Kreuzfahrt-Strand Fujairah
-
Hallo
werden Ende Februar mit unserer Tochter 14 Monate, auf die Costa Luminosa gehen. Für den Tag in Fujairah würden wir gerne von Bord und uns ein Taxi zu einem schönen Hotel bzw. Strand nehmen. Kann uns da jemand Empfehlungen geben? Wir hatten dass Sandy Beach Hotel schon mal angefragt, nur ist dass leider ca. 45 Minuten Fahrzeit entfernt.
Liebe Grüße Steffi -
Da käme eigentlich nur der Strand von Al Aqah in Frage; da gibt es ein Rotana, ein Meridien und ein iberotel (Miramar). Fahrzeit würde ich sagen, 45 Minuten kommt hin, aber sonst fällt mir da auch nix ein, höchstens noch Khor Fakkan. Da gibt's da "Oceanic" (alkoholfrei)- das liegt etwas näher und die haben einen kleinen Garten und Strandabschnitt. Ist aber nicht der Traum.
-
In Fujairah Stadt gibt es nur das Hilton am Strand , ist aber nicht sooooo toll und eher klein.
Al Aqua wäre schön , aber wie gesagt sind 45 Min fahrtzeit und neben dem le meridien wird wohl gebaut , jedenfalls ist der Plott da schon in der Anfangsphase.
Würde dir deshalb empfehlen einfach zum Le meridien Al Aqua zu fahren und wenn die Baustelle , wie oft derzeit in den UAE, stillgelegt ist einfach einen Beachpass für den Pool und Strand zu kaufen ( ca. 250 Dh ).
Sollte die Baustelle stören , was ich nicht glaube , ist direkt nebenan das Rotana Hotel und und das Iberostar.
In Dibba gibt es zur Not noch das JAL Hotel.
Kürzere Fahrtzeiten gibt es leider nicht in Fujairah zu den Hotels , oder ihr nehmt halt das Hilton in Fujairah , lies dazu am besten die Hotelbewetungen . -
Hi,
ich war letztens am Strand des Hilton Beach. Hat mir garnicht gefallen. Ist sicher auch nichts für ein Kind von 14 Mon. da fand ich den Strandabschnitt vom Oceanic etwas besser.
Am allerschönsten wäre es aber ins "Le Meridien Al Aqah Beach" zu gehen. Dort gibt es eine sehr gute Poolanlage in einem grossen Garten. Ausserdem gibt es sehr gute Restaurants dort. Mir hat es sehr gut da gefallen. Ist ca. 30-40 Minuten Fahrzeit.
Unterwegs kommt man noch entlang der kleinsten Moschee der UAE, in Bidiya. Leider ist sie seit 1 Jahr für Nichtmoslems geschlossen. Aber auch von aussen interessant.
Gruss Amouage