Krabi...Krabi Succes Resort
-
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken nach Krabi (Phuket Flughafen) zu fliegen...aber erst im März 2012...ist noch ne Weile hin, ich weiß aber besser vorher informiert als fehlgebucht
...wir suchen ein Hotel (Preisklasse bis 1300 euronen für 10-15 Tage...so in etwa)...Strandnah sollte es sein...ich weiß das in aonang keine Liegestühle am Strand sein dürfen...deshalb Hotel Strandlage...werden zwar nicht so oft im Hotel sein aber einen Ruhetag mal so zwischendurch sollte mann sich gönnen...um dann vom pool nicht so weit zu laufen zu haben...
meine frage....wer kennt o.g. Hotel und kann es empfehlen sind noch keine Bewertungen zu finden
habe noch zur Auswahl:
Aonang Villa Resort
Aonang Cliff Resort
Sofitel Phokeethra Krabi( aber ganz schön teuer )
was könnt ihr mir empfehlen?
Pauschal sollte das Hotel gebucht werden können...unser erster Thaiurlaub ,deshalb
l.g. Anett -
ja die habe ich gelesen..aber mehrere meinungen wären schon nicht schlecht
-
wieso wollt ihr auf phuket landen, wenn ihr nach krabi wollt?!
-
Eventuell hat sie deshalb Phuket geschrieben weil im Rahmen von Pauschalreisen der Flughafen Phuket angeflogen wird - nicht aber Krabi. Da sie aber erst im März 2012 fliegt haben wir ja noch Zeit diesen "Fehler" zu korrigieren

Das Sofitel liegt übrigens auch nicht direkt am Strand sondern ist durch eine Strasse vom Strand getrennt. Der Strand ist übrigens nicht sehr einladend und das Sofitel ein wenig ab vom Schuss. Dann schon lieber das Sheraton direkt am Strand.
Die beiden anderen Hotels würde ich nicht buchen weil es mir dort zu laut wäre wenn ich am Strand liegen würde. Und Ao Nang selber hat am Tage auch nicht unbedingt viel zu bieten.
-
na dann habe ich ja schon wieder was gelernt,wusste ich nämlich nicht...
also wenn ich ne pauschalreise nach koh lanta buche, lande ich auf phuket, bist du dir da sicher? und weisst du auch warum?
bin ja hauptsächlich hier, um was zu lernen und nicht nur um modefragen zu diskutieren
gruss
holger -
Unter Pauschalreise habe ich in diesem Fall verstanden das das Kompletpaket Flug + Hotel über einen Veranstalter ( also keine Bausteinbuchung) gebucht wird. Soweit ich informiert bin werden normalerweise die Airports von Bangkok oder Phuket angeflogen und von dort aus werden dann die Transfers angeboten. Kann aber auch sein das ich gerade auf dem komplett falschen Dampfer bin - aber das kennst Du ja bezüglich Deiner Defizite in Modefragen

Ich buche halt immer nur jeden Teil für sich und kümmere mich um alles. Aber beim 1.Mal Thailand ist das nicht jedermanns(fraus) Sache. Ich hab da gerade heute wieder so einen Fall im Büro gehabt

-
sorry, dass ich nicht weiss, wie man sich angemessen kleidet, im land ohne socken

scheinst recht zu haben, habe mal drei probebuchungen fürs layana,als pauschalreise, gemacht und mir die flugzeiten angeschaut, geht alles über hkt...
und beim sheraton krabi genauso
vielleicht kommt ja noch wer, der mir das erklärt, kann ja eigentlich nur mit der grösse und den kapazitäten zusammenhängen...
hast du denn schon mal nen flug mit etihad o.ä. via bkk nach krabi gebucht?
gruss
holger -
Yep, Condor auch. Aber LTU gibt es nicht mehr - das ist Air Berlin. www.ltu.de = www.airberlin.de
-
ok das erklärt das vielleicht bei denen,aber die pauschalangebote, die ich jetzt einfach mal gecheckt habe, waren mit ey über auh und bkk und dann als operator von bkk nach hkt die pg...
da würde kbv dann doch sinn machen... -
sorry, haste recht!
das seid ihr schuld, vor drei monaten habe ich mich noch total verständlich ausgedrückt
aber die, die die(dreimal die, ist das denn jetzt wenigsten rechtschreibkonform
)
frage beantworten können, verstehen das schon... -
@ doc
Ich bin mal mit TG von KBV nach BKK geflogen, weil ich meinen Rückflug mit AF via CDG nach TXL erreichen musste.

Oliver
-
aber das war auch keine pauschalreise,bin ich mir gaaanz sicher!
anett,
bevor hier ein falscher eindruck entsteht, ich habe nix gegen pauschalreisen!
habe ich auch oft genug gemacht und wenn sie billiger sind, werde ich das auch weiterhin tun.
mich interessierte lediglich, warum ihr in phuket landet, da krabi ja nen eigenen airport hat...
und jetzt wüsste ich halt gern, warum in krabi keine pauschalreisen landen, da ja diese auch mit linienmaschinen möglich sind.
gruss
holger -
Ich bin zwar nicht erfahren, aber derzeit auch am stöbern nach Pauschalreisen, u.a. nach Ao Nang. Daher erstaunt mich die Aussage, dass imm er Phuket angeflogen würde.
Bei meinen Probebuchungen (z.B. mit Meiers das Sheraton Krabi Beach Resort) gehen die Flüge immer nach BKK und von da nach Krabi, nie nach Phuket.
Womöglich kommt es darauf an, bei welchem Anbieter man guckt, LTU z.B. wird natürlich seine Phuketflüge mit Air-Berlin einsetzen, schätze ich, andere Anbieter fliegen dann wieder mit Thai, Qatar oder was es sonst noch so gibt. -
Hallo ihr lieben...
also,phuket deshalb, weil wir von berlin tegel fliegen wollten...die bieten nonstopflüge an...ich meine 10 stunden flug reichen...da hab ich keinen bock evtl noch mit zwischenstops in fra oder muc oder bkk stundenlang festzusitzen...zumal wir nach berlin nur ne stunde haben...richtung alte bundesländer fahren wir schon mal 4-6 stunden...mit dem auto...mit zug noch länger...sind halt bissel ab vom schuss hier....wenn der bbi berlin fertig ist wird sich das hoffentlich ändern...vllt fliegt dann auch die thai bei uns ab...denn air berlin scheint auch nicht so das wahre bzgl. sitzabstände zu sein...aber ist halt näher dran,deshalb beissen wir in den sauren apfel...
was haltet ihr denn vom kamalastrand?
uns hat aonang gefallen wegen der natur...inselhopping( nicht so teuer)...und abends nicht so weit zum essen
l.g.anett