Erfahrungen mit nur einer Zimmerkarte im DZ?
-
Metrostar wrote:
Oder erst den Partner im Zimmer "abliefern" zu müssen, um dann die Karte selbst mitzunehmen zu können.@ Metrostar,
wobei dem " Hinterbliebenen " dann nur die Möglichkeit bleibt sich ins Bett zu legen und zu schlafen, weil ohne Strom keine Lampe brennt und der Fernseher auch nicht funktioniert.

-
Lexilexi wrote:
aber auf nachfrage erhält man immer einen weiteren schlüssel.Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, das stimmt leider nicht.
Und ja, ich empfinde es als "unschön" wenn ich keine zwei Karten oder Schlüssel fürs Zimmer erhalte, es sei denn ich buche ein Einzelzimmer.
-
@Louboutin
Zumindest sollte der Partner dem anderen noch Gelegenheit geben, sich bettfertig zu machen
-
Einfach an der Rezeption auf eine zweite Karte bestehen - wenn sie die nicht rausrücken wollen und Du damit einfach nur die Klimaanlage im Zimmer aufrecht erhalten willst, während Du nicht da bist, dann falte ein Papier/Pappe in der Größe und steck es rein (in den Klimaanlage-Schlitz) - bei mir hats bisher immer gefunzt.....

-
Wir haben in Thailand bisher immer 2 Schlüsselkarten (wo es solche gab)
bekommen.Ausserdem, wenn man nicht in´s Zimmer kann, aus welchen Gründen auch immer, die netten Herren und Damen von der Rezeption öffnen einem gerne..oder eines der Zimmermädchen.
Palme@ Visitenkarten passen auch sehr gut in den Schlitz
und von denen kriegt man in Thailand reichlich.. -
hierbei sind die raucher klar im vorteil, die ausrüstung hierfür (ziggi-schachtel) ist immer dabei

-
Wenn er inzwischen die Zimmerkarte verloren hat?

Weil oben die klobigen Blöcke an den Schlüsseln erwähnt wurde: auch ich habe die immer abgemacht. Sollte man den Schlüssel doch mal verlieren, wäre die Zimmernummer auf dem Klotz nahezu eine Einladung für ungebetene Gäste. -
Chepri@
Gib keine Tip´s für unseriöse Hotelgäste
Rodriganda@
Wir haben die Anhänger auch immer abmontiert, aber einige schlaue Hoteliers hatten den Schlüsselring verlötet...da war nix mit abmachen :? -
-
Hast auch wieder Recht
was nun?
Ich komme jedenfalls für nichts auf....Ich glaube (oder hoffe) aber doch, dass die Hotelangestellten sich von der Identität des Gastes überzeugen...wozu hätten sie sonst den Pass fotografiert oder gescannt (wie´s die meisten Hotel machen)?
-
Wir sind in den letzten Jahren immer häufiger auf Hotels gestoßen, bei denen sich der Strom, und damit die Klimaanlage nur mit der Chipkarte des Hotels betreiben ließ. (Sogar in einem - aber hervorragend ausgestatteten - Agriturismo in Kalabrien.)
Deswegen haben wir schon häufiger nach einer zweiten Karte gefragt und diese immer anstandslos bekommen.
Ich gehe davon aus, dass eine freundliche Nachfrage deswegen nirgendwo abgelehnt wird.
LG
Franz -
Ich kenne es so, dass beim Einchecken ein zweiter Schlüssel unaufgefordert angeboten wird.
Es käme mir nie in den Sinn, die Klimaanlage in meiner Abwesenheit laufen zu lassen.
Oliver
-
Der_Piepsi wrote:
Ich kenne es so, dass beim Einchecken ein zweiter Schlüssel unaufgefordert angeboten wird.
Also ich musste bisher fast immer danach fragen.................Es käme mir nie in den Sinn, die Klimaanlage in meiner Abwesenheit laufen zu lassen.
Oliver
Na klar, und ich gehe dann ins Zimmer zurück und da drin hats dann eventuell ca. 45 - 50 ° C. Und dann warte ich im Zimmer bis es endlich mal kühler wird, weil ich ja die Klimaanlage nur einschalte, wenn ich im Zimer bin.
-
@ hugoonline
Warum stellst Du mein Statement in Frage?
Während die Klimaanlage hochfährt und das Zimmer angehem temperiert, stehe ich derweil unter der erfrischenden Dusche.