Braut braucht Hilfe :-)
-
Hallo Ihr,
ich habe etwa 10 Seiten im Forum durch. Die Frage gab es in etwa natürlich schon. Aber irgendwie paßt es dann doch nie auf unsere Situation.
Das erst mal zur Rechtfertigung der Frage. :-))Ich suche Tipps für die Flitterwochen.
Wir wollen Anfang Oktober für 2 Wochen.
Budget: die absolute Obergrenze liegt bei 3.500 pro Person, lieber kostet es etwas weniger. Das heißt, ein bißchen luxoriös darfs sein. Ist ja die Hochzeitsreise.Wir wollen auch abends mal nen Cocktail, oder Bierchen, Weinchen trinken, daher AI gewünscht.
Privatsphäre ist uns sehr wichtig, also einzeln liegender Bungalow ein Muss. (Uns reichen Strandbungis, wenn sie schön sind)
Und, wenn man schon mal dorthin reist, dann wollen wir auch tollen Sand (Barfußinsel) und eben das echte Malediven-Feeling. Naja, zumindest das, was man sich als Neuling darunter vorstellt.
Animation und all sowas brauchen wir nicht so. Ein bißchen Wellness fänd ich dagegen ganz gut, gibts aber fast überall, oder? Braucht man denn diese Jacuzzi´s? Ich finde, das klingt ganz nett.Zur Orientierung:
Coco Palm Bodu Hithi gefällt uns ganz gut - allerdings gabs da Doppel-Villen. Und ich glaube, auch kein AI.Unser Traum ist: Constance Moofushi, aber das ist dann doch zu teuer.Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden mit Malediven-Erfahrung gibt, der mir helfen würde. Man will doch bei den Flitterwochen nix falsch machen....
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße -
Hallo zorazora,
Gehobene hotels bieten in der regel kein al an. Neben c.m. fällt mir da nur noch lily beach ein. Sieht auch ganz nett aus
kostet aber für 2 wochen 4000€. Also leider zu teuer.
Mir persönlich würde noch das Taj Coral Reef Resort gut gefallen. Kostet 3.200€ mit Al.
Finde aber auch Coco Palm super schön und für Paare ideal geeignet. Al gibts dort leider nicht, aber die Preise abends an der bar waren wirklich fair. Es werden auch Filmabende oder Konzerte ausgerichtet.
Also uns hat's gefallen.
Ganz LG -
Das Taj Coral Reef Resort gefällt uns auch. Aber: "Die insgesamt 6 freistehenden Strand-Villen (mit 2 Wohneinheiten) sind modern und komfortabel eingerichtet."
Mit 2 Wohneinheiten heißt doch: da wohnt noch ein anderer. Oder? Das finde ich leider doof.
War schon mal jemand da und weiß, wie dicht man da beieinander ist? -
@zorazora
hallo und willkommen.
vielleicht sollten wir im vorfeld klären, was genau du unter "dicht beieinander" bzw.
privatsphäre verstehst.
wenn ihr in einem "normalen" hotel seid und die nachbarn oben oder unten drunter mit stöckelschuhen über die fliesen gehen hört, fühlt ihr euch dann in der privatsphäre gestört? -
Wir fliegen zwar erst im April das erste mal auf die Malediven, aber wir haben uns für Veligandu entschieden. Sollte im Oktober auch in eurem Buget liegen und es hat einfach super Bewertungen, Barfußinsel, Jacuzzi und AI gibts glaub ich auch. Wir haben VP gebucht.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen...
Viele Grüße
-
Hi lexilexi,
wenn ich so darüber nachdenke, ja ,-)))))Aber Du hast ja Recht...nur stelle ich mir die malediven eigentlich ohne stöckelschuh-Nachbarn vor.

Aber im Ernst: ein bißchen Einsamkeit will man in den Flitterwochen ja doch irgendwie haben, also ich zumindest. Das da auch andere Leute sind, da brauchen wir ja gar nicht drüber reden. Ich finde das Hotel Taj Coral Reef Resortja sonst echt super, nur die Sache, dass man da mit 2 Parteien im Haus zu sein scheint, finde ich halt nicht so prickelnd. -
Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber Palm Beach wird immer wieder für seine Weitläufigkeit gelobt. Die einzelnen Bungalows stehen dort wohl relativ weit auseinander.
Wir brauchen übrigens keinen Jacuzzi - mir reicht das Meer vor der Hütte (auch ohne Blubber-Blasen... :)) -
@zorazora
fast jede "richtige" malediveninsel hat schon so ein robinsonfeeling.
man ist ja insgesamt etwas unter sich. das wird schon durch die anzahl der zimmer begrenzt.
du wirst jetzt vielleicht nicht gerade wilden se...x auf der gartenterasse machen können.
aber das sollte ja nicht das problem sein, oder? -
Also ich kann Dir auch nur Veligandu weiterempfehlen. Wir waren dort zum 1. Mal auf den Malediven und ich würde jederzeit wieder da hin fahren. Die Bungalows sind alle einzeln und wir hatten auf der Insel immer das Gefühl alleine zu sein, außer zu den Essenszeiten
.
Zu unserer Zeit war auch sehr viele Honeymooner und eigentlich nur Paare da.Schau Dir doch mal die Bewertungen an, besser geht es kaum. Angenehmer Luxus, spitzen Essen und sehr schöne Villas...
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter
LG -
Hi!
Ich hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem, wollte Flitterwochen mit den gleichen Kriterien. Wir sind bei Reethi Beach hängen geblieben. Hat uns von Anfang an gefallen (Barfußinsel, gutes All In, die DeluxeVillen haben Privatsphäre) und das gute Bauchgefühl blieb während der ganzen Zeit, als wir uns informiert haben. Mal abgesehen davon, daß die Insel sehr schön zu sein scheint, kommt noch ein tolles Honeymoon-Paket dazu. Wir bezahlen für 14 Tage p.P. 2800€.
Viel Spaß noch beim informieren!! -
Hallo,
vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Informationen. Und, Girly: wir haben uns Deinen Tipp nochmal genauer angeschaut. Mit Veligandu kann man ja, bei allem was man so liest, eigentlich nicht so viel falsch machen. Wir sind jetzt dort mal hängen geblieben und ich werde mir jetzt alles dazu mal in Ruhe durchlesen. Da gibt es ja auch hier ne Menge Bewertungen. Bin natürlich trotzdem noch interessiert an anderen Tipps oder special Infos zu Veligandu. Ich werde jetzt auch nichts dazzu fragen, ich lese erst mal...

-
veligandu liegt aber sicher über dem budget, was ja eher unterschritten werden sollte.
wenn richtig luxus gewünscht wird, muss man auf den malediven noch tiefer in die tasche greifen.
im budget und für hochzeitsreise okay wären:
angaga, reethi, vilu reef, madoogali, komandoo, thudufushi, athuruga, dhiggiri. -
Clarki, du hast Recht. All Inklusive macht es wirklich viel teurer. Bei Veligandu liegt der Unterschied im Oktober von VP zu AI bei 520€ p.P.. Ich bezweifle, dass man so viel in zwei Wochen verzehren kann. Ich freu mich grad, dass wir VP gebucht haben.

-
Grüsst Euch,
schaut Euch wie schon erwähnt, doch noch mal Palm Beach an.
Bekannte waren erst, durch Zufall dort. Beide waren voll auf begeistert. Wirklich sozusagen einsame Bungalows. Das Essen und auch die sonstige Ausstattung der Insel soll sehr gut sein. Preislich bei Vollpension, kämmt Ihr auch auf jeden Fall hin.
Gruss
sandro -
Vielen Dank für die tollen Anregungen und die brauchbaren Tipps.... Das hätte ich wirklich nicht gedacht wie konstruktiv dieses Forum ist.
Also....... Wir haben nun gebucht.... Und zwar, tata: Velingandu mit AI.
Auch wenn es mehr ist als VP, aber wir wollen uns einfach keine Gedanken über die Getränke machen, und man darf auch nicht die Zusätze wie Ausflüge and so on vergessen.
Es ist zwar tatsächlich teurer als ursprünglich geplant, aber man flittert nur einmal im Leben und trinkt Champus in Mengen aus dem Bauchnabel des anderen

-
@zorazora
na, da freu ich mich aber.
dann kannste es ja richtig krachen lassen.
bedenke aber bitte, dass das ai programm auf den malediven nicht vergleichbar mit z.b. dom.rep., türkei, o.ä. ist.
trotz ai gibt es manchmal einschränkungen, auf die ihr auf jeden fall achten solltet.
als ich auch dhiggiri war, war so ziemlich alles inklusive. außer espresso. warum der cappuccino enthalten war, der espresso aber nicht, habe ich nie heraus gefunden.
die insel wird gerne von italienern gebucht. die haben sich scheinbar vorher nicht informiert und saßen immer beieinander. und bestellten auch fröhlich eine espresso runde nach der anderen.
man mußte die bons immer mit zimmernummer unterschreiben.
am abflugtag der italiener gab es einen aufstand vom allergemeinsten.
wenn italiener so in rage geraten, kann das schon mal hitzig werden.
es nutzte aber nix. der eine muße sage und schreibe 280 dollar nur für espresso bezahlen.
in diesem sinne: bitte aufpassen, bitte vorher gut informieren und bitte habt einen super schönen honeymoon.
würde ich nochmal heiraten würde ich auch dort meine flitterwochen verbringen.
p.s.: bin seit 4 jahren aber glücklich verheiratet. habe einen traum-antrag auf den malediven bekommen und zwei jahre später auf mauritius geheiratet. -
Hey Lexilexi,
lieben Dank für Deine Tipps! Klar, wir haben natürlich alles durchgelesen, in Sachen "Was ist bei AI enthalten". Ich glaube, man kann beides machen VP, wenn man weiß, man trinkt jetzt nicht ständig was, AI um sich halt wirklich keine - wenig Gedanken zu machen. Ein Tages-Cocktail ist ja enthalten. Und ich habe gelesen, dass man sich ein paar Nespre**o-Kapseln von zu Hause mitnehmen sollte, weil in den Häusschen ja so eine Maschine ist.
Die Ausflüge, die noch drin waren haben dann letztlich den Ausschlag gegeben. Oh, man - so viel Geld mehr, als gedacht, aber ich freue mich total!! Ich glaube inzwischen, dass die Insel für Malediven-Neulinge wirklich eine sehr gute Wahl ist. Und für Flitterwochen erst Recht!
Schön, dass Du geschrieben hast, Du würdest auch dort Flitterwochen machen. Aber Mauritius vor 4 Jahren war bestimmt auch der Knaller! Und der vorangegangene Antrag auf dem Malediven sicher auch. Schön!!
Vielen Dank auch für Deine guten Wünsche!
.