Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
"Schnäppchen" oder ähnliches habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Die Preise haben ganz schön angezogen. Zumdinest wenn ich bei für uns mögliche Abflughäfen schaue.
Ich leser hier oft war wegen buchen bei "X-ler".
Haben wir (bis jetzt) noch nie gemacht. Was hat man denn da für Vorteile bzw. wo liegt der Unterschied? -
Hallo,
ich kann noch keine Preissteigerung entdecken im gegenteil. Für Sommer Termine ab Berlin mußte man 2010 für 2 Erwachsene und Kind ca. 3000 bis 3200 hinblättern. Ich habe gerade gebucht für 02.07 bis 14.07 ab Telgel dass vor meiner Haustür liegt, ich schaue aus dem Fenster auf die Landebahn für 2262 €. Macht 1000 Euro unterschied. Dat billigste war zu Berliner Ferien aus Düsseldorf für 1982 € zu haben, dazu wenn ich Zug bis nach DUS nehmen würde zu dritt ca. 100 €. Macht suma sumarum 2082 Euro aus DUS. Deswegen für 2262 Direkt aus Berlin gebucht. Also für Ferienzeit und Jungle Park Hurghada einfach unschlagbar!!
Gruß aus Berlin und Aufwiedesehen zum 3 mal im JAP

-
Hatte im Januar eine Woche Dana Beach gebucht für 785 Euro.
Wenn ich jetzt schaue gleicher Flughafen alles gleich 100 Euro weniger.
Schon ärgerlich !Jassi
-
Wir haben im Herbst 2010 das Arabia Azur für Juli 2011 gebucht, 950 Euro/Pers. Bekannte haben heut gebucht, 1.100 Euro/Pers., ebenfalls für 11 Tage AI und gleicher Abflughafen. Evtl. hängt die preisliche Entwicklung auf vom jeweiligen Hotel ab...
-
Die Preisstruktur hängt vor allem an den Flugpreisen.
Die Veranstalter kaufen die Flüge zu Tagespreisen ein und Chartern nicht im Vorfeld schon etliche Maschinen die zur Not dann leer fliegen. Dadurch ist der Erste Platz in einem Ferienflieger billiger als andere
-
-
´Nicht zu fassen,2 Wochen Palm Beach HUrghada kann mann jetzt grade für 1403€ für 2Erwachsene und 1 Kind buchen(AI)
-
Wir haben im Herbst 3 Wochen Sharm el Sheikh gebucht. Bis heute ist die Reise nie günstiger gewesen. Sie ist seit gestern sogar 200 Euro teurer!!!
Habe auch andere Hotels nur so aus Interesse beobachtet ...war und ist weder jetzt Lastminute) oder im Sommer günstiger. -
Nun, momentan scheinen sich die Preie für einen Winterurlaub in der ägyptischen Sonne gegenüber letztem Jahr zum Teil stark nach oben zu bewegen- von einigen "Schnäppchen" abgesehen.
Wenn ich jezt meine Reise von letztem Jahr (3 Wochen ab Ende Nov) wieder buchen würde, müsste ich dafür momentan etwa 45% mehr zahlen als letztes Jahr- obwohl die Flugpreise nahezu identisch sind.45% mehr- das ist schon enorm-
😞... und dann muss ich mich fragen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis noch OK ist...
-
Habe vor einer Woche das Dana Beach Resort (Hurghada) mit 14 Tagen aufenthalt für 626,-€/p.P. ergattert.
Heute würde ich min. 1300€ dafür bezahlen.
Es ist schon merkwürdig wie Preise gemacht werden, es kann ja nicht nur an Angebot und Nachfrage oder Zimmerauswahl liegen. -
Momentan sind ja auch hauptsächlich Angebote von X-lern für die Wintersaison draußen.
Abwarten, wie es sich entwickelt, wenn die anderen Anbieter dazu kommen. Müsste ja bald soweit sein.
Allerdings sieht es momentan für mich so aus, als würde die Wintersaison dieses Jahr teurer als letztes Jahr- was nicht so ganz nachvollziehbar ist. -
Ich glaube die Preise bleiben .
Nur so ist Ägypten für Urlauber ein Urlaubsziel.
wenns teurer wird kommen weniger und die Kalkulation der Reiseveranstalter geht nicht auf. -
Hallo hba1c,
Xler sind die Abteilungen der Reiseveranstalter, die tagesaktuelle Preise und vor allem gesonderte AGB haben. Bei den XNEC ist das Visum nicht incl., wie z.B. bei NEC.
Bisher habe ich noch keinen XRV gefunden, der ab Dortmund oder Paderborn mit der AirBerlin fliegt. Es sind alles Condorflüge via München nach Hurghada.
Gruss