Kuba im März
-
Hallo Kuba-Fans!
Wir fliegen Anfang März zum Relaxen nach Varadero. Da mein letzter Karibik-Urlaub schon eine Weile her ist, kommt hier meine Frage:
ist es ratsam, etwas wärmere Bekleidung für Abends mitzunehmen oder reichen T-Shirts aus?Wir wollen natürlich nicht nur faulenzen, sondern auch ein paar Tagesausflüge unternehmen. Bislang stehen eine Delfintour und Havanna auf unserer Liste. Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass Kuba über mehrere Höhlen verfügt, die man besichtigen kann. Hat Jemand Infos darüber?
Viele Grüße,
Verena -
Ja ! Es ist ratsam wärmere Kleidung mitzunehmen! - Restaurants sind klimatisiert und fühlen sich - saukalt - an. Ansonsten reicht ein *Strickjäckchen * und eine Jeans, vorsichtshalber. Regenjacke sollte man im Gepäck haben - auch nur vorsichtshalber .
-
@openwater1
gehe hierbei mal von der domrep aus, es kommt auch auf das alter drauf an von verena&co, welches hotel, ab wann ist bei ihr was "kalt"
wenn ich hierbei das riu-palace vergleiche brauche ich eine nordpol-ausrüstung
ansonsten wird man auch in kuba draußen platz nehmen können und da möchte ich einen mit jacke sehen
für die unternehmungen vielleicht eine funktionsjacke ok.über die anfrage von höhlen dort, wäre sicherlich mehr aussage gefragt

-
2009 gingen die Temperaturen bei Regen am Abend auch mal auf 10-12 Grad runter und das im Oriente wo es noch ein wenig wärmer ist als in Varadero. Da fand ich eine dünne Jacke schon angenehm. Auch beim Draussen-Sitzen. Ich habe eigentlich immer 1-2 lange dünne Hosen und eine dünne Jacke im Gepäck. Egal wann ich reise. Denn die Kubaner klimatisieren gnadenlos alles runter was ihnen in die Quere kommt.
-
Hallo verena, wann genau fliegt ihr denn nach varadero und in welchem hotel seit ihr? wir fliegen auch im märz dorthin...
meli -
Manche wollen aber nicht wissen bzw. sehen, wer wann wo ist. Manche wollen nur wissen, wann eine bestimmte Person (z.B. gute Bekannte/guter Bekannter) wo ist.
Ich finde den Wer-Wann-Wo-Tool nicht hilfreich, um sich zu verabreden. Wenn ich mich mit jemanden im Urlaub verabreden möchte, dann frage ich die Person selber und lass dieses umständliche "Wer-Wann-Wo" links liegen.
Natürlich kann man das auch alles per PN befragen.
-
...so sind halt die Forenregeln den Rest erklärst Du ja selbst....einen/guten Bekannten kontaktiere ich nicht öffentlich....
Ich persönlich finde das Tool sinnvoll,weil sonst im Forum Chaos herrschen würde, so quasi Datingmässig, und das ist bestimmt nicht der Sinn eines Reiseforums,hier wollen wir uns informieren und austauschen,aber vielleicht sehe ich das auch falsch,ist ja nur meine persönliche Meinung