Welches Mückenspray ?
-
Hallo zusammen,
von der Firma Jaico gibt es eine Antimückenmilch natural, welche Deetfrei ist.
Benutze das Mittel, funktioniert wie ein Deoroller, seit mehreren Jahren und die Stiche halten sich in Grenzen, obwohl ich normalerweise von den Viechern gefressen werde.Bekommen kann man es im Internet bei Amazon oder auch bei der Firma Brettschneider, einfach mal googeln. Kosten ca. 10,00 Euro führ 50 ml.
Eine Roller soll laut Hersteller für 240 Unterarmanwendungen reichen.
Bei mir hält es immer für zwei Urlaube, a 14 Tage.Grüße
David
-
Meine Apotheke hat mir jetzt das Autan Tropical Dry empfohlen, was wohl etwa 1/6 weniger Deet enthält als AntiBrumm. Denn das gibt es zur Zeit zumindest in der Apotheke nicht mehr, da Lieferengpass
-
@David65, da die meisten Repellents ihre Wirkung über die Duftrezeptoren der Moskitos beziehen, würde mich mal interessieren, wie intensiv der Geruch Deines "Deo`s" ist und ob sich die übriggebliebenen Stiche eher auf die unteren Extremitäten bezogen?
@Stefan, ich habe gerade das Off! in der Hand, mit 15% Deet, da würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen! Ich habe dieses Jahr in einem thailändischen Nationalpark Deet95(%) benutzt und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Aber das war auch eine Ausnahmesituation, für längere Zeiträume würde ich es nicht empfehlen und außerdem reagiert jeder anders und die Wirkung ist auch bei jedem unterschiedlich, da hilft nur der Selbstversuch

Hier klickend findest Du einen ausführlichen Thread zum Thema Dengue, Deet und Repellents, ist zwar auf Thailand bezogen, aber viele Informationen und Erfahrungen sind allgemeingültig, vor allem da sich die Zielgebiete bzgl. ihrer klimatischen Verhältnisse sehr ähneln.
Eine Frage von mir, hat hier jemand Erfahrungen mit deethaltigen Repellents und ihrer Wirkungsweise auf Sandfliegen? Ja, steht hier bestimmt schon irgendwo, aber 39 Seiten sind auch mir zuviel

-
@doc3366
OFF half bei mir hervorragend, hatte das mal nachgekauft, weil mein Zedan alle war.
Sandflohstiche hatte ich keine, allerdings schon am 1. Abend jede Menge Allergiepustel, da meine Haut die Kombination OFF/Sonne/Salzwasser nicht vertrug. Doch jede Haut ist anders.
LG
Dagmar -
Vielen Dank Dagmar!
Aber es waren Sandfliegen vorhanden und Du schreibst Deine Unversehrtheit diesbezüglich dem Off zu?!
Wäre für mich die Hölle, auf Deet allergisch zu reagieren! Ich muss nur darauf achten, daß ich nicht meine Klamotten batike

Repellents auf natürlicher Basis habe ich schon gefühlt Hunderte durch und nix half, aber wenn bei Dir Zedan hilft, ist ja alles gut, musst nur genug einpacken

-
Hallo doc3366
das Jaico riecht sehr streng nach Eukalyptus, da wo ich es hingeschmiert habe, hat es gut gewirkt, haste aber vergessen die Beine einzuschmieren waren die Moskitos schnell da.
Das Jaico hatte mir ne Kollegin empfohlen die war in Venezuela und ist mit nem Boot durchs Sumpfgebiet gefahren und wurde nicht gestochen.
Habs dann auch ausprobiert und bin selber sehr zufrieden.Gruß
David
-
doc3366: Aber es waren Sandfliegen vorhanden und Du schreibst Deine Unversehrtheit diesbezüglich dem Off zu?!
Jaaaa, hallo? Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben, ich habe über Jahre in Afrika, Asien, Karibik mehr oder weniger erfolglos versucht, meine Haut vor Stichen zu retten - sie ist halt sehr speziell. Und allergisch...
Wenn du mir nicht glaubst, mach einfach mal den Test: Bahia Coson/Samana. Sandfliegen am Strand vom Ex-Guatanapal/Viva W. Samana. Falls du komplett zerstochen wirst - dann hast du wenigstens einen der schönsten Strände Samanas "hautnah" erlebt
LG
Dagmar -
Hallo, ich fliege im November nach RD, genauer gesagt nach Uvero Alto an der Punta Cana. Benötige ich da auch Anti-Insekten-Mittelchen. Bzw. habe jetzt viel diesen Thread hier durchstöbert und meine herausgelesen zu haben, dass OFF und Anti-Brumm forte recht gut sein sollten. Anti-Brumm bekomme ich ja in der Apotheke oder online, aber dieses "Mysterium" OFF sagt mir wenig. Könnt ihr mich mal aufklären bitte.
-
David, danke!
Im Orinocodelta habe ich das erste Mal das Off! genommen, welches auch da gute Dienste leistete. Ich habe scheinbar Glück, daß meine Haut Deet verträgt und bleibe auch dabei. Werde das Jaico aber mal an meiner Schwiegermutter testen

Daggy, natürlich glaube ich Dir
, nur werden ja auch Deine Urlaubsbegleitungen sich geschützt haben, Sandfliegen kommen nicht immer und überall vor wie Moskitos und sind vor allem kaum zu sehen, deshalb die Nachfrage.Ich war schon Anfang der 90er zwei Wochen mit dem Mietwagen kreuz und quer auf der Insel unterwegs, auch 4 Tage auf Samana, da waren die Strände wirklich noch paradiesisch, weil man sie für sich alleine hatte

Chica, der Unterschied liegt im Deetanteil, orange=15%, grün=25% klicke hier! Wobei sich die Gelehrten noch streiten, ob die Konzentration nur über die Vorhaltezeit entscheidet, oder auch über die Wirksamkeit. Meine Meinung, ein höherer Deetanteil ist auch wirksamer, da ich mit 20% in einem thailändischem Dschungel Probleme mit den Moskitos hatte, mit 95% nicht. Das 95%ige würde ich jedoch nicht über einen längeren Zeitraum verwenden, nach dem Auftragen hatte man schon ein gewisses Wärmegefühl auf den behandelten Körperpartien, wobei ich weder Ausschlag, Hautrötung, Übelkeit noch irgendeine andere Nebenwirkung ausser der Wärme feststellen konnte.
Aber nochmal, all diese Erfahrungen sind nicht 1:1 übertragbar, da jeder Mensch eine andere "Ausdünstung" hat, die mit den diversen Mitteln in Verbindung steht. Schaue einfach, wie sich die Situation zu Deiner Zeit vorort darstellt und probiere ggfs., was bei Dir am besten wirkt.
-
Also bisher war ich in Mexico und Kuba im Urlaub und habe so nen Zeugs nicht gebraucht. Klar wird man mal gestochen - passiert eben genauso wie in Deutschland.
Aber sich dann wegen 1-2 Stichen mit einem Mittel einreiben, dass sogar Kunststoff angreift - naja, ich weiß ja nicht.
-
[SpecialK79](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=F4HhOzt%2BMzHFTnnhoNaqBg%3D%3D', 'mhcprofile'))
Dann kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du nicht oft gestochen wirst. Sei froh. Aber leider ist es bei mir und vielen anderen eben gerade umgekehrt. Mich fressen die Biester fast auf. Ich schwöre auf Antibrumm Forte. Das half mir schon durch den Dschungel Venezuelas. Ich vertrage es gut auf der Haut, muss aber aufpassen beim einsprühen, da es den Nagellack angreift. Aber solange ich es gut vertrage kein Problem.

-
@doc3366: Vielen Dank für die Info zur Farbe. Ich werde es nächstes Mal auf jeden Fall ausprobieren. Über Antibrumm haben sich die Sanflöhe bei mir kaputt gelacht. Autan Tropic war auch witzig für die. Mich würde auch mal interessieren, ob die ganzjährig aktiv sind. Ich kann den April/Mai 2012 und 2013 in PC als sehr, sehr aktive Zeit bestätigen.
1993 - 1998 hatten damit keine Probleme, wobei wir damals in den Monaten Jan, Feb, Juni, Juli, Okt in PC waren. Aber zu der Zeit gab es Geckos und Vögel in großen Mengen, die sich vielleicht über dieses Ungeziefer hergemacht haben. In 2012 und 2013 habe ich diese Insektenvernichter vermisst. -
Hallo;-)
fliegen Ende Oktober nach Bayahibe. Waren letztes Jahr auch schon dort und hatten das Antibrumm Forte mit. Ich muss dazu sagen, wir und auch die Kinder hatten keinen einzigen Stich. Das Problem ist, dass man das Antbrumm dieses Jahr nirgends mehr bekommt. Könnt ihr mir was vergleichbares empfehlen?
Vielen Dank -
Hallo Leni1609,
Wir sind grad diese Woche aus Punta Cana zurück.
Hatten auch das Anti Brumm forte dabei, bei uns hat es absolut gar nix gebracht, wurden ordentlich zerstochen
Bei Uns kann man das Anti Brumm in der Apotheke kaufen...
Hast mal bei Amazon oder Online-Apotheke geschaut?
LG -
Ich fand AntiBrumm auch ganz o.k. (hab noch 2 Flaschen Reserve) bis ich vor Ort OFF gekauft habe.
Gestochen werde ich trotzdem noch zur Genüge.
Ich beurteile es mal so:
-ohne Insektenspray 50 Stiche
-mit AntiBrumm 30 Stiche
-mit OFF 20 SticheIst ja schon mal eine Verbesserung :?
Wenn ich gar keine Moskitostiche haben möchte, müsste ich definitiv der Insel fernbleiben
-
D&V3507:
Hallo Leni1609,
Wir sind grad diese Woche aus Punta Cana zurück.
Hatten auch das Anti Brumm forte dabei, bei uns hat es absolut gar nix gebracht, wurden ordentlich zerstochen
Bei Uns kann man das Anti Brumm in der Apotheke kaufen...
Hast mal bei Amazon oder Online-Apotheke geschaut?
LGJa habe ich. Es liegt wohl an dem Hersteller. Hat wohl Probleme bei der Produktion. Bei uns in den Apotheken gibt es das nicht mehr, wird vorerst auch nicht nachgeliefert. In den Online-Apotheken wird es zwar angeboten, sobald die Bestellung aber durch ist, kommt eine Mail, dass das Anti Brumm wohl zur Zeit nicht lieferbar ist...
na ja, dann muss ich wohl das Off vor Ort kaufen;-))) -
Seit gestern aus Samana, Hotel Grand Paradise Samana zurück. Wir haben uns vorher verrückt machen lassen hier. Wir haben etliches mitgenommen- und auch wieder zurück. Klar, mal der eine oder andere Stich, aber sonst......... still ruht der See. Liegt vielleicht an der Region, keine Ahnung.