Veligandu island Resort
-
-
Girly1995 wrote:
Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen nach Veligandu. Weiß jemand, wie das mit den DVD Playern aussieht, spielen die auch Deutsche DVD´s? Hab in nem Kuramathi Reisebericht gelesen, dass dort keine deutschen DVD´s gelesen werden.
DankeWir hatten vergangene Woche 2 DVD Boxen einer Sitcom mit dabei die wurden abgespielt, ich habe allerdings nicht überprüft ob so TV Serien auch einen Ländercode haben.
-
Hallo,
wir fliegen im Mai zum ersten Mal auf die Malediven. Bisher sind wir noch nie geschnorchelt. Das würden wir jetzt aber sehr gerne...
1.) kann man sich das nötige Schnorchel-Equipment dort vor Ort leihen?
2.) Und falls ja, was kostet das?
3.) Was benötigt man unbedingt und was sollte man preislich ausgeben wenn man eine Anfänger Schnorchelausrüstung haben will?
4.) Hattet ihr Wasserschuhe mit?Fragen über Fragen... die sich alle nach der Lektüre der ganzen Hotelbewertungen ergeben haben.
Vielen Dank für eure Antworten! -
Wir haben uns so ein Schorchelset gekauft mit Brille, Schnorchel und Flossen. Hat 30€ gekostet. Haben uns bisher immer was geliehen, allerdings haben wir da nicht täglich im Urlaub geschnorchelt und ich finds auch angenehmer, wenn man einen Schnorchel hat, an dem nicht schon 100 andere Menschen genuckelt haben.
-
@Merlumy: Wir sind von Mitte bis Ende Mai auf Valigandu.
@girly1995: Danke für deine Antwort. Ich wollte uns jetzt auch selber welche kaufen. Hab mir schon mal einen Tauchshop hier in NRW rausgesucht wo ich mal hin will. Ich bin mir halt bis jetzt nicht so sicher was man investieren "muss" um auch Spaß am Schnorcheln zu haben. Ich brauch keine Profiausrüstung aber ich will auch kein Spielzeug-Set
Werd mich mal in dem Shop beraten lassen... -
Für MC S ist es zwar zu spät, aber im Juni gibt es bei Aldi und Lidl immer Schnorchelausrüstung.
Bei Lidl gab es sogar Geräteflossen und Shorty.
Wir haben von beiden Läden eine komplette Ausrüstung und sind super zufrieden. Ob die Brille passt, ist natürlich Glücksache. -
Hallo zusammen
In den Zimmern gibt es eine Philips Soundbar mit integr. DVD Player. Alle DVD´s werden problemlos gelesen. Auch der ipod dock funktioniert hervorragend. Hatten Serien, aber auch Filme dabei, falls es mal regnet....
Schnorchelausrüstung würde ich kaufen...durch einen Schnorchel zu atmen, durch den schon hunderte vorher geatmet haben, finde ich irgendwie eklig. Das wäre mir 20 Taler wert. (TIPP Aqualung Miami Dry bei amazon - top)
Liebe Grüße -
Die Soundanlage ist echt schwer ok und funktioniert ohne Probleme.
Zum Schnorcheln:
Wir haben uns den Aqualung/Technisub Air Silicon gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen. Aber auf keinen Fall Flossen vergessen, die Strömung (vor allem auf der Ostseite) kann schon mal recht stark sein.
LG
Roli (der vor 3 Wochen aus Veligandu zurückgekommen ist - und es vermisst). -
Hallo,
also wie ich mit ihm gesprochen habe, klang es nicht nach einer entgültigen Entscheidung.
Der Vertrag läuft immer 1 Jahr und der aktuelle eben bis Jänner 2012. Allerdings meinte er - soweit ich es in Erinnerung habe - das er dann 3 Jahre auf der Insel ist und sich eventuell nach etwas anderem umsieht.
Würde sagen, warten wir es mal ab.
LG
Roli -
Das war auch so die Information die wir so rausgehört haben (Vertrag läuft ein Jahr, nächste mögliche Kündigung/Verlängerung im Januar 2012).
Gefallen tut es Herrn Aichinger wohl schon sehr gut aber ich denke er ist auch einer von den Leuten die einfach immer wieder gerne mal was Neues sehen wollen (ich habe da eigentlich volles Verständnis dafür) und deshalb auch gerne mal das Resort wechseln. -
Hallo Roli und Matthias,
klar kann ich das verstehen, wenn man sich weiter orientieren möchte.
Aber muss das Herr Aichinger nun gerade 2012 machen? :?
Wir fliegen dann zum ersten mal auf die Malediven und war mir eigentlich Punkto Essen sehr sicher, dass nichts schiefgehen kann.Na ja, ich hoffe mal auf eine Vertragverlängerung
LG
Anja

, da man ja nur positives gelesen hat.