Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nabeul08N Offline
    Nabeul08N Offline
    Nabeul08
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitate herausgenommen, sind völlig unnötig
    XXXXXXXXXXXXXXX

Gefährlich????

Selten so einen Unsinn gelesen!

Oder warst Du kürzlich in Tunesien? Ich schon!

Ist alles absolut friedlich und die Leute freuen sich, Touristen zu sehen!

Also verbreitet nicht so einen Blödsinn hier und macht den Leuten Panik![/quote]

Ich bin letzte Woche aus Sousse zurück gekommen.
    Kantoui ist ruhig - zu ruhig man sieht ab und zu mal 2 Menschen.

In Sousse muss man als Tourist sehr vorsichtig sein, viele hatten Probleme,
    mir wollte man vor dem Hotel meine kleine Goldkette vom Hals reißen obwohl ich noch nicht mal allein war.

Ein anderer Tourist ist am Strand überfallen und verprügelt worden.

Wer jetzt fliegt, sollte sein Hotel auf keinen Fall verlassen !!![/quote]
    ganz schön krass was die leute hier für einen unsinn rein schreiben ich lebe seit 4 jahren in tunesien in hammamet und hier ist alles ruhig alle leute ie immer und man kann auch aus dem hotel ohne bedenken raus gehen ich lebe ja schließlich in keinem und ich lebe auch noch als blonde frau und immer alleine unterwegs komisch oder 😆 also leute immer ruhig bleiben das so etwas leider mal passiert das sachen geklaut werden das ist wohl in allen touristen ländern der fall das heisst nicht das ich das gut heisse aber das passier überall mal... also keine probleme!!! ich lebe ja auch noch lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LauraNRWL Offline
      LauraNRWL Offline
      LauraNRW
      Gesperrt

**Nabeul08: ** wrote:
      ganz schön krass was die leute hier für einen unsinn rein schreiben ich lebe seit 4 jahren in tunesien in hammamet und hier ist alles ruhig alle leute ie immer und man kann auch aus dem hotel ohne bedenken raus gehen ich lebe ja schließlich in keinem und ich lebe auch noch als blonde frau und immer alleine unterwegs komisch oder 😆 also leute immer ruhig bleiben das so etwas leider mal passiert das sachen geklaut werden das ist wohl in allen touristen ländern der fall das heisst nicht das ich das gut heisse aber das passier überall mal... also keine probleme!!! ich lebe ja auch noch lg

Du gibst den Hinweis ja selbst, es gibt einen Unterschied ob man schon 4 Jahre in Tunesien lebt, oder ob man als Tourist 2 Wochen nach Tunesien fliegt. Ist doch klar, dass Touristen als leichte Beute angesehen werden, besonders jetzt wo weniger Polizei unterwegs ist, selbst das Auswärtige Amt warnt doch vor erhöhter Kriminalität, was gibt es da noch schönzureden ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabsi73S Offline
        sabsi73S Offline
        sabsi73

In Italien hat man einem Freund beim Autofahren und Hand aus dem Fenster strecken die Armbanduhr geklaut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LauraNRWL Offline
          LauraNRWL Offline
          LauraNRW
          Gesperrt

sabsi73 wrote:
          In Italien hat man einem Freund beim Autofahren und Hand aus dem Fenster strecken die Armbanduhr geklaut!

Und dadurch wird die reale Gefahr in Tunesien jetzt weniger schlimm ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris34C Offline
            Chris34C Offline
            Chris34

Das Problem ist ja nicht das Hotel oder die Medina, der Markt, der Zoo, der Freizeitpark......sondern die "Überlandstrecken" dorthin. Gemütlich mal zwischen den Hotels (im Niemandsland) spazieren gehen würde ich aktuell auch nicht machen.
            Man erfährt einfach zu viel hier und da.
            Und bitte, dass die Tunesier zwischen Bewohner und Frischfleisch unterscheiden können ist doch nichts neues.
            Ich bin kein Fan von Panikmache, Tunesien braucht Touristen.....jedoch bin selbst ich aktuell vorsichtig.
            Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nabeul08N Offline
              Nabeul08N Offline
              Nabeul08

LauraNRW wrote:

sabsi73 wrote:

Und dadurch wird die reale Gefahr in Tunesien jetzt weniger schlimm ?

ich denke nur man sollte mal sehen das es in anderen ländern auch solche sachen gibt.
              Es ist fakt das es ruhig ist sonst würde das auswärtige amt die reisewahnung nicht schon lange zurück genommen haben ie man sieht bin ich nich die einzige blonde frau die sich alleine in tunesien aufhält und keine probleme haben und mal ganz im ernst was mach denn das für ein unterschied ob ich schon 4 jahre da bin ich seh für die tunesier auch aus ie eine touristin das steht mir ja nicht auf der stirn geschrieben übefallt die nicht die wohnt hier hahaha
              man sollte hier nicht unnötig panik machen!
              wenn man das land nicht mag bitte aber man sollte die realität nicht verschlimmern enn man eigendlich keine ahnung von land und leuten hat!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GibsiG Offline
                GibsiG Offline
                Gibsi

@LauraNRW

also sorry... aber eine reale Gefahr lauert sogar hier auf heimischen Grund und Boden - wie war das gleich noch mit den U-Bahnüberfällen, oder die arme Rentnerin welche auf offener Straße überfallen wird?.. das sind auch hier reale Gefahren. Müsste Deutschland dann nicht auch als gefährliches Reiseland für Touristen deklariert werden?
                Gefahren lauern überall, und wenn es dich im schönen Tunesien erwischt hat  ist es zwar sehr bedauerlich, aber deswegen gleich Tunesien als derzeit gefährlich hier zu betiteln , da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.
                Kleine Übergriffe wird es schon immer und überalll mal gegeben haben, nur leider wird es jetzt nach den Unruhen etwas zu sehr hier aufgebauscht (meine ganz persönliche Meinung ).
                Ich freue mich auf jedenfall im Juni wieder einen Urlaub bei "Freunden" verbringen zu dürfen.... sofern die Flieger gehengg
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lavage05L Offline
                  Lavage05L Offline
                  Lavage05

@ Laura

Also was du schreibst ist echt Schwach!!
                  Denn Leuten eine unbegründete Angst zu machen, besonders wenn man über das Land keine genau ahnung hat!!! Man sollte solche Kommentare nicht schreiben wenn man selbst noch nicht da war in letzter Zeit...
                  Und es ist egal ob man Tourist ist oder ob man da lebt, man sieht es uns an das wir Europäer sind!!!!

Und hast du mal letzter Zeit Nachrichten geguckt??
                  Ich würde mal glatt behaupten das es bei uns nicht besser zu geht..
                  Und hier wird kein tam tam gemacht wenn Aufstände sind z.B. wie letztes Jahr Stuttgart 21...

Also man kann nach Tunesien fahren es ist alles so wie es vorher auch war..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nonetlN Offline
                    nonetlN Offline
                    nonetl
                    Experte Tunesien

@ blondy und flybär und nordlicht

einfach nur  Beitrag verfassen anklicken, das erspart Euch die ewigen Zitate der verhergehenden Beiträge und macht das Lesen einfacher.

Wir fliegen in 10 Tagen auch ohne Sorge mit unserer 10jährigen Enkelin nach Mahdia und werden dort bestimmt keinen Hotelurlaub verbringen.
                    Wir freuen uns auf unsere tunesischen Freunde, ein paar schöne Ausflüge und einen rundum schönen Urlaub

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LauraNRWL Offline
                      LauraNRWL Offline
                      LauraNRW
                      Gesperrt

Lavage05 wrote:
                      @ Laura

Also was du schreibst ist echt Schwach!!
                      Denn Leuten eine unbegründete Angst zu machen, besonders wenn man über das Land keine genau ahnung hat!!! Man sollte solche Kommentare nicht schreiben wenn man selbst noch nicht da war in letzter Zeit...
                      Und es ist egal ob man Tourist ist oder ob man da lebt, man sieht es uns an das wir Europäer sind!!!!

Und hast du mal letzter Zeit Nachrichten geguckt??
                      Ich würde mal glatt behaupten das es bei uns nicht besser zu geht..
                      Und hier wird kein tam tam gemacht wenn Aufstände sind z.B. wie letztes Jahr Stuttgart 21...

Also man kann nach Tunesien fahren es ist alles so wie es vorher auch war..

Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du dass ich vor kurzem in Sousse war, deswegen kann ich nur jedem abraten DERZEIT nach Tunesien zu reisen.

Die tunesischen Aufstände mit Stuttgart 21 zu vergleichen ist ziemlich daneben, wieviele Menschen sind denn bei den S21-Demos gestorben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris34C Offline
                        Chris34C Offline
                        Chris34

Meinen man hat Ahnung und im gleichem Atemzug sagen es ist alles so wie es vorher war ❓
                        Es geht doch hier nicht um "wer hat die meiste Erfahrung" "wer hat den harmlosesten Urlaub".....hier schreiben/lesen ja nicht nur Tunesienkenner, sondern eben auch Neulinge.
                        Wir alte Hasen wissen warum wir fliegen......und trotz meiner Erfahrung, rate ich zur Vorsicht im Niemandsland. Ich werde mehr mit dem Taxi fahren als eben allein die km zu Fuss zurück zu legen.
                        Kommt sicher auch darauf an wo man sich in Tunesien aufhält.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dar_ChaabaneD Offline
                          Dar_ChaabaneD Offline
                          Dar_Chaabane

Wenn ich höre was VOR der Revolution alles in TN passiert ist...bekomme ich jetzt noch Angst...was mir alles hätte passieren können...wie oft ich schon in Gassen alleine unterwegs war 😕

Fakt ist...auch früher wurden Touristen ausgeraubt...AUCH ermordet am Strand gefunden...nur damals kam nix an die Öffentlichkeit...
                          Nun lebt die Pressefreiheit und ALLES kommt ans Tageslicht...egal ob es ein Einbruch in einem Juweliergeschäft ist, Demos in verschiedenen Städten (die es immernoch gibt) oder eben das Ausrauben von Touristen...

Ich habe etwas bammel vor meinem Urlaub...aber auch nur weil ich von Geburt an ein kleiner Angsthase bin und einfach zuuuuuuu viel lese...

Wie Chris schon schrieb...
                          ICH werde wohl viel mehr mit dem Taxi fahren...gerade Abends/Nachts nicht alleine unterwegs sein...und Ausflüge in andere Städte wohl sein lassen...Obwohl wir zur Verlobungsfeier in Tunis eingeladen sind...mal schauen...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lavage05L Offline
                            Lavage05L Offline
                            Lavage05

Also ich Fahre viele jahre nach Tunesien mit Kind und Familie.. Und war auch erst vor 3 wochen da und man kann ganz normal auf den Straßen laufen ohne Angst zu haben.. Und was ich meine wie es vorher war ist das der ganz normale Alltag sich wieder
                            normalisiert hat!!! Man kann wieder ganz normal Einkaufen gehen und bummeln und sich ins Cafe setzen und was man vorher gemacht hat in Tunesien wenn man da war!!!
                            Es wird ja hier nicht bestritten das man sich einem Risiko aussetzt wenn man alleine Irgendwo auf einer Landstraße rum irrt.. Was eigentlich kein Tourist allein macht, für was sollte man alleine in der Wallacheirum laufen..

Ich vergleiche das nicht was da passiert das viele Mensch gestroben sind!!! Das ist schlimm das so viele Leute gestorben sind..
                            Das ist eine Aussage das es bei uns auch schlimme sachen passieren, Morde und Unfälle!!!
                            Man setzt sich in jedem Land einem Risiko aus ob Tunesien oder sogar hier, passieren kann immer was...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chris34C Offline
                              Chris34C Offline
                              Chris34

Warum regst Du Dich so auf?
                              Viele andere hier fliegen seit 20 Jahren nach Tunesien. Und wie gesagt, da ist wohl jede Stadt etwas anders.
                              Ich schrieb nichts von Landstrassen, sondern von den Strecken zwischen den Hotels. Nicht jede Stadt besteht aus Hotelbunker.....aus dem einen Hotel raus und ins nächste rein......in Hammamet Nord bzw. (alt)Süd hat man nun mal zum Teil ein gutes Stück Weg zwischen den Hotels.....
                              Und nochmal, es geht ja nicht um den Medinabummel oder den Tee im Café......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dar_ChaabaneD Offline
                                Dar_ChaabaneD Offline
                                Dar_Chaabane

Es geht ja nicht nur um die Landstraße...
                                Auch sollte man Nachts nicht unbedingt am Strand rumlaufen oder eben, wenn man zb. zur Disco will...diesen Weg per Taxi fahren...statt wie ich oft...zu Fuß...

Man hört zur Zeit halt wirklich sehr viel...
                                Ich habe die letzten 4 Tage sooooo viel Artikel gelesen...die nach 2 Stunden sich plötzlich ganz anders anhörten...und am nächsten Tag war es wieder ganz anders...mal Islamisten, mal die Bevölkerung, mal ausgerissene Häftlinge...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchauspielerS Offline
                                  SchauspielerS Offline
                                  Schauspieler
                                  Gesperrt

@Günter/Holidaycheck

..mit einer Bitte: WennDu schon Zitate entfernst, dann bitte nicht, wie die Axt imWalde, sondern so, dass die Ursprünge noch erkennbar sind. Das Prinzip der verminderten Lesbarkeit funktioniert nämlich auch diametral umgekehrt, namentlich, wenn Administratoren einfach mal so jede Menge Text löschen.

Danke!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nabeul08N Offline
                                    Nabeul08N Offline
                                    Nabeul08

@ Chris

so also wenn du über hammamet nord redest  das stimmt da muss man immer ein gutes stück laufen  das mache ich hier  jeden tag denn hammamet nord ist mein zu hause hier ist es total unbedenklich und yasmine ist schon mal sowieso  weil da sind nur hotels und nachts würde ich auch hier in deutschland nicht alleine von der disco nach hause gehen.

genießt die zeit im wunderschönen tunesien das mache ich auch
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchauspielerS Offline
                                      SchauspielerS Offline
                                      Schauspieler
                                      Gesperrt

Dar_Chaabane wrote:
                                      Es geht ja nicht nur um die Landstraße...
                                      Auch sollte man Nachts nicht unbedingt am Strand rumlaufen oder eben, wenn man zb. zur Disco will...diesen Weg per Taxi fahren...statt wie ich oft...zu Fuß...

Ich habe am Wochenende im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes einen alkoholisierten, somnolenten Patienten versorgt, den Dritte verprügelt hatten: Allesamt mutmaßlich ansonsten zivilisierte Bürger eines zivilisierten Landes - wo es so etwas trotzdem gibt!

Spöttisch formuliert: Ohne Revolution in Tunesien wär das wohl nicht passiert...

Noch anders formuliert: Wer in ein anderes Land fährt, der schaut nicht mehr und nicht weniger Gefahren entgegen, wie in seinem eigenen Land auch.

Wem also mal so garnix passieren soll - der möge einfach zu Hause bleiben!

Punkt.

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

Hammamet.-Nord ist unbedenklich? Oh das kenn ich aber anders. Wenn ich da an die nette Hauptstrasse denk.....Hotel Aziza & Co.....war schon vor der Revolutiuon eine beliebte Motorrad-Handtaschenklau-Strecke. Da hat es einige erwischt :?
                                        Wie gesagt, gerade als Insider sollte man doch versuchen das Land mit den touristischen Augen zu sehen......guten Flug und eine gesunde Portion vorsicht 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lavage05L Offline
                                          Lavage05L Offline
                                          Lavage05

Also erstmal ich rege mich nicht auf.. 
                                          Das ist eine ganz normale Argumentation meiner Meinung..

So was ist dann bitte für dich Niemandsland???
                                          Das fasse ich so auf Straßen wo nix ist also Landstraßen!!!

Aber hier geht es doch drum weil leute fragen ob man hin fahren kann und es geht dadrum das man etwas unternhemen kann ohne Angst haben zu müssen.. Und das muss man nicht mehr also wo anders auch...

@Schauspieler

Das trifft es auf den Punkt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 17 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag