Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Dass die Fluggesellschaften nicht mehr so kulant sind sollte zwischenzeitlich bekannt sein.
Wo soll denn auch die Grenze gezogen werden? Der eine meint 1 kg wäre ok. Beim nächsten sind es dann 2 kg?
Jeder weiss vor dem Flug wieviel Freigepäck erlaubt ist. Wer dann Mehrgepäck bewusst riskiert in der Hoffnung, dass keine Mehrkosten entstehen, der sollte sich dann hinterher nicht wundern wenn er zur Kasse gebeten wird. -
@Nippynell: Inwiefern hat Condor euch abgezockt?
War die Wage manipuliert oder oder wie kommt ihr zu der Annahme? -
Hallo,
da ich schon sehr lange nicht mehr mit Condor geflogen bin, eine Frage zu den 20 kg Freigepäck.
Sind die 20 kg pro Person und mit einem Gepäckstück?
Oder geht es auch bei z.B. 3 zusammen reisenden Personen, dass einer 18 kg, einer 20 kg und einer 21,5 kg hat??Ich freue mich auf kurze Antwort.
LG Rosi
-
@Reiserosi,
im Juni war es so das du die 20kg verteilen konntest ich hatte zb. bei 2 Personen einen Koffer mit 16 kg und der andere 24kg. -
Ich habe online Flüge bei Condor gebucht. Jetzt bekomme ich eine mail von airline-direct.de mit einer Anlage (E-Tickets). Komischerweise wurde die Nachricht auch an eine Mailadresse geschickt, die ich Condor gar nicht gegeben habe.

Ist das in Ordnung, kann mir jemand sagen, ob ich den Anhang öffnen soll?
Danke.
-
Nicht öffnen!
Ist ein Virus!
Eventuelle Infos bekommst du direkt von Condor, oder gleich bei Condor.com anmelden und dort nach den Daten schauen. -
"Auch Condor arbeitet an einem Basistarif "
-
Guten Morgen,
wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Antalaya.
Was den Online-Check-In betrifft werde ich daraus nicht wirklich schlau und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich zitiere mal von der Condor-Homepage:
"Ab 12 Stunden vor Abflug können Sie aus den noch verfügbaren Plätzen kostenfrei Ihren Sitzplatz wählen." Quelle: www.condor.deSoweit so gut, aber fallen andere Gebühren an oder ist der Check in ab 12 Stunden vorher komplett kostenlos?
LG
Claudia
-
Hallo @betzilein,
ja, die Platzreservierung (und auch der Online-CheckIn ist ab 12 Stunden vor Flugbeginn kostenlos. Allerdings erstreckt sich die Platzauswahl nur noch auf die bis dato nicht käuflich gebuchten Plätze. Unabhängig von der Platzwahl ist der Online-CheckIn sehr empfehlenswert, da man dann die Condor DropOff-Schalter für die Kofferabgabe nutzen kann, die i.d.R. wesentlich weniger frequentiert sind als die anderen Schalter.
Viel Spaß im Urlaub. -
Gibt diesen Schalter an allen Flughäfen oder nur an den Großen wie Düsseldorf, Frankfurt ect?
-
Hallo Alfred

Unter
http://www.condor.com/de/fluginfos/check-in/online-check-in.jsp
Abflughäfen Online Check werden Dir alle möglichen Flughäfen angezeigt.
MfG Jörg
-
Bei Condor und TUIfly bald mit und ohne Essen buchbar
An Bord von Deutschlands großen Ferienfliegern gibt es ab der Sommersaison 2014 Kunden erster und zweiter Klasse. Condor und TUIfly führen im kommenden Mai Tarife mit und ohne Bordverpflegung ein. Auch die Obergrenze beim Gratis-Freigepäck sinkt je nach Buchungsklasse, bei TUIfly um fünf auf 15 Kilogramm. Condor nennt noch keine Details, betätigt aber, das Konzept sei »ähnlich wie das von TUIfly«. Bei der - in Hannover ansässigen - Fluggesellschaft gilt die neue Tarifstruktur für alle Nur-Flug-Passagiere sowie Pauschalurlauber, die Ferien bei den Billigmarken Discount Travel und 1-2-Fly gebucht haben. Sie haben »Preisvorteile von bis zu fünf Prozent«. Alle anderen TUI-Kunden erhalten mit den Reiseunterlagen einen Gutschein für die Bordverpflegung und können weiter 20 Kilogramm aufgeben. Buchen Urlauber bei anderen Reiseveranstaltern, die feste Plätze auf den Maschinen des größten deutschen Reisekonzerns geordert haben, liegt es an den Unternehmen, welchen Service sie ihren Kunden bieten. TUIfly nimmt beim Basistarif für Freigepäck bis 20 Kilogramm bei Anmeldung vorab fünf Euro extra, am Flughafen aber 30 Euro zusätzlich. Die Preise für hinzu gebuchte Bordverpflegung stehen noch nicht fest.Hallo,
öfters mal was Neues. Da bin ich mal gespannt, wie Condor das umsetzt, bei TUIfly hört es sich recht kompliziert an. Chaos vorprogrammiert und der Kunde muss noch mehr zwischen den Zeilen lesen. Da ich nur im RB buchen, übernehmen die dann die Klärung.Dann guten Flug - Candy
-
@bph
Hallo Kerstin,
ja, bin auch neugierig wie das alles klappt und wie sich die Fluggäste dazu äußern; aber von "Kunden erster und zweiter Klasse" würde ich nicht sprechen. Jeder kann sich ja aussuchen, welche Leistungen er beim Flug in den Urlaub möchte, ähnlich wie bei der der Auswahl des Reiseveranstalters (TUI, 1-2-Fly, o.ä.), des Hotels (Clubhotel, 4 Sterne, 5 Sterne, usw.) oder Buchungsklasse im Flugzeug (Eco, PEC, XL_Seats,usw.).
Gruß Herbert