Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
ja ja die Flüge ... nur soviel alle Verträge wurden mit den Airlines seitens der Reiseveranstalter ab 15.Januar gekündigt ..... jetzt da ja wieder geflogen werden darf werden nur soviel Flüge gechartert wie Buchungen vorliegen :? und wenn es zuwenig von einem Flughafen sind werden diese zusammen gelegt.
Sicher für uns Urlauber nicht gerade das was wir uns wünschen - aber hauptsache man kann fliegen
und Tunesien wieder genießen.
Übrigens kann sich dies bis weit in den Sommer ziehen ... Air Berlin gibt noch keine Flugpläne raus und viele Direktflüge sind schon wegen zu weniger Vorbuchungen gestrichen ..... wer also fliegen möchte sollte sich bei Zeiten kümmern
sonst ist es zu spät !!!
In meiner Maschine im März von Nürnberg nach Djerba und zurück saßen Österreicher und Schweizer mit drin - von dort geht momentan noch weniger wie bei uns.... sehr schade
für alle Urlauber und Tunesien. -
@bonbone
Wie war denn bei dir kürzlich die Lage auf Djerba?
Merkt man noch etwas von den Unruhen? Viele Geschäfte und Restaurants geschlossen? Wie es im Winter auf Djerba normalerweise ist, weiß ich...aber eben nicht aufgrund der derzeitigen Situation.
Macht es Sinn jetzt zu fliegen oder muss man mit vielen Einschränkungen rechnen?
LG, Lara -
Hallo Leute
wir haben im Januar urlaub gebucht für den 24. 0ktober. bei tui nach djerbe magic life penelope. nun kommt letzte woche ein e-mail, das der hinflug ab stuttgart gestrichen wurde. nun sollen wir von nürnberg aus fliegen. würde 25€ pro person billiger.
das machen wir aber nicht. wir wären ab mannheim bis nürnberg 3.45Std. unterwegs.
nun werden wir stornieren und uns was anderes suchen.
verstehe aber nicht das die jetzt schon wissen was im oktober ist
lg
gina -
Gina wrote:
Hallo Leute
wir haben im Januar urlaub gebucht für den 24. 0ktober. bei tui nach djerbe magic life penelope. nun kommt letzte woche ein e-mail, das der hinflug ab stuttgart gestrichen wurde. nun sollen wir von nürnberg aus fliegen. würde 25€ pro person billiger.
das machen wir aber nicht. wir wären ab mannheim bis nürnberg 3.45Std. unterwegs.
nun werden wir stornieren und uns was anderes suchen.
verstehe aber nicht das die jetzt schon wissen was im oktober ist
lg
ginafinde es schade, das ihr wegen der Flugverbindung alles absagt - aber muss man respektieren .... mir persönlich ist es egal wo ich abfliege, wir im Osten sind es gewöhnt die Flughäfen in Nürnberg oder Frankfurt, München (egal welche Ziele) nehmen zu müssen ..... da gibt es immer lange Anreisen aber !!! es reicht halt nicht immer für alle und deswegen Urlaub absagen oder vermiesen lassen ..... nene !!!
wie schon erwähnt werden jetzt laut den Vorbuchungen die Sommerfluglinien geplant und die können sich aber noch im laufe des Sommers ändern, schließlich sollen ja die Reisen bezahlbar sein und Änderungen gibt es auch in andere Zielländer .... also absolut nichts neues oder ungewöhnliches :-)))) AB IN DEN URLAUB
-
wir wären mit condor geflogen. jetzt ab Nürnberg würden wir auch erst 17.50 fliegen und zurück 12.35. da wir nur 1 woche gebucht haben ist mir die anreise von nürnberg zu lange. mal sehen, geh diese woche ins reisebüro. vielleicht gibt noch ein anderes angebot
gina -
Wir wollen am 22.06. nach Djerba fliegen von Leipzig aus.
Habe heute mal interessehalber auf der Flughafenseite Leipzig nach den Flügen geschaut und siehe da für den 22.06. ist kein Flug mehr drin.
Jetzt fliegen wohl nur noch Montags Flieger nach Djerba und ab Juli Montags und Mittwochs.
Kann es sein, dass wir von Leipzig aus dann nicht fliegen können oder kommt vllt noch ein Flug dazu?
Bin jetzt verunsichert. Habe gesehen, dass am 22.06. nur Flüge von Dresden mit Zwischenstopp in Zürich gehen. Das geht ja gar nicht. Da ist man einen fast einen ganzen Tag unterwegs.
Kann man evtl. auf Montag den 20.06. umbuchen? Da gehen ja Flüge von Leipzig aus!
Hat jemand einen Tipp für mich was man hier machen kann?
Reisebüro versuche ich morgen auch mal zu erreichen. Informationen hat man von denen noch nicht bekommen - finde ich auch nicht so toll!
Danke
-
Also ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber wer wohnt denn schon direkt neben dem Flughafen? Wir wohnen in Stuttgart und brauchen bis zum Flughafen von Tür zu Tür trotzdem gut 50 Minuten........müssen umsteigen.....und in Frankfurt bin ich in 60 Minuten
.
Diesmal fliegen wir ab Köln/Bonn und wenn daraus Hannover wird......dann haben wir halt ne andere Zugfahrt, so what.
Man hat doch Urlaub und auch kleine Kinder fahren gern mit dem Zug.
Kann ja keiner was dafür, dass die Tunesiensaison nicht anläuft :? .
Gruss Chris -
@__GodsNumb__
Unser Flug am 28.06.11 von Erfurt nach Enfidha ist im Flugplan Erfurt noch vorhanden. Im Flugplan von Erfurt wird Djerba überhaupt nicht mehr angeflogen.Vieleicht machen sie es ja so wie sabsi73 "*Sie haben unsere Maschine nach Enfidha mit dem Flug nach Djerba zusammengelegt."*geschrieben hat.
Wenn es bei Dir möglich ist, kannst Du ja evtl. auf Montag umbuchen. Frage doch einfach mal nach, vielleicht braucht Ihr dann die 50,00 € Umbuchungsgebühr nicht zahlen, wenn Euer Flug ausfallen sollte.LG Eve
-
Wir fliegen diesmal von Köln...fahren als am Abend von Leipzig nach Köln und dort nach 5 Stunden Aufenthalt geht der Flieger dann am Morgen nach Tunis...und mich stört es NULL

-
Hallo leute,
weiss nicht ob euch es weiter hilft aber wollte kurz mal berichten das ich gerade 3 wochen in hammamet war und die lage super ruhig und entspannt ist die leute sind alle nett wie immer.
Ich lebe seit 4 Jahren in Tunesien hammamet und kann daher die lage gut einschätzen
hab mich wie immer ganz normal bewegt ob mit auto oder zu fuss ist alles ok
also bitte bucht tunesien wir brauchen euch Touristen
wir wollen alle eine gute saison lg -
Hallo ich habe auch mal auf der Flughafenliste geguckt,und unseren Rückflug von Enfidha nach Düsseldorf am 01.07 habe ich auch nicht mehr gefunden.War dann heute im Reisebüro, und dort wurde dann nachgeschaut,die Maschine ist schon voll ausgebucht und somit ge-ixst x !!!Das heißt Maschine voll-dann wird das für uns nicht mehr angezeigt das da der Flug ist,da sie ja nicht mehr buchbar sind....
-
ich habe gestern natürlich auch gleich mal bzgl. unseres fliegers geschaut und habe ein ziemlich langes gesicht gemacht. eigentlich sollten wir am di 30.8 von stuttgart nach Enfidha mit tuifly morgens um 5:50 fliegen. zurück am fr 09.09. um 08:20. gut den hinflug finde ich auf der tuifly-homepage ja noch - allerdings um 18:20
! klar sind das bei der buchung nur unverbindliche zeiten, aber irgendwie hofft man ja immer das gute zeiten bleiben. ja und unser rückflug ist verschwunden. freitag geht keine maschine mehr zurück nach stuttgart (lt. tui-fly-homepage). wenn ich direkt über flughafen stuttgart gehe, dann sehe ich überhaupt kein tuifly mehr und am di fliegt gar keiner mehr und freitag nur tunisair (dafür buche ich eigentlich nicht über den höherpreisigen tui-veranstalter!).
vom reisebüro habe ich nur erfahren, dass laut unserem vorgang die flüge noch so drin stehen wie gebucht (di hin mit tuifly und fr zurück mit tuifly) - lustig, also entweder wollen die nur vertrösen, oder ich bin für die ganze sache zu doof.also dass flüge auf der tuifly-homepage nicht mehr auftauchen wenn sie ausgebucht sind habe ich noch nicht bemerkt, ich glaubte immer dann steht da 'in dieser kombination nicht mehr buchbar', aber ich kann mich ja täuschen und das wäre mir ohnehin die liebste erklärung.
-
Also jetzt keine Panikmachung wegen der Flüge im Sommer !!! Die Reiseveranstalter stellen ihre Reisen mit Flug ins Netz. Momentan sind aber weniger Flüge von ihnen gechartert worden, so dass die Angebote schnell ausgebucht sind.
Die Reiseveranstalter sind sehr verhalten was Reisen nach Afrika betrifft und alle Airlines haben auch noch nicht ihre Fluglinien für den Sommer im Netz freigegeben.Also die gebuchten Daten erst mal als Basis nehmen und dann abwarten. Und Flugänderungen bezüglich der Zeiten oder Fluglinie gab es schon immer und haben sich manchmal kurz vorher noch geändert - also jetzt nichts Neues oder ungewöhnliches !!!
Fliege am 12.09. mit Airberlin von Leipzig nach Djerba und dies ist nirgends zu finden, außer beim Flughafen Leipzig (dort stehen die geplanten Flüge drin - Änderungen werden immer kurzfristig gemacht). Egal von wo ich letztendlich fliege, die Reise geht nach Djerba

-
Ich weiß nicht, wo Ihr alle schauen wollt! Und das ist wirklich gerade Panikmache.
Wie wollt Ihr herausfinden, wie und ob die Flüge im Sommer und sogar im Herbst (das sind noch 6 Monate!!) wirklich fliegen? Bis dahin kann sich noch soviel ändern
Wollt Ihr schon mal nachschauen, ob es Verspätung gibt??
Unser Hin- und Rückflug waren Chaos, das haben wir paar Stunden vor Abflug herausgefunden!!
Also, einfach abwarten, Ihr bekommt übringes paar Tage vor Reiseantritt Eure Urlaubsunterlagen, da stehen nochmals alle Flugzeiten drin. Dann könnt Ihr langsam nachschauen was am Airport so los ist

-
Bin gestern aus Djerba (ML Penepole) zurückgekommen. **Alles easy!!**Flüge (non stop) wie angekündigt pünktlich durchgeführt.
Keine Marschflugkörper unterwegs gesehen.

Zustand Flughafen Djerba, sehr freundlich, Koffer waren schon auf dem Band als ich ankam, Passkontrolle seeehr zügig. Alle Menschen nett und entgegenkommend! Allerdings war Tunis Air die einzige Fluggesellschaft, die ich sowohl bein Ankunft als auch bei Abflug gesehen habe.
Wenig Touristen im Land, die wenigen meist noch Franzosen oder Benelux Leute. Unser Club z.B. war max. zu 20 % ausgelastet. Zuletzt kamen so gut wie keine neuen Gäste mehr. Viele Hotels nebenan hatten gleich ganz geschlossen. Alle(privaten) Bars oder Restaurants am Strand hatten zu. Eine Katastrophe für die Betreiber. Auch die Kamel- und Pferdeleute am Beach hatten die grösste Langeweile!
Zum Glück lief im Penelope die Animation voll durch, insbesonders die für mich wichtigen Wassersport- und Tennisbetriebe waren voll besetzt. Was natürlich auch nicht viel nützt, wenn zum Tennisttraining keine Leute erscheinen.......Und das Turnier mit lediglich 3 (in worten drei) Doppel besetzt war. Und Abends an der Bar wurde man mit Handschlag begrüsst........
Dafür fiel dann (meistens) die Abendanimation aus. Was aber nichts ausmachte, die war sowieso grausam. O.k, ist jetzt OT, wollte ich nur mal sagen.
Meine persönliche Meinung (auch nach einem Gespräch mit dem Manager des Clubs): in Bezug auf die Touristenanzahl wird sich in diesem Jahr nicht mehr viel ändern. Die Saison ist gelaufen. Alle haben umgebucht. Neubucher lassen sich nur über den Preis erreichen!! Und die wenigen lassen sich dann wieder von den unübersichtlichen Flügen abschrecken.
Oder (event.) auch nicht. Soll ja auch die ganz Harten geben.....

Grüsse -
Hallo

Wir haben eben unsere Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gefischt, wir fliegen wie geplant am 15. April mit Air Berlin ab Nürnberg, Flugzeiten sind unverändert geblieben, daß einzige was sich geändert hat, ist das wir nicht in Monastir landen sondern in Enfidha,von dort aus ist es zwar weiter nach Mahdia aber davon lassen wir uns die Urlaubsstimmung nicht trüben, mit Flugplanänderungen muß man halt immer rechnen, gibt schlimmeres
Wir haben bereits schon im November gebucht und haben bewußt nicht storniert oder umgebucht, sondern einfach erstmal abgewartet!
Wir verfolgen die Beiträge hier regelmäßig und ich möchte VIELEN DANK sagen, an diejenigen die uns hier so fleißig auf dem laufenden halten!
Wir freuen uns riiiiiieeeeeßig das es nun bald los geht
-
Wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für den 16.4. (Flug Frankfurt- Enfidha)von TUI bekommen, und gerade kam bereits die erste Fugzeitänderung. Warten wir mal geduldig ab, was sich in den noch verbleibenden 3 Wochen so alles tut.
-
Nabeul08 wrote:
Hallo leute,
weiss nicht ob euch es weiter hilft aber wollte kurz mal berichten das ich gerade 3 wochen in hammamet war und die lage super ruhig und entspannt ist die leute sind alle nett wie immer.
Ich lebe seit 4 Jahren in Tunesien hammamet und kann daher die lage gut einschätzen
hab mich wie immer ganz normal bewegt ob mit auto oder zu fuss ist alles ok
also bitte bucht tunesien wir brauchen euch Touristen
wir wollen alle eine gute saison lgHallo Nabeul08,
ist das Hotel Vime Lido (Nabeul) überhaupt geöffnet ?haben ab 17.Mai für 3 Wochen
schon im Dezember gebucht, und bis jetzt v. ITS keine Info erhalten ich hoffe das alles OK. ist . Gruß