Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

mal ein andres Thema, allerdings auch nicht grad positiv...

weniger Langstrecke ab München

Die Neuausrichtung bei Air Berlin hat deutliche Folgen für den Münchener Flughafen: Mindestens 4 der bislang 8 Langstreckenverbindungen werden künftig nicht mehr angeboten. Die zwei wöchentlichen Flüge von München nachPhuketim Winter streicht Air Berlin, weil ab Ende März eine tägliche Verbindung von Berlin über Abu Dhabi auf die thailändische Ferieninsel eingerichtet wird.

Die Malediven, bisher ganzjährig mit einem Nonstop-Flug in München im Programm, sind ab dem Winterflugplan nur noch mit einer Codeshare-Verbindung von Etihad Airways über Abu Dhabi erreichbar. Auch die beiden Afrika-Strecken verliert München. Der wöchentliche Flug nach Mombasa in Kenia startet ab dem 22. Juni in Düsseldorf, während Windhuk ab dem 6. Mai von Berlin aus angeflogen wird. Die namibische Hauptstadt war bisher nur Winterziel.

Fraglich ist nun die Zukunft der vier Karibik-Verbindungen. Varadero, Punta Cana, Puerto Plata und Cancun werden derzeit von München aus angeflogen. Für den kommenden Winter seien die Planungen noch nicht abgeschlossen.

Quelle: touristik aktuell

Hotel aus diesem Beitrag
    52%
    Puerto Plata Village
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roland4R Offline
      Roland4R Offline
      Roland4

vonschmeling wrote:
      (Selbstverständlch werden vergebliche Zahlungen erstattet ... 😱 )

Bloß wann? Wieviele Wochen sollte man sich gedulden, bevor man wieder nachhakt (und damit wohl den Bearbeitungsstau bei AB noch weiter vergrößert)?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dauert teils 6-8 Wochen - leider.
        Die Nachfrage verursacht weder eine zusätzliche Verzögerung, noch eine Beschleunigung. Immerhin ist es im Vergleich zu einer prozessualen Beitreibung der wesentlich schnellere Weg. 
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

carofeli wrote:
          Die Neuausrichtung bei Air Berlin hat deutliche Folgen für den Münchener Flughafen: Mindestens 4 der bislang 8 Langstreckenverbindungen werden künftig nicht mehr angeboten.

Auch andere Flughäfen verlieren Strecken- z.B. BANGKOK wird trotz bereits verkaufter Tickets ganz aus dem Programm genommen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Montego Bay Jamaica ist auch von Düsseldorf nicht mehr zu sehen auf der Homepage.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • totti78T Offline
              totti78T Offline
              totti78

Hallo Leute,

wir fliegen Ostersonntag mit AirBerlin ab Düsseldorf nach Punta Cana. Jetzt gibt es noch zwei offene Fragen. Was gibt es auf dem Flug zu essen. Ich weiß das ist eigendlich relativ unwichtig aber ich würde es trotzdem gene wissen.
              Und bis zu welcher Flugzeit handelt es sich um einen Mittelstrecken Flug bzw. ab wann ist es ein Langstreckenflug?
              Gruß Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...i.d.R. Pasta oder Huhn und die Langstrecke ist mit Entfernungen >6.000km definiert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanda13V Offline
                  vanda13V Offline
                  vanda13

@curiosus, redest Du da von einer AB-internen Definition? Denn eine allgemein gültige Definition was Langstrecke ist gibt es nicht. Jede Airline definiert es für sich passend. Was wir hier in Europa schon als Mittelstrecke bezeichnen ist für die Amerikaner nur ein kurzer Hüpfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

Das ist so nicht ganz richtig.

In der Fluggastrechteverordnung Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments werden Flugstrecken wie folgt klassifiziert:

• Strecken bis 1500 km

• Strecken über 1500 bis 3500 km

• Strecken über 3500 km

hier angelegt werden z.B. auch eventuelle Ausgleichszahlungen bemessen und erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...nein, es gibt derlei "Grenzwerte" für Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke, die jedoch von den üblichen 6000km als Langstrecke abweichen.
                      Die EU hat z.B. die Staffelung <1.500, <3.500 und >3.500km bei der Flugastverordnung definiert. In den AGB einiger Veranstalter wird hingegen Langstrecken ab 3.000 Meilen definiert, andere setzen eben die Grenze bei 6.000km... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mdonaldM Offline
                        mdonaldM Offline
                        mdonald

Hallo zusammen
                        kann mir jemand Auskunft geben wo die sogenannten XL Sitze bzw. Notausgangsplätze bei Air Berlin auf der Strecke Düsseldorf- Fort Meyers sind, in der Sitzbelegungskennung auf Air Berlin ist nichts ersichtlich und weicht auch ab von der auf ×Werbung×. Es sollte ein A330/200 sein wo da fliegt laut den Informationen wo ich gefunden habe.
                        Bin knapp 2 Meter gross und um jeden Zentimeter froh 😉

Danke euch für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Den Sitzplan des A330/200 wo da fliegt 😉 findest du auf der HP von Air Berlin Klick!
                          Die Fenstersitze an den Notausgängen haben allerdings eingeschränkten Fussraum durch die Notausstieg-Rutschen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HennenkämperH Offline
                            HennenkämperH Offline
                            Hennenkämper

Was mich an AirBerlin z.Zt. stört, ist die massive Preiserhöhung für ihre ServiceCard zum 01. März: Von 75 € um 44 € auf 119 €!

Warum und wieso erfährt man als Taucher mal wieder nicht.

Bisher lohnte sich die ServiceCard noch beim ersten Flug für mich als Taucher mit dem entsprechenden Gepäck - je 50 € für Hin- und Rückflug gespart zzgl. 10 € für die Sitzplatzreservierung je Strecke. Das tut sie zwar rein rechnerisch heute auch noch, áber so richtig halt nicht mehr bei einem Flug pro Jahr.

Ich habe nichts dagegen, für Zusatzgepäck meinen Obulus zu leisten, aber so langsam halten alle Fluggesellschaft ziemlich unverhohlen übermäßig die Hand auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GMajoG Offline
                              GMajoG Offline
                              GMajo

Hallöchen,

wir haben über FTI eine Pauschalreise im Mai Nürnberg nach Hurghada gebucht. Der Flug erfolgt über Air Berlin. Folgende Flugdaten sind uns bekannt: AB 2471 und AB 2470. Wenn ich aber bei AB am entsprechenden Tag in den Flugplan schaue, exisiert dieser Flug nicht, das gleiche ist der Fall beim Flugplan des Flughafens Nürnberg. Warum kann ich meine Flüge nicht finden? Hart das etwas mit der Pauschalreise zu tuen? Würde mich über Hinweise sehr freuen.
                              Im voraus schon mal herzlichen Dank
                              GMajo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...Vollcharter werden nicht der auf der homepage von AB geführt. In NUE ist er aber in der Liste vorhanden: Abflug donnerstags mit einer B738 um 8:50 und der Rückflug Ankunft 19:00h... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HennenkämperH Offline
                                  HennenkämperH Offline
                                  Hennenkämper

@ GMajo:

Selbiges ist mir heute mit dem Flugpaar AB2920 / AB2921 im Juni/Juli ab Frankfurt nach/von Hurghada passiert. Den Hinflug AB 2920 bekomme ich online nicht angezeigt im Flugplan des Flughafens Frankfurt, dafür aber den Rückflug AB2921. Ich bin jetzt auch etwas verunsichert, da ich mir vor 2 Wochen noch auf beiden Flügen bei der Hotline von AirBerlin Sitzplätze reservieren und Tauchgepäck anmelden konnte und beide Flüge im Flugplan des Frankfurter Flughafens online angezeigt bekam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GMajoG Offline
                                    GMajoG Offline
                                    GMajo

curiosus wrote:
                                    ...Vollcharter werden nicht der auf der homepage von AB geführt. In NUE ist er aber in der Liste vorhanden: Abflug donnerstags mit einer B738 um 8:50 und der Rückflug Ankunft 19:00h... 😉

@curiosus:
                                    Ich habe  bei meiner Beschreibung vergessen, zu erwähnen, dass unser Hinflugam 20.05.12 ab Nbg. geht, der Rückflug am 27.05.12 ab Hurghada. Es kann also kein Donnerstagsflug sein.

Trotzdem Danke für die Antwort

GMajo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Hennenkämper wrote:
                                      Warum und wieso erfährt man als Taucher mal wieder nicht.

Ist es dir ein Trost, dass Schlittschuhläufer und Polospieler, Tanzsportler und Wasserballerinas auch im Dunkeln tappen bezüglich der Motive?
                                      😉

Im Ernst:
                                      Die Antwort gibst du dir selbst, denn eine "Bindung an die Airline" mit der Servicecard ist bei einem 1x im Jahr Flieger vergebene Müh`.
                                      Also sorgt man schrittweise dafür, dass "unlukrative" Nutzer ausssortiert werden - logischerweise die, die die Kosten mit nur einem Flug amortisieren wollen.
                                      Ist das zu verdenken?? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchauspielerS Offline
                                        SchauspielerS Offline
                                        Schauspieler
                                        Gesperrt

vonschmeling:
                                        Ist es dir ein Trost, dass Schlittschuhläufer und Polospieler, Tanzsportler und Wasserballerinas auch im Dunkeln tappen bezüglich der Motive?
                                        😉
                                         [/quote]

Grundgütiger! Ist es eigentlich so schwer zu verstehen?

Es soll doch tatsächlich Kunden geben, die einen gewissen Wert auf Service legen! Und, schlimmer noch, es soll tatsächlich Airlines geben, die das bieten!

AirBerlin gehört, auf ganz vielfache Weise, seit nunmehr längerer Zeit nun wirklich nicht dazu. Da nützt auch das hochnäsigste Belehren nix: Was nicht funktioniert, funktioniert eben nicht!

Arroganz ist wirklich das allerletzte, was geeignet ist, unzufriedene Kundschaft zurück zu erobern. Und es ist wirklich erstaunlich, wie hartnäckig sich diese banale Erkenntnis manchem dauerhaft nicht erschließen will!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandro-ttS Offline
                                          sandro-ttS Offline
                                          sandro-tt

GMajo wrote:

curiosus wrote:

@curiosus:
                                          Ich habe  bei meiner Beschreibung vergessen, zu erwähnen, dass unser Hinflugam 20.05.12 ab Nbg. geht, der Rückflug am 27.05.12 ab Hurghada. Es kann also kein Donnerstagsflug sein.

Trotzdem Danke für die Antwort

GMajo

Also ich möchte selber zu dieser Zeit nach Hurghada fliegen, war jetzt selber auf dem Flugplan vom Nürnberger Flughafen, dort kommen in dieser Woche nur ein Abflug am Montag Ab 3248 und am Donnerstag Ab 3248 vor. Beide gehen erst nach 14.00 Uhr ab.  Also von einer Chartermaschine habe ich da nichts gelesen.
                                          Und genau um diese Abflugszeiten, bin ich sehr verärgert. Air Berlin hatte immer ihre Flüge morgens und die Heimflüge am Nachmittag. So, jetzt kommt man erst um 19.00 Uhr in Ägypten an und muss Morgens dann wieder abfliegen. Somit sind zwei ganze Tage flöten.
                                          Übrigens bin auch ich über die neuen Gebühren, der Topbonuscard entsetzt. Werde sie auch nicht mehr bezahlen.
                                          Die Leistungen und vor allem die Flugverbindungen, werden immer weniger, die Preise immer teurer!!!
                                          lg
                                          sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 124 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag