1. Thailandurlaub
-
Hi,
mein mann und ich (anfang/mitte 30) wollen im winter zum ersten mal nach thailand. von der reisezeit sind wir flexibel.
Wäre wirklich super wenn ihr uns weiter helfen könntet, wir haben schon viele kataloge durch, aber noch keinen plan wo wir hin wollen
. sieht halt alles schön aus.
wir wollen ein super schönes hotel/resort, 4 sterne aufwärts mit sehr gutem essen, super schönen sandstrand und kristallklares wasser. wenn möglich einkaufs und ausgehmöglichkeiten in der nähe. wir wollen ca. 9 oder 10 tage bleiben, zum relaxen und ein paar ausflüge absolvieren.
Vieln Dank schon mal
-
Das ist ja nun ein ganz besonders neues Thema im Forum, schau mal in die zahlreichen bestehenden Threads mit gleicher Frage.
-
-
Ich weiß auch nicht, was so schwierig ist. Wenn ich einen Katalog zu Hause hab, dann gefällen mir ein paar Hotels. Bei den Hotelbeschreibungen steht schon mal einiges zur Gegend. Hier im Forum gibt's Informationen zu sämtlichen Inseln/Orten. Dann les ich ein paar Bewertungen und weiß, was Sache ist.
-
Aber das bekommen wir hier doch hin, liebe Foris.
Ich schlage vor wir gehen nach dem Ausschlussprinzip vor, wie beim Günther Jauch wenn der Kandidat die Antwort nicht weiss. Wir sind in diesem Fall der "Helfer" der im Publikum sitzt. Und am Ende wenn zwei Ziele übrig bleiben nehmen wir den 50-50 Joker. Ich fang nun mal an
Bangkok - fällt raus weil nicht am Meer
Chiang Mai - siehe Bangkok
Cha Am - kein Traumstrand
Hua Hin - kein Traumstrannd
Pattaya - kein Traumstrand
Phuket , Patong Beach - wie auf Malle
Ao Nang - kein schöner Strand, im Winter mit Longtailbooten überfüllt
Ko Tao - nicht so toll mit ShoppingWas bleibt übrig ?
Ko Phangan
Ko Samui
Ko Phi Phi
Ko Chang
Khao Lak
Phuket ( der Rest)Somit habe ich schon mal 50% Katalog abgearbeitet
-
Keine Ahnung
Aber ich kenne ja auch nicht alle Strände & Orte in Thailand.Obwohl, den einen oder anderen Traumstrand habe ich schon gesehen. Aber da war nix mit Hotels und Shopping. Ich vermute mal das es die gewünschte Kombination nicht geben kann weil Tourismus in Verbindung mit Umweltschutz in Thailand nicht bekannt ist
-
-
Da sind aber keine Hotels und nix mit Shopping. Aber ansonsten schön im Rahmen der 4 Island Tour. Ich war dort so von der Schönheit der Natur so überwältigt das ich nicht mehr auf den Boden geschaut habe und mir einen Zeh an einem grossen Stein angeknackst habe. Dann ins Wasser gesetzt und Toastbrot ins Wasser gehalten......da ist man nicht lange alleine

-
OK,
optimal ist der Vorschlag nicht.

Aber bis nach Downtown Ao Nang
oder Krabi-Stadt ist es nicht weit.
Dafür ist am Railey ein hervorragendes 5*+ Hotel.
-
danke für die vielen hilfreichen antworten

ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich dachte an die region von khao lack. hab ich wohl vergessen zu schreiben...
ach und wegen dem shoppen, ich meinte ehr das man abends gemütlich essen gehen kann.
schönen abend noch -
Auch zu Khao Lak gibt es hier bereits ein paar Threads und auf der Startseite von HC jede Menge Hotelbewertungenund Reisetipps, auch zu Restaurants.
Schöne Sandstrände gibt es reichlich, kristallklares Wasser dort allerdings auch nicht.