Von Unruhen und Kriminalität ist hier nichts zu merken. Klar wird es hier auch Überfälle geben aber die gab es auch schon vor Jahren, jetzt wird alles nur aufgebauscht...ich jedenfalls habe noch eine Woche schönen Urlaub vor mir und im Juni komme ich wieder denn dieses Land braucht jetzt uns Urlauber..... -
sabsi73 wrote:
@unkas1234, Du hast bestimmt Recht!
Wir haben mit einem tunesischen Freund aus Port El Kantaoui telefoniert, er sagte auch, es wird wesentlich ruhiger und man kann fliegen.Ich würde mich freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub Bescheid geben würdest, wie es war.
Wo fliegst Du hin? -
Hallo! Wir haben das Hotel Les Orangers Beach in Hammamet letztes Jahr im Oktober schon für August 2011 gebucht.Es ist zwar noch lange hin ,aber verunsichert bin ich schon.
Umbuchen oder nicht..ich weiss es nicht.Gestern ist ein Freund von uns in einer Familienangelegenheit nach Tunis geflogen bin mal gespannt was er berichtet. -
Ich bin gestern zurück, und alles war in Ordnung. Nur in die Medina in Hammamet bekommt mich niemand mehr hin.Wenn viele Touristen dort sind, ist es dort schon recht nervig. Aber als einziger Tourist, das ist heftig. Ansonsten sind alle Geschäfte und Restaurants geöffnet, eben nur fast keine Besucher.
-
steinpeiter wrote:
Ich bin gestern zurück, und alles war in Ordnung. Nur in die Medina in Hammamet bekommt mich niemand mehr hin.Wenn viele Touristen dort sind, ist es dort schon recht nervig. Aber als einziger Tourist, das ist heftig. Ansonsten sind alle Geschäfte und Restaurants geöffnet, eben nur fast keine Besucher.Hallo,
auch wir haben seit letzten Jahr Oktober für Mitte April 2 Wochen Monastir gebucht, und ich hab die ganze Zeit bissel die Luft angehalten und gehofft, daß es wieder ruhiger wird. Da wir Tunesien schon seit vielen Jahren besuchen, habe ich auch nicht das Gefühl, hier panisch werden zu müssen. Klar werden wir uns nicht - wie sonst - weit ins Landesinnere vor bewegen, aber eben auch nicht 2 Wochen im Hotel "versauern" Denn wir haben die Tunesier als ausnahmslos liebenswertes Volk kennen gelernt, und das wird sich meiner Meinung nach nicht ändern. Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist das Verständnis für die aktuelle Situation im Land, eben diesen gewaltigen Umbruch, der gerade von Statten geht mit zu unterstützen - auch als Tourist - denn davon lebt ein Großteil der Tunesier. Also wir freuen uns nach wie vor auf die 2 Wochen Urlaub. -
Ich bin heute aus meinem 1-wöchigen Tunesien Urlaub zurückgekommen und kann nur sagen, ich hatte eine superschöne Zeit! Ich war in Mahdia und eine der ganz wenigen Touristen. Die Reaktion der Einheimischen auf mich war überall die selbe: sie haben sich wahnsinnig gefreut, endlich wieder Touristen im Land zu sehen!! Von Unruhen ist dort überhaupt nichts mehr zu spüren, außer dass die Strände regelrecht verweist sind! Aber täglich kommen neue Leute an, was den Menschen dort wieder Mut gibt! Auch der Flughafen Enfidha war heute menschenleer, an Bord nach Nürnberg waren mit mir gerade mal 13 Passagiere! Ich hoffe der Tourismus erholt sich wieder schnell, wir werden dort gebraucht und mit offenen Armen empfangen! Also, fliegt nach Tunesien!!! Mein nächster Urlaub steht im Mai an, und dann für 2
Wochen
-
Also, wir fliegen am 02.04. für eine Woche nach Hammamet, und Wir freuen uns schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf diesen echt lang erwarteten Urlaub.
Ich denke auch, das alle daran mit arbeiten sollten den Tourismus in Tunesien nicht abbrechen zu lassen.
Wie viele hier, haben auch wir die Tunesia als sehr freundliche, liebevolle Menschen kennen gelernt, und ich freue mich immer wieder dieses Land zu besuchen.Also Leute, fliegt hin was das zeug hällt, und unterstützt das neue Tunesien

-
Hallo auch wir werden nach Tunesien fliegen . Am 15.04.2011 geht es los,wir freuen uns
sehr Djerba wir kommen. Schönes sonniges Wochenende allen. Grüße aus Sachsen-Anhalt -
Auch wir fliegen ! es geht zwar erst im Oktober los aber wir freuen uns riesig! Und unsere Freunde am Rande von Tunis haben abgewägelt .. es sei alles schon viel ruhiger! Es ist doch wichtig das wir den Tourismus weiter fördern und die Leute dort die auf uns Touris angewiesen sind nicht im Stich lassen (d.h. solange es nicht völlig ausrastet) !!!!
Djerba wir kommen!!!!

-
Ich bin mal neugierig, wie sich die Preise dort entwickeln werden. Jetzt kann/muss ja jeder Hotelier dort wirtschaftlich denken. War für mich immer schon verwunderlich, wie sie mit halbvollen Hotels bei den Preisen überleben konnten.
Würde mich nicht wundern, wenn die Preise in bälde deutlich ansteigen werden. Dann haben wir Deutsche ein Billig-Reiseland weniger. Aber bei dem rührseligen Völkchen mache ich mir keine großen Sorgen, werden sie hoffentlich mehr auf Qualität als Quantität setzen.