Vorsicht bei Arztbehandlungen " Abzocke "
-
chepri wrote:
Also entweder gehört das in die Katalogbeschreibung des Veranstalters, oder noch besser, man nimmt es in die AI-Leistungen mit auf. Je nachdem, ob man "normales" AI, AI+ oder Ultra-AI bucht, hat man dann Medikamnete inclusice (aber nur von 12-22Uhr!) oder notfalls auch die persönliche Betreuung und Arzneimittelverabreichung durch eine Krankenschwester.Nach diesem Beitrag mit Sicherheit sein VOLLER ERNST!

-
@chepri
Da muss ich dir aber so etwas von zustimmen....
Nimm nur den Punkt: Ein Arzt verdient dort 50 bis 70 Cent / Stunde.
Sollte dies nicht ein weiterer Anreizpunkt für jeden Urlauber sein, nach Ägypten zu fahren, um die dortige Bevölkerung zu unterstützen.. wie so oft hier in den letzten Wochen geschrieben ?
Ich weiß, der / die TO sieht das anders, da er / sie sehr viel mehr bezahlen musste. Dennoch sollte dieser Punkt nicht vernachlässigt, sondern auch dem TO von eben dieser Seite dargestellt werden.
Was deinen Vorschlag zu Ultra-AI / Med Plus betrifft, so finde ich ihn äußerst interessant - ebenso die angedachte Erweiterung deines Vorschlages durch Lexilexi. Meine diesbezügliche harmlose Frage wurde missinterpretiert...chepri wrote:
notfalls auch die persönliche Betreuung und Arzneimittelverabreichung durch eine Krankenschwester.Hier allerdings würde ich aufgrund meines Geschlechts einen Pfleger bevorzugen.

Und das ist auch mein VOLLER ERNST ....
-
Kourion wrote:
Ein Arzt verdient dort 50 bis 70 Cent / Stunde.
Sollte dies nicht ein weiterer Anreizpunkt für jeden Urlauber sein, nach Ägypten zu fahren, um die dortige Bevölkerung zu unterstützen..Vollkommen richtig. Allerdings muß sich auch das Verhalten vor Ort ändern: Keine Badeschuhe mehr tragen (Schnittverletzungen) keinen Sonnenschutz (Sonnenbrand) strikte Begrenzung auf 0,5l Flüssigkeitszufuhr (Dehydration) und vor allem: Rezeptpflicht für Antinal.
-
Ein Hotelarzt verdient sicherlich prima. Der in meinem Lieblingshotel fährt einen BMW ( neu ) ! Bei meiner 1. Reise kostete er noch 50 Euro inkl. Medikamente, zwei Jahre später waren es schon 75 Euro. Was er jetzt nimmt, kann ich nicht sagen, mangels Bedarf. Eine Auslandkrankenversicherung sollte obligatorisch sein. Im Magic-life-Kalawy ist der Arzt mal richtig teuer, ist ja auch in der Wüste !

-
Da der TO sich hier wohl nicht mehr melden wird, mir jedenfalls wäre die Lust vergangen nach den tollen Antworten
, bleibt doch dahingestellt, ob er denn tatsächlich keine RKV abgeschlossen hat, was íhr ihm alle unterstellt. Er hat sich "lediglich" über die hohen Arztkosten aufgeregt. Und da muß ich sagen, das
kann ich gut nachvollziehen, denn nicht jeder hat eine AKV bei einem Anbieter, der die Kostenübernahmeerklärung anbietet. Und da können doch u.U. ziemlich hohe Summen auflaufen, die man in Vorkasse zu begleichen hat! Allerdings unabhängig vom Reiseziel, das ist ja überall gleich. Aber wir z.B. hatten letztes Frühjahr die Befürchtung, daß mein Mann im Urlaub in eine Klinik oder aber zumindest einen Arzt aufsuchen muß, da er kurz vor Reiseantritt eine echt heftige Schleimbeutelentzündung im Ellenbogengelenk bekam und es in der Schwebe stand ob die verabreichten Medikamente für den Moment der Reise helfen würden oder ob eine Operation doch akut notwendig werden würde. Da wir prinzipiell keine KK haben, haben wir unsere Konten ein wenig neu ordnen müssen vor Reiseantritt, so daß wir dann genügend Geld per ec-Karte zur Verfügung gehabt hätten, hatten das Doppelte!!! unseres Reisepreises eingeplant (aber GsD nicht benötigt!)!
Lange Rede kurzer Sinn:
Es gibt wohl nicht unerheblich viele Leute, die dieses Geld für Eventualitäten einfach nicht einplanen oder überhaupt gar nicht haben! Für die ist es natürlich verdammt viel Geld, auch wenn man es dann zu Hause irgendwann erstattet bekommt, aber es muß ja zunächst aus eigener Tasche finanziert werden, und das kann nicht jeder! Sicherlich buchen auch einige Leute AI, damit keine Zusatzkosten mehr entstehen, sie haben lange gespart und alles was verfügbar ist in diese Reise investiert, dann bleibt nichts mehr übrig für Ausflüge oder gar Arzt! -
ich hatte in meinem Beitrag geschrieben, dass einige Versicherer schon eine Kostenübernahmerklärung anbieten. Die gibt man dann dem Krankenhaus oder behandelnden Arzt. Der hält dann Rücksprache mit der Versicherung (24h Hotline) und dann ist das erledigt.
Dann muß man nichts mehr auslegen.Ich weiß nicht, ob das alle Versicherer machen- meiner machts.
-
ja, den Beitrag von dir hatte ich gelesen! Unserer machts nicht, ich hatte voriges Jahr extra nochmal da angerufen und nachgefragt. Ihre Antwort: so etwas würde es nicht geben...vllt. kannst du mir ja mal per PN mitteilen, wo ihr versichert seid!
-
-
hi,
ist ja nicht verwunderlich, wenn die "reichen" touris ein wenig um ihre euros erleichtert werden..
das ist aber überall so. vor 2 jahren mußte ich mit meinem sohn mal zum arzt auf mallorca, er hatte sich das knie geprellt. der arzt hat mal draufgeguckt und das bein abgetastet, dann was salbe drauf und es waren dann 60 euro. glaubt mir, daß das hier bei uns für sowas kein arzt erhält. aber gut, es nützt ja nichts wenn man krank ist, da muß man das wohl mitmachen.
wenn wir fahren dann natürlich nur mit auslandskrankenversicherung (€ 9,00 pro jahr) und ich würde nie so knapp kalkuliert wegfahren, daß ich bei solchen zwischenfällen finanziell in die bredouille kommen könnte. kreditkarte ist ein muss, auch bargeld für den notfall. kann ja auch mehr passieren, als das man "krank" wird.. die vorstellung allein, daß wir mit zwei kindern irgendwo festhängen würden, kaum auszumalen.
muß natürlich jeder selbst wissen..das hotel damit dann in verbindung zu setzen finde ich nicht ok. man kann sich hier ja auch einen arzt frei suchen und muß keinen nehmen, nur weil er bequem gerade da ist, dann geht das auch im ausland.
über risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

-
Bin im Club Oasis( Makadi - Bay) krank geworden. Entzündung am Bein!
Habe vom Arzt 4 Spritzen bekommen, und die Medikamente.
Kosten für 2 Wochen Behandlung ca: 100 Euro ( Sehr günstig )
Die 100 Euro wurden von Master Card innerhalb von 8 Tagen überwiesen.
Also - alles kein Problem!
LG: Summer2011 -
Ich sehe das ganz anders!
Ich gebe sehr viel Geld für den Urlaub aus, da habe ich auch noch die ein Paar Euro für eine Kreditkarte übrig!
Jeder weiß doch - oder kennt die Leistungen einer Kreditkarte!?
MFG: Summer2011 -
..es reisen genug die sich eine Reise nicht leisten können oder das letzte Geld zusammengeklaubt haben und dann, wenn das geringste passiert, dumm da stehen. Ich sage das auch Wertfrei weil es in unserer Gesellschaft auch genug Arme gibt und auch die ein bisschen Freude haben wollen. Versuche mir bitte keiner irgend etwas zu unterstellen.
-
moin gemeinde,
wenn ich dann ein solches risiko eingehe, dann darf ich mich anschließend aber nicht beschweren. es gibt ja auch genug leute, die keine haftpflichtversicherung haben (obwohl sie es sich vielleicht sogar leisten könnten), dann ist das geschrei groß, wenn was passiert. gerade bei der krankenversicherung, die es günstiger gibt als zwei, drei päckchen zigaretten, kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man daran spart.
-
-
Also zum einen mag ich dieses Wort "*******" ja mal schon gar nicht und zum anderen frage ich einfach mal, ob sich überhaupt schon jemand mal Gedanken darüber gemacht hat, was ein Arzt den Hotels eigentlich an Pacht / Miete für seine dort eingerichtete und angemietete Arztpraxis zahlen muss ? Scheinbar nicht, denn das sind ziemlich heftige Summen und die müssen ja auch irgendwie wieder reinkommen.
Solche Beträge, wie vom TO genannt, sind durchaus normal und haben mit ******* mal so rein gar nichts zu tun. Schließt eine RKV ab und reicht die Belege zu Hause ein, das Geld bekommt ihr ja wieder zurück. Wer an einer Krankenversicherung spart, der spart am falschen Ende. ( Sorry für die harten Worte, aber es ist so )
Und eine Reserve für evtll. Notfälle sollte jeder Reisende bis zum letzten Urlaubstag mit sich führen ( hat man ja auch bei der Aschewolke erlebt, daß Urlauber ohne einen Cent in der Tasche festsaßen ... )
So, das war mein Wort zum Sonntag ...
-
......vielen Urlaubern ist aus Unkenntnis gar nicht immer bewußt was Sie versichert haben, weil Sie wie auch im alltäglichen Leben manche AGB nicht richtig durchlesen und blind Dinge unterschreiben.
Wenn ein/e Versicherungsfachmann/frau Vorschläge zur richtigen Absicherung geben, kommt oft : Mir ist noch nie etwas passiert, mir passiert nichts, das brauche ich nicht, kostet nur unnötiges Geld.
Reiseauslandsschutz ist z.B. bei KFZ-Schutzbrief, bei bestimmten Kreditkarten inkludiert, da muß dann nicht extra eine Versicherung abgeschlossen werden.
Eine Auslandskrankenversicherung kann für jede Reise abgeschlossen werden,ich finde das eine Jahrespolice für einen günstigen Beitrag sinnvoller ist.( zahle 11,00 € im Jahr.)
Durch einen Unfall im Ausland entstanden uns Kosten von knapp 900,00 € die zum Teil von der Krankenkasse, der Differenzbetrag von der Auslandskrankenversicherung gezahlt wurde.
Fazit: Lieber jährlich als Vorsorge ein paar €uro aufbringen, als bei einem Schadenfall ein großes Loch im Finanzbudget zu haben und dann hier von ******* zu schreiben.
Jeder möchte auf der Welt seine Arbeit honoriert bekommen, der eine mehr ,der andere weniger.
und dann ist es ein Problem!