Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. LTI Mahdia Beach
  6. LTI Mahdia Beach

LTI Mahdia Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
862 Beiträge 176 Kommentatoren 201.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stujuS Offline
    stujuS Offline
    stuju
    schrieb am zuletzt editiert von

Kurz ein paar persönliche Eindrücke , letzte Woche im MB.

Bei Ankunft das Hotel zu Zwei – Drittel belegt, bei Abflug ausgebucht. 30% Deutsche, 20% Italiener, der Rest Osteuropäer ( Russen, Tschechen, Polen, Slowaken) In ganz Mahdia allgemeine Enttäuschung über die wenigen Deutschen Gäste. Man vermutet den langen Transfer als Ursache. Die Strandbar war geschlossen, keine Ahnung, ob die noch öffnet, die brauch eh keiner. In den Zimmern über dem Restaurant wurde endlich der Teppichboden entfernt und Fußbodenfließen verlegt. W- lan in der Lobby nur gaaanz nah an der Rezeption. Internetanschluss zwei Rechner 10 Minuten für 1 Dinar. Weinbar hat mittlerweile 24 Stunden geöffnet. Neues Animationsteam, die Abendanimation ist nicht der Brüller. Auch die Kinderanimation haben wir besser in Erinnerung, aber Maxi hat halt ein schweres Erbe hinterlassen. Ansonsten alles wie immer, Wunderbar ! Herrlicher Strand, 22Grad warmes türkisblaues Wasser, fleißiges, nettes Personal und super Verpflegung. Wieder ein wunderbarer Badeurlaub, dass Preis – Leistungsverhältniss stimmt ! Ende August dann gleich nochmal.

Schönen Urlaub euch allen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AgeAttackA Offline
      AgeAttackA Offline
      AgeAttack

Ist ja echt super zum hören. Wir fliegen Dienstag früh und durch deine Schilderungen ist jetzt die Vorfreude noch ein bischen mehr gestiegen.

Danke für die Infos

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nauticaN Offline
        nauticaN Offline
        nautica

Na das hört sich doch nicht schlecht an.
        Das Wasser ist nicht zu warm und das Wetter wird bestimmt auch super .
        Die Koffer sind schon gepackt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stujuS Offline
          stujuS Offline
          stuju

Hatte noch was wichtiges vergessen. Sollte das Hotel noch voll sein, werdet ihr um das Weckerstellen 😉   nicht drumherum kommen. Da ist ab  7:00Uhr Liegenreservieren angesagt, denn ab 9:00Uhr geht dann am Strand nichts mehr.
          ....und damit kein falscher Eindruck entsteht. Die Osteuropäer waren alle von der ruhigen Sorte, da hat sich jeder benommen. 😉
          Die Hotelleitung hatte mir versprochen, in der Zukunft, zwischen Abendessen und Animation etwas Unterhaltung ( Musik) am Pool zu bieten. Ihr könnt ja nach Eurer Rückkehr mal schreiben, ob sich da was getan hat.
          Schönen Urlaub euch Zweien

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kein_zurückK Offline
            Kein_zurückK Offline
            Kein_zurück

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken das Mahdia Beach kurzfristig zu buchen.

Da ich eine Teppichboden-Allergie habe, stellt sich für uns die Frage, ob wir Low Cost, DZ oder das DZ mit Meerblick buchen sollen? Welche Zimmer sind renoviert und daher mit Fließen?

Kann man den im Meer baden? Ich frage deshalb nach, da ich vor ca. 3 Jahren mal auf Djerba war und man nach dem Baden im Meer total mit Algen behangen war. Wie schaut es zu dieser Zeit mit Quallen aus? Ich habe zwar schon ca. 3 Seiten mit Bewertungen durchkämmt, aber konnte hier leider nichts entnehmen.

Ist das Essen und die Zimmer wirklich so schlecht wie alle in den Bewertungen behaupten?

Vielen Dank vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stujuS Offline
              stujuS Offline
              stuju

Im Moment haben ca. 90% der Zimmer Fließenboden.
              Seegras und Quallen können, besonders nach Sturm, schon mal auftreten. Das ist aber überall so.
              Deine letzte Frage finde ich daneben. Deine Behauptung, daß das Essen und die Zimmer in allen Bewertungen schlecht bewertet werden, ist schlichtweg eine Lüge.
              Schon jammern bevor man überhaupt dort war, die typischen nörgler halt. 
              Mein Rat, such dir mal was anderes...oder bleib zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kein_zurückK Offline
                Kein_zurückK Offline
                Kein_zurück

stuju:
                Deine letzte Frage finde ich daneben. Deine Behauptung, daß das Essen und die Zimmer in allen Bewertungen schlecht bewertet werden, ist schlichtweg eine Lüge.
                Schon jammern bevor man überhaupt dort war, die typischen nörgler halt. 
                Mein Rat, such dir mal was anderes...oder bleib zu Hause.

Hallo,

danke für die Antwort. In sämtlichen negativen Bewertungen wird vom schlechten essen und den alten Zimmern (müfflig und schimmlig) geredet, so zumindest unser Eindruck.

Feedback an stuju: Beleidigen (Nörgler) kannst du bitte wo anders und nicht Personen die du nicht kennst, sonst stufst du dich nämlich gerade genau so ein wie uns mit dem Hotel, nur das du es mit Personen machst. Denn du bist gerade auch ein Nörgler an Menschen ohne diese zu kennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hertraudH Offline
                  hertraudH Offline
                  hertraud

Hallo Kein_zurück,
                  reg dich nicht auf - er hats nicht bös gemeint 😉
                  Aber es ist schon befremdlich wenn du nur die negativen Bewertungen erwähnst.
                  Hast du die positiven vielleicht gar nicht gelesen?
                  Wir sind seit 10 Jahren jedes Jahr zweimal in Tunesien in den verschiedensten Hotels und was über diese für Bewertungen zu lesen waren - unglaublich.
                  Da hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich in einem anderen Hotel bin oder war.
                  Manchmal werden echte Unwahrheiten geschrieben - warum? - das weiß nur der Schreiber.
                  Meistens sind das nicht registrierte Bewerter, die man nicht anschreiben kann oder die einfach auf Anfragen nicht antworten.
                  Vor ein paar Jahren sind wir mit dem Transferbus am Mahdia Beach zugefahren, um Urlauber abzuholen und da hat es mir einen guten Eindruck gemacht. Wir sind damals in einem anderen Hotel gewesen, weil uns das Mahdia Beach zu groß war sonst könnte ich dir mehr darüber erzählen.

LG
                  Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • resunR Offline
                    resunR Offline
                    resun

Hallo Ihr Lieben

Da hier soviele nette Leute sind die einem meiner Ansicht nach gerne weiterhelfen habe ich mich kurzerhand nun endlich auch mal angemeldet um euch direkt mal mit meinen Fragen zu löchern 😆
                    Wir haben nun auch für Anfangn September Mahdia Beach gebucht.
                    WIr haben über Neckermann gebucht und haben bemerkt das Neckermann andere AI lLeistungen hat als ITS jetzt meien Frage Gibt es vor Ort wirklich unterschiede und wenn ja wie kann das Personal die Urlauber unterscheiden(ich kenn immer nur einheitliche Bändchen)
                    zb. bei ITS sind Trettboot, kajak und Cocktails im Preis enthalten bei Neckermann nicht.

Dann mein erster Schock ich dachte buchen wir mal mit Neckermann das ist ja ne gute Gesellschaft aber bei der Bestättigung dann der erste Dämpfer bei Germanwings gibt es keine Verpflegung nur gegen Bezahlung hat da jemand schon Erfahrung mit?

FLiegt vieleicht noch jemand Anfang September vieleicht trifft man sich ja mal zum Kartenspielen am Abend 😉

Lieben dank für eure Hilfe schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

Moin.

Zur Airline gibt es hier einen Thread (oder schau mal auf die HP was dort zur Verpflegung steht) und wer sich zu eurem Reisezeitpunkt im Hotel aufhält, dass kann man im **Wer-Wann-Wo-Tool **einsehen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stujuS Offline
                        stujuS Offline
                        stuju

Hallo resun

Die AI-Angebote sind bei allen Reiseveranstaltern gleich. Bei Ankunft bekommst du dein AI-Bändchen ums Handgelenk und bist fortan nicht mehr von anderen Gästen zu unterscheiden. Tretboot und Kajak sind mir im Juni nicht aufgefallen. Es gibt, rechts am Strand, einen privaten Wassersportanbieter, aber der möchte Bares. Cocktails sind im AI-Angebot enthalten, aber schraube deine geschmacklichen Erwartungen mal nicht zu hoch. 😉

Zum Flug: Bei reichlich zwei Stunden Flug werdet ihr nicht verhungern, 😉   zumal alkfreie Getränke kostenlos sind. Für den Rückflug kann ich dir raten Verpflegung und Getränke im Handgepäck mitzunehmen. Daran stört sich mittlerweile beim Zoll ( im Gegensatz zum Hinflug)  keiner mehr. Versuch es, wie von Bubilein empfohlen, mal bei  „wer-wann-wo“ vielleicht bekommst du hier deine Skatrunde voll. 😉   Wir sind Ende August wieder dort und werden uns somit eher nicht treffen.

Schönen Urlaub im MB

….und wenn du noch Fragen hast, gerne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hertraudH Offline
                          hertraudH Offline
                          hertraud

Hallo @stuju,
                          verzeih mir bitte, dass ich dich gestern einer verbalen Geschlechtsumwandlung unterzogen habe.
                          Es geschah nicht in böser Absicht 😘

LG
                          Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • resunR Offline
                            resunR Offline
                            resun

Lieben dank ihr zwei fűr die schnelle Antwort.

Das essen wäre nicht das Problem stuju aber das trinken da man ja auch nur 100ml mit nehmen kann.Aber das haben wir schon geklärt unser Reisebüro hat uns netterweise ein rabatt gegeben weil sie uns falsch informiert haben. Es ist nämlich wirklich so das wenn man über neckermann mit germanwings fliegt kein essen und kein tropfen wasser bekommt an bord.

Das mit den cocktails hab ich mir schon gedacht ist aber auch nicht so tragisch bin ja nicht zum dauersaufen da wichtiger waren die wassersportarten ohne motor damit mein Mann auch versorgt ist und ich in ruhe lesen kann 😉 
                            Auf der homepage des Hotels steht auch das wassersport ohne motor ai sind wenn alle die gleichen Bänder haben dürfte das ja kein Thema sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stujuS Offline
                              stujuS Offline
                              stuju

Hallo Waltraud

Wenn ich die ein oder andere Hotelbewertung lese, frage ich mich manchmal schon, in welchem Hotel wir eigentlich waren? Aber es steht ja jedem frei, sein subjektives Empfinden öffentlich zu machen. Wenn ich aber so einen Unsinn hier im Forum lesen muß, Zitat: „Ist das Essen und die Zimmer wirklich so schlecht wie alle in den Bewertungen behaupten?“ ja dann platzt sogar mir, als genügsamer Mensch, irgendwann der Hut. 😉
                              Es wird doch nicht in allen Bewertungen behauptet, dass das Essen und die Zimmer schlecht sind. In einigen negativen Bewertungen sicher schon, aber dann muß man das auch so schreiben und nicht nur denken. Aber lassen wir das …

Hallo resun

Ich hab jetzt auch noch mal auf der Homepage gelesen…und musste bei so manchem schmunzeln. Nehmt bitte nicht alles für bare Münze, denn wer putzt sich nicht gern… 😉
                              Auch in diesem Hotel ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber wer mit den passenden Vorstellungen nach Afrika fliegt und seine Ansprüche nicht in den Himmel schraubt  ist im MB bestens aufgehoben.
                              Na ja, und Wassersport ohne Motor ? Möglich wäre es schon, uns ist es als AI noch nie aufgefallen, aber vielleicht habens wir ja nur verpasst  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hertraudH Offline
                                hertraudH Offline
                                hertraud

Hallo,
                                ich nehme an, da gehts um Tretboot und Kajak - die sind in vielen Hotels bei AI dabei 😉

LG
                                Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • resunR Offline
                                  resunR Offline
                                  resun

Genau das ist gemeint Hertraud 🙂

Stuju ich fahre nicht mit viel erwartungen nach Tunesien ich war früher jedes Jahr dort und hab einige Hotels kennen gelernt solange es sauber ist und das essen schmeckt bin ich shcon zufrieden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AgeAttackA Offline
                                    AgeAttackA Offline
                                    AgeAttack

Hallo zusammen,

hier geht es ja ganz schön Rund. Vielleicht kann ich euch bischen helfen da wir gerade erst gestern von unserem Urlaub im Mahdia Beach heimgekommen sind.

Also es gibt keine Unterschiede beim All inklusive. Wie schon beschrieben bekommt jeder ein Bändchen beim Einchecken und dann wird jeder Gast gleich behandelt.
                                    Zu Kajak und Tretboot kann ich leider nix sagen weil wir uns am Strand nur erholen wollten.

Zum Essen nur folgendes: Wer hier nichts findet was ihm schmeckt der hat ein Problem dass ich als normaler Mensch nicht verstehe. Klar gibt es Speisen die besser schmecken als andere aber man findet jeden Tag etwas dass wirklich sehr gut ist. Ausserdem ist die Auswahl wirklich sehr groß. Man sollte dass Essen natürlich nicht mit einem 5 Sterne restaurant vergleichen.
                                    Aber ansonsten echt richtig gut. Die vielen schlechten Bewertungen über dass Essen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber wir haben natürlich auch wieder Leute gesehen die ihre Nase überall reinhielten und dann nur den Kopf schüttelten. Manchmal muss man sich dabei echt Fremdschämen. Man sollte auch bedenken dass man in Tunesien ist und es dort einfach auch Gerichte gibt die bei uns nicht auf jeder Karte stehen.

Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Und dass war echt super. Sehr sauber und sehr neu.

Einziger Nachteil am Hotel ist dass wenn es voll ist alle Liegen schon früh morgens reserviert sind und Handtücher dann nicht mehr ausreichend zu Verfügung stehen.
                                    Dass war an den ersten Tagen sehr nervig. Aber dann wurde es leerer im Hotel und alles funktioniert super.
                                    Insgesammt waren wir eine Woche beim baden dort. Und dafür ist das Hotel mehr als zu empfehlen.

Falls ihr noch Fragen habt einfach melden. Helfe soweit ich kann gerne weiter.

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kein_zurückK Offline
                                      Kein_zurückK Offline
                                      Kein_zurück

Hallo,

wäre es empfehlenswert ein normales DZ (also kein Economy) zu buchen? Bei welcher Kategorie und welchem Veranstalter hat man die größten Chancen auf ein renoviertes Zimmer?

Ist auch der Pool in einem guten Zustand (sauber und keine Verletzungsfahr)?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AgeAttackA Offline
                                        AgeAttackA Offline
                                        AgeAttack

Hallo kein_zurück,

zu der Zimmerverteilung kann ich wenig sagen. Wir haben über Jahn Reisen ein Zimmer mit Meerblick gebucht und haben dann eben ein renoviertes Zimmer bekommen. Aber kann dir leider nicht sagen ob des jedes mal so ist oder ob wir da einfach Glück gehabt haben. Aber unserer Meinung hat sich der Aufpreis für dass Meerblickzimmer gelohnt.

Der Pool ist in gutem Zustand. Zwischendurch fehlen ein paar Mosaikfliesen im Pool aber verletzen kann man sich nicht. Der Pool ist wie an einem Strand. Heisst es wird langsam abfallend tiefer.

Bei weiteren Fragen nur her damit.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kein_zurückK Offline
                                          Kein_zurückK Offline
                                          Kein_zurück

Also hat der Pool auch keine schwarzen Flecken am Beckenrand und an eventuellen Wänden? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 36 von 44
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag