Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
  6. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
402 Beiträge 0 Kommentatoren 118.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mathias1611M Offline
    mathias1611M Offline
    mathias1611
    schrieb am zuletzt editiert von

wir fliegen seit 13 Jahren hin
    Leider  sind die Preise von Jahr zu Jahr deutlich gestiegen. jedoch die Qualität
    gehe immer weiter runter.
    Ich glaube das ganze geht nicht lange gut und Die Touris werden weniger

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63

Teilweise richtig, die westeuropäischen Touristen werden weniger 😉

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rehlein01R Offline
        rehlein01R Offline
        rehlein01

In den letzten 2 Jahren haben sich die Preise (in der Saison) verdoppelt, die Lohnentwicklung aber stagniert und in die Hotels wird nichts investiert. Mein Eindruck ist, solange Profit herausholen, solange sich auch die Russen dies noch gefallen lassen. Letztes Jahr war unser Hotel (Ghazala Beach) nur 40%  ausgebucht.weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr den Tatsachen entspricht. Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die für einen Hungerlohn schuften (trotzdem sehr freundlich sind!) und den Profit die Hotelies einstecken. Wie lange dies noch gut geht??? Viele Europäer wechseln schon und Ägypten lebt nun einmal vom Tourismus.

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Ghazala Beach
        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kaydogK Offline
          kaydogK Offline
          kaydog

Manchmal wundere ich mich schon ab so einigen Statements hier...!!!
          Mit grossem Erstaunen lese ich hier Threads wie zum Beispiel "wieviel müsst Ihr so für Euren Urlaub hinblättern" oder auch Aussagen in genau diesem Thread wo jeder versucht maximale Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen und dann wundert man sich, dass die Angestellten so schlecht bezahlt werden....???
          Es ist nun mal so (und zwar überall auf der Welt), dass selten die Chefetage der grossen Konzerne unter Umsatzeinbussen leiden muss, sondern die unteren Ränge. Zumal bei den Kosten für die übrigen Infrastruktur eines Urlaubshotels kaum mehr Einsparungen gemacht werden können, da der Touri ja nicht mehr kommen würde, wenn z.B. bei der Verpfegung gespart würde. Also wer leidet im Endeffekt darunter...?
          Und genau diese Kosten bleiben ja fast unverändert gleich, egal ob das Hotel zu 40% oder zu 80% ausgelastet ist, die Einnahmen jedoch nicht.

Wahrscheinlich werde ich jetzt von einigen von Euch gesteinigt. Und ich kann Euch versichern, dass auch mir/uns das Geld nicht an den Schienbeinen wächst. Aber machmal geht mir diese Doppelmoral einfach so auf den Geist auch wenn ich weiss, dass in den teuereren Hotels die Angestellten nicht viel besser bezahlt werden. Aber vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, wieso die Leistungen immer schlechter werden und die Angestellten immer weniger bezahlt bekommen...? Könnte es vielleicht dran liegen, dass viele von "uns" möglichst für weniger als 1000.- € 2 Wochen AI Urlaub in Ägypten machen wollen...?

Gruss
          Iris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

rehlein01:
            In den letzten 2 Jahren haben sich die Preise (in der Saison) verdoppelt,

...kann ich so nicht bestätigen.

@kaydog,

wie recht du hast - gut Posting. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yallayallaY Offline
              yallayallaY Offline
              yallayalla

@kaydog

kann Dir nur beipflichten! Aber was vermittelt denn die Werbung immer?? Geiz ist geil!! Da muss man sich nicht wundern wenn Leute rumprahlen sie hätten 2 Wochen AI für 300 Euro bekommen (die anderen Leute sind ja schön blöd mehr zu bezahlen...)

Wie heißt es so trefflich??  GIER FRISST HIRN !! 😆

Ich verdiene mein Geld auch nicht so nebenbei, aber man kann trotzdem realistisch denken!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
              Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DauercamperD Offline
                DauercamperD Offline
                Dauercamper

@kaydog
                ...könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es Vielen genau so ergeht wie Dir
                und denen das Geld auch nicht an den Beinen oder sonst wo wächst?
                In den letzten Jahre leiden doch bei uns die meisten unter dem Wertvelust des Geldes,
                da ist es doch logisch, dass nach günstigen Möglichkeiten gesucht wird.
                Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun, wenn nur die Gesetze, nach denen der Markt nun mal funktioniert, genutzt werden. Soll man denn freiwillig mehr bezahlen?
                Beim Trinkgeld ein wenig grosszügiger sein, mehr können wir kaum ausrichten.
                Übrigens tun mir die Jungens auch leid, wenn ich bedenke, was die für ein Tagespensum haben und was unterm Strich dabei herauskommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaydogK Offline
                  kaydogK Offline
                  kaydog

@Dauerkamper
                  natürlich ist es legitim, dass sich der Konsument nach guten Preisen erkundigt und versucht das beste herauszuholen. Und es ist absolut ok. wenn sich der Konsument dessen bewusst ist, dass er für weniger Geld eben auch weniger Leistung bekommt. Aber ich betrachte es als Doppelmoral, wenn man dauernd auf der Jagd nach "noch billigeren" Angeboten ist, aber immer deutlich mehr verlangt (i.S. Speise- und Getränkeauswahl - im Zuge des AI, Entertainment und Verhalten der Angestellten) im Gegenzug aber bemängelt wie schlecht die Angestellten bezahlt werden. 
                  Und by the way, wer ist den verantwortlich für die Gesetze des Marktes...., wohl die Konsumenten die einfach nicht mehr bereit sind für ein gutes Leistungs-Verhältnis auch einen angemessenen Preis zu bezahlen... ❓ !
                  In einem Punkt gebe ich Dir aber absolut recht, auch wir "beruhigen" unser soziales Gewissen mit guten Trinkgeldern (und dies obwohl wir 3'600 € für 2 Wochen Halbpension bezahlen  😉 ).

Einen guten Tag Euch allen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DauercamperD Offline
                    DauercamperD Offline
                    Dauercamper

@kaydog
                    Indem ich Trinkgeld gebe,beruhige ich nicht mein Gewissen sondern zeige mich erkenntlich. Da soll auch jeder seine eigene Meinung haben, dass man Trinkgeld gibt, um sein Gewissen zu beruhigen ist schon recht seltsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carofeliC Offline
                      carofeliC Offline
                      carofeli

Wir haben letztes Jahr für 14 Tage Arabia Azur 930 Euro p.P. bezahlt, Reisezeit war August - das fanden wir ok.
                      Dieses Jahr kostet uns 1 Woche im Schwesternhotel Arabella 815 Euro p.P. - nicht wirklich ein Schnäppchen, aber als Wunschurlaub war es uns das wert. Unterschied macht diesmal sicher auch die Airline (Condor - letztes Jahr Air Arabia) aus und da zahle ich gern etwas mehr. Ein preislich günstigeres Angebot wurde aufgrund der Flugstreichung durch AirBerlin hinfällig - und hier sehe ich das eigentliche Problem. Durch mangelndes Angebot an Flügen muss halt jeder selbst entscheiden, ob er der "Geiz ist Geil"-Mentalität zuspricht - oder eben nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Arabia Azur Resort
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

@kaydog,

kann Dir da nur zustimmen. Wenn ich mir mal so die Flugpreise anschaue und was da fuer den Hotelier uebrigbleibt, einfach unglaublich. Und die Preise steigen hier zur Zeit staendig, auch fuer die Grundnahrungsmittel. Und Lohnerhoehungen.... was isn das??? So geht das vielen Angestellten, denen im uebrigern auch nicht das Geld am Schienenbein waechst. 😉

Lieben Gruss
                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DauercamperD Offline
                          DauercamperD Offline
                          Dauercamper

@carofeli
                          Ich halte es für abwegig einen Zusammenhang zwischen mangeldem Flugangebot
                          und einer sog. ´´Geiz ist Geil´´ Mentalität herbeizuführen, was immer sich hinter
                          dieser Parole verbirgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carofeliC Offline
                            carofeliC Offline
                            carofeli

@Dauercamper
                            ja, irgendwie sind mir da die Gedankengänge entglitten 😉 ...so hab ich´s auch nicht gemeint...

Die ägyptische Regierung erhöht zum 1. Mai die Ausreisegebühr für ausländische Besucher um ein Drittel. Diese wird in die Flugpreise eingerechnet. Die Reiseveranstalter reagieren und geben dieentstehenden Gebühren an die Kunden weiter.

touristik aktuell hat eine Übersicht zusammengestellt:

• TUI erhebt für Neubuchungen ab dem 28. März mit Abreisen zwischen dem 1. Mai und 31. Oktober eine Zusatzgebühr von zehn Euro pro Person.

• Thomas Cook verlangt schon seit gestern bei allen Marken zehn Euro für Neubuchungen mit Abreisedatum zwischen dem 1. Mai und 31. Oktober.

• FTI berechnet ab sofort eine Gebühr von neun Euro für Neubuchungen mit Abreisen ab dem 1. Mai.

• Alltours erhebt ab sofort neun Euro Gebühr für alle Neubuchungen mit Abreise ab dem 1. Mai.

• Oft Reisen berechnet seit gestern zehn Euro für Reisen mit Rückflügen ab dem 1. Mai bis zum Ende der Sommersaison 2013. Laut Geschäftsführerin Ursula Reinert erhalten Reisebüros zehn Prozent Provision auf diesen Betrag.

• ETI hat eine Information über die Erhöhung der Gebühr bisher nur von Air Berlin bekommen und verlangt deshalb bis auf weiteres auch nur bei Flügen mit Air Berlin eine Zusatzgebühr von sechs Euro. Diese gilt für alle Neubuchungen ab sofort mit Abreisen nach dem 1. Mai.

• Bei den Rewe-Baustein-Marken und bei der Rewe Pauschaltouristik wird das Thema derzeit noch geprüft.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rambazamba100R Offline
                              Rambazamba100R Offline
                              Rambazamba100

Nefe, du kannst das doch nicht verallgemeinern.
                              In Deutschland steigt doch nicht bei allen der Lohn, bei mir und meinem Mann zumindest die letzten Jahre nicht. Die Nebenkosten steigen aber natürlich auch immer weiter 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nefe66N Offline
                                Nefe66N Offline
                                Nefe66

@Rambazamba,

nein natuerlich kann man nicht verallgemeinern. Mir ist klar das in Deutschland auch alles teurer wird und bei lohnerhoehungen im Geldbeutel kaum ankommen. Die preisentwicklungen in Aegypten bekommt der "Ottonormaltourist" eben kaum mit. Tpmaten haben bis vor 5 jahren 65 Piaster gekostet liegen jetzt bei 4-5 Pfund, haben zwischenzeitlich aber auch schon mal 9 Pfund gekostet. Und diese Entwicklung finde ich doch etwas drastisch. Und wenn ich mir dann so die Flugpreise ansehe frage ich mich tatsaechlich was da beim Hotelier ankommt. Fluege kosten meist so um die 250 Euro und wenn einer da fuer 1 Woche AI 400 zahlt, der reiseveranstalter auch noch was verdient, was bleibt da letztendlich ueber?

Lieben Gruss
                                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DauercamperD Offline
                                  DauercamperD Offline
                                  Dauercamper

@Nefe
                                  Du sprichst hier immer vom Flugpreis meinst doch aber bestimmt den Reisepreis;
                                  denn nur von dem fällt für den Hotelier was ab 😉 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nefe66N Offline
                                    Nefe66N Offline
                                    Nefe66

@Dauercamper,

ja aber Pauschalpreis 400 Euro minus Flugpreis 250 Euro, macht 150 Euro. Davon will der RV und der Hotellier was haben. Selbst wenn der Hotelier die 150 bekomm. Fuer eine Woche AI ist das wenig... 😉   So paltt wird das nicht gerechnet, kommt aber so ungefaehr hin. Habe ja mal selbst im Hotel gearbeitet und musste fuer die Buchhaltung fleissig uebersetzen.. 😉

Alles Klar?

Lieben Gruss
                                    Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DauercamperD Offline
                                      DauercamperD Offline
                                      Dauercamper

@Nefe
                                      Na klar ist mir das klar, war es auch schon vorher. Da Du gerade von Zahlen gesprochen hast:
                                      Ich halte die besagten 150,- Euro/Woche für relativ hoch, wenn ich mir einige Reisepreise 😉 anschaue. Vor einige Zeit habe ich gehört, dass im 4-Sterne-Bereich
                                      mit 16.- Euro/Tag gerechnet wird, um konkurenzfähige Angebote abzugeben.
                                      Scheinbar ist es doch aber so: Ein bei uns nicht gerade mit viel Einkommen
                                      ausgestattete Familie wählt  das für Ihre Zwecke günstigste Angebot und dieses
                                      wird u.a. vom Reisepreis bestimmt. Dabei hat doch keiner im Hinterkopf, wie bescheiden es doch vielen Leuten in Ä. geht
                                      Hier die moralische Keule einzubringen, halte ich für total überzogen, damit meine ich
                                      nicht Dich.                                                                                                                    Heute schneit es hier mal wieder, werden die Eier weiss färben, falls der Schnee liegen bleibt, damit sie am Sonntag keiner findet.
                                      Schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Nefe
                                        Du erwähnst nur die Flugpreise...  😉

Ich habe mir in einem Onlinekatalog / Preisteil mal die "Basis- / Paketpreise" eines RV für Ägypten angeschaut - wobei diese einzig Flüge, Transfer und sonstige Kosten des RV beinhalten.
                                        Diese - ich nenne sie mal - "Ausgangspreise" (ohne Hotel / Verpflegung) liegen für Reisen nach Ägypten bei diesem RV zwischen 489 € (Kairo) und 591 € (weiter entfernte Urlaubsdestinationen).

Somit könnte es sein - was dein Beispiel hier betrifft, dass zu deiner Veranschlagung (250 € für Flüge) noch der eine oder andere Euro für Transfer, etc. dazukommt, womit die Einnahmen des Hotels bei einem Gesamtpreis von 400 € nicht einmal mehr bei 150 € / Woche liegen würden. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...allerdings kann man die "nur"-Flug-Preise nicht mit den Preianteilen eines Fluges bei einer Pauschalreise vergleichen. Dieser Vergleich hinkt gewaltig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 15 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag