Aerolineas Argentinas: Übergepäck
-
Hallo, Südamerika-Flieger,
da es bei den Aerolineas Argentinas nur 15 kg Freigepäck gibt, befürchte ich, dass mir das - zumindest auf der Rückreise - nicht reicht.
Was verlangen die denn für Übergepäck?
Vielen Dank an alle, die hier helfen können!
Cynara49 -
Es ist ein Inlandsflug von Mendoza nach Buenos Aires. Und bei Inlandsflügen darf man nur 15 kg Freigepäck haben. Davor und danach sind es aber mindestens 20. Das ist eben das Problem. Wenn sich der Zuschlag im Rahmen hält (nicht 10 €/kg oder so), zahle ich das lieber, als mich total einzuschränken (Handgepäck ist wohl auch limitiert auf 5 kg).
Cynara49 -
-
Hola, Fio,
nein, ich muss nicht nach Mendoza zurück, sondern fliege dann nach Madrid.
Ja, "leider muss ich dann eben die Geühren bezahlen" - ja , klar!
Aber wegen deren Höhe frage ich ja gerade. Gerade auch Dich als Experten!Kannst Du Dich da nicht kundig machen? Die Fluggesellschaft selbst mauert natürlich, aber wie ich bisher in Erfahrung gebracht habe, hängt es von der jeweiligen Person (wie die grad drauf ist, ob Du ihr genehm bist etc.) ab, was Du bezahlen musst.
(Vielleicht habe ich dann beim Einchecken auch gerade einen schlechten Tag ... und das Personal is t weiblich)Also nochmal: Wer kann ungefähr sagen, was ein Kilo Übergepäck kostet? Das müsste für einen "Experten" doch rauszukriegen sien!!
Cynara49
-
Toll, Danke! Genau das wollte ich wissen.
Gegoogelt habe ich allerdings schon genug, sogar auf dieser Seite. Aber offensichtlich nicht diese konkrete Angabe gefunden.
Das heißt also - auch für alle anderen, die es interessiert - , dass 1 kg Übergepäck bei Aerolineas Argentinas 9,92 $ = Pesos kostet. Das sind (1 Peso = 0,20 €) also ca. 2 €.
Und das gebe ich doch tatsächlich aus, bevor ich mich wegen irgendwelcher Jacken, Schuhe und Unterhosen krummlege! Scheint sowieso Geldschneiderei zu sein.
Ihr habt mir sehr geholfen! Cynara49 -
fio wrote:
@ soosi
Danke für´s Arbeit abnehmen. Allerdings könnte man selbst mal auf die Idee kommen zu suchen.
Schönen Aufenthalt ab 29.3.!!
fioWozu sind"Experten" hier am Werk?Nachher ist man immer klüger.
Erst"weiss nicht"und dann nachreden,was andere erzählen.Nein,das ist nicht fair. -
Liebe Experten,
kostet denn wirklich jedes Kilo, oder ist das bei Regionalflügen eine Pauschale, wenn man die 15 Kilo überschreitet, und die bis zu 23 kg gültig ist? - Ich lese auf der Website (egal, ob auf Spanisch oder Englisch):
"Exceso en aeropuerto de 16 a 23kgs".
Argentina < > Argentina - Excepto Tierra del Fuego: ARS 3.199 (d.h. ca. 12 €)
Argentina < > Argentina - Tierra del Fuego: ARS 2.644
und
1st baggage, Additional parts, Purchase Value
Argentina < > Argentina - Excepto Tierra del Fuego ARS 3.499
Argentina < > Argentina - Tierra del FuegoARS 2.892.
Interessanterweise unterscheiden sich die Aufpreise dann, je nachdem, ob ich auf Spanisch oder auf Deutsch lese: Aber das ist letztendlich nicht entscheidend.