AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Um mal von der Kartendiskussion wegzukommen, airberlins Pläne für die neue Business Class sind schon wieder über den Haufen geworfen. Zumindestens teilweise werden die A330-200 die gleiche Business wie bei Etihad bekommen. Ob alle Maschinen umgerüstet werden, oder nur ein Teil ist noch nicht bekannt. Falls nicht alle Maschinen umgerüstet werden, wird die alte neue Business eingebaut.
-
@ Ralle, inzwischen wurde die neue Kabinenausstattung, die in der Aero erwähnt wurde, nochmals überarbeitet und der Business der Etihad angepasst. Vorher wurde eine Verbesserung auf die alten Swiss-Sitze geplant und teilweise schon dürchgeführt. Die ganz neue Business soll zuerst auf den Strecken DUS-AUH und BER-AUH eingesetzt werden. Ob dann nur ein kleiner Teil der Flotte für diese beiden Strecken auf Etihadniveau umgerüstet wird oder die gesammte A330-200-Flotte ist noch unklar. Momentan gibt es also die ganz alte Business, die neure Swissähnliche Business und bald noch die Etihadähnliche Business.

-
Moin.
Wir möchten zu den Erfahrungen mit AirBerlin, und auch unserem schon geschilderten Problem, noch etwas dazu steuern.
Auch nach der, von AB mitgeteilten Bearbeitungs/Wartezeit von 3-4 Wochen ist uns keinerlei E-mail über die Bearbeitung oder sonstiger Entscheidung zugegangen.
Stattdessen haben wir das Servicecenter am vergangenen Freitag frühmorgens (gleich um 8.oo) kontaktiert und.......siehe da.......- zu erst einmal Rufumleitung (und das um 8:02 , an der die Festnetz-Nr eigentlich freigeschlatet sein mußte)
- 2min später war dann ne Warteschleife (hatten wohl mehrere Leute den selben Drang
) - als wir dann endlich , nach ca. 5-6min Wartezeit , eine Dame erreichten, versuchte die uns wiederum auf die Bearbeitungszeit abzuwimmeln UND was absolut unfreundlich erschien, fiel die uns ständig ins Wort und ließ uns nicht ausreden bzw. die Sachlage ersteinmal in Ruhe schildern.
Wir haben zwar jetzt ein Bearbeitungszeichen - welches wir bisher noch nicht zugesandt bekommen hatten - und wir haben auch nochmals eine forschere E-mail an die gesandt. Aber einen wirklichen Lösungsversuch sahen/sehen wir bei denen bisher nicht !
...und wenn wir uns jetzt mal die neuen Gebühren für Servicekarte bzw. Nachsteuern/gebühren-Forderung bei Freiflügen ansehen, lohnt sich dieses ganze "provitieren sie von x..y..z" für den normal-Reisenden keineswegs mehr !
DAS WAR BEI UND UNTER LTU-LEITUNG DEUTLICH ANDERS !
-
vonschmeling wrote:
Es ist keiner gezwungen, die Dienste der AB in Anspruch zu nehmen.
Stattdessen wird erst gemosert, dann gerechnet und - schwupps! - ist die AB zurück in der Auswahl!

keineswegs !
- wir haben z.B. für unseren nächsten Sommerurlaub versucht verschiedene Flüge mit verschiedenen Zielen (Venedig , Barcelona , Valencia - für evtl. Kreuzfahrten , bzw. Faro , Jerez , Menorca für Strandurlaube) zusammen zustellen, auf 10 von 12 Flügen (für Hin oder Rück) war die AB teurer (gegenüber TAP , AF , AZ , LH , TUI , DE) und teilweise wurden gar nicht erst Direktflüge angeboten, wodurch sich die Reise/Flugzeit teilweise auf + 1,5 > 5 Stunden aufblähte.
-
Na dann ist es ja mit der nachträglichen Gutschrift der 'entgangenen' Bonusmeilen auch nicht mehr so eilig

-
Hallo alle zusammen,
Ich fliege mit meinen Sohn (Kleinkind) am 3 Mai von DUS nach OLB und habe heute Sitzplätze resrviert ist ja kostenlos mit Kleinkind unter 2 Jahre,wollte gerne die Mutter Kind Plätze reservieren und das wäre ja normalerweise die Reihe 1 der AB Mitarbeiter meinte aber das es in diesem Typ (737 800) die Reihe 18 wäre. Jetzt habe ich mir den Flugzeugtyp angesehen,aber nach Mutter Kind Plätze sieht es nicht aus. Kennt sich jemand aus mit diesen Flugzeugtyp und weiss vielleicht ob das wirklich stimmt was der MA gesagt hat?
Mfg -
Sitzplan Boing 737-800
Reihe 18 schaut wie eine ganz normale Reihe aus... -
-
Eben, was ist an der Reihe 1 im A320 anders?

Gewöhnlich wissen die MA der Airline schon, wovon sie sprechen, wirklich exotisch war die Frage ja nicht ... -
Naja in Reihe 1 hat man schon ein bischen mehr Platz,da ist ja nicht noch ein Sitz davor. Aber egal,mir hat es eigentlich nur gewundert da er ja gesagt hat "Mutter Kind Plätze seien bei diesen Flugzeugtyp in Reihe 18. Falls es nicht anders geht, denk ich mal werden wir es trotzdem überleben die 2 Stunden.
-
Hi Freunde,
eine Frage zum Direktflug nach Thailand. Bis Anfang dieses Jahres ist Airberlin immer noch von Berlin aus direkt nach Bangkok geflogen. Jetzt finde ich da nichts mehr? Hängt das mit dem neuen Flughafen in Berlin zusammen?
Gibt es eine Suchmaschine, wo man alle Flughäfen von Deutschland findet von denen ein Direktflug nach Thailand abgeht? Bei den herkömmlichen Suchmaschinen wird man immer zwingend nach einem Abflughafen gefragt. Ich suche eine Übersicht woalle möglichen Abflughafen aufgelistet sind. Danke schon mal....
Gruß Holger -
@Barby,
Dafür hat man in der ersten Reihe oft eine Wand davor, die noch enger als die Sitze stehen. Ich weiß nicht ob man bei der 737-800 an die Wand in der ersten Reihe Babykörbe einhängen kann. Dann hat man vielleicht ein bisschen mehr Platz.
@Holger,
die Flüge nach BKK sind eingestellt worden. Etihad scheint hart durchzugreifen und routet alles was geht über AUH...
und weils so schön ist noch ein EDIT:
Aus Deutschland gibt es nur noch Flüge von FRA und MUC nach BKK, mit LH und TG. -
@Vanda13
Ja ich weiss das dort eine Wand davor ist in der ersten Reihe,aber wenn man ja nicht zu gross ist (so wie ich) geht es ja. Mit mehr Platz meinte ich mehr wegen mein Sohn da könnte er sich mehr bewegen und würde nicht die Person die vor uns sitzt stören. -
Reihe 1 wird bei vielen Airlines als Mutter-Kind-Platz angeboten.
hier z.B. TUIfly
"Gerne können sich Familien über die Platzreservierung die erste Reihe reservieren (kostenpflichtig), wo auf vielen Fluggeräten ein Bassinet eingehängt werden kann." -
Ich weiss bei AB ist es ja auch so,das hatten wir ja letztes Jahr auch so. Für mich ist es ja auch nicht schlimm woanders zu sitzen,mich hat es einfach nur gewundert das der MA gesagt hat das in Reihe 18 bei der B737 800 Mutter Kind Plätze sind.
-
Reihe 18 finde ich auch extrem merkwürdig. Es sei denn, Reihe 1 ist schon durch eine andere Familie belegt. Aber Reihe 18 , mmmh. Natürlich kann sich auch mal ein Mitarbeiter an der Hotline vertun, weiss man alles nicht.

-
Hallo,
wie kann ich herausfinden, mit welchem Flugzeugtyp unser Flieger am 3.Mai von Düsseldorf nach Fuerteventura fliegt? Flugnummer AB2138.
Wir hatten mal eine Maschine mit 3-3 Bestuhlung und dort unsere Plätze reserviert (Xl-Seats). Dann wurde unser Flug gestrichen und umgeleitet, woraufhin alle Reservierungen für den neuen Flug mit Bestuhlung 2-4-2 weg waren. Daraufhin haben wir noch 2XL-Seats bekommen und sonst normale Sitze nebeneinander in den zweier Reihen. Gerade hab ich im Buchungsvorgang gesehen, dass plötzlich wieder nur eine 3-3 Bestuhlung drin ist? Hat der Flieger wieder gewechselt? Sind die Reservierungen wieder weg? Kann doch bald nicht sein, oder ? D.h. zum dritten mal neu buchen?
Grüße