Lohnt 3 Tage Savona vor Kreuzfahrt?
-
Hallo, wir planen Kreuzfahrt im Oktober ab Savona. Lohnt es sich 3 Tage vorher anzureisen um sich Savona anzusehen. Wie sieht es aus mit Shoppen, Kultur und gut essen? Oder ist es eine schmutzige Hafenstadt und man sollte unterwegs ein paar Tage bleiben.(Wollen mit Auto nach Savona fahren)
Vielen dank Carola -
Hallo,
wenn, dann ev. die Küstenstrasse Richtung Finale Ligure und weiter.
Im Oktober könnte man ev. auch noch baden...
Viel Spaß -
Ich mag auch die Ecke umd Finale Ligure und Pietra Ligure sehr. Auf dem Weg dorthin liegt Spotorna und Noli - auch lohnenswerte kleine ital. Orte. Da lohnt es sich länger zu bleiben. Ich weiß nicht ob ihr das Auto dort habt, ansonsten fährt auch die Bahn komplett an der Küste lang.
LG
Bine -
Hallo Carola,
über Savona kann ich die leider nichts sagen, aber bei den Hotelbewertungen findest du ja 2 Hotels, die ganz gute bewertet wurden.
Da ihr ja mit dem Auto unterwegs seid, könntet ihr ja auch in die nähere Umgebung ausweichen. Ein sehr schöner Ort ist Varigotti, direkt hinter Noli, quasi ein Ortsteil von Finale Ligure. Varigotti hat einen schönen autofreien Altstadtkern und einen schönen Kiesstrand.Hier ein paar HC-Bilder.
Bei der Wahl eures Hotels an der Riviera solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht die Hauptstraße vor dem Hotel, und die Bahnlinie dahinter habt, denn beides ist typisch für die Gegend dort.
LG
reiselilly