Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
  6. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
402 Beiträge 0 Kommentatoren 118.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gab schon mal eine in etwa vergleichbare ( wirtschaftliche ) Situation für ein Urlaubsland, und zwar in der Türkei Mitte/Ende der 90er. Kurden hatten auch in Urlaubsgebieten Anschläge verübt, man musste davon ausgehen, das die ( deutschen ) Urlauber auf andere Urlaubsziele ausweichen würden.

Der wichtigste und grösste RV hat damals darauf reagiert: er hat kurzfristig in Osteuropa Quantität an Flügen und Urlaubern zu günstigsten Preisen aquiriert, und die Lücken damit zugemacht. Ich bin sicher, die RV brüten über den Plan B nach, wie immer der auch aussehen wird.

Was man jetzt schon im forum nachlesen kann, das Abflugsorte in den nächsten Wochen und Monate geändert werden, dann kommen kurz oder lang auch andere als die gebuchten Hotels dazu- wird man später noch lesen können, wenn die Urlauber vor Ort sind- wird sich meiner Meinung nach bis weit in die Sommersaison hinziehen. Es fehlt im Moment die "Nachfragemenge", weil sich die bereits seit Mitte Januar anders orientiert hat. Wer jetzt noch im Markt zugange ist wird verwundert feststellen, das die Preise nach oben gegangen sind. Die Flieger sind anderweitig verplant ( es gab ja auch wie immer Gewinner aus der Krise ).

Wer jetzt Nerven hat und bereit ist, zu warten, weil er es kann, wird wohl in einem sich normalisierendem Markt in ein paaar Monaten wieder Spezialangebote zu besseren Preisen bekommen, sei es durch konventionelle Sonderangebote, möglich aber auch von den von mir nicht geliebten xxxxlern. Es bleibt spannend.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

Interessant wäre vor allem zu wissen, inwiefern die Sommersaison überhaupt betroffen ist. Ich schätze mal eine ganz erhebliche Zahl von Urlaubern, gerade solche mit Schulkindern, haben den Urlaub schon längst gebucht. Und die Mehrheit davon wird sich sagen, bis wir fliegen ist alles wieder in Ordnung, außerdem haben wir sowieso keine Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

Danke @gabriela_maier,
        das fand ich jetzt sehr interessant und zutreffend! Wer jetzt bucht kann eben noch lange nicht sicher sein ob er nicht einen anderen Flug hat oder in einem anderen Hotel wohnt. Wir werden es später nachlesen können.

Was mir eben noch aufgefallen ist.. Alle Hotels meines Zielgebiets Coraya Bay liegen bei Buchung von nur Flug und Hoteldirektbuchung nur noch einen Hauch über den jetzigen Pauschalangeboten.Ja, durchaus auch durch gefallenen Flugpreise. Grübel!!

Vom Zielgebiet Luxor Westbank wäre nur zu berichten das die Flugpreise gefallen sind, die Hotels kaum Gäste haben und man sich in der dortigen Hochsaison sein Zimmer aussuchen kann. Da dort im Regelfall Hotel und Flug sowieso getrennt gebucht werden ist es sogar etwas günstiger geworden. Hiervon ausgenommen sind Teuerungen die sich Aufgrund der gestiegenen Preise vor Ort ergeben haben. Das war aber schon vor den Unruhen. RV die diese Hotels auch Pauschal anbieten sind ebenfalls nicht überteuert, alles im Rahmen.

alles jetzt für den Monat März

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

...und gerade eben hat Air Berlin die Preise sehr kräftig angehoben und im jetzigen System scheinen auch nicht mehr alle Flüge enthalten zu sein! Auch wenn das jetzt nur temporär sein sollte, ich habe es satt!

Der Ägyptenhinweis wurde auch geändert "airberlin bietet deshalb ab 01. März 2011 wieder ein Flugprogramm zu den Ferienorten am Roten Meer an." Stand 16.2. 17 Uhr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

-Davidoff- wrote:
            Der Markt wird in den nächsten 4 Wochen entscheiden, wie es mit Ägypten (und auch den anderen arabischen Märkten) weiter geht.

Ich denke mal, das wird auch von der Preisentwicklung anderer Ziele abhängen. Viele Urlauber sehen, zu Recht oder auch nicht, zu bestimmten Reisemonaten keine großartigen Alternativen. Ab Oktober kommt für die Zielgruppe "mit Kind - Badespass" z.B. die Türkei nicht wirklich in Frage. Und lange Flugzeiten mit halbwüchsigen Kids sind auch nicht unbedingt das non plus ultra.

Deine Anmerkung "da überlässt man nichts dem Zufall..." ist für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass nicht der Verbraucher, sondern der Anbieter den Markt bestimmt. Und das ist nicht nur in der Reisebranche so. (Meine Meinung - völlig wertfrei)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wisisatoW Offline
              wisisatoW Offline
              wisisato

...also ich tippe kurz- und mittelfristig auf sinkende Preise für den Ägypten-Urlaub.
              Wir haben langfristig bereits im November 2010 unseren Urlaub für September 2011 in Ägypten gebucht und waren etwas unruhig wegen der Unruhen - jetzt Umbuchen ja oder nein, Abwarten, Stornieren...
              Gestern erreichte mich die Mail eines 5* Deluxe Hotel in Hurghada bezüglich Ägyptenurlaub. Das Management freue sich, mir als Stammgast folgende Tarife für einen Aufenthalt bis Ende März 2011 bei Direktbuchung anzubieten:
              Zimmerpreis für Deluxe-Zimmer mit HP pro Nacht 76 EUR - Normalpreis ca 110 EUR pro Nacht. Zusätzlicher Preisrabatt 30%! Hier also nichts mit steigenden Preisen.
              Leider kommt das Angebot für uns nicht in Betracht, da wir in drei Wochen auf die AidaLuna einchecken. Aber im September steht der Ägypten-Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

..na dann gute Reise

wie ich gerade oben schon geschrieben habe knallt AirBerlin, es sei als Beispiel genannt, die Preise voll nach oben. Das Datenbanksystem wird wohl gerade Online geändert, deshalb noch etwas durcheinander, ja mit der Hotline habe ich auch gerade gesprochen, als Preisbeispiel sei mal genannt Düsseldorf-Luxor 16 Uhr 380,- Euro jetzt 485,- Euro. (3.3./17.3.). Marsa Alam moderate Erhöhung in etwa von 350,- auf 400,- Euro und für Hurghada könnt ihr sogar Flüge für 550,- Euro bekommen aber durchaus auch für 450,- Euro... spootbillig eben!

Damit hat sich die getrennt Flug und Hotelbuchung für mich auch erledigt! ...und mancher sollte mal die AGB seines Veranstalters durchlesen (besonders die mit dem X davor) in welcher Form Preiserhöhungen umgelegt werden können. Wir hatten im anderen Thread ja schon die ersten Fragen dazu.

..die Buchung im Hotel direkt ist als Idee nicht schlecht, ich hatte mir das auch schon angesehen. War, muss ich jetzt sagen, bisher zumindestens im gleichen Preislevel wie die momentanen Pauschalpreise.

alles für den März

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CatseglerC Offline
                  CatseglerC Offline
                  Catsegler

-Davidoff- wrote:
                  Oh, oh, lieber Catsegler .... hoffentlich liegt es wirklich lange zurück, daß du diese "renomierte Fakultät" besucht hast, denn diese Aussage reicht gerade mal für den ersten Schein im Grundstudium, wenn nach keinen weiteren Zusammenhängen gefragt wird.

Liebe Zigarre, schön dass du dich extra für mich hier angemeldet hast. Danke!

Musste jetzt lange nachdenken, wann ich mal einen Schein im Grundstudium gemacht habe. Gestehe, ich weiss es nicht mehr. Meinen Dipl.Kfm. machte ich so um 1977 und meinen Dipl.Hdl. so um 1979. Renomierte Fakultät einerseits deswegen, weil es sich immerhin anno domino um eine der ersten Handelshochschulen Deutschlands handelte (gegründet 1901 in Köln), andererseits der Gutachter meiner ersten Diplomarbeit an der Uni Köln ein gewisser Prof. Hax war. Der wurde später Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung der wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands. Nur mal so.

Der ganze theoretische Quatsch ist längst vergessen, heute als selbst. Kaufmann ist mir nur allzugut bekannt, welche Zusammenhänge zwischen Angebot und Nachfrage in der Praxis bestehen. Diese Kenntnis bestimmt (u.a.) mein Einkommen!! Leider ist meine Fa. kein Nischenanbieter.........(grins).

Und um zum Thema zurückzukommen, die Touristensituation heute ähnelt doch sehr der Lage in den späten 90er, als sowohl Ägypten als auch Türkei auf Grund der damaligen politischen (Terror) Situation, touristisch arg ins straucheln kamen. Erwähnte ich ja bereits. Damals gingen die Reisepreise dermassen was von in den Keller, wahrscheinlich kannst du dich nicht erinnern, weil dein erster Grundschein noch in weiter Ferne war.......Nischenanbieter gab es damals wohl auch, aber kein ******* wollte selbst die kleinste Nische füllen. Und keine *** interessierte sich noch für einen Urlaub in diesen Ländern. Wenn das keine gesunkene Nachfrage ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Die Nachfrage wurde dann nach den Gesetzen der Marktwirtschaft dadurch gesteigert, dass die Preise rapide nach unten gingen. Zwei Jahre später erreichten die Touristenzahlen dann wieder die Ergebnisse wie vor den Preissenkungen. Und was kam dann......? Du Nischenanhänger wirst es kaum glauben, die Preise gingen wieder nach oben.

Übrigens, ein letztes noch......
                  Heute im Autoradio zwischen zwei Terminen in WDR 2 einen Beitrag über die aktuelle Touristensituation in Ägypten gehört. Es kam auch eine Sprecherin von TUI zu Wort. Sie meinte, es wäre geplant, die Reisepreise für Ägypten (und Tunesien) in allernächster Zeit gewaltig zu senken. Over and out.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LaLolitaL Offline
                    LaLolitaL Offline
                    LaLolita

ich bin auch der Meinung, dass die Preise drastisch sinken werden bzw. es schon tun! ich verfolge seit sämtlichen Wochen, wenn nicht Monaten, die Urlaubsangebote und z.b. der Preis des Hotels Alf Leila wa Leila ist schon um 50€ gesunken!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

@LaLolita

Dein Hotel mag gerade auf 600,- Euro für 14 Tage gesunken sein (gerade nachgeschaut), meins ist aber gestern von 1.300,- auf 1.600,- gestiegen, das wären dann 600,- Euro mehr für zwei Personen dafür könnte ich doch glatt nochmal Urlaub im Alf Leila machen (alleine). 😉 So ist das eben in der Praxis, je nach Anbieter, Hotel und auch Zielgebiet und was weiß ich noch alles. Aber verlassen wir uns mal auf die beiden Experten! Sarkasmus aus, Sorry!

..und mal im Ernst und ohne Frust, Hurghada hat ein Problem weil es eben viele Hotels dort gibt die alle befüllt werden wollen bei mir im Zielgebiet gibt es nur 5 Hotels und deshalb.. Angebot und Nachfrage und noch viele andere Gründe.

immer auf den März bezogen

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Alf Leila
                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriela_maierG Offline
                        gabriela_maierG Offline
                        gabriela_maier
                        Gesperrt

@Davidoff:

es geht hier nicht um Geschichte, wie die RV die Krise in der Türkei damals bewältigt haben. Fakt ist: sie haben sie bewältigt. Ich gehe fest davon aus, das man in den Zentralen auch heute wieder an den Plänen B arbeitet und was produktiv auf den Markt bringt. Wo und wie ? Keine Ahnung ! Die sitzen da doch nicht und lassen gottergeben über sich das alles ergehen. Richtig ist auch nach meiner Meinung ( so extrem wollte ich sie in meinen Beiträgen nicht äussern, um die Euphorie derjenigen nicht zu dämpfen, die gebucht und dann gehofft hatten, es klappt ), dass das Reisejahr 2011 in Ägypten gelaufen ist.

Und wer noch Pläne hat, dieses wunderschöne Land zu bereisen: ich glaube fest daran, es wird im Verlaufe des Sommers noch lukrative Angebote geben.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VT340V Offline
                          VT340V Offline
                          VT340

ETI ist bis jetzt stabil geblieben,mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

3.12. Hurghada ;-)
                          20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Grisu** Offline
                            *Grisu** Offline
                            *Grisu*

Im August letzten Jahres habe ich für uns 4 ( 2 Erw. und 2 Kinder 8 + 12 Jahre) das Sol y Mar dar el Madina in der Coraya Bay in den Osterferien für 2.989,- Euro gebucht. Heute morgen kann man die Reise exakt gleich  wieder buchen (war eine Zeit lang ausgebucht) und nun kostet sie 5.389,- Euro.

So eine Preisentwicklung hätte  nach den letzten Wochen nicht erwartet!

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Sol Y Mar Dar
                            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                            Zum Hotel

LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

@_Grisu_

ich hatte mir ja das ganze nur für den März angeschaut weil ich danach was anderes geplant habe. Ich bin jetzt entsetzt! 😱 gut das es Euch nicht trifft! Ansonten gleiches Zielgebiet 😛

..so ganz nebenbei, ich habe eben einen Hinweis gefunden der auf das Thema "nicht alle Hotels haben geöffnet" passt. Anreise März.. "Ankünfte erhalten z.T. Upgrading ins Iberohotel Lamaya".

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • levesmaedcheL Offline
                                levesmaedcheL Offline
                                levesmaedche

Die Unterkünfte sind momentan weniger das Problem, da sind die Preise gleichbleibend oder billiger geworden. Die Preiserhöhungen von denen hier geredet wird sind entweder durch die Flüge entstanden oder ein erhöhter Gewinn des Veranstalters.

Nach wie vor recht günstig kann man auf dem Landweg über Israel einreisen, zumindest in Taba soll es nach wie vor keinerlei Probleme an der Grenze geben.

Oder,  jedoch habe ich hier keine aktuellen günstigen Flüge gefunden, gibt es aber immer wieder mal, mit der Fähre von Aqaba aus.

Ist zumindest für die Leute interessant, die den Sinai besuchen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...nö, siehe mein Beispiel, das ist nur-Hotel und der Preis ist enorm angestiegen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

@curi ...Du bist ja auch einPauschalhotelbucher 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • levesmaedcheL Offline
                                      levesmaedcheL Offline
                                      levesmaedche

@curiosus
                                      Mh, dann scheint es unterschiedlich zu sein.
                                      Meine Lieblingsunterkunft kostet nach wie vor 10 LE pro Nacht.
                                      Kann mann allerdings auch kaum bis gar nicht als Hotel bezeichnen.

Aber ein Hotel gibt es dort auch und da hab ich letzte Woche mal angerufen, leer (wie immer) und Preise auch wie immer.

Das ganze bezieht sich jetzt auf den Nordsinai, in Luxor kann das natürlich schon wieder anders aussehen.

Am besten rufst du die Hotels mal direkt an bzw mailst sie an, normalerweise gehen die im Preis gut runter bevor sie leere Betten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • silviiaS Offline
                                        silviiaS Offline
                                        silviia

Naja ich wäre eigentlich am 24.2.2011 ins Shedwan Golden Beach geflogen, habe aber stornieren müssen, da die Flüge gecancelt wurden, hätte mich für eine Woche, all inklusive, ab Wien 234 € gekostet.. um das Schnäppchen tut es mir heute noch sehr leid, aber jetzt lässt sich auch nichts mehr ändern

hab jedoch schon wieder ein tolles angebot, 6.3. ablfug ab graz, ins giftun azur, all inklusiv um 336 euro

--> alles bei top RVs

also preisliche änderung sehe ich nicht, jedoch muss man regelmäßig die augen offen halten wenn man ein schnäppchen wie ich ergattern möchte 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Giftun Azur Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel

Ägypten - Miami - New York - schönsten Plätze der Welt =)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Grisu** Offline
                                          *Grisu** Offline
                                          *Grisu*

@ MaCor:

Ja wir sind auch froh und freuen uns schon auf den Urlaub!
                                          Betrifft das Upgrade das Dar el Madina? Wir wollen gar nicht "upgegradet" werden... :?

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Jaz Dar EL Madina
                                          Zum Hotel

LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 3 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag