Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo ihr Sonnenblumenliebhaber.

Wenn ich wieder zu Hause bin, stell ich auch mal ein Bild meiner 3 Meter hohen Sonnenblumen ins Avatar. Haben das erste mal welche angepflanzt und sind gleich so riesig geworden.Gestern als unser Sohnemann kam hat es sich hier schon zugezogen, war aber noch 25 Grad warm. Abends als wir hier in einem Lokal sassen (draussen) , fing es plötzlich an zu regnen.
Gottseidank hatten wir schon gegessen. Dann zog ein Gewitter vorbei und nachts regnete es. Aber alles harmlos. (Wenn ich so lese, was bei euch teilweise los war.
)Jetzt ist es stark bewölkt und nur noch 16 Grad.
Aber bald winkt ja Mallorca.
@Reiselady
Wir lassen unsere Fotobücher bei "CW" machen. Sind sehr zufrieden, und meist sind die Bücher innerhalb einer Woche da. Aber das Buch meines Vaters war halt riesengroß und in der Weihnachtszeit bestellt, deshalb ging es warscheinlich etwas länger.
-
Bernd / Papa X wrote:
Wenn ich wieder zu Hause bin, stell ich auch mal ein Bild meiner 3 Meter hohen Sonnenblumen ins Avatar.
Jetzt ist es stark bewölkt und nur noch 16 Grad.
Aber bald winkt ja Mallorca.
Hallo Bernd - aber ich
schon jetzt ! 
Schön, von Dir zu lesen - geht`s Deinem Papa gut?
Nehme an, derBesuch seines Enkels hat ihn in "Höchststimmung"
versetzt!
Bei uns sind es momentang auch nur noch 16° - im Verhältnis zu gestern wieder mal über 10° weniger!!
Aber wie schon gesagt - machen wir halt einfach das Beste draus!
Wünsche Dir bei Deinen Radfahrten ein
" trockenes nach Hause kommen!"
Bis demnächst
-
Hallo liebe Chris.
Daaanke.Ja, mein Vater war sehr überrascht und hat sich riesig gefreut. Ist für den alten Herren ja schon etwas Abwechslung aus seinem Alltag. Wollen heute mit ihm einen kleinen Ausflug machen wenn das Wetter mitspielt.
Dann wünsch ich dir schon mal einen wunderschönen tollen und auch erholsamen Urlaub. Tolles Wetter und gutes Essen sowieso.
Weiß nicht, wann ich wieder hier herein kommen kann, deshalb schon mal...
Machs gut und viel Spaß.Grüßchen
-
Marlena wrote:
Wann kommst du wieder??Hallöchen
Komme heute in 8 Tagen zurück. Und an dem dann darauffolgenden Sonntag gehts nach Mallorca.
Lesen uns aber sicher noch vorher.
Allen einen nicht zu stressigen Montag.
(HC spinnt. Immer wenn ich die Zeile wechsle, muß ich Farbe und Fettdruck neu eingeben.)
-
Danke
Muß jetzt los, Sohnemann kommt gleich zu seinem Opa und dann wollen wir gemeinsam essen.
Machts gut ihr Lieben, bis zum nächsten Mal. 💏
-
mamaskito wrote:
... wie sich manches doch wiederholt - weißt Du noch letztes Jahr in Kokkari als uns das Wasser in den Ouzo tropfte ...
Oh ja, das Leben ist eben voller Überraschungen.

Wie es wohl Carsten geht ?
Wenn er dann mal umzieht hoffe ich, es geht ihm nicht wie den zwei Möbelpackern.
Zwei Möbelpacker müssen ein sperriges schweres, in keinen Aufzug passendes Klavier in den 10ten Stock eines Hochauses schleppen. Nach einer halben Stunde sagt der eine Möbelpacker
schwitzend zum Anderen**:**
"Du, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht."
Meint der Andere keuchend: "Ja was denn nun für eine?"
"Wir sind schon im neunten Stock!"
Der Andere genervt:
"Und jetzt? Was ist die schlechte???"
"Wir sind im falschen Haus!!"
Grüßchen und schönen Tag.
-
Moni
- bei uns war heute traumhaftes Wetter, haben jetzt immer noch
20°, bin nur schnell vom Balkon rein, um zu sehen, was "hier" so los ist!
Waren heute vormittag fast 2 Stunden walken, anschließend hatte ich
`nen Massagetermin - hat richtig gutgetan!Unsere Kinder sind seit Samstag im Piemont unterwegs und "wandern und essen" im Valle Maira (von einer Unterkunft zur nächsten).
Kann man auch organisiert machen, aber sie haben es sich selbst zusammengestellt - wir haben bisher schon 3x Bilder übers Handy bekommen - dort ist es sehr schön. Anschl. machen sie dann 1 Woche "Erholung" in Camaiore in der Toscana. Ist bei Euch alles in Ordnung, gehts Euch gut?So, jetzt setze ich mich noch ein wenig auf den Balkon und schaue einfach noch ein wenig in die Gegend, bevor es Nacht wird -wir wohnen im 4.Stock und haben eine schöne Aussicht!

WünschDir und J.J.nen schönen Abend!
-
Hallo Chris

Auch ich wünsche Dir und D. einen herrlichen Abend
, uns geht's gut - wie ich lese, Euch ja auch 
Der Urlaub Eurer Kinder hört sich ja super an, man kann
immer nur staunen, was für schöne Ecken es überall gibt
Wir wohnen im 1. Obergeschoss, aber leider ohne Balkon
Und den Freisitz im Garten können wir jetzt bei 11°C auch
nicht besonders nutzen :?
Ich verzieh mich jetzt auf die Couch, wo mich mein Krimi schon
sehnsüchtig erwartet
Auch allen Anderen einen gemütlichen Abend
-
Danke Moni - "grusle Dich schön" bei Deinem Krimi und schlaf aber
danach gut!
Gute Nacht an alle anderen

-
Hallo zusammen,melde mich mal kurz,
hat jemand einen Tip gegen Obstfliegen???Plötzlich waren die da!
Habe gelesen das ein Glas Rotwein hilft,die werden davon angezogen und ertrinken dann.
Sind zwar ein paar drin,doch der Großteil fliegt immer noch rum!
Auch auf meine Sonnenblumen haben die es abgesehen.Hat da jemand nen Tip,selbst mit der Fliegenklatsche erwische ich die kaum

-
Wasser mit Essig und Spülmittel soll helfen - habe es aber noch nichtausprobiert!
Aber schau doch mal hier! Viel Erfolg und gute Nacht!i

-
Hallo Woody,
tja, also den Rotwein würde ich lieber selber trinken
Wir haben auch ab und zu diese Obstfliegen, aber nur in sehr kleinen Mengen -
auf einmal sind sie dann wieder verschwunden
Ich würde zuerst mal schauen, von was die angezogen werden - hast du Obst o.ä.
"herumliegen"
-
@Marlena: Das Töpfchen mit Wasser und Spüli habe ich mal versucht, das hat schon einiges an Fruchtfliegen angelockt und umkommen lassen. Aber alle sind auch nicht hops gegangen...
Mülleimer auswaschen und mind. alle 2 Tage Beutel wechseln und alles Obst weg- das hilft auch
.
@Bernd: Wie´s mir geht? Den Umständen entsprechend
. Momentan bin ich dabei, neue Elektroleitungen zu verlegen. Das ist natürlich wieder mit viel Dreck verbunden (Staub vom Schlitze machen).
Außerdem mussten wir alle Rollladenkasten öffnen - eigentlich nur um die Gurte zu wechseln, weil die alten verschlissen und dreckig waren. Dann Überraschung - die Kästen waren kaum nenneswert isoliert. Das machen wir dann die nächsten Tage. Außerdem müssen wir die Bretter und Führungsrollen an den Kästen jeweils auswechseln. Tja, so kommt eins zum anderen...In einem Kasten haben wir altes Wespennest gefunden - zum Glück verlassen!!! Aber fast 40 cm breit!!! Und eklig gerochen hat das 🤮 ! Naja, haben´s weggemacht und den Kasten ausgesaugt.
Und wenn diese zwei Arbeiten abgeschlossen sind, können wir endlich mit tapezieren und streichen anfangen!
Bis zum Umzug dauerts ja Gott sei dank noch ein wenig. Und ein Klavier habe ich auch nicht.
Und es geht ja auch nur ins Parterre, dafür aber aus dem 4. Stock raus, ohne Aufzug.
Ich wünsch euch was...!