Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Ersti braucht Tipps
  6. Thailand Ersti braucht Tipps

Thailand Ersti braucht Tipps

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 9 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Traveler13T Offline
    Traveler13T Offline
    Traveler13
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon einige Zeit im Forum schlau gemacht und schon viele nützliche Tipps von Euch erhalten, dafür schonmal Danke 😉

Wir planen unsere erste Thailand / Asienreise. Mitte März geht es endlich los. Von Düsseldorf über Paris geht es nach Bangkok. Dort bleiben wir dann 2 Nächte und übernachten im Lebua State Tower (Club Zimmer), ich denke das Hotel passt oder?

Klar kann man in 3 Tagen nicht ganz Bangkok sehen aber wir wollen doch ein paar Dinge mitnehmen. Wir wollten auf jeden Fall mal eine Flussfahrt machen und hatten überlegt im Marrioitt mal das BBQ mitzunehmen (Ist was wirklich so gut wie ich hier gelesen habe)? Was sollte man sonst moch mal gemacht haben? Ist eine geführte Tour empfehlenswert? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das man vom Flughafen am besten mit dem Taxi zum Hotel fährt und sich die Sehenswürdigkeit sehr gut mit dem Schiff erreichen kann.

Dann geht es für 8 Tage nach Phuket ins Hotel Outrigger (Lagunen-District). Die Anlage soll ja recht schön sein und die Möglichkeit sich mit der Küche selbst zu verpflegen hat uns gut gefallen.

Könnt Ihr uns noch ein paar Tipps geben was man noch gut auf Phuket machen kann. Lohnt sich ein Ausflug in den Nationalpark? Habe Ihr einen Tipp ob es ein größeres Einkaufszentrum in der Nähe vom Outrigger gibt wo man sich gut mir Lebensmitteln verpflegen kann? Hat jemand mal Erfahrungen mit den anderen Hotels im Lagunen-District gemacht? Man soll ja die Einrichtungen der anderen Hotel mitbenutzen dürfen, lohnt sich das?

Im Anschluss geht es noch für 2 Nächte nach Singapur (Marina Bay Sands) und nach Kuala Lumpur (Mandarin Oriental). Wenn einer Tipps hat immer her damit, ich werde da aber auch noch mal im Städtereisen Forum nachfragen.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps, ich bin froh das es dieses Forum mit so vielen Insidern gibt. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Marina Bay Sands
    Central District/Singapur
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Mandarin Oriental Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel

Erste Asienrundreise: 15.03-31.03.2011 (Bangkok, Phuket, Singapur, Kuala Lumpur)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bruenuB Offline
      bruenuB Offline
      bruenu

die Hotelwahl in BKK ist sicher ok
      für die Flussfahrt würde ich die öffentlichen Boote nehmen - Anlaufstelle ist eine und mehreren  in der Nähe des Oriental-Hotel sowie auch neben dem Royal Orchid Sheraton
      noch als Restaurant-Tip: probierts mal im Restaurant Harmonique (liegt in einer Seitenstrasse ab Charoen Krung Road zwischen Abzweigerstrasse Oriental und Sheraton)

have fun
      bruenu

Hotel aus diesem Beitrag
      2%
      Royal Orchid Resort
      Pattaya/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Sehr schöne Hotels. 😄  Das BBQ im Marriott wird euch sicher gefallen, und eine geführte Bangkok-Tour (überhaupt in deutscher Sprache) finde ich sehr empfehlenswert, dabei erfährt man u.U. wesentlich mehr als wenn man alleine durch die Gegend irrt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salamander1S Offline
          salamander1S Offline
          salamander1

Ob´s im Lagunendistrikt einen grossen Supermarkt gibt kann ich nicht sagen, auf der Zufahrtsstrasse zu den "Lagunas "gibt es jedenfalls einige "kleinere Supermarkets"
          Zur Not fährst Du die paar Kilometer nach Thalang, dort gibt es reichlich Geschäfte und Märkte.
          Oder Du fährst zu den grossen Supermärkten wie Tesco Lotos oder Big C , dort kriegt man alles was das Herz begehrt.
          Das mit der Selbstverpflegung würde ich mir an Deiner Stelle jedoch überlegen. Man kann  ausserhalb der Hotels um wenig Geld sehr gut Essen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kerstind1984K Offline
            Kerstind1984K Offline
            Kerstind1984

Also die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichst du alle ganz bequem mit dem Boot. Am Taksin Pier rein und da raus wo du möchtest. (zB zum Grand Palace, da kannst du gut zum Wat Po laufen und dann zum Wat Arun mit der Fähre rüber)
            Eine Strecke ist so um die 14THB, also spotbillig.
            Wir fanden das die schnellste und bequemste Art sich fortzubewegen.
            Wir haben alles auf eigene Faust gemacht, da es relativ einfach ist sich mit dem Boot und der Skytrain zurecht zu finden.
            Ich fand das Jim Thomspon Haus noch eine ganz nette Abwechslung am Nachmittag und eine "Ruheoase" im Trubel.
            Ansonsten kann ich euch eine Massage in der Schule beim Wat Po empfehlen.
            Für den Abend hatten wir ein Dinner Cruise mit Loy Nava, was auch ein netter Zeitvertreib mit einigen Infos und einem tollen Blick auf die beleuchteten Sehenswürdigkeiten war.
            Ich persönlich würde mir einen guten Reiseführer zu legen und mich treiben lassen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Die Dinner Cruises halte ich für entbehrlich, vor allem wenn man tagsüber schon mit den Expressbooten am Fluss gefahren ist. Für das Geld kann man auch schon das BBQ-Buffet im Marriott stürmen. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

hallo kermit und willkommen im forum!

also ich kann mich da nur chriwi anschliessen, bbq im marriott war super, am besten vorher reservieren und um nen zweiertisch direkt an der flussbalustrade bitten!

wenn ihr zwei nächte macht,habt ihr ja eigentlich nur einen vollen tag,da ist nicht viel mit rumtreiben lassen...

ich würde mir auch nen privatguide nehmen,haben wir auch,da verplemperst du keine zeit und bekommst gute infos!
                schau in mein profil, oder schreib mich an,falls du dazu noch fragen hast...

aber warum nur selbst verpflegen in thailand!? geht mir so gar nicht in den kopf,ausser ihr habt irgendwelche monsterallergien,oder wollt koscher essen...

will euch nicht zu nahe treten,aber gerade das wahnsinnig vielfältige und preiswerte essensangebot in thailand,war für mich ein absolutes highlight!

kochen könnt ihr zu hause noch genug...

gruss
                holger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

@ sanook

glaub ich dir gerne und wäre auch somit der einzige grund,aber ich hab mir das eingangsposting nochmal durchgelesen und da spricht der to ja nur von der möglichkeit der selbstverpflegung...

denke, wenn er erstmal da ist und die preise und essensmöglichkeiten sieht,wird die küche wohl doch eher jungfräulich bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LaanoukL Offline
                    LaanoukL Offline
                    Laanouk

Hallo Traveler 13,

Weil du in deinem Beitrag befragt hast,ob eine geführte Tour durch Bangkok
                    empfehlenswert ist,Jaaa!
                    Sieh vielleicht mal bei den Reisetipps für Bangkok nach.Wir hatten auch nur 2 Tage in Bangkok,und da es unser 1. Aufenthalt war nahmen  wir auch eine geführte Tour in
                    Anspruch.War ganz toll! Schon im Vorfeld zu Hause über Mail abgeklärt was wir sehen wollten,wurde alles berücksichtigt! Sicher ist es auf eigene Faust genauso machbar und sicher günstiger,wir bereuen es aber nicht haben sehr viel gesehen,und hatten mit unserer Reiseleiterin auch noch jede Menge Spaß,und bekamen sehr viel erklärt!
                    Schöne Asienreise!

Liebe Grüße Renate 😄

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando,
                    August 2020 :Riegersburg,
                    Oktober 2020:Larimar Stegersbach,
                    Dezember 2020:St.Gilgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZimmererZ Offline
                      ZimmererZ Offline
                      Zimmerer

Zum Outrigger: Ihr habt die Bewertungen sicher gelesen. Es liegt weit ab vom Schuss. Ohne eigenes Fahrzeug, hmmm. Und wegen 8 Tagen rumzuirren und Lebensmittel zu besorgen ... Wenn Ihr einen Privattransfer zum Outrigger habt, lasst den Fahrer doch zum Tesco Lotus in Bangtao fahren, dann könnt Ihr das wichtigste schon mal besorgen. Taxipreise sind hoch, leider.
                      Im Lagunen-District könnt Ihr alle Shuttles kostenlos benutzen (Boot und Bus). Bootfahren ist SEHR angenehm. 
                      Ihr werdet wahrscheinlich an den Layan-Beach (Nordende Bang Tao Beach) gebracht; noch recht einsam und naturbelassen mit vorgelagerter Robinson-Insel. Der Strandbereich des Lagunen-Distrikts ist sehr langgezogen, vom Banyan-Tree bis zum Laguna bestimmt ein Kilometer. Beim Dusit sitzt man sehr schön im Sand. Das Sheraton hat einen riesigen Pool. Im Canal Village gibts eine Wechselstube, einen Minimarkt und 3 Jim Thompson Outlets. Und eine Klinik. Und Schneider. Und Kunsthandwerk. Preise im 5***** Bereich. Wir gehen da gern mal zum Kaffee trinken hin (und auf ein JT-Handtäschchen oder so).
                      Ausflüge auf Phuket? Jede Menge. Schaut mal was euch interessieren könnte und fragt dann noch mal.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Bang Tao Beach Apartment
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Traveler13T Offline
                        Traveler13T Offline
                        Traveler13

Puh so viele gute Tipps in so kurzer Zeit 😉

Also mit der Küche ist für mich eigentlich auch nur ein "niche to have" ich brenne jetzt nicht darauf den Kochlöffel zu schwingen und Allergien haben wir auch nicht. Ich finde halt so ein Haus gemütlicher als ein Zimmer. Ich habt also wahrscheinlich recht und eine kleiner Supermarkt reicht schon aus, wenn man doch mal was machen will. Habe hier nur gelesen das es teilweise in Restaurants oder Bars recht "teuer" ist (Touristen-Aufschlag).
                        Gibt es dann von Eurer Seite noch Empfehlungen auf Phuket in der Nähe vom Hotel? Veilleicht ja auch ein schöne Standbar, oder ähnliches.

@ chriwi & doc3366:

gut dann werde ich mal ne Mail an daas Marriott schicken, bin schon gespannt wie das wird. Meine Freundin steht total aus Meeresfürchte und da soll ja auch was dabei sein.

@ Zimmerer:

Wow, vielen Dank für die guten Tipps. Bist du selber schon da gewesen? Gerade das Banyan-Tree möchte ich gerne mal sehen. Die Bewertungen habe ich gelesen, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. So ein Haus in direkter Strandlage wäre nicht finanzierbar. Wie "teuer" ist das Taxi dort im Vergleich zu anderen Orten? Liegt es an der Lage des Outriggers oder an Phuket generell.

Ich werde in BKK dann auf jeden Fall ein geführte Tour nehemen, ich denke in anbetracht der Zeit ist es das beste. Es gibt ja bestimmt mehrere Arten von Touren, wie muss ich mit das vorstellen? Fahren wir da mit der Reiseleitung per Taxi durch die Stadt oder gibt es da die Möglichkeit eine geführte Tour inkl. Wagen zu buchen?

Eine deutsche Führung wäre ntürlich nicht schlecht, zwar spreche ich ganz gut Englisch aber auf Deutsch finde ich es deutlch angenehemer. Hat da jemand Tipps oder schon gute Erfahrungen germacht?

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit einem privat Transfer von BBK-Airport zum Hotel gemacht (Limoservice?). Habe mal im Netzt geschaut und die Kosten lagen so zwischen 50-60 Euro. Hat jemand sowas schon mal gebucht?
                        Ich weiß man braucht es nicht unbedingt und man kann sein Geld besser anlegen 😆 Aber es soll eine beondere Reise werden (meine Freundin hat Ihren Master bestanden) und das wollten wir jetzt auch ein wenig feiern.

Ich hoffe ich überflute euch nicht mit so vielen Fragen. Die Reise soll eben was ganz besonderes werden und daher möchte ich viele Fehlerquellen minimieren. Über viele Sachen wie zum Beispiel Telefonkarte und ähnliches habe ich mich hier schon infoermiert aber maches ist eben sehr speziell.

Danke für eure Antworten

Kermit 😄

Erste Asienrundreise: 15.03-31.03.2011 (Bangkok, Phuket, Singapur, Kuala Lumpur)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

hey kermit, da biste ja wieder 😄

also seafood in allen erdenklichen varianten hats im marriott genug, nur mit den steaks(rind) tun sie sich auch da sehr schwer 😞

wie gesagt, versuch nen zweiertisch an der uferbalustrade zu bekommen, fand ich persönlich am besten,da man ein wenig privatssphäre hat!

zum privateguide guckst du hier und auf deren hp, irgendwas um die 70€ für 8stunden und programm nach euren wünschen,deutschsprachig,aber ohne fahrzeug.

für den transport zahlst du extra, kannst auch bestimmen, ob skytrain,taxi,boot oder tuktuk, sind aber peanuts!

zur limo kann ich dir nicht sagen,aber da findet sich vielleicht noch wer...

gruss
                          holger

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Ganze als "Privattour mit Guide, Wagen und Fahrer" zu buchen. Haben wir letztes Jahr so gemacht, Kostenpunkt für Wagen und Fahrer waren ca. 80 Euro (Ganztags)
                            Ist gut wenn man z.B andere Ziele als die Vorgeschlagenen besuchen möchte und nicht auf öffentliche Transportmittel  angewiesen sein will.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

das ist natürlich noch besser, hätte ich vorher wissen sollen, gerade als laufmuffel 😛

aber viel gelaufen sind wir nur in den tempelanlagen, flowermarket und chatuchak,waren super zufrieden mit unserem dodo!

bei wem war das denn und was heisst ganztägig,auch deutschsprachig?

gruss
                              holger

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Steht alles in den HC Reisetipps. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Golf4UG Offline
                                  Golf4UG Offline
                                  Golf4U

Traveler13 wrote:
                                  Gibt es dann von Eurer Seite noch Empfehlungen auf Phuket in der Nähe vom Hotel? Veilleicht ja auch ein schöne Standbar, oder ähnliches.

Füsse im Sand, Fisch auf´m Tisch: hier

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

chriwi wrote:

christian du scherzkeks, da ist auch einer von mir dabei 😛

aber heidi`s guide mit fahrer für 80 glaub ich eher weniger,auf jeden fall habe ich das auf der hp nicht gefunden,kannst mir glauben,ich bin so ein fauler ****,hätte für nen zehner mehr bestimmt nicht auf nen fahrer verzichtet 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Ganztägige Tour durch Bangkok im PKW halte ich auch für kontraproduktiv. Die Guides wissen schon, wie man sich am schnellsten durch die Stadt bewegt. Bei uns war das immer eine schöne Mischung aus Expressboat, Tuk-Tuk, Longtail und - ja, leider - auch zu Fuß gehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

@kermit
                                        Auf Phuket ist taxifahren generell teuer, selbst mit so nem kleinen Moped mit Beiwagen und Dach zahlst Du für ein Kurzstrecke (1,5 km) 80 - 100 Baht. Das Banyan hat ja nur große Villen; lass Dir doch mal eine zeigen.
                                        Nehmt euch für Phuket nicht zu viel vor; in Bangkok gibts Kultur genug. Mietet euch mal ein Taxi und schaut ein paar Strände an, Phuket-Town, Cashewnuss-Fabrik (lecker Mitbringsel). Fahrt mit dem Longtailboot zur Insel raus zum schnorcheln und ein Stück Richtung Norden. Lauft mal den ganzen Bang Tao Beach ab Und schwupp sind die 8 Tage um.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

doc3366 wrote:

chriwi wrote:

christian du scherzkeks, da ist auch einer von mir dabei 😛

aber heidi`s guide mit fahrer für 80 glaub ich eher weniger,auf jeden fall habe ich das auf der hp nicht gefunden,kannst mir glauben,ich bin so ein fauler ****,hätte für nen zehner mehr bestimmt nicht auf nen fahrer verzichtet 😆

Der Link passt schon, steht eben nicht im Programm...einfach anfragen 😉 , aber die 80 Euronen sind für Wagen und Fahrer, Guide geht extra , also nichts mit "einem 10er mehr" 😆 aber wie Chriwi sagt, nur für BKK würde ich´s auch nicht machen.
                                          Aber wenn man z.B ein bisschen BKK,  Ancient City und die Krodoldilfarm oder was immer , miteinander verknüpfen will, dann lohnt sich die Ausgabe schon.
                                          Ist also eher was für "es soll was besonderes sein" und für Leute die schon oft in BKK waren und die "Standart Sehenswürdigkeiten" schon fast auswendig kennen.

Traveller@
                                          Auf Phuket regiert die Tuk Tuk-Mafia, am teuersten sind die Dinger bei Nacht und wenn´s regnet.
                                          Bei Taxi´s gibt es (bei vielen Standorten) angeschriebene Fixpreise für die verschiedenen Orte. Verhandeln ist trotzdem möglich 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Tuk Tuk Hotel
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag