Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
-
Ich habe gerade eine Mail von Phoenix bekommen. KB mit der wir geflogen wären, hat heute Insolvenz angemeldet!!
Sie sind bemüht einen Ersatzcarrier für die Ferienzeiten zu finden, hieß es. (Wir fliegen in den Osterferien, hoffentlich!)
Noch kann ich mich gar nicht so richtig freuen auf Ägypten. Zuerst die Unruhen, dann geht KB pleite. Ich hoffe trotzdem dass wir wie geplant nach Ägypten kommen!! -
Wir fliegen am 16.08. für 14 Tage von Frankfurt nach Marsa Alam, haben aber schon eine (komplette) Umbuchung hinter uns (anderer Flughafen anderes Hotel) . Neckermann wollte unseren Flug um 3 Tage vorverlegen mit Zwischenlandung also gut 8 Std. mit dem Flieger unterwegs, zu ganz bescheidenen Uhrzeiten und 2 Kindern, das wollten wir gar nicht. Also komplett storniert und ein anderes Hotel gebucht. Da wir aber mit 2 Kindern fliegen und eine weite Anreise haben würden wir gerne am Vorabend anreisen und 1 Nacht in Frankfurt bleiben. Jetzt bekommt man noch günstige Hotels in Frankfurt die in Flughafen Nähe sind aber was ist wenn ich jetzt ein Hotel fest mache und wir dann doch von einem anderen Flughafen fliegen müssen ? Weil die meisten Hotels in Frankfurt möchten Vorkasse.
Soll ich jetzt ein Hotel buchen oder nicht ? Wie wahrscheinlich ist es das der Flug nach Marsa Alam von Frankfurt gesrichen wird oder er auf einen anderen Tag verlegt wird ?
Soll ich es wagen ein Hotel zu buchen ?
Danke schon mal im vorraus. -
-
Mit KB meinst Du doch Koral Blue oder?
-
-
@Michael S.
kein Problem. Und es tut mir leid, dass Du schon so lange krank bist. Schicke Dir mal gute Besserung.
So, gestern nun Antwort erhalten, ob es nicht möglich ist, den Flug auf Sonntag zu buchen:
Leider hat der Veranstalter diese Flüge nicht eingekauft.
Verstehe ich nicht: warum kann ich denn bei HolidayCheck über Neckermann das Datum buchen? Also den 29.5. -
Weil geplant war, daß an dem Datum eben auch die Airline fliegt, bei denen die Plätze eingekauft wurde. Das hat ja nichts mit HC oder anderen RBs zu tun, sondern mit den hinterlegten Daten des RV.
Wenn Du also an dem Termin fliegen willst, dann storniere die Reise bei NEC und suche Dir einen Veranstalter, der Dich mit AB nach Ägypten fliegt oder buche es individuell. -
-
Grünes Licht für russische Touristen?
Die seit dem 28.01. bestehende Reisewarnung Russlands für Ägypten wird demnächst aufgehoben. Dies geht aus einer Pressekonferenz in Moskau vom 14.03.011 hervor, über die die Komsomolskaja Prawda berichtet. Mitarbeiter der russischen Botschaft haben Hurghada besucht und einen positiven Bericht zur Sicherheit und Versorgungslage nach Moskau geschickt. Der ägyptische Botschafter beschrieb die Haltlosigkeit der Reisewarnung angesichts der jetzigen Situation. Der Vertreter des rusischen Außenministeriums verwies darauf, dass es ja kein Reiseverbot gäbe, aber durch die Reisewarnung eben keine Charterflüge. Diese könnten bald wieder statt finden, die Reisewarnung werde "in naher Zukunft" aufgehoben. Auf die Frage, warum Touristen trotzdem auf gepackten Koffern sitzen blieben, wich er aus. Die Charterflieger würden sich eben an die Reisewarnung halten. Trotz des sechswöchigen Ausfalls rechnet man weiterhin mit der Erhöhung der Touristenzahl auf 4 Millionen für das Gesamtjahr (letztes Jahr 2,8 Millionen).
Die Reisewarnung besteht allerdings immer noch - russische Bürokratie?
Quelle -
Wer dieses Jahr Ägypten-Urlaub machen will, muss wohl derzeit die Ohren in alle Richtungen gespitzt halten. So haben wir auch von der Insolvenz bei Koral Blue erfahren. Unserem Reisebüro lagen gestern Abend noch keine Informationen dazu vor.
Eine Mail an unseren RV (ITS) wurde heute Vormittag so beantwortet, dass aufgrund dieser Insolvenz nun die Flugdisposition auf der Suche nach Alternativen ist. Nächste Woche wird mit Ergebnissen gerechnet.
Ich denke positiv und hoffe mal, dass da bis zum Sommer was Entsprechendes gefunden wird und wir als Frühbucher auch entsprechend berücksichtigt werden.Also - Augen und Ohren weiterhin gut aufmachen. Beste Grüße in die Runde
Birgit
-
Hab grad über Schauinsland gelesen, dass man 95 Extra-Charter ab Juli zur Verfügung stellen will, speziell für Türkei, Kanaren und Ägypten. Allein 43 Flieger sollen für Ägypten zur Verfügung stehen.
Naja, irgendwann muss ja auch mal was Positives vermeldet werden. Mal sehen, wie´s dann in echt aussieht.
-
Halloechen,
nur mal so zur Info, die Reisewarnungen in Russland haben nichts mit der politischen Situation in Aegypten zu tun. Hier geht es alleinum wirtschaftliche Hintergruende und das wird zu Lasten der russischen Toursiten und des Aegyptischen Tourismus ausgetragen.
Lieben Gruss
Nefe -
Tja, so bitter das für Einzelpersonen auch sein mag (in diesem Fall für meine Frau und ihre Mutter), so ist das wohl einfach die häßliche Seite der Marktwirtschaft bzw. das Ausnutzen von Marktmacht.
Angesichts der zuletzt enorm angewachsenen und wahrscheinlich noch weiter steigenden Zahl russischer Touristen in Ägypten und deren Bedeutung für die ägyptische Tourismusindustrie liegt eine Art "staatlicher Erpressung" natürlich auf der Hand: "Wenn ihr wollt, dass demnächst wieder russische Flieger in Scharen ankommen, dann müsst ihr uns schon was bieten...sei es, was günstigere Konditionen angeht - sei es auch auf ganz anderen Feldern als dem unmittelbaren Tourismus." :?
Und dem "Durschnittsrussen" ist es eh egal, ob er dem Wodka in Ägypten, der Türkei oder in Thailand frönt.
-
Wir fliegen am 3.4. nach Hurghada. Wie sieht es mit dem Telefonieren aus. Gibt es, wie in anderen Ländern Telefonkarten für öffentliche Fernsprecher, und wenn ja, auch im Dana Beach entsprechende Möglichkeiten (Handy dürfte zu teuer sein)?
Danke Gitta -
Hallo und willkommen bei HC

Ja, es gibt Telefonkarten zum aufladen. Den entsprechenden Thread findest Du hier.
Hier geht es nur um aktuelle Infos der Reiseveranstalter zu Ägypten.LG Sabine
-
Hallo Soeldner,
ich kann Dir nur zustimmen, allerdings mit der Ergaenzung das der Aegypter arbeitslos ist und auf der Strasse steht und nicht weiss wie er die Familie ernaehren soll.
Achso und die Geruechte mehren sich, dass es heisst die Russen kommen erst ab Oktober wieder. Um es auf den Punkt zu bringen, man sieht sie nicht gern, aber ohne sie zu leben geht auch nicht.
Lieben Gruss
Nefe -
Hallo zusammen,
bin gestern aus Hurghada zurück gekommen und kann sagen, dass ruhig ist.
Zu ruhig für meine Verhältnisse.
Viele Hotels und Geschäfte geschlossen.
Leider teilen die RV nicht mit wenn ein Hotel geschlossen ist, somit kommt es immer wieder zu Umbuchungen.
War selber davin betroffen, habe erst am Flughafen in Hurghada von der Umbuchung erfahren.
Aber kann trotzdem Hurghada nur empfehlen.
dann wäre das Disaster komplett